+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Welche Themen sind für Euch interessant

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Welche Themen sind für Euch interessant

    Hi, @all hiermit möchte ich mal eine Umfrage starten Zwecks Themen und Interessen in unser Community, ich hatte diesbezüglich mal einen Post gestartet / http://www.sb-innovation.de/showthre...7574#post57831 aber es kam so gut wie nichts an Resonanz rüber, daher möchte ich jetzt gezielt von Euch wissen welche Themen ihr hier für wichtig empfindet um diese Themen evtl. im Austausch oder wie auch immer (bitte Serverkapazität beachten) zu erstellen:

    Meine Themen zusätzlich zu den vorhandenen wären noch:

    Schule, Ausbildung, Beruf und Karriere

    und das man noch das Thema Politik als Eigenständigen Threat belässt und Diskussionen ebenfalls eigenständig behandelt!

    Bevor ich die Umfrage stelle, möchte ich erst mal von Euch wissen, welche Themen Ihr noch behandeln würden, bzw. verändern würdet ?

    Dieses soll nur als positives Signal für unser geiles Forum gewertet werden, hier gibt es genug Themen usw. die uns alle ans Herz gewachsen sind aber hiermit möchte ich es nur falls gewünscht Optimierungen und ähnliches für uns erreichen...
    bitte bedenkt auch das es wegen der Übersicht keine großartigen Veränderungen gewünscht sind...

    Hoffe das hier zahlreich mal mitgemacht wird um auch zu sehen das unser Community nicht nur teilnimmt wegen der Progs. sondern man sich auch mal Ernsthaft mit unser Community befasst!

    Natürlich wäre es wünschenswert wenn Mods oder andere Verantwortliche Ihre Meinungen hierzu beitragen, dieser Post darf selbstverständlich zum allg. Wohlbefinden unser Community seitens der Verantwortlichen geändert oder weiter ausgebaut werden...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    - (16.03.09)

  3. #2

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Oha, hier hast du wahtscheinlich nicht deine erwünschte "Resonanz" bekommen.
    Trotzdem will ich mich dazu äußern <hust>
    Was mich im Moment sehr interessiert ist die Politik. Aus dem Grund wäre ich auch dafür Politik "abzuspalten". Politik ist sehr wichtig. Oft hat es mir hier schon geholfen hier etwas darüber zu lesen, denn oft kann ich manches nicht verstehen. Weitere Themen die mich noch sehr interessieren sind Technik und Fussball aber die sind ziemlich gut abgedeckt.

    p.s: Vielleicht bekommst du keine Resonanz, weil alle zufrieden sind?! und nicht "wegen der Progs."! Es läuft doch! Große Beteiligung, qualitativ sehr gute Beiträge. Was will man denn mehr? Noch mehr Beteiligung? Es gibt doch noch mehr als dieses Bord
    Last edited by user132; 15.12.08 at 09:17.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    - (16.03.09)

  5. #3
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    also ich finde im moment die vielfalt ganz gut, man sollte nur beachten das es aktuell, wichtig und passend ist und das optimum währen sowieso themen zu finden woraus eine diskussion entsteht aber das ist sicherlich nicht einfach


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    - (16.03.09)

  7. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Daher ja die Umfrage,
    um somit alle die sich hier so rumtreiben mal spezifisch zu fragen welche Themen sich dann als Austausch zum bestehenden Threat "Webprojekte " oder auch neuen Threat eigenen, bzw. nur "Diskussionen" nehmen und "Politik" als eigenständiges Thema behandeln...

    Aber schließt ruhig den Threat hier, denn es interessiert eh keinen es sei denn man macht ein Downloadcenter für alle Clienten auf, dann stehen sie Schlange und überlasten den Server, aber sich mal Gedanken über Diskussion außerhalb der Clienten zu führen bzw. unser Board voranzubringen bzw. weiter auszubauen um es noch attraktiver zu gestalten ist ja fürn Arsch...

    Sorry, aber ich sehe es hier als Forum an indem man sich auch mit Diskussionen beteiligt, und nicht als Downloadbörse ( ich versuche nur das Board zu verbessern indem man es optimiert in aller Intresse) aber wenn ich hier so die Beiträge, Posts sehe sind es fast immer die gleichen User die sich hier possitiv aktiv daran beteiligen und wirklich Intresse für unser Forum haben, den anderen die mal den 1-5 Posts schreiben sind schneller wieder verschwunden als sie sich lässtigerweise registriert haben aber was tut man nicht alles für unsere geilen Clienten (Schade auch unseren Codern gegenüber)!

    Vergleicht mal wieviele hier registriert sind und wieviele davon aktiv hier teilnehmen...

    Daher meine Idee evtl. die Themen interessanter bzw. anders zu gestalten mit dieser Umfrage, aber man sieht ja anhand der Resonanz worauf es hier alle abgesehen haben!

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    - (16.03.09)

  9. #5
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Es ist meiner Meinung nach schwer zu sehen was die User interessiert und was nicht.
    Nur weil ein User in einem Thread nicht postet, heißt das noch lange nicht dass ihn dieser nicht interessiert.

    Ist bei mir selbst auch so, ich lese ja die meisten Threads sowieso bzw. überfliege sie.
    Manche Interessieren mich trotz dass ich nicht poste, was verschiedene Gründe haben kann.

    Daher darfst du "Nicht Posten" nicht als Ablehnung oder Desinteresse verstehen.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    - (16.03.09) , v6ph1 (18.12.08)

  11. #6
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Das Hauptproblem in der heutigen Internet Gesellschaft ist die zunehmende Faulheit und Bequemlichkeit. Die trägt immer mehr dazu bei, das User versuchen mit minimalen Mitteln, das maximale zu erreichen. Das führt z.B. dazu, das in Foren wie gesagt weniger geschrieben wird, gerade in einem Forum wie bei uns, ist es nicht unbedingt einfach Community mit Mods zu verbinden. Ich denke die vorhandene Grundstruktur ist hier momentan recht gut gehalten und ich glaube nicht das es Sinn machen würde hier (jedenfalls Momentan) was zu verändern.

    Wir wissen ja, das wir die besten Mods und die größte Auswahl im Netz haben, nur interessiert das die User nur bedingt. Man muss sich Fragen warum sich die User hier registrieren. Der Hauptgrund hierfür sind natürlich unsere Mods. Dann werden vielleicht noch ein, zwei Fragen gestellt zum jeweiligen Mod und der User verschwindet wieder, bis es eine neue Version vom Mod zum downloaden gibt.
    So läuft das und lief schon immer so. Die wenigsten User bleiben dann in der Community. Aber ich finde wir haben einen recht passablen Kern in diesem Jahr zusammen bekommen.
    Es ist halt die Sache, das sich wenige Leute, die sich hier registrieren um Mods zu bekommen, anschließend über Politik unterhalten wollen, das muss man mal so betrachten.
    Nur Benutzer die sich wirklich mit diesem Board identifizieren können, sind dann hinterher auch welche, die sich auf allen Ebenen des Forums aktiv beteiligen und solche User zu finden ist immer schwierig, nicht nur hier.

    So long...

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    20ilc05 (19.12.08) , user132 (19.12.08)

  13. #7

    Join Date
    05.02.08
    Location
    germany
    P2P Client
    u-torrent
    Posts
    143
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss143
    Ich z.B. bin hier natürlich ursprünglich auch wegen der tollen Mods hingekommen! In Foren habe ich immer nur gelegentlich mal gestöbert und geschrieben. Hier muss ich sagen, dass unter den Gleichgesinnten, das Schreiben im Forum wirklich einmal Spass macht! Ich bin zwar nicht täglich hier, weil mir die Zeit auch dafür fehlt, aber ich finde die Stimmung wirklich angenehm! Man hat eben mal nicht das Gefühl oder die Befürchtung, dass man direkt immer wieder von irgend so einem politisch korrektem Moralapostel über sein Verhalten oder seine Haltung belehrt werden muss. Diese Typen gibt es heute scheinbar überall. Auf den Trackern merkt man das ständig. Irgendwer stellt irgend eine belanglose Frage und schon findet sich immer einer, der sich fürchterlich darüber aufregt und austickt. Hier ist alles etwas entspannter. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Und wenn ich irgendwo mal Lust habe in einem Forum aktiv zu werden, dann hier. Und das wirklich nicht nur wegen der Mods!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    - (16.03.09) , Rebound (20.12.08)

  15. #8
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    also ehrlich gesagt denke ich ..... das die Member hier in der Community die sich angagieren und konzentriert mitarbeiten sich immer starker herrauskristallisieren werden.....und damit auch den sogenannten harten Kern bilden ..wie und was sich daraus jetzt entwickeln wird hängt wrklich von dem angagement eines jeden einzellnen ab......wie tief ..flexibel ...aufmerksam und
    sozial fühlend ein jeder von uns ist.........P2P ist eben nicht nur das permanente einseitige Nehmen alles was ich bekommen kann und dann ganz schnell wieder verschwinden ..NEIN..sondern vielmehr und vor allem aber das wichtigste ist das GEBEN....und hier spaltet sich dann meistens sehr deutlich sichtbar die Spreu vom Weizen..........als der Oldie kann ich nur sagen und möchte keineswegs übertreiben der Wille ist sichtbar .. die Hoffnung stirbt zuletzt und wir können alle von einander lernen und nur gewinnen dabei...insgesammt ist die ganze Geschichte doch nur immer wieder reduziert auf die eine Frage der Haltung und des Menschenbildes.....der Verantwortung........sowie der Leidenschaft füreinander ......

    wenn es aber allerdings nur um die egoistiche Selbstbefriedigung gehen soll.........
    dann bleiben wir oberfächlich und verkümmern innerlich in dieser unserer Isolationshaftigkeit.....einer wirlich geistigen ARMUT

    ..und glorifizieren weiterhin die Wegwerfgesellschafft eben .. doch ich sage... es lebe die Langsamkeit...die Stille...die Gelassenheit...die Liebe


    ...ich habe.hier gute Menschen "kennengelernt" und einige sind mir sogar bereits ans Herz gewachen ....ist das nicht wunderbar .....es gibt sie also noch die Spezies...die denkenden ...fühlenden....kritischen,,,,,reflektierenden Wesen auf dieser Erde
    ja in diesem unserem Board ..........ich danke euch allen dafür und sage euch ich wil
    mit euch gemeinsam ... zusammen wachsen und dafür lohnt es sich zu kämpfen
    und zu streiten ..über den besten Weg dorthin


    das Gehirn braucht flexibilität und das bedeutet input auf allen ebenen
    die guten Tools ......und die notwendigen Information...die Ausseinandersetzung darüber um dann die Sinne immer wieder nach zu schärfen


    in diesem Sinne wünsche ich uns der Community nur das Beste ....gutes gelingen
    ich danke euch herzlich hier sein zu können
    Last edited by Se7Ven; 20.12.08 at 03:28.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    - (16.03.09) , user132 (21.12.08) , 20ilc05 (20.12.08)

  17. #9
    gerila
    what is das?
    Reply With QuoteReply With Quote

  18. #10
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    @gerila
    what is das?
    wenn du ernsthaft vor hast dich hier zu beteiligen, dann bitte, mit einer klaren Aussage bzw. einer Meinung zum Topic und nicht so wie du es es getan hast, warum bedankst du dich im vorher gegangenen Post, wenn du im darauf folgenden gleich wieder fragst "was das hier ist" !!!

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •