+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Filmindustrie propagiert "deutschen Weg" gegen "Raubkopierer"

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Lightbulb Filmindustrie propagiert "deutschen Weg" gegen "Raubkopierer"

    Vertreter der deutschen Filmwirtschaft und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) haben sich im Rahmen einer neuen Aktion der Kampagne "Raubkopierer sind Verbrecher" in Berlin für eine abgemilderte Version der umstrittenen "Three Strikes"-Doktrin ausgesprochen. In Frankreich und Großbritannien werden dagegen Bestimmungen vorangetrieben, wonach Internetzugänge bei wiederholten Urheberrechtsverletzungen und Warnhinweisen per E-Mail gekappt werden sollen (System der "Three Strikes" beziehungsweise "Riposte Graduée").
    Quelle: heise online - 03.09.08 - Filmindustrie propagiert "deutschen Weg" gegen "Raubkopierer"

    Jetzt sieht auch die Film-Industrie endlich ein das sich Sanktionen nicht mehr so leicht bei uns durchsetzen lassen, also warum nicht den anderen Weg gehen, nämlich den Weg des geringsten Widerstands, Die Filmindustrie sollte deutlich mit den Preisen runtergehen und den Markt dadurch aggressiv gestalten, (denkt mal an Nachfrage und Preis) und schon zahlen ca. 50% die Preise für die Qualität

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    stimmt genau. finde niedriger Preise sind sinnvoller als zu teure. Hab grade gehört das Ironman für 8,90 Euro zu haben ist. Finde die Preise sollten niedriger sein!

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Ich würde auch mal vermuten wenn man Filme so billig wie möglich vertreiben würde würde der verkauf stark ansteigen und der so hoch angepriesene Verlust sich veringern.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Exakt.

    Vor allem, wenn man sich anschaut, was vertreiben wird und was sich die Leute kopieren.

    Seien wir doch mal ehrlich: Wenn, dann will ich einen Film sehen. Den ganzen "Mehrwert" wie Making-of, Kommentare, Spielereien können die sich sonstwohin stecken. Vor allem bin ich nicht bereit, dafür zu bezahlen.
    Genauso wie der Unfug mit den Buchhüllen. Sieht zwar nett aus, kostet letztlich aber nur Geld (Rechnet mal nach, wieviel mehr man in einen Karton bzw. auf eine Palette bekommt, wenn man von den DVD-Bhuchüllen auf simple CD-Slimcases umsteigen würde. Und Transport macht einen erheblichen Kostenfaktor aus!). Schließlich kopier ich ja auch nur den Film.

    Ne simple Single-Layer DVD mir nur dem Film und sonst nichts in einem Slimcase mit einem einfachen Einleger für 3-4 Euro. Als Mitnahme-Artikel bei Aldi, real oder Lidl - dann würd ich nicht mehr in die Videothek gehen und alles kopieren.

    Den ganzen Quatsch mit den Extras und tollen Booklets dabei kann man für die Interessierten ja als Collectors-Edition oder so anbieten.
    Dann brummt das Geschäft auch wieder . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    user132 (07.10.08)

  6. #5
    dreamscape20
    Wenn die Preise niedriger wären, würde ich auch wieder mehr DVDs kaufen.

    Diese dann auch gerne ohne Extras wie "Making of" etc.

    Das ist meiner Meinung nach auch reine Geldmacherei.

    Du bekommst zu deinem Film noch "Extras" dazu, deshalb ist es doch in Ordnung das die DVD teuer ist. So lässt sich das für die dann rechtfertigen. Aber mal nachfragen ob das der Großteil der Verbraucher überhaupt möchte, das tut dann natürlich niemand.

    Wenn ich z.B. gerade mal auf meine Lost Box (Staffel 3 - Erster Teil) schaue und das Bonusmaterial betrachte, fühl ich mich fast schon etwas ver*****.

    Hier ein kleiner Auszug:

    - LOST Stars als Actionfiguren: Die Spielzeuge von Todd McFarlane (Werbung!)
    - Terry O'Quinn beim Messerwerfen (Ohne Worte)
    - Zusätzliche Szenen: noch mehr Inselgeheimnisse in 6 noch nie gezeigten Szenen (der Witz überhaupt! Von wegen Inselgeheimnisse - das sind tatsächlich 6 Szenen die niemand braucht, zudem keine länger als 20 Sekunden)


    Was da erst auf der Collectors Box mit drauf ist will ich garnicht wissen.

    DVDs mit einen einfachen Einleger für 3-4 Euro gibt's ja schon in unregelmässigen Abständen bei Aldi und Co. Und auch Saturn hat eine LOW PRICE Ecke. Das sind dann aber immer die selben Filme, wenn wann was Spezielles sucht, darf man wieder um die 20,00 Euro blechen.
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. Who Said Thanks:

    user132 (07.10.08)

  8. #6
    hanswurst007
    Das große Problem der Film und Musikindustrie ist, dass sie wirklich glauben, dass jeder illegale Download ein potentieller Kunde ist - das ist natürlich absoluter Quatsch.... Nur so kommen die auf ihre Rekordverluste...

    Daran, das einem irgendwann das Internet gekappt wird, glaub ich auch nicht wirklich. Das Internet ist nun mal ein Stück weit Anarchie und seine Topologie erlaubt es eigentlich garnicht, es in irgendeiner Art und Weise zu beschränken. Es wird immer neue Protokolle geben, die bestimmten Lobbys nicht passen, aber so ist das nun mal... Wenn es irgendwann soweit ist, das man gerade noch Bild.de abrufen kann und sich GZSZ Streams reinziehen, dann bestell ich eh mein Internet ab :-))
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. Who Said Thanks:

    user132 (13.10.08)

  10. #7

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Also ich hab mal von einer Studie gelesen das in der USA die Verluste so errechnet wurden, dass man den Verkauf an CD-Rohlingen nehmen würde und dann so die Verluste hätte.. Schon lange her hab keinen Link gefunden. Aufjedenfall stimmt es das die Industrien keine wahren Verluste angeben..
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #8

    Join Date
    30.03.09
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    DIe Preise sollten meiner meinung nach auch deutlich runter xD

    und Warn emails in england sind ja echt milde ^^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •