+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 32

Thread: Gothic 4 kommt!

  1. #1

    Gothic 4 kommt!

    Der Publisher JoWooD hat angekündigt. dass ein vierter Teil des beliebten Rollenspiels Gothic geplant sei. Allerdings wird der neue Titel nicht wie bisher von den Entwicklern aus dem Hause Piranha Bytes bzw. Pluto 13 kommen, sondern man sucht derzeit ein neues Studio.

    So wurden bereits seit November 2006 Verhandlungen zwischen JoWooD und Piranha Bytes geführt, allerdings kam man zu keinem Ergebnis, so dass man die Zusammenarbeit jetzt eingestellt hat. Der Grund dafür dürften die teilweise gravierenden Fehler im aktuellen Spiel Gothic 3 sein, die nach der Veröffentlichung aufgetaucht waren. Dank zahlreicher Patches wurde der größte Teil davon inzwischen beseitigt.

    Die Beendigung der Zusammenarbeit hat auch unmittelbare Folgen für die Käufer von Gothic 3. So sollte ursprünglich ein weiterer großer Patch veröffentlicht werden, der auch inhaltliche Veränderungen beinhalten sollte. Da nun von Piranha Bytes kein Add-On und kein weiterer Teil entwickelt wird, fällt auch dieser Patch flach.

    JoWooD führt bereits Verhandlungen mit anderen Entwicklungsstudios. Dabei achtet man nach eigenen Angaben vor allem auf einen sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine fehlerfreie Programmierung.

    Quelle
    Last edited by Butcho; 23.05.07 at 19:44.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Nächstes mal das Zitat auch als Zitat einfügen.

    Naja ich habe Gothik noch nie gespielt, deshalb kann ich dazu wenig sagen.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Ich erhrlich gesagt auch nicht. Aber da jeder immer davon redet und ich den Public Bereich ein wenig Pushen will kamm mir diese Nachricht genau gelegen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    teil 1 + 2 + addon waren richtig geil aber teil 3 hätten die ruhig in bugs 3 unbenennen können, total mies. mal sehen ob die mit teil 4 wieder an die alten teile anknüpfen können.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    Das hab ich auch gehöhrt. Obwohl so viele Patche heraus kammen haben sie es nicht auf die Reihe gebracht. Diesen Teil wollte ich sogar auch mal Testen aber da hat mein Rechner dann nicht mehr richtig mitgespielt und in niedrieger Auflösung wollte ich dann auch nicht Zocken. Ausserdem kamm dann auch gleich Dark&Messiah Might&Magic das war schon eher mein Fall...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    also wenn du dark messiah magst solltest du dir unbedingt gothic 1 und 2 plus das addon zu teil 2 anschauen die sind richtig gut und laufen auch auf nen schwachen pc (sind ja bischen älter)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7
    Starcraft 2 ist so oder so die beste Ankündigung.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    Das Problem war glaub ich nur das ich nur 1 GB RAM habe und das war dafür glaub ich zu wenig...
    So reine Rollenspiel sind mir immer ein wenig zu langwierig. Da hätte ich nicht mal die Zeit sie komplett durch zu spielen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    1 gig ram langen für gothic 1 und 2. ich hatte damals nur 512 mb und konnte es ohne probleme zocken. 2001 waren 1 gig ram noch luxus gewesen hehe

    edit: guck mal auf den ts oder bf tracker da gab es vor einigen tagen so nen pack mit gothick 1,2 und addon
    Last edited by hitman; 23.05.07 at 23:40.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    .
    Posts
    77
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss77
    da sag ich nur YO!
    sehr gute nachricht aus dem hause Jowood.
    fand alle teile sehr gut.. und spiele G3 immer noch!
    das mit BUGS kann ich leider nicht bestätigen, da ich noch keins bei mir entdeckt habe^^ . das hängt natürlich in erster linie von der eingesetzten hw ab. den rest kann man einfach optimieren(in game). da gibts schon zisch anleitungen in google für :) thx für die super news
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #11
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128
    Quote Originally Posted by phobos View Post
    teil 1 + 2 + addon waren richtig geil aber teil 3 hätten die ruhig in bugs 3 unbenennen können, total mies. mal sehen ob die mit teil 4 wieder an die alten teile anknüpfen können.
    das kann ich bestätigen, die ersten beiden teile von Gothic + das addon Die Nacht des Raben waren ohne probleme spielbar gut gemacht und alles ok, aber der dritte Teil von Gothic ist wirklich extrem verbugt ich hab da auch ne zeit lang nach patches gesucht um das game erst mal so halbwegs spielbar zu machen das hab ich im großen und ganzen erst ab den dualcore optimirer in den griff bekommen, naja ich hoffe nur das sie Gothic 4 fehlerfrei auf den Markt bringen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #12
    CanestenTropfn
    Storytechnisch und vom Spielprinzip, sowie was die Atmosphere angeht,
    sind alle Gothic teile bis jetzt unglaublich gut gewesen...meiner meinung nach!
    Der größte Fehler an den Spielen sind die vielen bugs und dass sie sonst auch unglaublich unstabil sind.
    Was hab ich mich geärgert wie mir beim 3ten Teil nach ca 15h Spielzeit, der
    Rechner wärend dem speichern, hängen gebliebn ist...
    Spielstand kaputt...

    Wenn das bei teil 4 wieder so ist...

    mfg
    CanestenTropfn
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #13
    Shadowman911
    Ich habe nur den 3 Teil gespielt und fand ihn gut.
    Reply With QuoteReply With Quote

  14. #14
    JJumpG
    Hab nur den Teil 1 gespielt und ich fand das Spiel ziemlich öde und einseitig. Mal gucken ob ich auch den 4. Teil ausprobieren werde, wenn er irgendwann mal erscheinen sollte.
    Reply With QuoteReply With Quote

  15. #15

    Join Date
    18.11.07
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    So ein unfertiges Produkt wie den 3. Teil will ich aber nicht nochmal erleben müssen.
    Traurig: Fans müssen Patches für den 3. Teil erstellen, aber der 4. wird schon angekündigt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •