+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 28

Thread: RSD 0.55Alpha vom 24.04.2008

  1. #1
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827

    RSD 0.55Alpha vom 24.04.2008

    Hi,

    es gibt eine neue RSD Version! -->> 0.55Alpha

    Nicht vom Alpha im Namen irritieren lassen, bisher waren alle RSD Versionen im Alpha Status, es wurde nur nie explizit genannt.

    Neuerungen:

    --> Version wird bei Updatebenachrichtigung angezeigt
    --> Umschalten auf Captcha Handeingabe nun immer möglich
    --> Wartezeitoptimierung

    Es liegt eine Erkennungsmethode bei, diese Funktioniert aufgrund eines Captchawechsels seitens Rapidshare im Moment nicht!

    Neues RS Captcha

    Im Moment kann man nur die integrierte Handeingabe nutzen, welche wie oben bereits erwähnt nun immer wählbar ist.

    Bild


    Ich danke Schneewiesel für seine tolle Arbeit.


    Edit : Ok, ich denke das wars mit der "schnellen" neuen Erkennungsmethode durch ändern der Entzerrungsvariable. Rapidshare hat im moment ein Random Script am laufent, d.h. die Entzerrmethode müsste bis zu ~ 32 Bilder erstellen. Diese alle auszuwerten und das "beste" dann zur Erkennung zu schicken ist mit relativ hohem Rechen- und Zeitaufwand verbunden.

    Hier könnt ihr die aktuellen Captchas live sehen!



    Edit 2 : Das Downloadticket einer 100mb Datei wurde von 2,2min eben auf 2,7min angehoben. Ob es bei kleineren Dateien eine Downloadticketwartezeitveränderung gab kann ich nicht sagen.


    Edit 3 : Nach wenigen Test der Handeingabe mit den neuen Captchas musste ich feststellen, dass diese auch nicht mehr wirklich gut funktioniert. Das Captcha "verschwindet" oft in den Hintergrund des Eingabefeldes, was ein Erkennen schwer bis unmöglich macht.

    Bild, ist sogar noch ein "leichter" zu erkennendes Captcha


    Edit 4 : Neue Version angehängt, RSD 0.551. Details weiter unten!

    Edit 5 : Veränderte Version angehängt, Details hier!


    Edit 5 : Version mit Beep.exe angehängt, für Leute ohne Soundkarte, nur XP. Details hier!
    Attached Files Attached Files
    Last edited by shoulder; 26.04.08 at 13:58.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    fromas (24.04.08) , Butcho (24.04.08) , Superbums (24.04.08) , hitman (24.04.08)

  3. #2
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Rapidshare meint es im moment echt Ernst

    Kann man nur hoffen das es sich irgendwann mal normalisiert mit den Captcha.

    Hoffe das die nur einen haufen mehr Premium User wollen,und dann wieder Ruhe einkehrt.

    Aber das bezweifle ich langsam... Denke mal das RS vielleicht keine andere möglichkeit mehr sieht die wachsende anzahl an leuten die mit RSD und Co laden zu bremsen.

    Ich kann nur sagen,das ich froh bin das ich einen Premium Account habe.Weil diese Captcha wechsel sind echt zum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Ich hab eine ganz andere Theorie:

    Rapidshare hat im Moment Probleme, welche genau steht in der Quelle unter. Sie versuchen also im Moment alles, um ihr Angebot für illegale Inhalte unattraktiv zu machen. Dadurch, dass sie wegen den Captchaänderungen Free-User verlieren (was ziehmlich sicher ist), gibt es weniger Free-Leecher. Dadurch weniger Premiumpunkte für die Uploader, was wiederum zur Folge hat, dass weniger die Mühe machen etwas auf Rapidshare hochzuladen.

    -->> Weniger illegale Inhalte!

    Da Rapidshare dann aber auf längere Sicht die Premiumuser verliert, und somit auch irgendwann ihr Geld, denke ich, dass sie einen Umzug von Server und Domain in ein anderes Land planen. Wenn dies vollzogen ist wird sich die Situation mit den Captchas wieder normalisieren um den oben genannt Lauf umzukehren. Bis aber der Umzug vollzogen ist, müssen sie aber für weniger illegale Inhalte sorgen um nicht rechtlich belangt werden zu können. Eine Verurteilung Rapidshares wäre nämlich ihr Ende, da alle User abspringen würden.


    Ist nur eine mögliche Theorie meinerseits, kann auch sein, dass es totaler Schwachsinn ist was ich da schreib.




    Oben genannte Quelle : Rapidshare LG Düsseldorf Probleme
    Last edited by shoulder; 24.04.08 at 22:59.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Ist auch eine interesante Theorie

    Aber teilweise auch weit hergeholt So schnell ist RS nicht klein zu kriegen.Dieses Urteil was die Gema gegen RS erwirkt hat,war ja nur ein kleiner Schritt und ist auch schon etwas her.Sind keine wirklich aktuellen News.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Hast Recht, ist schon etwas weit hergeholt aber durchaus möglich. Und schau mal aufs Datum der Quelle, ist schon eher aktuell.


    So, hab aber auch noch was zum Thema RSD zu sagen. Es gibt eine neue Version, die RSD 0.551!

    Neuerungen:

    --> Captcha Handeingabe wurde gefixt!


    Aufgrund der zurzeit aktiven HappyHours kann ich keinen Screen posten oder testen ob der Fix auch funktioniert, andere User meinen jedoch er würde.

    Wie immer geht der Dank an Schneewiesel für seine tolle Arbeit.


    Edit : Hab es nun getestet, funktioniert perfekt. Die Captchas waren bei mir immer erkennbar, und nicht durch das Eingabefeld unkenntlich.

    Attached Files Attached Files
    Last edited by shoulder; 25.04.08 at 17:09.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Superbums (25.04.08) , fromas (25.04.08)

  8. #6
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    @ shoulder

    Die News Meldung ist wie es aussieht schon 2 Monate alt,aber wurde noch mal als Aktuelle News vorgestellt

    Das habe ich zumindest beim Überfliegen der ganzen post dort rausgelesen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    shoulder (25.04.08)

  10. #7
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Meinst du die Posts in diesem Thread?

    Diese hab ich nämlich nicht gelesen, da ich dachte Sie sind, wie in letzter Zeit leider öfters auf dem Gulli Board, nur Spam. Wenn stimmt was du sagst und der Artikel (das Urteil) ist schon älter, ist meine Theorie wohl sehr warscheinlich einfach falsch.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #8
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by shoulder View Post
    Meinst du die Posts in diesem Thread?

    Diese hab ich nämlich nicht gelesen, da ich dachte Sie sind, wie in letzter Zeit leider öfters auf dem Gulli Board, nur Spam. Wenn stimmt was du sagst und der Artikel (das Urteil) ist schon älter, ist meine Theorie wohl sehr warscheinlich einfach falsch.

    Ja genau die meine ich

    Finde ich übrigens Klasse das du uns hier immer mit Aktuellen RSD News usw. versorgst

    Das habe ich ja immer sonst gemacht,aber du machst das so gut,das ich damit im moment eine Sorge weniger habe
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #9
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Ja ok, dann hast ist meine Theorie wohl falsch.

    Danke dir für das Kompliment.

    Für eine Community die es auch zu schätzen weiss tu ich gerne etwas.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #10

    Join Date
    12.02.08
    P2P Client
    jDownloader, RSD, uTorrent
    Posts
    46
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss46
    Das mit dem per Hand eingeben klappt ja jetzt ganz schön, aber is denn in der nächsten Zeit mit ner Captchamethode zu rechnen die wenigstens 50 % erkennt oder so. Weil ausgerechnet jetzt wo RS so abgeht in Sachen Captchas brauch ich dringend paar Dateien
    Is natürlich jetzt sau Pech. Wär aber mega, wenn da in den nächsten Tagen was gehen würde in Sachen Captchaerkennung.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #11
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Ich persönlich rechne nicht mit einer Erkennungsmethode in den nächsten Tagen, warum steht im ersten Post.

    Spoiler Zitat:
    Edit : Ok, ich denke das wars mit der "schnellen" neuen Erkennungsmethode durch ändern der Entzerrungsvariable. Rapidshare hat im moment ein Random Script am laufent, d.h. die Entzerrmethode müsste bis zu ~ 32 Bilder erstellen. Diese alle auszuwerten und das "beste" dann zur Erkennung zu schicken ist mit relativ hohem Rechen- und Zeitaufwand verbunden.


    Du kannst ja aber den RSD laufen lassen und auf die HappyHours warten. Die letzen waren glaub heute von 12-17Uhr.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #12

    Join Date
    12.02.08
    P2P Client
    jDownloader, RSD, uTorrent
    Posts
    46
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss46
    Okay. Ja die Happy Hours hab ich leider nur von 15-17 Uhr in Anspruch nehmen können, wiel ichs vorher nich wusste. Wie oft sind denn Happy Hours? Regelmäßig? 1 mal in der Woche oder eher 1 mal am Tag oder wie ist das?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #13
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Wann sie genau sind weiss wohl keiner. Ich meine jedoch sie waren in letzter Zeit täglich (?), dann 2-3 Tage nicht und dann heute wieder. Mir kommt es so vor als wären sie öfters ab Nachts (~ 24Uhr) bis Morgens/Mittags.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #14

    Join Date
    12.02.08
    P2P Client
    jDownloader, RSD, uTorrent
    Posts
    46
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss46
    Danke für die Info
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #15
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Kein Problem!

    Hier mal eine Version mit von mir abgeänderten Handeingabe, bassierend auf der RSD 0.55Fixed!

    Hab Sie mal so verändert, dass ein Sound abgespielt wird wenn ihr die Captchas eingeben müsst.

    Hilft vielleicht dem Ein oder Anderen, dass er die Captchaeingabe nicht vergisst oder man auch nicht die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen muss.

    Ihr müsst auf CaptchaMethode stellen (voreingestellt) und nicht auf Handeingabe!


    Ich hab eine Sounddatei von ICQ genommen, wenn ihr eine anderen wollt einfach die sound.wav im Ordner sound austauschen oder die CaptchaMethode.bat anpassen.
    Achtung, es muss eine .wav Datei sein.
    Attached Files Attached Files
    Last edited by shoulder; 26.04.08 at 20:52.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. Who Said Thanks:

    - (30.04.08) , fromas (27.04.08) , Superbums (26.04.08)

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •