+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 42

Thread: Handy-TV steht vor dem Aus

  1. #1

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656

    Handy-TV steht vor dem Aus

    Mobile 3.0, der einzige deutsche Betreiber, will aufgeben. Das berichtete das "Handelsblatt". Der seit Juni laufende Testbetrieb solle eingestellt und die Betreiberfirma aufgelöst werden. Ursprünglich sollte der Probebetrieb mindestens drei Jahre laufen. An Mobile 3.0 sind unter anderem die Verlagsgruppen Burda und Holzbrinck beteiligt.

    Angesichts des Scheiterns habe die Handy-TV-Firma die Mobilfunkunternehmen beschuldigt, eine weitere Ausbreitung des mobilen Fernsehens verhindert zu haben, berichtete die Zeitung weiter. So gebe es einfach keine ausreichende Anzahl an TV-tauglichen Handys............
    zum weiter lesen
    Also gibt es hier eine/n in Forum der auf dem Handy Fernsehen schauenkann?Ich kann es mir nur sehr schlecht vorstellen,bei einem Hand-Bildschirm, der ist doch viel zu klein.Und die Qualität kann doch auch die nicht sie beste sein, oder?Vielleicht gibt es hier doch einen der dies hat?!
    Also meiner Meinung nach waren diese ganzen Sachen eh schon auf dem absteigenden Ast-->etwas neues, toll noch interessant, aber ist glaube wirklich einschlagen hat das auch nicht. Also ich kenne keinen der so etwas hatte. Wie gesagt die Qualität und das viel zu winzige Bildschirm, ach und nicht zu vergessen der Sound ich meiner wenn man das Handy mal ein bisschen lauter macht ist der Sound nicht berauschend.Vorallem wer guckt fernsehen wenn er zum Beispiel im Bus zur Arbeit sitz,ich nicht.
    Aber ein muss ich sagen es gibt schon echt gute Handys mit echt guten Funktionen und großem Speicherplatz, aber die richtig guten Handy´s gekommt man schlecht und die sind kaum zu bezahlen.Es gibt schon viele Fortschritte in der Mobil-Welt wenn man überlegt wie sein erstes Handy war.Und wie groß und vorallem wie schwer,jaja das waren Zeiten

    Lg 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    finde es für die normale bevölkerung auch unnötig. gut gibt vlt welche die es brauchen können als geschäftsmann um nachrichten schauen zu können (was mit WAP auch geht).

    hab selbst das w810i und bin superzufrieden, war auch gar nicht teuer. kann wenn ich keine Musik mit höre 10 Tage halten, wenn ich musik höre 3 Tage dann muss ich aufladen. gut habs saubillig bekommen, kostet jetzt deutlich mehr wie vorher.

    Erinner mich noch an mein erstes handy, keine ahnung wie alt das war. mein letztes war mind. 6 Jahre her und dass davor war auch ein paar Jahre alt. war noch saugroß und da hatten kaum leute handys.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    09.10.08
    Posts
    50
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss50
    Also ich hab das Motorola E770v. Mit dem Handy kann man zwar Mobile TV gucken, aber die Qualität ist auf sonem mini Display einfach nur Miserabel.. Außerdem braucht man zum Abspielen von Mobile-TV das UMTS Netz was leider nicht immer und überall verfügbar ist..

    Meine Meinung: absolut überflüssig das Mobile TV
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Also ich kann kostenlos Mobile TV schauen. Da mein LG Viewty ein recht großen Display hat geht das auch ziemlich gut. Die Qualität kann sich verhältnismässig auch sehen lassen. Da wär nur noch ein Punkt.. ich brauchs nicht. Wenn dann alle paar monate oder so.. da is die radio funktion schon viel wichtiger!!!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    radio funktion hatte ich bei meinem ersten handy. kann auch schon 10 Jahre her sein. sowas gibts schon lange. aber habs nie gebraucht.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Quote Originally Posted by Dagon
    radio funktion hatte ich bei meinem ersten handy. kann auch schon 10 Jahre her sein. sowas gibts schon lange. aber habs nie gebraucht.
    mag sein finds trotzdem ein sehr wichtiges feature..
    Unwichtiger finde ich sachen wie "Muvee" oden den "Blogger"
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    finde es wichtiger wenn ein Handy ne Mp3-player funktion hat. Einziger Nachteil ist das man dann dauert aufladen muss :-(.

    meist braucht man ja eh nicht mehr wie telefon und ab und zu mal sms.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    user132 (10.10.08)

  9. #8

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    finde es wichtiger wenn ein Handy ne Mp3-player funktion hat. Einziger Nachteil ist das man dann dauert aufladen muss :-(.

    meist braucht man ja eh nicht mehr wie telefon und ab und zu mal sms.

    Mfg Dagon
    Genau man benutzt das Handy eigentlich zum Telefonieren oder zum SMS schreiben, dafür sind Sie ja auch gadacht!
    Zum MP3 hören benutzt man ja auch normalerweise sein MP3-Player^^, dafür sind die Handy einfach nicht ausgelegt?!
    LG 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #9
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    naja die neuesten handys sind drauf ausgelegt. hab deswegen extra ein "w"(walkman) handy. da ist die tonqualität eigentlich sehr gut. hatte vorher nen mp3player mit 256 mb speicher (war zu der zeit eines der besten mit soviel speicher!, gab damals nur 128 und 256 mb!)

    In Zeiten wo Handy mit 8 Megapixel Kameras rauskommen gibts halt immer wieder neue Features. Warte nur auf ein Gerät mit Mikrowelle lach.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #10
    hanswurst007
    Liegt vielleicht am bescheidenen TV Programm? :-) Total unnötig sowas..
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #11
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    na mal ganz ehrlich wer hat schon Bock auf seinen Handy TV zu sehen, ein paar Clips ok oder mal ne Aufnahme von...
    Aber um ein TV-Programm zu sehen würde ich mir niemals ein Handy zulegen...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #12

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ich arbeite in der Branche...es würde ein Durchbruch werden...Handy TV ist DAS DING, was die meisten Mobilfunkkunden wollen und auch etwas, für das sie extra zahlen würden aber die Lizenzvergabe ist äußerst schwierig, da sich hier gesperrt wird, zu dem sind die privaten Sender skeptisch und bieten daher kein Programm bei Lizenzvergabe an, weshalb das Projekt zum Scheitern verurteilt ist....schade eigentlich :(
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #13
    also ich kann tv auf meinem handy schauen, wenn man das überhaupt so sagen kann... das ist dieses vodafone-mobil-tv was ich kostenlos schauen kann...

    gut ich hatte es mal ausprobiert am anfang vom handy kauf, und seit nun 1,5 jahren nicht mehr verwendet. ich wüsste nicht was es soll, @home habe ich nen richtigen tv und unterwegs habe ich mal absolut keine zeit tv zu schauen, da sitze ich auch meistens im auto...

    finde eher das handy tv was total unnötiges ist....
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    20ilc05 (15.10.08)

  16. #14
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    würde wenn die kunden das wollen es nicht sinn machen dvb-t in so nen handy einzubauen.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #15

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ja würde es, aber es geht um Lizenzstreits, das ist das Problem -.-
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •