Closed Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: 100 Millionen Dollar Strafe für McLaren

  1. #1
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128

    100 Millionen Dollar Strafe für McLaren

    Paris (LiZ). Das Formel-1-Team McLaren- Mercedes ist am Donnerstag wegen der "Spionage-Affäre", in die ein Ferrari-Techniker und ein McLaren- Mercedes-Designer verwickelt sind und bei der es darum geht, ob Mc-Laren aus den zur Verfügung gestellten Unterlagen Vorteile hatte, von einem Berufunghsgericht mit der Rekord-Geldstrafe von 100 Millionen Dollar belegt worden. Außerdem werden dem Rennstall alle in dieser Saison gewonnenen Punkte in der Konstrukteurs-WM aberkannt. Die beiden in der WM-Wertung führenden "Silberpfeil"-Piloten Lewis Hamilton und Fernando Alonso werden allerdings nicht bestraft und dürfen ihre WM-Punkte behalten. Über ein mögliches Strafmaß für die Saison 2008 steht eine Entscheidung noch aus. Der Weltverband FIA hob mit dieser Entscheidung ein vorher ergangenes Urteil auf.
    QUELLE

    Ich find die betrafung mehr als hart ich mein Geldstrafe ist ja noch ok, aber ein kompletter Punktabzug in der Team WM ist meiner meinung nach nicht fair
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    Warum ist das nicht fair? Das ist sogar zu milde immerhin geht es um Spionage nicht nur wie bei Renault um einige Teile sondern die hatten alles vom neuen Ferrari + Neuentwicklung das ist nicht zu unterschätzen sowas. Und die Kommentare von Mercedes mit " wir hatten zwar die unterlagen haben diese aber nicht benutz" ist doch wohl lachhaft, fakt ist Mercedes hatte die unterlagen. währe Mercedes wirklich so fair gewesen wie die an jeden Rennsonntag auf rtl predigen (kann Nobert Haug da nicht mehr hören) hätten sie Ferrari schon als sie die unterlagen vom Spion erhalten haben kontaktiert und die sache direkt vom tisch geräumt, aber nö lieber behalten sie die Dokumentation so können sie alles schön studieren.

    Interessant ist auch das Mercedes am Anfang der Saison ferrari bei der Fia wegen den Unterboden verpetzt hatt, also ohne genaues Detailwissen geht sowas eigentlich nicht.
    Last edited by hitman; 14.09.07 at 19:57.
    Thanks

  3. #3
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128
    damit hast du schon recht das McLaren die unterlagen von Ferrari bestimmt auch benützt haben das ist gar keine frage, aber es gab ja auch gewisse weiter entwicklungen die wie ich mal selbst annehme nicht durch fremde Pläne zustande gekommen sind, daher bin ich auch der meinung das 100 Millionen Geldstrafe eigentlich ausreichend strafe sein sollte, aber nun wird sich bestimmt nichts mehr daran ändern dafür müssen sie gerade stehn und das gute an der sache ist das wenigstens die Fahrer nicht mit Punkte abzug bestraft worden sind...
    Thanks

  4. #4
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    Es währe ja auch fatal gewesen wenn die jetztigen Neuentwicklungen von Mercedes auf die Ferrari Dokumentation aufgebaut währen. Die genauen fakten kennen im grunde sowieso nur die Beteiligten da kann man von aussen leider nur spekulieren wie es genau abgelaufen ist. Die Formel 1 wird leider immer mehr für mich uninteressanter. Spionage zwischen Ferrari und Mercedes, Spionage zwischen Mercedes und Renault. Die sollen mal lieber wie in den kleineren klassen mit einheitlicheren Fahrzeugen fahren dann muss der Fahrer auch mehr machen und es entstehen mehr Zweikämpfe.
    Thanks

  5. #5
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128

    Zeit für Berufung bis Freitagnachmittag

    Das McLaren-Mercedes-Team müsste seine Berufung gegen das Schock-Urteil in der "Spionage-Affäre" bis 17 Uhr am Freitagnachmittag beim Automobilweltverband FIA einreichen. Das stellte der Verband am Donnerstag in einer Pressemitteilung klar und nannte damit erstmals den präzisen Abgabetermin.

    Ob die Silberpfeile aber nach dem Abzug aller Team-WM-Punkte für 2007 und der Verurteilung zur Rekord-Geldstrafe von 100 Millionen Dollar (72 Millionen Euro) wirklich den Gang vor das Berufungsgericht der FIA antreten werden, ist fraglich.
    weiterlesen

    ich denke das sie es dabei lassen werden, den Fall erneut aufzurollen könnte nach hinten los gehn so das die beiden Fahrer auch einen totalen Punkteabzug erleiden könnten was eigentlich bei den Entschluss der strafe schon bald so gewesen währe...
    Last edited by Tornado; 20.09.07 at 13:28.
    Thanks

Closed Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •