Poll: HD-DVD Vs. Blu-Ray - Welches Format wird sich durchsetzen?

+ Reply to Thread
Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 15 of 54

Thread: HD-DVD Vs. Blu-Ray

  1. #1

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263

    Question HD-DVD Vs. Blu-Ray

    HD-DVD Vs. Blu-Ray

    Welches Format wird sich durchsetzen?

    Hat den jemand schon eines der beiden Formate?
    X-Box 360 + HD-DVD Laufwerk
    Playstation 3
    HD-DVD-Player
    Blu-Ray Player
    Pc-Laufwerk/Brenner

    würde mich mal interessieren!!
    ich hab leider noch keines...aus diesem Grund würden mich mal eure Erfahrungen nit einem der Medien interessieren!

    Mfg
    Punisher
    Last edited by Punisher; 29.09.07 at 11:52.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Also ich weis nicht ob sich überhaupt etwas zu 100% durchsetzen wird. Ich denke Hollywood wird auf HD-DVD setzen und alles was mit SOny zusammenarbeiten (auch mehr als man denkt) wird auf BluRay setzen.
    Also Kollege war mit ner X-Box 360 + HD-DVD Laufwerk bei mir und joa.....schöne Spielerei , aber bringt einem auch nichts , ohne entsprechenden TV^^. Also ich denke es wird immer gespalten bleiben und es wird sich nichts wirklich durchsetzen.
    Ich denke das wird ähnlich laufen wie mit Mindisik....jeder kennts zwar , der ein oder andere hats auch , aber ein Revolutionäres Medium wird es nicht. Außerdem sind sie ja schon wieder dran neue Medien zu erfinden. Hatten letztens im TV einen Prototyp von Rohling der 160GB hatte....also glaube nicht das es einer der beiden macht.
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    pampampam
    Naja, das DVD Format hat ja wirklich langsam ausgedient, also wär schon mal wieder was neues dran - und bis die wieder was neues entwickeln.
    Wär es denn so schwer Player zu bauen, die beides verstehen ?

    Andererseits hab ich eh noch ne Röhre zuhause, mir kanns also eigentlich egal sein...
    Last edited by pampampam; 01.10.07 at 01:42.
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #4
    tuziw
    Die Allgemeinheit hat sich Jahre lang mit der VHS zufrieden gegeben. Inzwischen hat jeder einen DVD-Player. Nach - verhältnismäßig - so kurzer Zeit soll ein neues Format etabliert werden, bei dem sich die Industrie nicht einmal einig ist, welches sie denn nun benutzen möchte.

    Für Otto-Normalverbraucher kommt weder Blue Ray noch HD DVD in Betracht, weil die normale DVD-Qualität jedem Gelegenheitsgucker völlig ausreicht.

    Ich denke, beide Formate werden einen etwas größeren Nieschenmarkt bedienen.
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #5
    pampampam
    Quote Originally Posted by tuziw View Post
    Für Otto-Normalverbraucher kommt weder Blue Ray noch HD DVD in Betracht, weil die normale DVD-Qualität jedem Gelegenheitsgucker völlig ausreicht.
    naja, nachdem ja wirklich jeder zweite Harz4empfänger nen finanzierten Flat zuhause hat, denke ich schon daß die Grundaustattung da wäre.
    Es ist wirklich krass - egal ob man die trashigste Supernanny Familie im Fernsehn sieht, oder "ich habe Schulden" oder "wir bauen unser Haus um"...jeder hat so'n Teil daheim. Da sieht man ganz gut was die Prioritäten der Leute sind.
    Aber gut, das ist off Topic.

    Ich finde den Qualitätsunterschied zwischen 720p und DVD schon enorm.
    Mit 1080 konnt ich noch nicht vergleichen...
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #6

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263
    ersteinmal danke für eure Antworten.
    ...die Frage ob man HD / Bluray / LCD/ Plasma braucht stellt sich mir garnicht...darum ging es mir eigentlich auch nicht.
    Ich würde gerne wissen, was ihr schon hab und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt...
    Als Kaufentscheidungs hilfe für mich.
    Bluray oder hddvd...playstation oder x-box.
    Hab gehört das die Playstation schon mal bis zu 70sekunden braucht um eine Blu-ray disk zu lesen stimmt das?.....

    ...halt Vor und Nachteile der bestimmten Technik.

    MFG
    Punisher

    edit: fände es auch nett ...wenn noch mehr leute sich an der Umfrage beteiligen könnten. thx
    Last edited by Punisher; 03.10.07 at 14:15.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7
    tuziw
    Schnell ist die PS3 beim auslesen der BlueRays wirklich nicht. Ich muss sagen, dass ich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen HD-Flat zuzulegen. Allein für die Spiele auf der PS3. Werde das wohl irgendwann machen, aber sicherlich nicht gleichzeitig meine gesamte DVD-Sammlung austauschen.
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #8
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Sony beschleunigt richtig aggressiv die Verbreitung der Blu Ray Disk. Fast jedes aktuelle Sony Notebook wird zukünftig mit Blue Ray Laufwerk ausgeliefert. Dazu kommt die Blue Ray Fähigkeit der PS 3.

    Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Aber Sony hat nun mal immer "noch" Einfluß auf das Marktgeschehen...
    Last edited by Anyway; 02.11.07 at 00:50.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9

    Join Date
    29.10.07
    Posts
    23
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss23
    Also ich warte lieber bis die ersten dualplayer kommen.

    habe mir auch schon überlegt einen hdtv + ps3 zuzulegen. aber da warte ich lieber noch ein wenig...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Unique View Post
    Also ich warte lieber bis die ersten dualplayer kommen.

    habe mir auch schon überlegt einen hdtv + ps3 zuzulegen. aber da warte ich lieber noch ein wenig...
    Also ich glaube nicht das ein Dualplayer kommen wird. Erstens....wer soll den bauen? Zweitens.....das wäre ein viel zu großer Aufwand , da die Laser auf eine ganz andere art arbeiten , was bedeutet , das man 2 Laser einbauen müsste , einige andere Hardwarekomponenten müssten Doppelt vorkommen ,d a es abweichungen gibt und eigentlich haste dann die Hardwarekosten von beiden Playern und die Arbeitskosten um das Ding zusammen zu friemeln. Das wäre total unwirtschaftlich. Deshalb glaube ich nicht , das soetwas kommen wird in nächster Zeit. Nur wenn sich wirklich keiner durchsetzen sollte und beide einen Gleichgroßen Marktanteil erlangen sollten (was eher unwahrscheinlich ist) wird es sowas wohl in ein Paar Jahren geben.

    Ok , ist jetzt Großteil Spekulation , aber ist halt unrealistisch wie ich finde.
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #11
    Es wird sich auf jedenfall die Blue Ray Disk durchsetzen.
    Die Speicherkapazität ist um einiges höher und obwohl diese Methode später auf den Markt kam haben sie bereits jetzt schon bessere Verkaufszahlen als die Konkurenz mit ihren HD-DVDs.
    Hier ist übrigens ein Artikel dazu... Link

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #12
    We4rT
    Ich denke es wird immer 2 Varianten geben bis ein neues Format erscheint. Dazu sind beide Versionen schon zu sehr auf dem Markt verbreitet. Obwohl ich noch nichts von beiden habe. Die filme werde ja auch schon in 2 Varianten gepresst.
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #13

    Join Date
    29.10.07
    Posts
    23
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss23
    Quote Originally Posted by -Rayen- View Post
    Also ich glaube nicht das ein Dualplayer kommen wird. Erstens....wer soll den bauen? Zweitens.....das wäre ein viel zu großer Aufwand , da die Laser auf eine ganz andere art arbeiten , was bedeutet , das man 2 Laser einbauen müsste , einige andere Hardwarekomponenten müssten Doppelt vorkommen ,d a es abweichungen gibt und eigentlich haste dann die Hardwarekosten von beiden Playern und die Arbeitskosten um das Ding zusammen zu friemeln. Das wäre total unwirtschaftlich. Deshalb glaube ich nicht , das soetwas kommen wird in nächster Zeit. Nur wenn sich wirklich keiner durchsetzen sollte und beide einen Gleichgroßen Marktanteil erlangen sollten (was eher unwahrscheinlich ist) wird es sowas wohl in ein Paar Jahren geben.

    Ok , ist jetzt Großteil Spekulation , aber ist halt unrealistisch wie ich finde.
    mfg Rayen
    Naja der Markt findet meine "Vision" nicht soo unrealistisch ^^

    HD-DVD und Blu-ray in einem: LG-Laufwerk für 300 Euro
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #14
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Unique View Post
    Naja der Markt findet meine "Vision" nicht soo unrealistisch ^^

    HD-DVD und Blu-ray in einem: LG-Laufwerk für 300 Euro
    Hmmm , das hätte ich echt nicht gedacht...zwar erstmal als PC Laufwerk aber trotzdem! Damit hätt ich im leben nicht gerechnet!
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #15

    Join Date
    15.12.07
    P2P Client
    μTorrent
    Posts
    119
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss119
    HD-DVD vs. Blu-Ray erinnert mich an VHS vs. Betamax.
    Ich persönlich würde es begrüssen wenn sich Blu-Ray durchsetzen würde, allerdings freue ich mich schon auf die ersten bezahlbaren holographischen Speicher (welche dann hoffentlich nur in einer Version zu haben sind).
    Realistischer ist aber, dass beide Formate auf dem Markt bleiben wie We4rT schon gesagt hat.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 4 123 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •