+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 42 of 42

Thread: Handy-TV steht vor dem Aus

  1. #31
    joa ist zugegeben der erst beste link den google ausgespuckt hat, gibt aber auch noch genug andere...

    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Generell schadet Fernsehen den Augen nicht. Ein paar Regeln sollten aber beachtet werden. Wichtig beim „in die Röhre Schauen“ ist das Maß. Für die Augen zählt, dass sie sich nicht unnötig anstrengen müssen, sagt Christian Ohrloff, Direktor der Universitäts-Augenklinik Frankfurt und Sprecher der wissenschaftlichen Vereinigung deutscher Augenärzte.
    jap das hat mir mein augenarzt auch gesagt, dass es net so gut für die augen ist... aber du schreibst ja:

    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    [...] Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man die Augen ermüdet :) [...]
    ich glaub das wird niemand bestreiten das es ne anstrenung ist, auf nen kleinen bildschirm zu schauen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Aber zwischen Schädigen und Anstrengend bzw. Ermüden liegt ein gewaltiger Unterschiedoder etwa nicht? :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33
    nun das ne augenschädigung nicht nur durch ne atom-wolke auftreten kann, sollte auch klar sein.

    aber ne fangfrage, deute doch mal dein zitat, was damit gesagt werden will
    tv schadet nicht, wenns im maße ist und wenn es die augen nicht zu sehr anstrengt
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #34

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ähm, du deutest das Zitat falsch

    Es besagt nur, dass man das Auge nicht überanstrengen soll, das Resultat kennt jeder:

    Es fühlt sich unangenehm an, aber dadruch werden die Augen nicht geschädigt und schon gar nicht schlechter.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #35
    'Generell schadet Fernsehen den Augen nicht. Ein paar Regeln sollten aber beachtet werden.'

    also mal abgesehen davon das es durch das schöne wort generell keine eindeutige aussage mehr ist, solltest du mir dann verraten warum ich regeln zu beachten habe, wenn es doch nicht schädlich ist?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #36

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    UM eine Überanspruchung des Zilliarmuskels zu verhindern....deine Sehkraft wird aber nicht eingeschränkt...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #37
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    sollte doch wohl klar sein, das schäden aufreten können wenn jemand am Tag 12 und mehr Stunden nur am TV hockt. Aber das macht kaum einer.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #38
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    UM eine Überanspruchung des Zilliarmuskels zu verhindern....deine Sehkraft wird aber nicht eingeschränkt...
    und was hat es dann im kontext zu (nicht auftretenden) augenschädigungen verloren?

    mal kucken was die anderen sagen, wie z.b. der post über mir
    sonst wirds bei uns kein ende nehmen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #39
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    so dann noch ein Link über Ziliarmuskel / Corpus ciliare ? Wikipedia und ein Referat Ausführliche Darstellung der Anatomie und Physiologie des Auges / Ausführliche Darstellung der Anatomie und Physiologie des Auges - Referat nur mal so zu Veranschauung;-)

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #40

    Join Date
    03.10.08
    Location
    BY
    P2P Client
    Keinen
    Posts
    172
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss172
    So nochmal zum Thema zurück, so schlecht is es wohl net! Wenn grad ein schönes Fußballspiel läuft und ich es net rechtzeitig nach Hause schaffe, kann ich scho mal im Bus/Tram usw... den Anfang gucken! Also die technik ist schon nicht uninteressant!!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #41

    Join Date
    18.10.08
    P2P Client
    Utorrent 1.6.1.490
    Posts
    14
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss14
    Also ich hab das LG HB620 mit DVB-T und nutze das auch sehr oft. Ist eben gut wenn man längere Zeit irgendwo warten muss und sich nicht langweilen will. Jetzt bringt LG wieder nen neues Handy mit DVB-T raus mal schauen wie erfolgreich das wird
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #42
    ich denk is auch quatsch das man sich die augen kaputt macht mit zu kleinen Bildschirmen oder handydisplays...

    is ja so wie früher .. lies nich unter der decke sonst werden dein augen schlecht *haha* alles nur veräppelung * in meinen Augen :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •