+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 32

Thread: Diskussionsrunde- verbindliches Eheversprechen

  1. #16
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by plentonimus View Post
    Dagegen spricht:
    • Es geht auch ohne.
    • Erhöhte Steuerlast (als verheiratete zahlt man mehr Steuern).
    Ich dachte gerade wenn man verheiratet ist zahlt man weniger Steuern oder ist dem etwa nicht so?

    Greetz

    RB


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    normal müsste man mit Steuerklasse III weniger Steuern zahlen. Alternative kann man glaube Steuerklasse 2 + 4 nehmen, ist ganz praktisch wenn die Einkommen unterschiedlich sind und man sich somit Kohle indirekt leiht (man muss aber nachzahlen). hasse steuerrecht .

    Im Allgemeinen ist man sich durchaus bewusst, dass es unmöglich ist bis ans Lebensende in einander verliebt zu sein.
    wenn sich beide bemühen dann glaube ich daran das man sich bis ans lebensende lieben kann!

    um etwas zu erben wenn jemand stirbt (resp. Mitsprache Rechte bei "gemeinsamen" Kindern).
    lachweg, wenn deren alten geld haben würde ich auch eine heiraten. man erbt nur einmal millionen in dem fall. so ne tochter von nem russischen ölmilliardär wäre was!!! muss noch gut aussehen, dann wäre das cool!!!!

    Religion das mal gerne hätte - die Kollegen sehen offene Verhältnisse nicht so gerne.
    naja heutzutage gilt das nicht mehr überall.

    weiter gründe für eine heirat:

    soziale Sicherheit.
    man ist nicht im alter alleine (und nicht nur dann)
    zitat von nem kumpel: ist billiger wie ne nutte auf dauer (lol, glaube das hat der nicht ernst gemeint.)

    dagegen:

    gefahr das man ausgenutzt wird (wenn eltern dickes konto haben)
    bei scheidung muss man lange zahlen

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by plentonimus View Post

    Es wird noch geheiratet weil:[*]"... in guten wie in schlechten Tagen", jemand da ist weil er muss.
    Aber in einer Beziehung ist die Pflicht doch auch da.
    Du hast wohl recht -> jeder muss es selber wissen!
    Lg 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    echte liebe hat höhen und tiefen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by you.suffer View Post
    echte liebe hat höhen und tiefen.
    SUPER!Danke das dass mal ein Junge sagt!!!
    Mein Reden und man muss für die Liebe kämpfen immer, egal wann und ob es nach 3Jahren oder nach 10Jahren Beziehung ist.
    LG 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #21

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Hey ich wollt mich bei euch allen ganz herzlich bedanken; Ihr habt mir viele Punkte genannt gehabt die ich mit einbringen konnte um so gut abzuschneiden.

    Lg 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #22

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    hier fehlt irgentwie noch der "np" button^^
    fazit:
    Ehe ist schön und gut. Jedoch sollte man alles sehr gut überdenken, sich Zeit lassen! und nichts überstürzen. Wer sich richtig liebt schafft das auch.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #23

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by you.suffer View Post
    hier fehlt irgentwie noch der "np" button^^
    fazit:
    Ehe ist schön und gut. Jedoch sollte man alles sehr gut überdenken, sich Zeit lassen! und nichts überstürzen. Wer sich richtig liebt schafft das auch.
    Ja das stimmt wohl.Ich meiner Liebe ist was schönes und wenn man das mit der Ehe versiegelt gibt es wohl nichts schöneres?!
    Aber wie gesagt dann müsste man sich echt sicher sein und man sollte nicht naiv an so etwas ran gehen, und eigentlich kann man sich nie sicher sein!Meine Meinung!!!!!!!
    Was schon gesagt wurde wenn man an der Liebe fest hält, schafft man alles!Denke ich,weiß ich natürlich nicht
    Aber ich kann da nicht also viel zu sagen weil ich noch nicht die Lebenserfahrung habe , wie mit sicherheit einig andere hier
    Man sollte einfach jede Sekunde mit seinem Partner genießen.
    Ist hier eigentlich einer im Forum schon verheiratet????
    Lg 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #24
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    was ist heute denn schon alles verbindlich? Wenn man sich liebt dann denkt man nicht materiell sondern man teilt alles und dort spielen rechtliche Grundlagen eher in sekundärer Weise eine Rolle...natürlich ist im Falle der Trennung darauf zu achten das jeder das bekommt was er auch mit eingebracht hat, aber das wichtigste wird hier wohl ganz vergessen wie sieht es denn mit Kindern aus Egal wie die Trennung von abläuft, rechtlich ist alles geklärt aber der menschliche Verlust durch einen Partner ist für das Kind das schlimmste Ereigniss

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    user132 (06.10.08)

  11. #25

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    was ist heute denn schon alles verbindlich? Wenn man sich liebt dann denkt man nicht materiell sondern man teilt alles und dort spielen rechtliche Grundlagen eher in sekundärer Weise eine Rolle...natürlich ist im Falle der Trennung darauf zu achten das jeder das bekommt was er auch mit eingebracht hat, aber das wichtigste wird hier wohl ganz vergessen wie sieht es denn mit Kindern aus Egal wie die Trennung von abläuft, rechtlich ist alles geklärt aber der menschliche Verlust durch einen Partner ist für das Kind das schlimmste Ereigniss
    Nicht nur für die Kinder ein schlimmes Erlebnis!Auch für den anderen wenn z.B. gesagt wird ich hab seit 1Jahr keine Gefühle mehr für dich, oder?(ist im bekanntenkreis passiert) und derjenige der den andren Verlassen hat, mag nicht über diese Dinge nachdenken oder sich damit auseinander setzten ,viel geben meiner Meinung auf!Alle meinen wenn es nicht mehr so läuft wie am anfang muss alles weg werfen ist das nicht falsch?!
    Und gerade Kinder lerenen das doch schon so kämpfen worum kämpfen?! oder???
    Eine Trennung ist nie schön, viele alle beteiligten aber man muss das auch immer positiv sehén, man lernt aus solchen sachen!
    Lg 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #26

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Sntilev hat recht. Bin selber Scheidungskind ajo.. Meine Eltern haben das aber gut über die Bühne gebracht verstehen sich heute noch sodass es für mich und meine schwester nicht wirklich negativ war..
    back to topic..
    So eine Wenn - Dann Diskussion ist immer blöd. Im Falle eines Fall sollte es natürlich fair ablaufen. Aber zuerst sollte wenn man heiraten doch alles gut sein. Schade eigentlich das man die Ehe heute nicht mehr ganz so ernst nimmt wie früher..
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #27

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by you.suffer View Post
    Sntilev hat recht. Bin selber Scheidungskind ajo.. Meine Eltern haben das aber gut über die Bühne gebracht verstehen sich heute noch sodass es für mich und meine schwester nicht wirklich negativ war..
    back to topic..
    So eine Wenn - Dann Diskussion ist immer blöd. Im Falle eines Fall sollte es natürlich fair ablaufen. Aber zuerst sollte wenn man heiraten doch alles gut sein. Schade eigentlich das man die Ehe heute nicht mehr ganz so ernst nimmt wie früher..
    du sagst es ich meiner ich hasse leute die heiraten und sich schon nach ca. 2 Jahren scheiden lassen!Ich will nicht negativ klingen aber ich gebe den männern schuld, die wollen sich oft nicht mit Ihren Problemen auseinander setzten und verlassen sie dann lieber und suchen sich eine neue,bis es mit der auch irgendwann schluss ist........Ich meiner das man sich bis zum ende nicht mehr so liebt wie am anfang ist ja hier wohl jedem klar, oder?! Darauf muss man sich einlassen, oder?! Ich meiner das thema liebe ist ein scheiß thema jeder hat denke ich hier schon einiges durch gemacht?! Und daher hat wohl jeder eine andere einstellung zu diesem Thema.
    Fakt ist meiner meinung nach das viele Leute nicht mehr kämpfen(speziell um die Liebe) und gerade wenn Kinder unterwegs sind oder schon da sind, das man sich da hinter klempt eigentlich als selbst verständlich wäre.
    Ich meiner wer hat keine Gefühle mehr zu jemanden mit dem man vieles geteilt hat oder gar lange zusammen war?!Es ist was anderes als wenn du mit jemanden nur Sex hat(wenn jeder zu sich ehrlich ist hatten das schon sehr viele hier, oder?), bei mir zumindest.Klar sind bei sowas auch gefühle dabei aber andere->schwer zu erklären Ihr wisst mit sicherheit was ich meine
    Lg 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    user132 (06.10.08)

  15. #28

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Als ob sich durch eine Hochzeit alles Ändern würde.
    Bis auf die Steuerklasse und mehr Photos in der Wohnung ist mir bisher nochnicht viel aufgefallen.
    (Ja, ich bin verheiratet...seit 3 Jahren)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #29
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Was schon gesagt wurde wenn man an der Liebe fest hält, schafft man alles!
    wenn man etwas nachläuft schadet man sich unter umständen selbst.

    ich gebe den männern schuld, die wollen sich oft nicht mit Ihren Problemen auseinander setzten und verlassen sie dann lieber und suchen sich eine neue,bis es mit der auch irgendwann schluss ist
    naja oft liegt sowas an 2 Leuten ;-). Natürlich gibts auch so Männer, aber genauso auch Frauen. So Schlampen kenne ich genug, wo wie Halbwertszeit eines Mannes maximal Monate bis ein Jahr ist.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #30

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Ich will nicht negativ klingen aber ich gebe den männern schuld, die wollen sich oft nicht mit Ihren Problemen auseinander setzten und verlassen sie dann lieber und suchen sich eine neue,bis es mit der auch irgendwann schluss ist....
    hach dem ist nich so^.^ mag sein das es so typen gibt. Aber vielleicht sind auch die frauen dahinter so drauf das sie dem mann für alles die schuld geben ? *__*
    Ich meiner das man sich bis zum ende nicht mehr so liebt wie am anfang ist ja hier wohl jedem klar, oder?!
    Wie meinst du das? wenn du meinst, das man sich etwa weniger liebt kann ich es nicht nachvollziehen..
    Dem Rest stimme ich voll und ganz zu..
    Mit Einander Reden... sich aussprechen wird bei vielen vernachlässigt vermut ich .. kann ich nicht genau sagen?!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •