Page 3 of 11 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 31 to 45 of 159

Thread: Reconnect.bat für Router und Modem

  1. #31
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Dr3am View Post
    ja mein benutzername weiss ich doch aber mein passwort nciht
    Dr3am
    Ah , sorry , na dann schreib mal deinem provider. Der hat das Passwort ja. Biste nicht vielleicht zufällig dauereingeloggt bei deinem Provider? Dann könntest du es dort auch auslesen! Wenn nicht wie gesagt , schreib ne eMail , oder ruf an!
    mfg Rayen
    Thanks

  2. #32
    Quote Originally Posted by Dr3am View Post
    ja mein benutzername weiss ich doch aber mein passwort nciht
    Dr3am
    also
    nach deinem Router zu urteilen müsste dein Provider Alice-dsl sein
    und wenn du deinen benutzernamen und dein passwort nicht geändert
    hast dann sind dieses wie folgt:

    Benutzername: 13184
    Passwort: dsl$pw*510


    oder

    Benutzername: alice@13184
    Passwort: hnto$mgmt@lice


    Deine IP müsste 192.168.1.1 sein
    (wenn man sie nicht geändert hat)
    die gibts du bei Routercontrol ein

    falls du dein passwort und deinen benutzernamen doch irgendwie geändert hast und es nicht mehr rausbekommst, müsstest du
    bei deinem Router einen Factory reset machen
    ein kleiner knopf irgenwo am router
    We didn’t do any Google searching to find modded/hacked BitTorrent clients - we didn’t have to. We turned to the true authority on this - http://www.sb-innovation.de
    see
    Thanks

  3. #33
    Xraider65
    Guten Abend
    Kann mir jemand erklären, wie ich die Reconnect Geschichte für T-Online einselle, hierbei sind andere Parameter gefragt als bei anderen Providern, z.b. Kennung, Tonline nummer, benutzungsnummer und pw.

    gruß

  4. Who Said Thanks:

    ThomasElart (04.02.22) , (19.01.22)

  5. #34
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Xraider65 View Post
    Guten Abend
    Kann mir jemand erklären, wie ich die Reconnect Geschichte für T-Online einselle, hierbei sind andere Parameter gefragt als bei anderen Providern, z.b. Kennung, Tonline nummer, benutzungsnummer und pw.

    gruß
    Welchen Router besitzt du denn?
    mfg Rayen
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    KeganWom (11.10.22) , (10.03.22) , (18.01.22)

  7. #35
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Xraider65 View Post
    Guten Abend
    Kann mir jemand erklären, wie ich die Reconnect Geschichte für T-Online einselle, hierbei sind andere Parameter gefragt als bei anderen Providern, z.b. Kennung, Tonline nummer, benutzungsnummer und pw.

    gruß
    Ich habe bei jemanden der auch bei T-Online ist mit einem Speedport W 700 V seinen Router eingerichtet.

    Hast du schon mal in denn anhängen am Anfang vom Thread geschaut ob da ein Reconnect.bat für dein Router bei ist ?

    Habe aber noch nicht das man mehr daten als Benutzername und Passwort braucht im zusammenhang mit Router Control.Aber will mich da nicht festlegen das es anders ist

    Wie dein Router heisst wäre natürlich schon hilfreich
    Thanks

  8. #36

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Also ich hab ich denke nur ein modem, welches ich von alice bekommen habe und da steht nur siemens drauf.handbuch gabs dafür auch nicht. aber gibt es nicht ne .bat dafür das unter win die pppoe verbindung getrennt und wiederhergstellt wird?(weil noch ein zweiter rechner dran hängt) ich habe schon die bat für modems und die router control aus anhang1 bersucht. Beide haben aber nicht funktioniert.

    hier ein paar infos zu meiner hardware:
    mein rechner ist an einen switch angeschlossen(an dem noch ein zweiter rechnen hängt) und an dem switch hängt auch das modem.

    zur software:
    win xp mit einer manuell eingerichteten pppoe internet verbindung(an dem modem habe ich bis jetzt noch keine änderungen vorgenommen)
    Last edited by SKAndal; 12.10.07 at 05:47.
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    (18.01.22)

  10. #37
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by SKAndal View Post
    Also ich hab ich denke nur ein modem, welches ich von alice bekommen habe und da steht nur siemens drauf.handbuch gabs dafür auch nicht. aber gibt es nicht ne .bat dafür das unter win die pppoe verbindung getrennt und wiederhergstellt wird?(weil noch ein zweiter rechner dran hängt) ich habe schon die bat für modems und die router control aus anhang1 bersucht. Beide haben aber nicht funktioniert.

    hier ein paar infos zu meiner hardware:
    mein rechner ist an einen switch angeschlossen(an dem noch ein zweiter rechnen hängt) und an dem switch hängt auch das modem.

    zur software:
    win xp mit einer manuell eingerichteten pppoe internet verbindung(an dem modem habe ich bis jetzt noch keine änderungen vorgenommen)
    Dann haste du wahrscheinlich ein 2 in one Gerät , also Modem und Router im selbem.
    Wenn du unten einen Doppelklick auf das Netzwerkeinstellungen im Tray machst. Wie heißt denn dann das Netzwerk? In der Regel hat es den Namen des Routers.

    Oder geh mal auf start ausführen und gib dort "cmd" ein. Dann gibst du "ipconfig" ein. Was nun unter standardegateway steht merkst du dir und gibst dies in deinem Browser ein. Damit öffnest du nämlich den das Routermenü. Da steht auch drin , welchen Router du besitzt.
    Mach das mal , dannach können wir helfen
    mfg Rayen
    Thanks

  11. #38
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by SKAndal View Post
    Also ich hab ich denke nur ein modem, welches ich von alice bekommen habe und da steht nur siemens drauf.handbuch gabs dafür auch nicht. aber gibt es nicht ne .bat dafür das unter win die pppoe verbindung getrennt und wiederhergstellt wird?(weil noch ein zweiter rechner dran hängt) ich habe schon die bat für modems und die router control aus anhang1 bersucht. Beide haben aber nicht funktioniert.

    hier ein paar infos zu meiner hardware:
    mein rechner ist an einen switch angeschlossen(an dem noch ein zweiter rechnen hängt) und an dem switch hängt auch das modem.

    zur software:
    win xp mit einer manuell eingerichteten pppoe internet verbindung(an dem modem habe ich bis jetzt noch keine änderungen vorgenommen)

    Soviel ich weiss hat Alice keine Router.

    Nehm mal aus dem einen Anhang die * Reconnect.exe * und nicht eine
    * Reconnect.bat *

    Anhang 2 Inhalt :

    DSL Modem Reconnecter (Reconnect.exe,help.bat,start.bat,start_silent.bat


    Wenn zwei Rechner am Switch sind,hast du ja wohl ein Heimnetzwerk eingerichtet.

    Wie sind da die Rechte vergeben ?

    Wenn du den Rechner hast der das Netzwerk erstellt hat,dann kannst du auch die Verbindung vom Internet trennen.

    Wenn du am anderen Rechner hängst,müssen am Hauptrechner die Rechte vergeben werden das du die I-Net Verbindung auch trennen darfst.

    Habe selber ein Heimnetz,und habe die Rechte so eingestellt das nur ich als Hauptrechner die Verbindung trennen darf.
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    WayoAgonE (20.07.22) , (18.01.22)

  13. #39

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    also beide rechner gehen getrennt von einander mit einer manuell eingerichteten pppoe windows einwahl ins inet. das sollte eingentlich auch so bleiben da man dann auch zwei unterschiedliche ips hat. zum anderen is das auch ziemlich ärgerlich wen der eine grad online spielt oder selber grad etwas runterlädt und auf einmal das inet weg ist (ich wohne in einer wg).

    also ich hab schon folgende .bat ausprobiert

    rasdial Alice /disconnect
    rasdial Alice *passwort*

    hat auf beiden rechner nicht funktioniert. auch nicht wenn man es in cmd umbenennt. wenn man hingegen die befehle einzelnt in cmd.exe eingibt funktioniert es.

    Ich habe übrigen rausgefunden das ich einen router habe undzwar den gleichen wie dr3am. zumindest komm ich mit den benutzer daten die fromas gepostet hat ins router menu.

    kennt jemand vielleicht einen anderen befehl wie die inet verbindung in windows trennt und wiederherstellt???
    ich glaub das ist des rätsels lösung

    zu den programm universial router control und und router control 1.81.
    - also universial router control verrursacht bei einen fehler und wird
    geschlossen.
    - routercontrol 1.81 hat den router nicht in der liste (Siemens adsl
    c2-010-l)
    Thanks

  14. #40
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by SKAndal View Post
    also beide rechner gehen getrennt von einander mit einer manuell eingerichteten pppoe windows einwahl ins inet. das sollte eingentlich auch so bleiben da man dann auch zwei unterschiedliche ips hat. zum anderen is das auch ziemlich ärgerlich wen der eine grad online spielt oder selber grad etwas runterlädt und auf einmal das inet weg ist (ich wohne in einer wg).

    also ich hab schon folgende .bat ausprobiert

    rasdial Alice /disconnect
    rasdial Alice *passwort*

    hat auf beiden rechner nicht funktioniert. auch nicht wenn man es in cmd umbenennt. wenn man hingegen die befehle einzelnt in cmd.exe eingibt funktioniert es.

    Ich habe übrigen rausgefunden das ich einen router habe undzwar den gleichen wie dr3am. zumindest komm ich mit den benutzer daten die fromas gepostet hat ins router menu.

    kennt jemand vielleicht einen anderen befehl wie die inet verbindung in windows trennt und wiederherstellt???
    ich glaub das ist des rätsels lösung

    zu den programm universial router control und und router control 1.81.
    - also universial router control verrursacht bei einen fehler und wird
    geschlossen.
    - routercontrol 1.81 hat den router nicht in der liste (Siemens adsl
    c2-010-l)


    Siemens adsl c2-010-l ist ein stinknormales Modem.

    Du brauchst hier aus dem Thread :

    Anhang 2 Inhalt :

    * DSL Modem Reconnecter * (Reconnect.exe,help.bat,start.bat,start_silent.bat )

    Dann sagst du RSD das er * Reconnect.exe * aus Anhang 2 zum reconnecten nehmen soll.

    Und ich garantiere dir das es zu 100 % funktioniert ;-)
    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    (18.01.22) , SKAndal (12.10.07)

  16. #41

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Das ist aber nicht was ich brauche!
    ich möchte ja nicht das sich das modem reconnectet, sondern das ich mich unter windows neu einwähle. sprich ich brauche etwas das nur meine verbindung trennt und der zweite rechner(mitbewohner) weiterhin mit seiner im netz bleibt. und nicht die gesamte leitung reconnect




    is das möglich? wenn ja wie? ich würde ungern noch mit hunderten prog hier rumhantieren. es muss doch machbar sein! weil "per hand" gehts ja auch.


    edit:
    ok hat sich alles erledigt!
    der die das .bat funktioniert jetzt! warum weiß ich nicht aber es geht jetzt
    Also der cmd lautet:

    rasdial *verbindungsname* /disconnect

    rasdial *verbindungsname* *benutzername* *kennwort*
    Last edited by SKAndal; 13.10.07 at 01:07.
    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    KeganWom (10.10.22)

  18. #42
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    @ SKAndal

    Mit der Reconnect.exe hätte es auch geklappt

    Das trennt die I-Net Verbindung und wählt sich dann neu ein.

    Da hätte ich mir denn ganzen Support auch sparen können,wenn du meine Ratschläge eh nicht befolgst oder richtig liest
    Thanks

  19. #43

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Ja so ist das nu nicht, dass ich deine ratschläge nicht befolge! ich hab alles ausprobiert und so gemacht wie du es in deinen tuts beschrieben hast. auch die reconnect.exe. die hat aber leider nicht funktioniert hat. warum weiß ich auch nicht. ich kann dir nur sagen das bei rsd eine fehlermeldung kam vonwegen keine neue ip und so.
    Ich habe mich sehr über den support den ich hier bekommen gefreut und auch genrell wird man prompt und gut beraten.
    und bei allem respekt möchte ich hier nicht als irgendwie undankbar oder gleichen hingestellt werden.
    desweiteren habe habe ich deine posts richtig gelesen, hatte aber immer das gefühl das du meine nicht richtig verstanden hast.
    anyway!
    ist es denn nicht gut, dass ich eine anderen weg gefunden hab, der übrigens ganz ohne programme auskommt und von jedem innerhalb einer minute hinzubekommen ist? (wobei ich jetzt nicht sagen will das ich die progas nicht mag! ich mein ja nur)

    naja ich verbleib mit freundlichem Grüß
    Thanks

  20. #44
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by SKAndal View Post
    Ja so ist das nu nicht, dass ich deine ratschläge nicht befolge! ich hab alles ausprobiert und so gemacht wie du es in deinen tuts beschrieben hast. auch die reconnect.exe. die hat aber leider nicht funktioniert hat. warum weiß ich auch nicht. ich kann dir nur sagen das bei rsd eine fehlermeldung kam vonwegen keine neue ip und so.
    Ich habe mich sehr über den support den ich hier bekommen gefreut und auch genrell wird man prompt und gut beraten.
    und bei allem respekt möchte ich hier nicht als irgendwie undankbar oder gleichen hingestellt werden.
    desweiteren habe habe ich deine posts richtig gelesen, hatte aber immer das gefühl das du meine nicht richtig verstanden hast.
    anyway!
    ist es denn nicht gut, dass ich eine anderen weg gefunden hab, der übrigens ganz ohne programme auskommt und von jedem innerhalb einer minute hinzubekommen ist? (wobei ich jetzt nicht sagen will das ich die progas nicht mag! ich mein ja nur)

    naja ich verbleib mit freundlichem Grüß


    Natürlich ist es gut das du es hinbekommen hast

    Ich war mir halt sicher mit dem Reconnect.exe ,weil ich das gleiche Modem habe

    Aber ich muss zugeben das ich nicht darauf gekommen bin dir den Rat zu geben eine einfache Reconnect.bat zu machen für Modems

    Das habe ich auch hier in meinem Tutorial völlig vergessen
    Thanks

  21. #45
    RedNBlack
    Sag, geht das ganze Prinzip nicht auf, wenn der das eigene Model nicht bei RouterControl angegeben ist ich besitze nämlich das Siemens ADSL C2 101-l bitte um Antwort

    Und um eine funktionierende reconnect.bat



    Danke [Kosova e lirë]

    Ich habe das Siemens ADLS 101-l und brauche soweit ich das kapiert habe die reconnect.exe die in Anhang2 steckt.
    Mein erstes Problem warum steht da ich habe keine Credits ? Vorallem warum steht das noch da obwohl ich schon 2 - 3 Posts gemacht habe!

    Naja soweit so gut kann mir das eventuell jemand per eMail schicken oder mir irgendwie 4 Credits geben ^^?

  22. Who Said Thanks:

    KeganWom (10.10.22)

Page 3 of 11 FirstFirst 12345 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •