Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 37

Thread: Feedback für unsere Wiki

  1. #16
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    mein wissen würde das wiki sprengen :p

    aber wie gesagt ich schreib was rein wenn ich sehe das nach etwas bestimmten gefragt wird...aber so wahllos ist nicht, zumindest fällt mir da spontan nichts ein...

    edit: da fällt doch noch was ein, eine Funktion das man das ein Eintrag unter mehreren begriffen gefunden wird... bsp: Seeder/Seeden - seeder - seeden
    zwei einträge zu machen währe da etwas blöd.
    also ich habe versucht das so zu machen dass man das selbe unter mehreren Begriffen zusammenfast, es gibt doch bestimmt jemand der das kontrolliert und optimiert, denke @Rebound und Co. werden das schon richtig optimieren

    Seh es doch mal possitiv, innerhalb von kürzester Zeit haben wir schon eigenes kleines Lexikon

    PS. wie ist das bei dir ist das Glas halbleer oder halbvoll nicht böse gemeint

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  2. #17
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    PS. wie ist das bei dir ist das Glas halbleer oder halbvoll nicht böse gemeint
    also ich wüsste nicht was ich nun in meinem letzen beitrag kritisiert haben soll habe doch nur eine sinnvolle anregung erwähnt...
    aber da ich das wiki abschalten kann und nicht davon genervt werde, habe ich mal auch angefangen ein paar einträge zu erstellen


    zum glas: weder noch! wenn mich jemand fragt, dann sage ich 'der füllstand des gefäßes beträgt 50%'


    btw: anregung #2: noch was währe die einträge entsprechend der sprach einstellung zu verlinken wenn sie doppelt vorkommen, bei mir wird z.b. spoof immer auf englisch verlinkt...
    Thanks

  3. #18
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    also ich wüsste nicht was ich nun in meinem letzen beitrag kritisiert haben soll habe doch nur eine sinnvolle anregung erwähnt...
    aber da ich das wiki abschalten kann und nicht davon genervt werde, habe ich mal auch angefangen ein paar einträge zu erstellen


    zum glas: weder noch! wenn mich jemand fragt, dann sage ich 'der füllstand des gefäßes beträgt 50%'


    btw: anregung #2: noch was währe die einträge entsprechend der sprach einstellung zu verlinken wenn sie doppelt vorkommen, bei mir wird z.b. spoof immer auf englisch verlinkt...
    sehr gut argumentiert mit dem Glas, sollte ich mir merken nein das mit dem Glas hatte nichts mit der Kritik zu tun war nur so eine Frage wie du so eingestellt bist, eher negativ oder doch possitiv, aber wie du es schon treffend ausgedrückt hast bist du wohl mit beiden bei 100%

    Mein Glas ist immer etwas über 50% befüllt

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  4. #19
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    btw: anregung #2: noch was währe die einträge entsprechend der sprach einstellung zu verlinken wenn sie doppelt vorkommen, bei mir wird z.b. spoof immer auf englisch verlinkt...
    Darauf haben wir leider keinen Einfluss, aber wenn man auf den Link klickt, hat man ja Auswahl auf beide Versionen.

    Mfg

    Rebound


    Thanks

  5. #20

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Läuft doch gut hat sich ziemlich schnell verbreitet wie ich sehe eine echt gute Erweiterung/Idee. Weiter so/großes Lob!
    Thanks

  6. #21
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up @all - Bitte alle einen kleinen Beitrag leisten...

    Hey, alle finden es toll aber kaum jemand macht mit

    Wenn jeder der hier angemeldeten User nur 3-5 Einträge tätigt im Wiki / http://www.sb-innovation.de/vbglossa...howcat&catid=1 dann hätten wir alle hier schon einen erheblichen Anteil dazu beigetragen das unser Board noch besser wird und dadurch auch an Qualität sich verbessert!

    Ich bin dem englischen nicht so mächtig, vielleicht kann der ein oder andere auch mal ins eng. Wiki / http://www.sb-innovation.de/vbglossa...howcat&catid=2 posten.

    Danke den wie heist es so schön das hier ist ein Forum für User von Usern, also Leute nehmt Euch doch mal ein paar Minuten Zeit und helft mit

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    hitman (16.10.08)

  8. #22

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Find ich nicht so.. Man sollte nicht um dem Eintragswillen Einträge erzeugen. Zu viele ist gar nicht gut. Das schädigt der Übersichtilichkeit. Das ist doch scheisse wenn nahezu alles verlinkt und beschrieben ist. Das Meiste wissen doch jetzt eh schon alle.. Man sollte nur einen verfassen wenns ein Thema ist damit nicht jeder fragen muss..
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    ghostfucker (17.10.08)

  10. #23
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    ja man sollte sich da genau gedanken machen ob das was man eintragen will auch etwas mit dem forum und sein schwerpunkt zu tun hat. und die wiki einträge sollte dazu auch sinn ergeben also keine allgemeine definition zu etwas sondern genau das was es auch beim filesharing bedeutet.


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Thanks

  11. #24
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    klasse ausgedrückt @hitmann, genauso sollte es sein das man die Sprache des Filesharings mit allen drum herum jedem so veständlich macht das auch der Anfänger diese Fachbegriffe des Filesharing zu verstehen vermag...

    Ja dieses Leecher Board macht seinen Namen alle Ehre alles nehmen aber nichts geben, schade dass das auch hier beim Mithelfen des Forums so ist...
    Last edited by Snitlev; 18.10.08 at 13:26.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  12. #25

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Quote Originally Posted by snitlev
    Ja dieses Leecher Board macht seinen Namen alle Ehre alles nehmen aber nichts geben, schade dass das auch hier beim Mithelfen des Forums so ist...
    Aja, also wenn ich das richtig verstehe dann muss ich sagen, dass ich das keines wegs so sehe.. Meiner Meinung nach wird hier mehr gegeben als genommen! weil hier nicht jeder sein wissen direkt in das wiki schreibt? Außerdem waren schon nach 2Tagen mehr als genug einträge vorhanden um das nötigste zu verstehen.. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du willst.
    Thanks

  13. #26
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    die wiki wurde nun auf moderieren gestellt um die qualität der einträge zu überprüfen also wundert euch nicht falls euer eintrag nicht sofort online ist.


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    user132 (19.10.08)

  15. #27
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by user132 View Post
    Aja, also wenn ich das richtig verstehe dann muss ich sagen, dass ich das keines wegs so sehe.. Meiner Meinung nach wird hier mehr gegeben als genommen! weil hier nicht jeder sein wissen direkt in das wiki schreibt? Außerdem waren schon nach 2Tagen mehr als genug einträge vorhanden um das nötigste zu verstehen.. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du willst.
    Ich möchte lediglich das der ein oder andere beim Lesen der Posts irgendwelche Fachbegriffe mal ins Wiki schreibt und mit den Worten beschreibt, dass es auch alle damit meine ich auch die Neuankömmlinge versteht...

    Gruß
    Snitlev

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  16. #28
    frankie2
    unter wiki stelle ich mir sowas wie MediaWiki vor. Ich kann das allerdings vom Aufwand nicht einschätzten. Da man einfach an MediaWiki durch Wikipedia gewöhnt ist, findet sich dort auch jeder zurecht. Auch Querverweise lassen sich so gut einbauen. Ich finds Klasse, dass es ein "Wiki" gibt, aber mir persönlich gefällt Wikipedia so gut, dass ich immer ein MediaWiki erwarte, wenn ich auf einen "Wiki"-Link klicke. Aber wie gesagt, ob MediaWiki einfach einzurichten geht, oder es ein viel zu großer Aufwand wäre, kann ich nicht beurteilen.

  17. #29
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    hoffe doch bald mal wieder das die Crosslinks aktiviert werden, sonst sehe ich langsam keinen Sinn mehr in unseren Wiki weiter aktiv zu sein, und würde mich bei "wenn wieder Crosslinks aktiviert sind" freuen auch mal Beiträge bzw. News im Wiki egal ob englisch oder deutsch von anderen Usern zu sehen, denn das BOARD SB-I ist für uns alle....Denkt mal drüber nach, wir alle profitieren nur davon, wenn auch alle sich beteiligen und mitmachen und es ist nun mal so das man nur gemeinschaftlich ein Board führen, reifen und weiterausbauen kann...

    Hiermit zuerst einmal ein Dankeschön an unsere Coder die diesem Beispiel glänzend folgen, den aktiven sowieso...

    Aber um populärer und erfolgreicher zu werden, muss man halt auch mal ein wenig dazutun und sei es in Form von guten Posts oder Einträgen hier im Wiki,,,

    Ich persönlich kann nur sagen "ich liebe dieses Board hier" und freue mich umso mehr das man sich so langsam in eine eingeschworene Gemeinschaft entwickelt, auch wenn leider unser Chat in letzter Zeit etwas eingeschlafen ist...

    So hiermit und abschließend ein schönes WE und einfach mal über seinen Schatten springen, hat noch niemanden geschadet sondern eher das Gegenteil hervorgerufen ;-)

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  18. #30
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    naja mich haben die Crosslinks eher genervt, als dass die mir was gebracht haben. Wer was nicht weiß sll gerne ins wiki schauen, aber dass man mir jedes wort erklärt wäre mir zu doof

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Thanks

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •