Closed Thread
Page 5 of 13 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 61 to 75 of 186

Thread: BitCity Reloaded (Recheck)

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723

    BitCity Reloaded (Recheck)

    Tracker: BitCity-Reloaded
    Source: NV-Source

    "Winter is coming" fanden wir in diesem Fall irgendwie zutreffend, weshalb wir dieses Review damit einleiten wollen.

    Im Rahmen unserer TOG-Reviews haben wir BitCity-Reloaded etwas eingehender untersucht. Dieser Tracker hat auf TOG am aggressivsten und gleichzeitig auch am primitivsten im TOG Forum für neue User geworben.


    Serversicherheit

    OS: Linux, Debian 8
    Webserver: Apache
    SSH: OpenSSH 6.7p1 Debian 5+deb8u7
    PHP: 5.6.40-0+deb8u1
    MySQL: 5.5.62
    OpenSSL: 1.0.1t

    SSH liegt nicht auf dem Standardport, was gut ist. Nicht so gut ist die PHPInfo, die direkt im Webroot liegt (fürs Archiv haben wir die PHPInfo unten angehängt). Ist natürlich nett, wenn man direkt alle Versionsnummern so präsentiert bekommt. Die PHPInfo im Webroot liegen zu lassen stellt einen klassischen Anfängerfehler dar.
    Für die Firewall gilt das Gleiche wie bei den bisherigen Reviews auch: Falls eine existiert, ist sie nicht effektiv genug konfiguriert.


    Trackersicherheit

    Die Source sieht zwar besser aus als bei unserem letzten Review, das ist aber auch schon alles. Von Sicherheit kann man genau wie beim Server nicht sprechen. Wir konnten uns deshalb erneut Zugang verschaffen.

    Proof

    Auszug aus der Benutzertabelle hatten wir letztes Mal schon. Deshalb gibt es dieses mal ein paar Screenshots von einem Staffaccount.

    Interne Statistiken









    PM-Spion



    Gebannte User




    Extraservice von uns für euch

    Als kleinen Bonus haben wir eine Seite geschaltet, mit der ihr euch eure Benutzerinfos von BC anzeigen lassen können. Was auch ganz interessant ist, dort werden euch auch die Staff-Kommentare angezeigt, die vom Staff oder vom System über euch verfasst wurden und normalerweise nur für den Staff sichtbar sind. Wir dachten, den einen oder anderen könnte das sicherlich interessieren.
    Alles was ihr dafür tun müsst, ist eure Benutzer-ID von BC und den privaten Hash den ihr in unserer E-Mail erhalten habt dort eingeben.
    Die Seite findet ihr hier: https://www.sb-innovation.de/pverifier.php

    Wer keine E-Mail erhalten hat, kann sich gerne auch bei mir per PN melden. Dann erzeuge ich einen entsprechenden Hash für seinen BC-Account.

    Als zweiten Service haben wir noch unser "Hash-Verifikationsverfahren" ins Leben gerufen. Ob sich das durchsetzen wird und ob andere Tracker daran interessiert sind wird sich zeigen. Weiterführende Informationen für User und Trackerbetreiber finden sich hier: https://www.sb-innovation.de/showthr...tionsverfahren


    Fazit

    Dieses Fazit wird lang, was an der endlos langen Liste von Fehlern liegt, die hier von BC Reloaded begangen wurden. Wir werden nicht mal alle auflisten. Dafür haben wir gar keine Zeit. Wie schon beim letzten Mal konnten wir die vollständige Datenbank kopieren und sichern. Es hat einige Tage gedauert alles auszuwerten, aber wir haben sehr Erschreckendes festgestellt. Hier liegt nicht einfach nur technisches Unwissen vor, sondern auch wirklich grobe (ganz ganz grobe!) Fahrlässigkeit auf mehreren Ebenen.

    Der erste Punkt betrifft die Passwörter. Wir haben die Passworthashes mit denen von 2016 verglichen und mussten leider feststellen, dass fast niemand sein Passwort geändert hat! WTF? Wir hätten uns drei Jahre lang in fast jeden Account auf dem Tracker einloggen können. Offenbar hat BC seine User nie über den Hack von damals informiert und falls doch, den Usern nicht die angemessenen Maßnahmen empfohlen.

    Der zweite Punkt betrifft wieder Passwörter, aber dieses mal Andere. BC Reloaded besitzt ein Bewerbungsformular, was in letzter Zeit auch von vielen TOG-Usern in Anspruch genommen wurde. Dort muss man seinen gewünschten Usernamen, sein Passwort, einen Link zu einem Bild von einem Referenztracker und einen Bewerbungstext eingeben. Alle angenommenen Bewerbungen sind im System gespeichert und befinden sich in unseren Händen. Wir sind fast vom Stuhl gefallen, als wir festgestellt haben, dass dort alle Passwörter im KLARTEXT gespeichert sind! WTF²? Wir sind nun im Besitz von über tausend Passwörtern von Leuten, die über das Bewerbungsformular auf den Tracker gelangt sind.

    Als nächstes haben wir uns die Datenbank aus technischer Sicht angesehen. Wer davon keine Ahnung hat oder wen es nicht interessiert, kann diesen Abschnitt gerne überspringen. Auch hier hat jemand überhaupt keine Ahnung wie man eine Datenbank ordentlich konfiguriert.

    1. Es werden für einzelne Tabellen teilweise völlig ineffiziente (falsche) Engines verwendet
    2. Indexe fehlen entweder ganz oder sind teilweise fehlerhaft


    Allgemein sieht die Source zwar etwas besser aus als beim letzten Mal, in der Summe ist es aber immer noch viel zu wenig. Genauso der Server. Einen so konfigurierten Server haben wir lange nicht mehr gesehen.

    Weiterhin anmerken kann man noch, dass sich der Tracker offenbar nicht um unsere Security-Reviews schert. Beim letzten Review wurden wir anschließend zwar von Logitech kontaktiert, aber man hatte dort erwartet, dass wir ihnen die Arbeit abnehmen und sagen wie wir eingedrungen sind. Ein solches Vorgehen ist natürlich völliger Unsinn, weil damit das Grundproblem nicht gelöst wird. Die Kommunikation ist dann auch irgendwann von BC Reloaded Seite im Sand verlaufen. Nach unserer Ankündigung zu den TOG-Reviews ist BC Reloaded einer der wenigen Tracker, der sich nicht bei uns gemeldet hat. Wir hätten erwartet, dass hier zumindest ein grundlegendes Interesse an einer Wiedergutmachung von 2016 besteht.

    Da BC Reloaded schon bei unserem letzten Review ihre User unzureichend informiert hat, haben wir das Zepter dieses Mal selbst in die Hand genommen und allen BC Reloaded Benutzern eine entsprechende E-Mail mit Informationen zukommen lassen.

    tl;dr: Keinerlei Verbesserung des Zustands im Vergleich zum letzten Security-Review von 2016 und wieder krachend durchgefallen.



    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    JonDoe (16.09.20) , HellsBells (14.06.19) , .Pogo. (29.04.19) , unodue (07.04.19) , dom72 (29.03.19) , tesastreifen (26.03.19) , hui64 (25.03.19) , Devils_Bitch (24.03.19) , Flux (24.03.19) , Snitlev (24.03.19) , Patron (24.03.19) , Mauerwerk (23.03.19) , Turnschuh (23.03.19) , Data1 (22.03.19) , Ibot (22.03.19) , Azrael (22.03.19) , viper1978 (22.03.19) , tr0y (22.03.19) , xJ9_ (22.03.19) , DevilsCut (22.03.19) , TheLegendary (22.03.19) , zappkönig12345 (22.03.19) , 5xxxxx (22.03.19) , Freak69 (22.03.19) , FlyingHeart (22.03.19) , Jackson312 (22.03.19) , trackeropi2 (22.03.19) , hunterman (22.03.19) , Nemesis (22.03.19) , Rednesierder (22.03.19) , Violence (22.03.19) , picasa (22.03.19)

  3. #61
    Das reicht mir...habe leider was anderes erwartet. Passt meine Vermutung...
    Thanks

  4. #62

    Join Date
    18.04.19
    Posts
    1
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss1
    Quote Originally Posted by sebastian1 View Post
    Nur mal als kleinen Denkanstoß - Schon mal jemand auf die Idee gekommen das der Tracker zur Zeit über eine ander URL läuft, und ihr deswegen auf der euch bekannten URL nichts sehen könnt?
    2 Fragen.
    1. Frage: Zur Zeit gesperrt
    Der Login ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Bitte versuche es später erneut

    wann ist der Login wieder möglich ?

    2. Frage :

    d14:failure reason56u benutzt einen gebannten Clienten. Bitte lies die FAQ!e

    noch etwas buggy würd ich sagen ^^. Oder habt ihr alle Accounts gebannt für den moment ?

    LG
    Thanks

  5. #63

    Join Date
    13.03.19
    Posts
    20
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss20
    Lest doch einfach die Informationen des Teams (icescream, sebastian usw.) auf den vorherigen Seiten,
    dann sind alle eure Fragen beantwortet.

    "It`s ready when it`s done" ...
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Azrael (18.04.19)

  7. #64

    Join Date
    01.08.09
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    2.0.4
    Posts
    155
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss155
    Lest doch einfach die Informationen des Teams (icescream, sebastian usw.) auf den vorherigen Seiten,
    dann sind alle eure Fragen beantwortet.
    Mit dem lesen ist das schon schwer aber dann noch "verstehen"!!! Da kommen mir schon Zweifel ob das manch einer noch hinbekommt!!!!

    LG

    Geduld ist eine Tugend ( oder sollte eine sein).
    Habt ihr diese nicht schaut euch um es führen viele Wege nach Rom.
    Last edited by Instab; 18.04.19 at 19:30. Reason: zitat
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Azrael (18.04.19)

  9. #65

    Join Date
    22.01.09
    Posts
    32
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss32
    wenn ich sebastian lese könnte ich brechen...grosse schnauze nix dahinter...tut euch selber einen gefallen und bleibt da fern
    Last edited by dermo; 18.04.19 at 20:41.
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    TheLegendary (30.04.19) , schotte (18.04.19)

  11. #66

    Join Date
    17.04.19
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    So nun habe ich mich auch extra hier angemeldet um mich zu Wort zu melden.

    Zu mir, ich war langjähriger User bei BC und habe mich in der Community immer sehr wohl gefühlt!
    Was hier ggf. zwischen dem Staff und anderen leuten wie gelaufen ist, lasse ich mal Aussen vor, zanken könnt ihr euch wie ihr lustig seid! Gegenseitige Anschuldigungen sind mir grad auch ziemlich egal!
    Nun zum Aber:
    Das ich Wochenlang keinerlei News seitens BC erhalte ist mehr als enttäuschend!
    Ich steh als User nun völlig Ratlos dar, ka ob noch dran gearbeitet wird, ka obs ne neue URL gibt, ka ob BC überhaupt wieder kommt...
    Wie kann man seine Leute nur so hängen lassen?!

    Ich stelle mich auf keine Seite, ich beziehe nicht Stellung im Sinne von "ach bleibt doch gleich Offline", "BC ist toll" "BC ist Scheiße" oä.
    Die nicht stattgefunden Kommunikation ist nicht Vertretbar, da hätte ich mehr erwartet!
    Nun, so wie vermutlich viele andere auch, bin ich jetzt woanders untergekommen
    Thanks

  12. #67

    Join Date
    01.08.09
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    2.0.4
    Posts
    155
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss155
    man hätte es so oder ähnlich machen sollen wie es gerade bei The Resurrection läuft.
    Dann hätte man immer Infos oder eine Anlaufstelle ala Board.

    MfG
    Thanks

  13. #68

    Join Date
    22.02.12
    Posts
    330
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssss330
    Quote Originally Posted by dermo View Post
    wenn ich sebastian lese könnte ich brechen...grosse schnauze nix dahinter...tut euch selber einen gefallen und bleibt da fern
    Dann lese doch nichts von mir..... Und bevor du nun mit irgend welchen BULLSHIT kommmst
    Mach es besser, und dann kannste gerne deinen Verbalen Dünnschiss hinterlassen!
    THX

    @ all
    Wir haben mehrfach gesagt
    wir kommen wieder, es dauert nur leider alles etwas länger als vorher gedacht, da es nicht einfach nur -- Source install und fertig ist, wir testen da auch so einiges an Sourcen, um zu schauen was uns da selber auch wirklich Zusagt und ob nicht doch ein Fix der alten Source besser währe! Auch bei uns im TS Chanel bekommt man nach wie vor Informationen!
    Und es gibt da auch Seiten die uns die Möglichkeiten einer Information nicht gestatten! Und das ist genau da, wo ihr immer alle hin rennt und Infos sucht!
    Hier wollten wir erst mal keine Infos posten, sondern warten bis alles richtig eingestellt / Installiert wurde, dann und beim Rebound noch mal melden, und erst dann die letzten Infos raus geben!
    Wir werden uns bevor wir Online gehen erst einmal von verschiedenen Seiten Testen lassen!
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    Azrael (19.04.19) , Flux (18.04.19) , Darkman1965 (18.04.19)

  15. #69

    Join Date
    17.04.19
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    Naja wie gehabt hätte ich mir mehr gewünscht, evtl. mal ne Rundmail mit Infos.. Wer, wie und woran grad arbeitet wäre mir ja garnicht so wichtig gewesen aber mal eben 1-2 Updates wären schon schön gewesen.
    Noch cooler wäre es gewesen den Usern ein Board zu bieten ggf. sogar unter der bekannten Adresse..
    Ich für meinen Teil kann nur drauf los Googeln und überall lesen wie schrecklich BC doch ist, die kommen doch bestimmt nicht wieder, bla bla...
    Thanks

  16. #70
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Die Art und Weise wie ihr kommuniziert oder eben nicht kommuniziert ist ziemlich daneben sebastian1. Für mich kann es dafür eigentlich nur eine vernünftige Erklärung geben: Ihr seid hoffnungslos überfordert mit der Situation, wollt euch das aber immer noch nicht eingestehen. Ihr wollt unbedingt einen Tracker führen, habt dafür aber nicht die notwendigen technischen Kompetenzen. Dass sowas keine fundamentale Basis ist und langfristig nicht gut gehen kann, ist glaube ich jedem klar

    Ihr habt mehrere tausend User. Die sollen euch jetzt hinterherlaufen wie eine Katze dem Fisch und nach Informationen anbetteln? Wie borniert muss man eigentlich sein? Es widert mich an, wie ihr nach der ganzen Sache immer noch von oben herab agiert, als wärt ihr irgendwelche unfehlbaren Götter.

    Und ausgerechnet dich als "Sprachrohr" auszuwählen, war ja auch die völlig falsche Entscheidung wie sich herausgestellt hat. Es gibt etwas, das nennt sich Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Nutze es, du kannst keinen einzigen fehlerfreien Satz schreiben. Das trägt dann nicht unbedingt zusätzlich zu eurer Seriösität bei und hinterlässt überall wo du etwas von dir gibst, einen äußerst negativen Eindruck.

    Ich sehe da immer noch einen Haufen Emotionen bei dir, wo mittlerweile eigentlich nüchternde Sachlichkeit angesagt sein sollte. Wenn man die alte Source hätte fixen wollen, hätte das ein kompetenter Programmierer in maximal einer Woche erledigt gehabt. Wir kennen die Source ja. So viele Zeilen Code sind das nun auch nicht. Also habt ihr wohl keinen qualifizierten Programmierer für so einen Job. Wenn da immer noch der gute silez rumdoktern darf, dürfte ein dritter Hack nicht lange auf sich warten lassen.

    Wir und auch viele Andere haben viele wertvolle Hinweise und Tipps gegeben, wie man aus dieser Situation einigermaßen heile herauskommt. Alles wurde ignoriert und es wurde immer genau das Gegenteil von dem getan, was eigentlich angesagt gewesen wäre.

    Die meisten User haben als einziges noch die Domain in ihren Bookmarks, die sie verzweifelt versuchen aufzurufen. Ist es so schwer, da eine Statusseite aufzuschalten? Ich würde euch sogar eine schreiben.


    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    TheLegendary (30.04.19) , zappkönig12345 (19.04.19) , 4n0nym0u5 (19.04.19) , waffi (18.04.19) , Violence (18.04.19)

  18. #71
    Vieles von dem was Rebound geschrieben hat, sehe ich genauso.
    Etwas mehr Information wäre schon schön...und eine Statusseite unter der ursprünglichen URL,
    sollte eigentlich kein Problem sein...das war ja auch schon ein paar Tage lang der Fall.

    Aber auch das, was Darkman1965 geschrieben, kann ich nachvollziehen...nämlich,
    dass man einfach etwas Geduld haben sollte.
    Klar, der Tracker ist jetzt schon ne lange Zeit offline, aber ich sag immernoch:
    Leute, wartet es ab!
    Es hat vom Team sicherlich niemand ein Interesse daran, den Usern eine neue URL nicht mitzuteilen.
    Der Tracker wird (für mich sicher) unter derselben URL wieder online sein...etwas Anderes wäre einfach unlogisch, zumindest wenn die User darüber nicht informiert werden.
    Last edited by Insane1878; 18.04.19 at 22:52.
    Thanks

  19. Who Said Thanks:

    Azrael (19.04.19) , sebastian1 (19.04.19)

  20. #72

    Join Date
    22.02.12
    Posts
    330
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssss330
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Die Art und Weise wie ihr kommuniziert oder eben nicht kommuniziert ist ziemlich daneben sebastian1. Für mich kann es dafür eigentlich nur eine vernünftige Erklärung geben: Ihr seid hoffnungslos überfordert mit der Situation, wollt euch das aber immer noch nicht eingestehen. Ihr wollt unbedingt einen Tracker führen, habt dafür aber nicht die notwendigen technischen Kompetenzen. Dass sowas keine fundamentale Basis ist und langfristig nicht gut gehen kann, ist glaube ich jedem klar

    Ihr habt mehrere tausend User. Die sollen euch jetzt hinterherlaufen wie eine Katze dem Fisch und nach Informationen anbetteln? Wie borniert muss man eigentlich sein? Es widert mich an, wie ihr nach der ganzen Sache immer noch von oben herab agiert, als wärt ihr irgendwelche unfehlbaren Götter.

    Und ausgerechnet dich als "Sprachrohr" auszuwählen, war ja auch die völlig falsche Entscheidung wie sich herausgestellt hat. Es gibt etwas, das nennt sich Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Nutze es, du kannst keinen einzigen fehlerfreien Satz schreiben. Das trägt dann nicht unbedingt zusätzlich zu eurer Seriösität bei und hinterlässt überall wo du etwas von dir gibst, einen äußerst negativen Eindruck.

    Ich sehe da immer noch einen Haufen Emotionen bei dir, wo mittlerweile eigentlich nüchternde Sachlichkeit angesagt sein sollte. Wenn man die alte Source hätte fixen wollen, hätte das ein kompetenter Programmierer in maximal einer Woche erledigt gehabt. Wir kennen die Source ja. So viele Zeilen Code sind das nun auch nicht. Also habt ihr wohl keinen qualifizierten Programmierer für so einen Job. Wenn da immer noch der gute silez rumdoktern darf, dürfte ein dritter Hack nicht lange auf sich warten lassen.

    Wir und auch viele Andere haben viele wertvolle Hinweise und Tipps gegeben, wie man aus dieser Situation einigermaßen heile herauskommt. Alles wurde ignoriert und es wurde immer genau das Gegenteil von dem getan, was eigentlich angesagt gewesen wäre.

    Die meisten User haben als einziges noch die Domain in ihren Bookmarks, die sie verzweifelt versuchen aufzurufen. Ist es so schwer, da eine Statusseite aufzuschalten? Ich würde euch sogar eine schreiben.
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
    Achte mal lieber selber auf deine Rechtschreibung und die Satzzeichen!
    Thanks

  21. #73

    Join Date
    19.03.18
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Was bringt hier immer das gegenseitige angreifen wie wäre es denn stattdessen mal mit Infos wie es um Bit-City steht wie weit ist man? Wann soll es weitergehen? So ganz ohne Infos bringt das hier alles nichts ich persönlich habe mittlerweile aufgegeben die Seita noch zu besuchen, es gibt einfach zu wenig Infos was nun Sache ist und im TS gäbe es welche aber dieser hat nun mal nicht jeder ich fragte ja schon mal wie man denn den TS erreicht aber auch darauf gab es keine Antwort.
    Last edited by lmt; 19.04.19 at 02:52.
    Thanks

  22. Who Said Thanks:

    Azrael (19.04.19)

  23. #74

    Join Date
    01.04.19
    Location
    Schwarzwald
    P2P Client
    µTorrent
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    Guten Morgen!

    Ich weiß nicht genau, wie und ob ich auf das vorher geschriebene überhaupt eingehen soll!
    Meiner Meinung nach, streiten sich Rebound und sebastian1 genau so wie ein altes Ehepaar
    Streit gibt es überall in fast jeder Beziehung aber bei mir ist es meistens so, das es danach heftigen Sex gibt und die Reihenfolge der Körperöffnungen, mal Sie und mal ich bestimmen

    Ich hab hier im Forum mal ein bissel rumgestöbert und diesen hübschen, animierten Smilie gefunden!


    Passt schon ein bisschen! Die Frage dich mich nun beschäftigt, ist das produktiv und professionell?
    Unterhaltsam auf jeden Fall, aber um Informationen zu bekommen - reine Zeit Verschwendung!
    Wenn ein neuer User hier reinkommt und das liest, weis er am Ende nur eines mit Sicherheit - das Rebound uns allen die Hose runter gezogen hat! (Warum denke ich dabei an full matel jacket?)


    Wie geht es jetzt hier weiter?
    Rebound! Das Du Eier bewiesen hast zeigt sich dadurch, wie du mit den Informationen und Daten, die Du gesammelt hast, umgehst!
    sebastian1! Wäre das hier ein Schachspiel, bist du bzw. die Staff von BC am Zug! Was tut Ihr? Wie weit seit Ihr? An welchen Ideen scheitert es, das BC noch nicht online ist usw.!
    Ich glaube das sind die Informationen, wo die User lesen wollen!
    Es sollte Euch vom Bit-City Team auch klar sein, das ein ALT ohne User nicht funktionieren kann und ich kann mir nicht vorstellen, das Ihr das Vertrauen der User wieder zurück gewinnt, in dem man sich verhält wie der Smilie von Tom & Jerry oben!

    Ich glaube, jetzt habe ich genug von meinem Geistigen Erguss von mir gegeben! Bin immer noch in Hoffnung, das Bit-City-Re-Re-Re-Re-loaded bald wieder online geht! Sorry für die kleine Provokation sebastian1

    Lg Azrael

    P.S.:Sollte jemand Rechtschreibfehler finden oder mit meiner Interpunktion nicht einverstanden sein, kann er diese gerne Behalten, da ich jede Menge davon hab!
    Last edited by Instab; 19.04.19 at 14:01. Reason: kursiv
    Thanks

  24. Who Said Thanks:

    Instab (19.04.19)

  25. #75

    Join Date
    22.02.12
    Posts
    330
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssss330
    Ich habe gerade neue Informationen erhalten!

    Bis spätestens Ostersonntag sollte das Systemn wieder an den Start gehen können!
    Thanks

  26. Who Said Thanks:

    Azrael (19.04.19)

Closed Thread
Page 5 of 13 FirstFirst ... 34567 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •