Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 30 of 30

Thread: Tempel

Moderator Robot Territories Champion, Fish Shooter Champion, Bat & Mouse 2 Champion, Bloody Rage Champion, Hot Pepper vs The Water 3 Champion, Snowboard in switzerland Champion, New Years Night Champion, Anchovy Assault Free Play Champion, Kid Launcher Champion, Tropical Dragon Slaughter Champion
    Rebound's Avatar
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3658

Tempel

Tracker: Tempel
    Source: TTT-Source

Heute gibt es mal einen kleinen aber dafür geheimen Tracker. Er selbst nennt sich "Tempel" (Name geändert; Anm. d. Red.) und existiert angeblich seit über 13 Jahren. Die Rekrutierung läuft wohl irgendwie unter der Hand und man schreibt auf anderen Trackern User an, die man für "würdig" hält. Das ist wohl auch in etwas größerem Stil im Zuge der TOG-Schließung passiert.

Wir haben von dem Tracker bis dato jedenfalls noch nie etwas gehört und waren natürlich schon neugierig, was sich dahinter verbirgt. Die Betreiber haben sich bei uns für ein Review gemeldet, allerdings dann versäumt, uns einen Account für ein Review zur Verfügung zu stellen. Da wir zwischenzeitlich von mehreren Benutzern Anfragen für diesen Tracker hatten, haben wir uns dann woanders einen Account organisiert. Dieser wurde mittlerweile vom Staff gesperrt, was wir ehrlich gesagt ziemlich daneben finden. Wir haben unseren Teil der Abmachung erfüllt, der Tracker allerdings nicht. Nun wird dafür noch ein Benutzer bestraft, der von einer unabhängigen Instanz nur wissen wollte, ob der Tracker als sicher eingestuft werden kann.

Trotzdem respektieren wir den Wunsch der Betreiber nach Anonymität und versuchen, in diesem Review so wenig wie möglich über den Tracker selber zu schreiben.

Serversicherheit

Webserver: lighttpd
    SSH: OpenSSH 6.0p1 Debian 4+deb7u7

Der Tracker selber brüstet sich damit, dass er Cloudflare verwendet, was angeblich ein Sicherheitsmerkmal sein soll. Dazu ein Zitat vom Tracker zu dem Thema (inzwischen entfernt?).

27.03.2019 - 14:21 Uhr von Tempel
    Bastelstunde (SICHERHEIT) aufen Tempel

Wie einige bestimmt bemerkt haben war der Tempel die letzte Woche nicht immer zu 100% erreichbar. Dieses lag an einigen Wartungsarbeiten welche die Sicherheit und anonymität der Seite verbessern sollten.

Wir haben den anonymisierungsdienst Cloudflare vor den Backendserver geschaltet. Das bedeutet das sowohl die IP und auch der Standort des Backendservers verschleiert werden und es eigentlich unmöglich ist diese zu ermitteln. Cloudfare wechselt regelmässig das Land wie auch die IP und leitet alle Anfragen über ihre Server weiter an unseren!. Unser Server ist so nicht mehr zu sehen, weder Serverstandort noch Server IP. Dises verfahren wird eigentlich von allen grossen Trackern verwendet (zB auch GODS).
    Hier liegt erst mal ein grundlegendes Missverständnis von Cloudflare vor und was dieser Dienst überhaupt ist. Cloudflare hat mit Sicherheit erst mal gar nichts zu tun. Angesprochen auf dieses Zitat, hat uns der Betreiber mitgeteilt, dass "Cloudflare von den Benutzern gefordert wurde" und es deshalb eingesetzt wird. Sollte dies tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wirft dies kein gutes Licht auf die Verantwortlichen. In solch einem Fall wäre Aufklärungsarbeit angesagt gewesen.

Um den Gegenbeweis anzutreten, haben wir uns hier also mal die Mühe gemacht Cloudflare auszuhebeln und uns die tatsächliche IP-Adresse des Servers besorgt.
    SSH liegt nicht auf dem Standardport und neben dem Webserver gibt es sonst auch keinerlei offene Ports.

Der einzige aber offensichtliche Kritikpunkt hier ist die Version des Betriebssystems. Debian 7 ist im Mai 2018 endgültig ausgelaufen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es zum jetzigen Zeitpunkt Sicherheitsprobleme gibt, spricht aber nicht für gute Pflege des Servers.

Für die Firewall gilt leider das Gleiche wie bei den bisherigen Reviews auch: Falls eine existiert, ist sie nicht effektiv genug konfiguriert.

Erwähnen muss man an dieser Stelle noch den Serverstandort OVH in Frankreich. Als direktes Nachbarland und mit guten bilateralen Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland, ist der Standort kaum sicherer als Deutschland selber. Zudem hat sich OVH als Hoster für Tracker in der Vergangenheit nicht besonders bewährt.

Trackersicherheit

Die hier verwendete TTT-Source ist solide und wir konnten keine Sicherheitsprobleme finden. Auch bei bisherigen Reviews ist die TTT-Source bei uns noch nicht negativ in Erscheinung getreten.

Fazit

Man erkennt bei "Tempel", dass Anonymität und Sicherheit einen verhältnismäßig hohen Stellenwert haben. In der Umsetzung tun sich aber ein paar Schönheitsfehler auf, durch zum einen Cloudflare und zum anderen die veraltete Serverinstallation.
    Die Source ist - wie von einer TTT-Source eigentlich nicht anders zu erwarten - gut gepflegt und bietet keine Schwachstellen. Auch der Server ist, wie schon erwähnt, trotz des alten Betriebssystems nicht automatisch ein Sicherheitsproblem. Daher gibt es aus technischer Sicht ein "Safe".
    Das etwas merkwürdige Verhalten seitens des Personals von "Tempel", wirft ein paar Fragen auf. Da wir aber keine näheren Informationen haben wie es zu den erwähnten Ereignissen kam, wären weiterführende Erklärungen an dieser Stelle wünschenswert.

Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

2. Who Said Thanks:

Replaymax (18.04.19) , Rednesierder (17.04.19) , opeter (16.04.19) , trackeropi2 (15.04.19) , matrix2003 (15.04.19) , Snitlev (15.04.19) , ExGod (15.04.19) , waffi (15.04.19) , FlyingHeart (15.04.19) , Violence (15.04.19) , uk501 (14.04.19) , 4n0nym0u5 (14.04.19)

Tempel Staff
    P2P Client
    rtorrent
    Activity Longevity
    4/20 13/20
    Today Posts
    0/5 sssssss41
    Quote Originally Posted by Flux View Post
    sorry Punkt 1.
    ich war paar tage zuvor noch online und hatte auch Files im Seed

Punkt 2 , wie soll man sonst in Kontakt treten außer hier vllt.

punkt 3. schon hart das nach 2 Wochen ca. die zeit abläuft

und schon traurig das man keine Mail bekommt das der acc vor angeblicher schnellen Schließung steht , das zeug von schlechter Qualy an Support , siehe Kontakt usw.

man bekommt keine Mail zurück oder sonstiges wenn man über die Tattoo Seite schreibt oder so was ... da bleibt ein andern ja nichts übrig ... da ja auch pn´s hier gelesen werden aber keine Hilfe kommt

....... in dem sinne

P.S. dann schreibe mir bitte eine Support Möglichkeit ?

Eigentlich wollten wir nichts mehr hier dazu schreiben, aber um einmal Klarheit zu schaffen.
    Weil hier wahrscheinlich nochmehr User aufschlagen werden.

Auszug FAQ
    Mit diesen Einstellungen ist es möglich mit nur 5 Downloads im Monat, bei erfüllung der Seedepflicht (ist ja nur 48 Stunden) mehr als 30 Tage Zeitbounus zu erhalten. Plus alle anderen Optionen die noch dazukommen.
    Und das bezieht sich nur auf DL. Bei UL das gleiche, 5 Stück im Monat und du bekommst über 30 Tage Zeitbonis

RECHNUNG ... nach 60 gezogenen Files hat man über 1 Jahr auf dem Tacho!
    Und das alles ohne die Seedezeitanrechnug die es ja auch noch gibt und ohne die restlichen Bonis die es ja auch noch gibt. Übrigens ein sehr gutes System für User die IPv6 sind!

Es ist also sowas von einfach, seine Zeit zu halten, einfacher geht es nicht.
    Wenn man das nicht schafft? Sorry dann weiss ich es auch nicht.

Wenn du vor 2 Wochen Zeit auf der Uhr hattest und die abgelaufen ist und dein Acc. dadurch deaktiviert wurde heisst das... Du hattest weniger als 14 Tage auf der Uhr und loggst die 14 Tage nicht ein?
    Da ist es logisch das die Zeit auf NULL geht. Die Zeit läuft ja in Echtzeit ab!
    Aber steht auch alles in den Regeln und dem FAQ

Und zudem allen kommt das wir in den letzten 6 Wochen bestimmt gute 3 Wochen Summertime aktiviert hatten.
    Heisst in dieser Zeit wurde deine Zeit sogar gestoppt, aber deine erarbeitete Zeit wurde trotzdem gutgeschrieben.

Und da wir den umgang mit Userdaten anscheinent als einzige ordentlich handhaben ist es nach deaktivierung eines Acc. nicht einfach möglich weiteren Support zu geben. Accounts werden von uns dann nämlich wirklich zeitnah aus dem System gelöscht (auch aus der Datenbank).

Es ist leider so das immer wieder Witzblode versuchen über das Kontakformular oder die Emailadressean Zugangsdaten zu kommen. Wenn wir nicht Benutzername+Email zu verifikation genannt bekommen und der User nicht in der Datenbank ist, können und werden wir nicht supporten! Wir können uns ja nicht jeden BN+Email im Kopf merken.

Am Ende ist jeder User für seinen Account veranwortlich, er muss darauf achten das der nicht ausläuft!
    Thanks

Data1 merkste was ? War bei mir auch so xD

der Sinn dabei ist dein Account bleibt ca; 2 wochen Aktive und es bringt auch nichts wenn du die Files am Seeden hast da auf der Source fehlen die Seedpunkte um dein Ratio auf zu bessern so behält´s du dein Account am Leben zu lassen aber man wird gezwungen Files hochzuladen damit anderer es Leechen können und so hat der OWNER dabei es gelassen

Edit: das ganze Team dort ist der reinste Müll, das einzige was die können ist nur Leute Bannen!
    Last edited by TheLegendary; 27.07.19 at 14:24.
    Thanks

Tempel Staff
    P2P Client
    rtorrent
    Activity Longevity
    4/20 13/20
    Today Posts
    0/5 sssssss41
    Quote Originally Posted by TheLegendary View Post
    Data1 merkste was ? War bei mir auch so xD

der Sinn dabei ist dein Account bleibt ca; 2 wochen Aktive und es bringt auch nichts wenn du die Files am Seeden hast da auf der Source fehlen die Seedpunkte um dein Ratio auf zu bessern so behält´s du dein Account am Leben zu lassen aber man wird gezwungen Files hochzuladen damit anderer es Leechen können und so hat der OWNER dabei es gelassen

Edit: das ganze Team dort ist der reinste Müll, das einzige was die können ist nur Leute Bannen!

SYSTEM NICHT VERSTANDEN:
    Du kannst keine Ratio aufbessern, den der Tempel hat keine Ratio

du bekommst für SEEDEN "Seedepunkte" in Form von ZEITGUTSCHRIFTEN!
    du bekommst Zeitgutschriften für blanke herunterladen
    du bist also nicht GEZWUNGEN etwas hochzuladen.

und nebenbei BEI DIR WAR DAS NICHT SO...
    möchtest du Screenshots deiner Beleidigungen sehen.

Könnte aber auch kurz die User hier vorbeischicken, die an dem Abend dabei waren als du geflogen bis!

Würde mir an deiner stelle mal Gedanken machen warum du überall rausfliegst, selbst dein eigenes Team hat dich rausgeschissen.

@ SBI Staff, meinetwegen kann alles was nicht mit dem Test und Updates unserseits zu tun hat gerne gelöscht werden!
    Thanks

6. Who Said Thanks:

HellsBells (28.07.19) , jupp56 (27.07.19) , .Pogo. (27.07.19) , hunterman (27.07.19)

P2P Client
    rutorrent
    Activity Longevity
    7/20 16/20
    Today Posts
    1/5 ssssss176
    joa ist leider nicht der einzige alt der mit diesen zeit dingens sich selbst abschießt , was eigentlich schade ist bei manchen alt´s^^
    Thanks

dingens sich selbst abschießt
    versteh ich nicht ?

edite: ach am end doch aber wen ich das richtig versteh wollen sie eh nicht der grosse werden .
    Last edited by .Pogo.; 27.07.19 at 22:16.
    Thanks

P2P Client
    rutorrent
    Activity Longevity
    7/20 16/20
    Today Posts
    1/5 ssssss176
    Und da wir den umgang mit Userdaten anscheinent als einzige ordentlich handhaben ist es nach deaktivierung eines Acc. nicht einfach möglich weiteren Support zu geben. Accounts werden von uns dann nämlich wirklich zeitnah aus dem System gelöscht (auch aus der Datenbank).
    das sagen sie immer fast alle

Es ist leider so das immer wieder Witzblode versuchen über das Kontakformular oder die Emailadressean Zugangsdaten zu kommen. Wenn wir nicht Benutzername+Email zu verifikation genannt bekommen und der User nicht in der Datenbank ist, können und werden wir nicht supporten! Wir können uns ja nicht jeden BN+Email im Kopf merken.
    aja dann liegt ihr oder du völlig daneben ...... ich habe meine Mail Adresse und den dazu gehörigen tracker Nick erwähnt ... und das gefühlte 10 mal und bis heute habe ich keine einzige Mail oder ähnliches zurück bekommen,
    das bekommen selbst die schlechtesten Alts hin ....... aber gut

p.s. dann wundern wenn man gewisse Foren oder auch leider das sb-i damit zu ballern muss um in Kontakt zu kommen , denkt mal drüber nach und ich denke da bin ich nicht der ein zigste mit der Ansicht
    Thanks

Bit-Titan Staff
    Activity Longevity
    5/20 8/20
    Today Posts
    0/5 sssssss14
    joa ist leider nicht der einzige alt der mit diesen zeit dingens sich selbst abschießt , was eigentlich schade ist bei manchen alt´s^^
    Abschießt????Hast du überhaupt eine Ahnung wie lange der Tracker schon on ist?Bei der Registrierung sollte man sich schon informieren wie ein Zeit system funktioniert,wenn man davon kein Plan hat sollte man sich die Regeln oder die Faq mal durchlesen........wenn man da immer noch nicht durchblickt,gibt es eine Funktion die nennt sich Team PM....da kann man nachfragen...P-Chat würde auch gehen........wenn der Acc nach 30 Tagen inaktivität gelöscht wird darf man sich nicht wundern wenn man die tür von außen sieht......
    Thanks

11. Who Said Thanks:

uk501 (28.07.19) , hunterman (28.07.19)

P2P Client
    rutorrent
    Activity Longevity
    7/20 16/20
    Today Posts
    1/5 ssssss176
    wenn der Acc nach 30 Tagen inaktivität gelöscht wird darf man sich nicht wundern wenn man die tür von außen sieht......
    wer hat den gesagt das der acc 30 tage inaktiv gewesen wäre ?? genau keiner ........ zu der Regel/FAQ Geschichte ..... das kenne ich genau ...... aber durch diese zeit Geschichte macht es auch nicht viel besser.

und mehr werde ich zu den Schrott Haufen nichts mehr sagen
    Last edited by Flux; 28.07.19 at 10:37.
    Thanks

Bit-Titan Staff
    Activity Longevity
    5/20 8/20
    Today Posts
    0/5 sssssss14
    wer hat den gesagt das der acc 30 tage inaktiv gewesen wäre ?? genau keiner ........ zu der Regel/FAQ Geschichte ..... das kenne ich genau ...... aber durch diese zeit Geschichte macht es auch nicht viel besser.

und mehr werde ich zu den Schrott Haufen nichts mehr sagen

Immer noch nicht das System verstanden...........nochmal zur Erklärung........Aktiv Shout oder login langen nun mal nicht um Zeit auf der Uhr zu bekommen,man sollte schon mal was runterladen oder was hochladen.....warum sonst tummelt man sich auf ein Alt rum???Trackersammler?????
    Thanks

14. Who Said Thanks:

uk501 (28.07.19) , hunterman (28.07.19)

P2P Client
    rutorrent
    Activity Longevity
    7/20 16/20
    Today Posts
    1/5 ssssss176
    Immer noch nicht das System verstanden.....
    lassen wir es mal so im Raum stehen ....... ich Äusser mich nun auch nicht mehr weiter dazu .
    Thanks

Quote Originally Posted by uk501 View Post
    SYSTEM NICHT VERSTANDEN:

du bekommst für SEEDEN "Seedepunkte" in Form von ZEITGUTSCHRIFTEN!
    du bekommst Zeitgutschriften für blanke herunterladen

und nebenbei BEI DIR WAR DAS NICHT SO...
    möchtest du Screenshots deiner Beleidigungen sehen.

Könnte aber auch kurz die User hier vorbeischicken, die an dem Abend dabei waren als du geflogen bis!

Würde mir an deiner stelle mal Gedanken machen warum du überall rausfliegst, selbst dein eigenes Team hat dich rausgeschissen.

@ SBI Staff, meinetwegen kann alles was nicht mit dem Test und Updates unserseits zu tun hat gerne gelöscht werden!

Wilst du mich verarschen ? Ich hatte die besten Files warum sollte ich bei euch in euren 0815 Tracker Hochladen? Ich hatte 20 Files im Seed gehabt eure SYSTEM IST HALT FÜRN ARSCH Beleidigung hin oder her ihr habt es verdient..

SYSTEM NICHT VERSTANDEN:

1.du bekommst für SEEDEN "Seedepunkte" in Form von ZEITGUTSCHRIFTEN!
    2.du bekommst Zeitgutschriften für blanke herunterladen

1. Stimmt nicht
    2. Stimmt auch nicht
    3 wie sollte man sein Account pflegen ? Richtig in dem mann gezwungen ist was HOCHZULADEN !!!

Quote Originally Posted by jupp56 View Post
    Immer noch nicht das System verstanden...........nochmal zur Erklärung........Aktiv Shout oder login langen nun mal nicht um Zeit auf der Uhr zu bekommen,man sollte schon mal was runterladen oder was hochladen.....warum sonst tummelt man sich auf ein Alt rum???Trackersammler?????
    Aktive Shout bringt nichts des wird gerade so halbiert xD

FAKT IST: eure Tracker ist wie gesagt kommplett für n Arsch ich sag auch dazu nichts mehr. und BTW heul doch bring deine Freunde hier her das ist das einzige was du sagen kannst neh ?Tsss ich lach mich schlapp

cyaaaa
    Last edited by TheLegendary; 28.07.19 at 17:33.
    Thanks

17. Who Said Thanks:

Flux (28.07.19)

Tempel Staff
    P2P Client
    rtorrent
    Activity Longevity
    4/20 13/20
    Today Posts
    0/5 sssssss41
    Würden wir uns alle einfach extremst wünschen das du nichts mehr sagts!
    Last edited by uk501; 28.07.19 at 18:09.
    Thanks

19. Who Said Thanks:

xJ9_ (07.08.19) , Drumpipe (29.07.19) , eDoc (29.07.19) , hunterman (28.07.19) , jupp56 (28.07.19)

@ TheLegendary

Bist Du noch auf Trackern aktiv, oder mittlerweile überall gebannt worden?
    Einige Tracker konnten Dich ja nicht mehr ertragen wie ich so gehört habe
    Thanks

21. Who Said Thanks:

hunterman (09.08.19) , jupp56 (08.08.19) , PRIME (08.08.19)

Wenn ich das so lese könnte ich kotzen,es gibt viele Leute die den gleichen Brechreiz haben....
    Warum kann man sich nicht vernümftig Verständigen?
    Den Tempel gibst nicht erst seit gestern,ich weis wovon ich rede,nicht mal der gute uk501 war damals dabei
    Thanks

P2P Client
    rutorrent
    Activity Longevity
    7/20 16/20
    Today Posts
    1/5 ssssss176
    würde die Kommunikation besser sein außerhalb des sb-i Forums, würde es wahrscheinlich gar nicht so ein aufriss geben .
    und anders (manchen bleibt nur die Kommunikation über der Tattoo Seite ) kann man manchmal kein Kontakt herstellen.

den ich zb. hatte über der besagten Tattoo Seite 4 oder gar 5 mal versucht Kontakt aufzunehmen sei es Pass Recover oder Email Kontakt zwecks Account.
    aber vergebens , und ja ich bin/war nicht der einzige mit diesen Problem.
    Last edited by Flux; 14.08.19 at 10:42.
    Thanks

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread