Closed Thread
Results 1 to 12 of 12

Thread: TSC (Recheck)

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723

    TSC (Recheck)

    Tracker: Torrent Sector Crew
    Source: NV-Source?

    Nach fast vier Jahren, haben wir uns TSC mal wieder angeschaut. Das letzte Review ging für TSC ziemlich unrühmlich aus, dieses Mal läuft es hoffentlich besser.


    Serversicherheit

    OS: Linux, Debian 9
    Webserver: nginx
    SSH: OpenSSH 7.4p1 Debian 10+deb9u6

    Der SSH Port liegt erfreulicherweise sehr weit oben. Neben den Standardports vom Webserver gibt es noch einen Dritten (99), dessen Sinn sich uns nicht erschließt. Angriffspotenzial bieten außerdem zwei offene RPC-Ports, die wir nicht weiter untersucht haben. Ansonsten finden sich noch zwei Ports auf denen SHOUTcast läuft, was aber in Ordnung ist.

    Für die Firewall gilt das gleiche wie bei den meisten anderen Reviews auch: Falls eine existiert, ist sie nicht effektiv genug konfiguriert.

    Auf dem separaten IRC-Server läuft SSH noch auf dem Standardport. Ansonsten scheint dieser aber bis auf eine nicht vorhandene Firewall (oder unzureichend konfiguriert) in Ordnung.


    Trackersicherheit

    Bis auf ein paar Bugs haben wir nichts finden können. Sicherheitsprobleme gibt es hier wie noch im letzten Review nicht mehr.


    Fazit

    Nach etwas Nachgestocher beim Staff haben wir dann auch irgendwann mal einen Account für einen Recheck erhalten. Wir hätten vom Staff nach dem Desaster vom ersten Review eigentlich mehr Eigeninitiative erwartet. Was man davon halten soll, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Bis auf die Punkte beim Server und die Bugs auf dem Tracker, gibt es aber zumindest keine Sicherheitsprobleme (mehr). TSC erhält also viele Jahre nach dem ersten Review endlich ein Safe.




    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    MonsterLag (17.07.19) , Rednesierder (19.05.19) , Shifu (01.05.19) , TheLegendary (29.04.19) , xJ9_ (29.04.19) , Snitlev (29.04.19) , Nemesis (28.04.19) , _harlekin_1892_ (28.04.19) , waffi (28.04.19) , Jackson312 (28.04.19) , Violence (28.04.19)

  3. #2
    Missi
    Hallo Rebound,

    die 3 aufgedeckten Bugs sind gefixt worden.
    Wir bedanken uns bei dir/euch für den erneuten Test und freuen uns über ein wunderschönes SAFE.

    greetz
    Missi
    Last edited by Missi; 28.04.19 at 18:35.

  4. Who Said Thanks:

    Rednesierder (19.05.19) , Nemesis (28.04.19) , _harlekin_1892_ (28.04.19) , waffi (28.04.19)

  5. #3

    Join Date
    14.03.19
    Posts
    41
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss41
    Besteht die Möglichkeit noch einen Invite zu bekommen?

    ---------- Post Merged at 20:58 ---------- Previous Post was at 20:41 ----------

    Quote Originally Posted by Missi View Post
    Hallo Rebound,

    die 3 aufgedeckten Bugs sind gefixt worden.
    Wir bedanken uns bei dir/euch für den erneuten Test und freuen uns über ein wunderschönes SAFE.

    greetz
    Missi

    schnell gefixt
    Thanks

  6. #4
    Missi
    Hallo Data1,

    wenn du keinen bei uns hast der dich Inviten kann schreibe mir bitte eine Mail.
    Daten findest auf der Startseite.

    Vorteilhaft wären Proofs von bekannten German Alt´s wenn du die mit bei tust.

    greetz
    Missi

  7. #5
    meine Glückwünsche an euch @TSC
    Thanks

  8. #6
    Missi
    Wo zu?

    Das Safe war zu erwarten, es wurden schon damals alle aufgedeckten Lücken gefixt.
    In 4 Jahren haben wir selbstverständlich auch viel getan, auch wenn es nicht immer so aussieht nach außen.

    Ich finde das aber schon gut das hier auf SBI nun ein Safe steht, es gibt viele die SBI Checks als Maß aller Dinge sehen.

    Ich kann nur sagen das seitens SBi wirklich eine gute Kommunikation statt findet, man kann mit den Jungs reden und ich freue mich über dieses Safe.

    Ich hoffe man bleibt auch in Zukunft so Kommunikativ.

    greeetz
    Missi

  9. Who Said Thanks:

    xJ9_ (08.06.19) , Rednesierder (19.05.19) , Snitlev (30.04.19) , Nemesis (30.04.19) , waffi (30.04.19) , Instab (30.04.19)

  10. #7
    na dann
    Last edited by TheLegendary; 01.05.19 at 13:48.
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    Flux (08.06.19)

  12. #8
    Wann wird der Tracker wieder online sein? Oder E-Mails empfangen können?

    Unhandled Exception.
    SQLSTATE[HY000] [1040] Too many connections
    You can find the error back in the log.
    Thanks

  13. #9
    Quote Originally Posted by Verification View Post
    Wann wird der Tracker wieder online sein? Oder E-Mails empfangen können?
    Jetzt. Manchmal soll es auch helfen, einfach mal ein paar Minuten die Füße stillzuhalten...
    Thanks

  14. #10

    Join Date
    06.10.09
    Location
    Da wo du Bist :D
    P2P Client
    rutorrent
    Posts
    176
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssss176
    Quote Originally Posted by Drumpipe View Post
    Jetzt. Manchmal soll es auch helfen, einfach mal ein paar Minuten die Füße stillzuhalten...
    er/sie/es kann/darf doch nachfragen, gibt weit aus schlimmere fragen in dem oder andern Treads
    vielleicht solltest du mal deine Füße still halten, dafür sind Foren nämlich da.
    Thanks

  15. #11
    Vor deratig geballter Intelligenz verbeuge ich mich nachdrücklich.
    Thanks

  16. #12
    Missi
    Quote Originally Posted by Verification View Post
    Wann wird der Tracker wieder online sein? Oder E-Mails empfangen können?

    Unhandled Exception.
    SQLSTATE[HY000] [1040] Too many connections
    You can find the error back in the log.
    Hallo,

    wir hatten ein paar Schwierigkeiten mit unserem Hoster was aber schnell wieder erledigt war.
    Die alte E-Mail gibt es nicht mehr, die neue endet auf .work, Diese wurde aber schon überall hinterlegt so das es hier keine Fragen mehr geben sollte.

    Wenn noch mal irgendwas sein sollte, das IRC ist immer Online und dort gibt es auch einen Support Channel für all deine Fragen wenn was sein sollte. Auf SBI und schon gar nicht in den Security Reviews findet keinerlei Support statt.

    greetz
    Missi
    Last edited by Missi; 12.06.19 at 11:13.

  17. Who Said Thanks:

    HellsBells (13.06.19)

Closed Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •