Page 5 of 11 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 61 to 75 of 159

Thread: Reconnect.bat für Router und Modem

  1. #61
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by huecki View Post
    hallo, schaut hier manchmal noch jemand rein???..

    hab inzwischen router control runtergeladen, hab auch alle zugangsdaten so eingeegben wie hier geposten für meinen alice anschluss, aber in dem programm tut sich nichts,

    router status ist immer offline, über den button verbindung herstellen passiert nichts..., in ip isteht komischerweise gar nichts drin....

    danke für antworten

    Hättest du dir die Mühe gemacht hier etwas zu suchen oder einfach mal mehr zu lesen,hättest du auch gesehen das man hier regelmässig reinschaut

    Wir habe übrigens auch eine EDIT Funktion Aber ich belsasse es mal bei einer Mündlichen Verwarnung.

    Zu dem Siemens Modem habe ich schon ausreichend geantwortet hier.Benutze mal die Suche.Nur soviel... Das ist ein Modem,und da braucht man kein RouterControl.
    Thanks

  2. #62
    huecki
    sorry, hab auf das registriert datum von dir geschaut statt auf das post datum...lol.....

    ich hab echt alle 5 seiten komplett durchgelessen und diverses versucht, aber ich schaffs einfach net auf das webinterface des %&%modems. (muss ich wohl auch gar net, aber würd mich schon interresseiren warum ich da net raufkomm und andere leute schon)

    router control hab ich auch mit dem sphiron ausprobiert, und dort auch die .bat dateien verwendet oder erstellt, klappt net, deswegen hab ich jetzt wieder das siemens dran (hab mit dem siemens aber ca 4 mbit weniger donw speed :(, arbeite bei hansenet, aber jedesmal die leitung runterzuschrauben damit das siemens ordentlich sync ist umständlich), na werd wohl bis morgen warten und mir eure recoonnect exe runterladen

    für ne lösung zum sphiron wäre ich trotzdem sehr interessiert


    nur zur info: bin kein techi....
    Last edited by huecki; 04.11.07 at 15:09.

  3. #63
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by huecki View Post
    sorry, hab auf das registriert datum von dir geschaut statt auf das post datum...lol.....

    ich hab echt alle 5 seiten komplett durchgelessen und diverses versucht, aber ich schaffs einfach net auf das webinterface des %&%modems. (muss ich wohl auch gar net, aber würd mich schon interresseiren warum ich da net raufkomm und andere leute schon)

    router control hab ich auch mit dem sphiron ausprobiert, und dort auch die .bat dateien verwendet oder erstellt, klappt net, deswegen hab ich jetzt wieder das siemens dran (hab mit dem siemens aber ca 4 mbit weniger donw speed :(, arbeite bei hansenet, aber jedesmal die leitung runterzuschrauben damit das siemens ordentlich sync ist umständlich), na werd wohl bis morgen warten und mir eure recoonnect exe runterladen

    für ne lösung zum sphiron wäre ich trotzdem sehr interessiert


    nur zur info: bin kein techi....

    Ich bin jetzt von einem Modem ausgegangen.da kannst du dir auch einfach eine Reconnect.bat selber erstellen.Aus Seite 1 dieses Threads herauskopiert :

    Reconnect.bat für Modems erstellen


    Du kannst dir hier im Tutorial im Anhang 2 das Reconnecter.exe saugen was nur für Modems ist, oder erstellst dir einfach selber ein Reconnect.bat.

    Drücke mit der Rechten Maustaste irgendwo in dein Desktop.

    Gehe im Fenster was sich öffnet auf *Neu*

    Wähle dann im nächsten Fenster *Textdokument*

    Jetzt gibst du im Textdokument folgendes ein :

    rasdial Verbindungsname /disconnect
    rasdial Verbindungsname Loginname Passwort


    Verbindungsname : Name deiner Breitbandverbindung.Wenn du ihn nicht weisst : start/systemsteuerung/Netzwerkverbindungen

    Loginname : Vom Provider vorgegebener Loginname um sich ins Internet einzuwählen.

    Passwort : Wenn du eins eingestellt hast eintragen,wenn nicht einfach weglassen.

    Dann auf *Speichern unter* und umbenennen zu *Reconnect.bat*

    Jetzt gibst du denn Pfad in RSD,Cryptload oder Load! an wo die Reconnect.bat liegt.
    Thanks

  4. #64
    huecki
    jo, dat hat ich gemacht, zum einen mit cl und auch mit RSD, bei cl passiert gar nichts, bei RDS bekomm ich die meldung :
    [14:27 :20] IP: *5.1*6.1*0.*9
    [14:27 :20] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
    [14:27 :20] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

    na ok..., ich vesuchs nochmal die tage, muss leider weg..
    Last edited by huecki; 04.11.07 at 15:31.

  5. Who Said Thanks:

    KeganWom (10.10.22)

  6. #65
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by huecki View Post
    jo, dat hat ich gemacht, zum einen mit cl und auch mit RSD, bei cl passiert gar nichts, bei RDS bekomm ich die meldung :
    [14:27 :20] IP: *5.1*6.1*0.*9
    [14:27 :20] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
    [14:27 :20] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

    na ok..., ich vesuchs nochmal die tage, muss leider weg..
    Das ist eigentlich normal das die IP nicht immer wechselt.Wenn die Meldung immer kommt.dann stelle mal in CL oder RSD die Wartezeit nach Reconnect auf 10 Sekunden.

    Vielleicht hast auch eine feste IP ? Bist du bei einem Kabelanbieter ?

    In deinem eigenen Interesse habe ich mal deine IP unkenntlich gemacht
    Thanks

  7. #66
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Thread soebend überarbeitet

    Router Tool 0.3 für Fritzbox

    und Curl Router Reconnect Tool für viele Router Typen zu erstellung einer Reconnect.bat hinzugefügt.
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    vlacka (28.11.09)

  9. #67
    nuessy1337
    also bei mir geht das nich immer mit dem reconnect, ich hab aba die .bat genau wie beschrieben erstellt:
    RouterControl.exe /D /Q
    RouterControl.exe /C /Q
    und das dann alles in die reconnect.bat im router control verzeichnis (C:/Programme/RouterControl)

    aba wenn ich rsd dann laufen lasse kommt voll oft die Fehlermeldung:
    "RouterControll läuft bereits! Nutzen Sie die vorhandene Instanz"

    ich hab RouterControl aba vorher nich geöffnet.
    aba desswegen geht der download nich weiter und ich muss dann immer im rsd abbrechen dann mit rc manuell den router reconnecten, und dann wieder rsd fortsetzen.
    aba dann kann ich auch manuell von rs runterladen dafür brauch ich ja nich rsd ^^
    weiß einer obs an inrgendner einstellung im rsd liegen kann, oder an meiner bat. ?

    thx im voraus

  10. Who Said Thanks:

    KeganWom (11.10.22)

  11. #68
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by nuessy1337 View Post
    also bei mir geht das nich immer mit dem reconnect, ich hab aba die .bat genau wie beschrieben erstellt:
    RouterControl.exe /D /Q
    RouterControl.exe /C /Q
    und das dann alles in die reconnect.bat im router control verzeichnis (C:/Programme/RouterControl)

    aba wenn ich rsd dann laufen lasse kommt voll oft die Fehlermeldung:
    "RouterControll läuft bereits! Nutzen Sie die vorhandene Instanz"

    ich hab RouterControl aba vorher nich geöffnet.
    aba desswegen geht der download nich weiter und ich muss dann immer im rsd abbrechen dann mit rc manuell den router reconnecten, und dann wieder rsd fortsetzen.
    aba dann kann ich auch manuell von rs runterladen dafür brauch ich ja nich rsd ^^
    weiß einer obs an inrgendner einstellung im rsd liegen kann, oder an meiner bat. ?

    thx im voraus


    Probiere es mal so :


    Ergänzendes Tutorial zum Router Einrichten mit RSD und Router Control



    RouterControl installieren und starten.

    Den 2 Button von links oben betätigen und auf den Reiter Router klicken.

    Dort wählst du deinen Router aus und gibst die Adresse vom Router ein.

    Dann den Benutzernamen Admin und dein Passwort, welches du im Router eingestellt hast.

    Jetzt im RSD auf Einstellungen ---> Methoden ---> Durchsuchen.

    Da wählst du dann die RouterControl.exe aus vom Installierten Router Control.

    Zum Schluss rechts daneben im Parameter-Textfeld gibst du ein: /Disconnect /Connect /Multi /Quit

    und * Speichern * nicht vergessen!


    Einstellungen -> Methoden :

    Thanks

  12. #69
    GlumandaGlutexo
    Woher bekomme ich den Benutzernamen und das Passwort von meinem Router?

  13. #70
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by GlumandaGlutexo View Post
    Woher bekomme ich den Benutzernamen und das Passwort von meinem Router?
    Das ist verschieden. Entweder , was am häufigsten so ist , du hast die Daten beim erhallten deines Routers in Briefform erhalten. Wenn nicht , hast du einen Standardnamen und Passwort , welches in deiner Routeranleitung stehen sollte. Oder du hast die Daten Manuell geändert. Wenn du diese nichtmehr weist musst du deinen Router auf Firmeinstellungen zurücksetzen.
    mfg Rayen
    Thanks

  14. #71
    GlumandaGlutexo
    danke für die antwort
    gibts eigentlich schon eine fertige reconnect.exe bzw reconnect.bat für das speedport 900?

  15. #72
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by GlumandaGlutexo View Post
    danke für die antwort
    gibts eigentlich schon eine fertige reconnect.exe bzw reconnect.bat für das speedport 900?

    Da gibt es einige Methoden

    Habs heute mit bildern

    Probier mal Curl aus diesem Thread.Da kannst du dir deine bat basteln.

    Thanks

  16. #73
    prowler80
    Bräuchte Hilfe beim erstellen einer reconnect bat für mein Dsl modem von arcor.Ist kein router sondern normales modem.Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.thx im voraus

  17. #74

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by prowler80 View Post
    Bräuchte Hilfe beim erstellen einer reconnect bat für mein Dsl modem von arcor.Ist kein router sondern normales modem.Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.thx im voraus
    erstelle eine neue text datei und schreib folgendes:

    rasdial verdindungsname /disconnect
    rasdial verbindungsname benutzername passwort

    dann speichern unter reconnect.bat

    *verbindungsname erstzen mit deiner verbindung. zu finden unter netzwerkverbindung

    Aber das steht eigentlich schon auf mehreren anderen seiten hier !
    next time
    Thanks

  18. #75
    kenzo
    ich habe nen modem von siemens von alice, muss ich einfach nur das runterladen was da fürs modem ist, oder brauche ich noch andere tools?


    habe keinen rooter

  19. Who Said Thanks:

    - (29.05.08)

Page 5 of 11 FirstFirst ... 34567 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •