+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 32

Thread: Gothic 4 kommt!

  1. #16
    Blubb
    also ich fand den dritten teil schon richtig geil...wenn der vierte noch besser wird als der dritte dann wird das game richtig der hammer!!!
    Reply With QuoteReply With Quote

  2. #17
    Shadowman911
    Hauptsache es kommt mit weniger Bugs auf den Markt.
    Ich verlange ja schon nicht ohne.
    Habe aber auch keine Lust als Betatester noch zu bezahlen.
    Reply With QuoteReply With Quote

  3. #18
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128

    "Im Optimalfall gibt‘s zwei herausragende Spiele."

    hier ein interview mit Fred Metger (Modder) zu Gothic 4

    PC Games: Was sind für dich essenzielle Tugenden, die der Gothic 3-Nachfolger auf jeden Fall haben sollte?

    Metger: "Das Allerwichtigste ist für mich, dass der Spieler ein Mittendrin-Gefühl entwickelt. Dazu gehört zunächst eine Story, deren Ziele möglichst vage, aber einleuchtend formuliert sind. Dies ermöglicht ein stückweises Aufdecken der Story wie in einem guten Detektiv-Roman. Der Spieler muss zudem der Handlung folgen wollen und sich mit ihr identifizieren können. Gut ausgearbeitete Charaktere tragen viel zur Atmosphäre bei. Der Spieler sollte sie als echte Person wahrnehmen und nicht nur als Quest-Automaten. Quests sind das Salz in der Suppe. Standard-Quests wie "Hol und bring X", "Töte NPC Y" werden schnell langweilig. Aufgaben kreativ zu verpacken oder noch besser aufeinander aufbauende Quests zu entwerfen ist natürlich viel aufwendiger. Wünschenswert wäre auch, dass die Entscheidungen, die der Spieler trifft, Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf haben - und sei es nur die Bemerkung eines NPCs. Der Testaufwand für diese Art von Aufgaben treibt natürlich die Entwicklungskosten in die Höhe. Die Spielwelt sollte überschaubar und nicht zu groß, aber mit vielen Möglichkeiten für Entdecker ausfallen."
    weiterlesen

    Gothic 4 gleich 2 mal na da bin ich mal gespannt...

    Mfg Tornado
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    - (02.12.07)

  5. #19

    Join Date
    01.12.07
    Posts
    3
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Also ich hab Gothic 1 und 2 durchgespielt.Aber der 3. Teil war zu verbuggt also hatte ich gleich nach 2-3 Quests kein Bock mehr! Von mir aus kann sich JoWood zeit lassen die sollen aber kompetente Leute anschaffen zum Programmieren damit wenn ich mir dann den 4ten Teil hole nicht so ne Enttäuschung erlebe wie bei 3!Denn eigentlich bin ich der totale "Gothic" Fan. Dadurch bin ich auf den Geschmack des RPGs gekommen

    Greetz raGe
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #20
    bozz90
    hoffentlich wird der 4 teil besser als der 3 te .
    Bin trotzdem ein großer Fan von Gothic .
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #21
    Badhawk
    ich habe G3 nach einigen stunden aufgehört zu spielen... in erster linie auch wegen bugs, die mir doch arg den spaß verdorben haben, aber auch ob der unklaren sturktur im spiel... ich bin nach sehr wenigen studen eher zufällig auf xardas turm gestoßen, und damit war die gesammte spannung im spiel auch irgendwo flöten...
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #22
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    leider wird teil 4 auch nicht mehr von den alten entwicklern gemacht daher wird es im grunde ein komplett neues spiel werden. hab eigentlich teil 1, 2 und addon geliebt aber teil 3 habe ich wegen der ganzen kritig NOCH nicht gespielt wobei ich letztens gelesen habe das das spiel jetzt stark nachgepatcht wurde durch hilfe aus der community.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #23
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128
    Quote Originally Posted by hitman View Post
    leider wird teil 4 auch nicht mehr von den alten entwicklern gemacht daher wird es im grunde ein komplett neues spiel werden. hab eigentlich teil 1, 2 und addon geliebt aber teil 3 habe ich wegen der ganzen kritig NOCH nicht gespielt wobei ich letztens gelesen habe das das spiel jetzt stark nachgepatcht wurde durch hilfe aus der community.
    mit den patches ist Gohtic 3 eigentlich ganz gut zu spielen, ich hatte immer nur diesen speicher bug trotz patches, sollte aber angeblich auch mittlerweile behoben sein...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #24

    Join Date
    28.12.07
    P2P Client
    DHL
    Posts
    23
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss23
    Habe alle 3 Teile gezockt fand die von der Story sehr gut immer abwechslung dabei.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #25
    Face
    najo storry is eine sache aber das 3er war echt ne zumutung is leider sehr oft so das gute spiele nicht weitergepatch werden bzw es die com. tun mus siehe vampire oder so abern ajo hoffe sie machen da kein ea zeugs draus jedes jahr neues gothic ... wäre unpassend weil das game hatte seinen besonderen reiz
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #26

    Join Date
    29.12.07
    Location
    Schweiz
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    62
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss62
    habe nur den 3. teil gespielt die ideen dahinter waren grossartig selten was so geniales gesehen. allerdings zu viele fehler und bugs (wenn man scho 3.p macht dann soll man mindestens dafür sorgen dass das schwert nicht durch das schild geht:s)

    bin gespannt und finde es gut dass es einen entwikler wechsel gab. hoffe die machen es besser. denn potzenzial hat das spiel!

    mfg
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #27

    Join Date
    10.02.08
    P2P Client
    Azureus SB-Innovation Hack
    Posts
    156
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss156
    Ich hab zwar in Teil 2 nur kurz reingeschnuppert, aber der war echt nich schlecht
    Allerdings find ich mich in so ner offenen welt ohne karte und alles nich zurecht xD
    Vom Dritten hab ich ne Demo gespielt aber ich muss sagen allein der Bug dass die Wildschweine einen dauernd gekillt ham hat mich abgeschreckt ... mal abgesehn davon, dass ich die demo dank meines recht schwachen pc's nur mit bild-für-bild funktion zocken konnt ...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #28
    OsanTracker
    nach meinem wissen wird das spiel ende 2009 anfang 2010 raus kommen
    Reply With QuoteReply With Quote

  15. #29
    gotic is 3 mit aktuellen patch 1.6 schon richtig gut geworden aber ohne den patch würd ichs nicht empfehlen*gg*
    den entwickler wechsel find ich ganz gut, vielleicht sorgen die endlich mal für weniger bugs^^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #30
    pilot
    Ähh hallllooooo !!!
    Keine Addons für Gothic 3
    das kanns nicht sein.

    Also wirklich, ich zocke grad den dritten Teil mit allen Patches
    und es läuft und läuft und hat eine saugeile Atmosphäre.

    Meine Ausstattung:

    AMD x2 4400
    3 GB Ram
    7900 er GK

    höchste Auflössung und alle Details,

    Wenn da kein Addon erscheint bin ich echt frustriert.
    Ich liebe die Reihe, bin seit Gothic eins dabei hab alle grösseren Mods gespielt.

    Ich bin geschockt kein Addon


    und wech Pilot
    Last edited by pilot; 04.03.08 at 15:27.
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •