+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 42

Thread: [Tutorial] Wie bediene ich den RatioMaster 1.7.5

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723

    [Tutorial] Wie bediene ich den RatioMaster 1.7.5

    Hier ein Tutorial für euch, was euch das bedienen des RatioMaster´s erleichtern sollte, falls hier mit dem noch nicht so Vertraut seid.

    Los gehts mit Punkt a)

    Zuerst sucht ihr euch ein TorrentFile von einem Tracker eurer Wahl wo genügend Seeder und Leecher vohanden sind. Außerdem sollte das File "zum cheaten geeigent" sein. Also eine Mindestgröße von 700mb sag ich jetzt mal.

    Nachdem ihr euer TorrentFile heruntergeladen habt und in den RatioMaster eingefügt habt, habt ihr folgende Angaben zu machen:



    1.) Euren Upload Speed mit dem ihr Faken wollt. Um nicht völlig aus der Reihe zu fallen, kann ein Blick auf die Peerliste nicht schaden. Also am besten euren UploadSpeed an die anderen anpassen.

    2.) Downloadspeed: Den müsst ihr nur eintragen wenn ihr als "Leecher" einsteigt. Der ist ziemlich egal wie der Ausfällt nur ihr solltet es nicht übertreiben.

    3.) Finished: Hier kommt die Zahl (in %) rein, zu wieviel euer Torrent "Fertig" sein soll. Möchtet ihr gleich als Seeder beginnen, müsst ihr den Wert "100" eintragen. Steigt ihr lieber als Leecher ein, könnt ihr z.B. "0" eintragen, mit diesem Wert würdet ihr das TorrentFile von Anfang an leechen.

    Als nächstes müsst ihr entscheiden wann euer RatioMaster aufhören soll mit Faken (Torrent Stoppen).

    Bild 1: "Do not stop", ihr entscheided manuell wann ihr mit Faken aufhören wollt. Der RatioMaster hört erst auf, wenn ihr auf "Stop" klickt. Solltet ihr den Computer alleine lassen oder weggehen, sollte diese Funktion nicht aktiviert sein, da man so leicht die Kontrolle verlieren kann und schnell hat man mehrere GB´s hochgeladen und wird endeckt und hat einen Tracker Account weniger.



    Bild 2: "Uploaded", wie zu sehen wird der Torrent dort nach einer, von euch definierten Upload-Grenze, angehalten. Das heißt ihr gebt 2 ein und schaltet rechts auf "GB", hört RatioMaster sofort auf zu faken wenn 2 GB Upload erreicht sind.



    Bild 3: "Downloaded", genau wie bei "Uploaded" nur mit Download. Stellt ihr z.B. auf 4 GB, stoppt der Torrent, wenn 4 GB Download erreicht sind. Das Bringt natürlich nichts wenn ihr gleich bei 100% als Seeder eingestiegen seid.



    Bild 4: "Time", ähnlich wie bei "Uploaded" und "Downloaded", nur wird eben nach einer gewissen Zeit gestoppt.



    Weiter mit Punkt b)



    1.) Dort wählt ihr den Client aus, der auf dem Tracker angezeigt werden soll, also mit dem ihr das Torrent File "Seedet" oder "Leecht". Ihr solltet euch sicher sein ob der Client nicht gebannt ist auf dem Tracker und wenn ihr auf MyTorrent, Ts, oder TvR cheaten wollt, lasst die Finger von den Azureus emulationen! Sonst seid ihr nämlich innerhalb weniger Sekunden gebannt.

    2.) Wenn ihr noch eine Nummer sicher Fahren wollt, könnt ihr noch einstellen, wieviel euer Download oder Upload schwanken sollt. Dadurch wird verhindert das ihr dauerhaft mit einer Konstanten Zahl auf dem Tracker angezeigt wird, meineserachtens kann man das aber ruhig wegglassen wenn man keine Lust drauf hat (ich habs noch nie verwendet ).

    3.) und 4.) muss ich glaube ich nicht weiter erklären, das sollte jedem bekannt sein was das bedeutet.

    Weiter mit c)



    1.) Hier könnt ihr, wenn gewünscht, einen Proxy konfigurieren.

    2.) Diese Zahl in Sekunden bestimmt, wie oft ein Update vom Tracker geholt werden soll. Das ist eigentlich nicht besonders wichtig (kann also so stehen bleiben), ausser ihr nutzt z.B. die Funktion von Punkt 4.

    3.) Der Haken da sollte bleiben, er sorgt dafür das ihr auf dem Tracker als "Connectable" angezeigt werdet.

    4.) Wenn ihr den Haken da setzt, könnt ihr bestimmen ab welcher Zahl von Leechern der Upload gestoppt werden soll. Stellt ihr z.B. auf 10, wird sobald nur noch 10 Leecher da sind, der Upload angehalten.

    5.) Sollte selbsterklärend sein, damit wird jeder Fehler von der Seite des Trackers ignoriert.



    Ich hoffe ich konnte wenigstens dem einen oder anderen damit weiterhlelfen.

    Weitere Fragen und Probleme können hier natürlich gerne gestellt werden.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    TheSuspect (31.05.10) , pagan (06.02.10) , IC3M4N (11.05.09) , 20ilc05 (10.05.09) , - (17.01.09) , kazuya (02.07.08) , - (29.01.08) , fromas (21.10.07)

  3. #2

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    super anleitung Rebound großes danke von mir. Jetzt fehlt nur noch eine für den Hacked Shu, wird die wohl kommen?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Quote Originally Posted by Codeman View Post
    super anleitung Rebound großes danke von mir. Jetzt fehlt nur noch eine für den Hacked Shu, wird die wohl kommen?
    Ich setze mich heute noch hin. Kann dir aber nicht versprechen das ich heute noch fertig werde.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Pergamon
    Diese Anleitung ist klasse.
    Einfach zu lesen und sogar zu verstehen.
    Was ja nicht immer der Fall ist, wenn sich da nicht jemand zufällig mit
    seinem Wissen profilieren möchte.

    Danke!
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #5
    CH34T3R
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    2.) Downloadspeed: Den müsst ihr nur eintragen wenn ihr als "Leecher" einsteigt. Der ist ziemlich egal wie der Ausfällt nur ihr solltet es nicht übertreiben.
    Naja ich denke mal der Downspeed ist schon ziemlich wichtig.
    Wenn man den auf 1000 kb stellt und es wird nur mit 200 kb geseedet, fällt das ja schnell auf, oder sehe ich das falsch?!
    Der müsste also schon der realen Download-Geschwindigkeit angepasst werden, oder?
    Sorry aber ich kenne mich mit der MAterie noch nicht so richtig aus...

    Mfg
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #6
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Quote Originally Posted by CH34T3R View Post
    Naja ich denke mal der Downspeed ist schon ziemlich wichtig.
    Wenn man den auf 1000 kb stellt und es wird nur mit 200 kb geseedet, fällt das ja schnell auf, oder sehe ich das falsch?!
    Der müsste also schon der realen Download-Geschwindigkeit angepasst werden, oder?
    Sorry aber ich kenne mich mit der MAterie noch nicht so richtig aus...

    Mfg
    Wenn du als Seeder einsteigst (100% Done) ist der Download-Speed irrelevant weil du nur noch uploadest. Das ist damit gemeint.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7
    blume
    Ich hab den Downloadspeed immer nur Alibimaessig auf 3-4.
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #8

    Join Date
    01.07.08
    Posts
    1,191
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1191
    Gute anleitung
    Aber muss mann nicht zuerst denn torrent mit zbw. utorrent starten,dann anhalten und jetzt mit RatioMaster öffnen?-memory reader am anfang benutzen.
    Denn, memory reader in RatioMaster kann nicht peer id und keys finden weil utorrent nicht gestartet würde und keine bekommen hat für denn torrent.Nach jedem neustart von torrent memory reader nochmal benutzen weil torrent neue keys bekommt.
    Oder ist das nür notwendig wenn mann gleichzeitig utorrent und RatioMaster benutzen will?

    Naja bin auch kein geenie
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #9
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    ne wenn man weis wie es geht ist es nicht zu aufwendig aber man könnte den ratiomaster auch nach dem download benutzen es wird eigentlich oft nicht empfohlen beides gleichzeitig laufen zu lassen selbst mit der ids


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    (19.01.22) , kazuya (03.07.08)

  12. #10

    Join Date
    03.09.08
    Location
    Erde
    P2P Client
    utorrent
    Posts
    38
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss38
    huhu, ich hab auch mal eine frage. ich benutz den ratio master atm auf versch. trackern. gibt es da möglichkeiten seitens der tracker den zu finden? oder geht das nur z.b. wenn man mit "komischen" speed faked?

    greetz
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #11
    Moderator anon's Avatar
    Join Date
    01.02.08
    Posts
    39,386
    Activity Longevity
    11/20 19/20
    Today Posts
    5/5 ssss39386
    Some trackers have their own means of detecting RM regardless of the speeds you set.
    "I just remembered something that happened a long time ago."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Quote Originally Posted by hambie View Post
    huhu, ich hab auch mal eine frage. ich benutz den ratio master atm auf versch. trackern. gibt es da möglichkeiten seitens der tracker den zu finden? oder geht das nur z.b. wenn man mit "komischen" speed faked?

    greetz
    Also die meisten Seiten finden den nur, wenn man unrealistisch fakt. Z.B. bei Torrents als 100% Done einsteigt die noch niemand fertig hat, überdurchschnittliche Upload Speeds etc. Es gibt dann noch zwei, drei Tracker die den RM tatsächlich anhand eines Scripts detecten, das hat aber bisher kein Deutscher Tracker zustande gebracht, also kann man den überall verwenden.

    Gruß

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    anon (03.09.08)

  16. #13

    Join Date
    18.10.08
    P2P Client
    Utorrent 1.6.1.490
    Posts
    14
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss14
    Vorsicht Quorks hat jetzt ein Script was den Ratio Master detecten kann man wird sofort vom system gesperrt und kann dann seinen Account vergessen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #14
    Please ENGLISH translation or new topic here English Filesharing forums (P2P) FAQ & Tutorials - SB-Innovation
    Busy , new things always comes
    Its the time for personal life ,Still here from time to time, Greeting for everybody All .

    Its easy way to capture the announces :-
    Tutorial how use SmartSniff to Capture announces for Bittorrent
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #15
    Moderator anon's Avatar
    Join Date
    01.02.08
    Posts
    39,386
    Activity Longevity
    11/20 19/20
    Today Posts
    5/5 ssss39386
    There is an english RM tutorial available:
    RatioMaster/No problem with your ratio on Alt's
    "I just remembered something that happened a long time ago."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. Who Said Thanks:

    mmmmm (13.01.09)

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •