Closed Thread
Page 3 of 11 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 31 to 45 of 154

Thread: BestFriends (Recheck)

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725

    BestFriends (Recheck)



    Tracker: BestFriends
    Source: NetVision-Source

    Heute wollen wir uns einem Tracker widmen, der bereits ein Review erhalten hat. Letztes Mal hatte der BF Glück, da keine Lücke zu finden war, obwohl der Server in sehr schlechtem Zustand ist.

    Serversicherheit

    OS: Linux, Debian 4
    Webserver: lighttpd 1.4.13 (Aktuellste: 1.4.35)
    OpenSSH: 4.3p2 Debian 9etch3

    Quote Originally Posted by letztes Review
    Zudem findet man einen Webmin am Standardport sowie Portmapper und ident von außen erreichbar. Besonders ins Auge springt in diesem Fall natürlich die alte Debian Version, die ihr EOL bereits im März 2010 erreicht hat. Ein weiteres, erhebliches Manko ist die Abwesenheit von https, die nicht zu rechtfertigen ist.
    Von allen bisherigen Reviews stellt BestFriends in Sachen Server mit Abstand das Schlusslicht dar.
    Der Zustand des Servers ist nahezu unverändert. Webmin ist immer noch auf dem Standardport und die restliche Software weiterhin hoffnungslos veraltet. Wer Langeweile hat, kann den Tracker mit einer DDoS Attacke mit einem einzelnen Computer komplett lahmlegen: https://www.exploit-db.com/exploits/22902/

    Trackersicherheit

    Kurz zur Chronologie für alle Unwissenden oder die Leute die sich nicht mehr erinnern können/wollen:

    Mitte August letzten Jahres (2016), war der BF-Tracker mal wieder offline und keiner wusste wieso. Diese Downtime dauerte ungewöhnlich lange (fast einen Monat). Der Staff hatte keine Ahnung was los war und konnte auch den verantwortlichen SysOp ( john9doe9) nicht erreichen (nachzulesen in diesem Thread ab Seite 49: https://www.sb-innovation.de/showthr...=58#post335788). Wie man später sehen wird, entspricht ein Teil davon sogar der Wahrheit.

    Zeitsprung in die Gegenwart:
    Nachdem der SysOp sich nach dem letzten Review wie eine Diva aufgeführt hat und es scheinbar auch noch richtig geil findet ahnungslose User abzuzocken, konnten wir das natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Besonders sein Umgang mit Shifu aka horde hat uns überhaupt nicht gefallen! Schon letztes Jahr hatten wir eine Lücke im Tracker ausfindig gemacht. Da wir uns natürlich nicht provozieren lassen, haben wir einfach mal abgewartet und geschaut was passiert. Oh Wunder, natürlich ist gar nichts passiert, außer dass die Bettelei nach Spenden weiterging wie zuvor.

    Pay4Warez Tracker verabscheuen wir zutiefst, deshalb haben wir dieses Mal ein Exempel statuiert. Eine Reihe mit Screenshots und weiterführenden Links folgt (auch für unsere panischen User von BF [keine Sorge, Ziel seid nicht ihr, sondern nur der Trackerstaff]).

    Proofs, Screenshots und anderes Material

    Zunächst das inoffizielle Statement von john9doe9


    Statistiken (bevor wir etwas "aufgeräumt" haben )


    Weiteres












    Noch ein paar abschließende Worte an den einen oder anderen verstörten BF-User, der nun völlig überrumpelt wurde. Diese Aktion ist in erster Linie eine symbolische. Wir werden keine sensiblen Daten veröffentlichen die auch nur einen einzigen User in irgendeiner Weise gefährden könnten. Es geht uns einzig und allein darum die fragwürdigen Machenschaften des Staffs und der SysOps an den Pranger zu stellen.
    Falls du einen neuen Tracker suchst, findest du in diesem Forum alles was du wissen musst um eine neue (bessere und vor allem sichere) Heimat zu finden. Wir sind dabei auch gerne behilflich.

    Alternativen zum BF die ohne Invite zugänglich sind (wird fortlaufend aktualisiert)



    Fazit

    Das Fazit erübrigt sich nach Sichtungen unserer Materialien wohl mehr oder weniger.
    SB-I over and out.



    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    mausi21 (28.04.17) , kulinban (26.04.17) , Freak69 (23.04.17) , kenvelo (17.04.17) , XtCtAtT2 (16.04.17) , NRW-Team (15.04.17) , ericok (15.04.17) , Shifu (14.04.17) , Jackson312 (14.04.17) , xaserx (14.04.17) , inge70 (13.04.17) , böserjunge (12.04.17) , Killaschwamm (12.04.17) , xJ9_ (11.04.17) , Flux (11.04.17) , Snitlev (10.04.17) , Großmutter (10.04.17) , Würfelzucker (10.04.17) , babaloo (10.04.17)

  3. #31

    Join Date
    30.07.16
    Location
    deutschland
    P2P Client
    utorrent 1.6
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    sry leute aber wo holt ihr euch die infos her das man zum geld spenden genötigt wird beim BF das ist absolut nicht der fall die sicherheits lücken wohl schon aber niemals wurde wer zum geld spenden gedrängt niemals wurde wer benachteiligt weil er kein geld spendete das ist entweder totale verarsche diffamierung oder falsche informationen
    Thanks

  4. #32
    Eure Argumente sind ja alle irgendwo in sich schlüssig, dennoch geht es euch doch nix an. Wenn wir uns halt dafür entschieden haben, bei BF zu bleiben, hatte dies doch nichts mit dem Staff (ich sag nur unfaires Messen mit zweierlei Maß, ist mir mehr als einmal passiert) oder dem SysOp, der sich nicht viel kümmert zu tun, sondern damit, das ich

    • Immer alles was ich suche auch finde
    • Immer genug Seeder für Top-Speed da sind
    • Ich mit mehr als 7 TB im plus bin und kein Bock habe, bei 0 anzufangen



    Nochmals: Es geht euch nen feuchten Mist an, ob wir uns da wohl fühlen und aus welchen Gründen. Auch mir hat Shifu zu nem Acc bei BC-Reloaded verholfen. Und ich war Mega enttäuscht. Kein Vergleich bei der Auswahl und dem Speed (Kann sich ja mitlerweile verbessert haben).

    Und diese Aktion hier zeigt mir umso mehr, dass ich BF Treu bleiben werde. Es geht einfach auf keine Kuhhaut, sich in Sachen anderer einzumischen. Ich betreibe mehr als nur einen Server und mir würde es im Traum nicht einfallen, mich bei anderen einzumischen und ihnen im gleichen Atemzug zu empfehlen, schaut her, bei uns gibt es tolle Server. Das hat was mit Respekt zu tun. Und dabei tut nichtmals zur Sache ob man persönliche Probleme mit den Betreibern hat, die habe ich mannigfaltig.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Last edited by quecksilber; 11.04.17 at 14:37.
    Thanks

  5. #33

    Join Date
    22.09.16
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Ich habe ein paar mal aus eigenen Willen Geld gespendet (keine großen Summen), wurde aber nie dazu gezwungen.
    In den letzten Tagen wurde in den BF News gepostet das nur noch die hälfte an Upload angerechnet wird weil der Server bzw. die Kosten nicht mehr durch die Spenden gedeckt werden können...so zumindest stand es geschrieben oder so habe ich es verstanden. Ich persönlich habe auch kein Problem damit hier oder da mal eine Kleinigkeit zu Spenden..ich weiß das es heute NICHTS mehr um sonst gibt. Das der Tracker gehackt wurde ärgert auch mich ein wenig aber es hat mir auch die Augen geöffnet was die Sicherheit des Trackers angeht. Stutzig macht mich auch das sich niemand von der BF darum kümmert.
    Thanks

  6. #34
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by base332 View Post
    sry leute aber wo holt ihr euch die infos her das man zum geld spenden genötigt wird beim BF das ist absolut nicht der fall die sicherheits lücken wohl schon aber niemals wurde wer zum geld spenden gedrängt niemals wurde wer benachteiligt weil er kein geld spendete das ist entweder totale verarsche diffamierung oder falsche informationen
    Niemand hat gesagt das jemand genötigt wird. Aber in der Vergangenheit kam es bereits vor, das Leute die noch nie gespendet hatten gesperrt wurden. Was an BF verabscheuungswürdig ist, ist die Tatsache das die Spenden nicht für den Tracker verwendet werden (wie es sein sollte) sondern das Taschengeld des SysOps aufbessern. Der SysOp betreibt den Tracker nicht wegen den Usern sondern wegen dem Geld.

    Quote Originally Posted by mumu View Post
    Sutzig macht mich auch das sich niemand von der BF darum kümmert.
    Genau diese Tatsache sollte jeden zum Nachdenken anregen.


    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Flux (11.04.17)

  8. #35

    Join Date
    22.09.16
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Was an BF verabscheuungswürdig ist, ist die Tatsache das die Spenden nicht für den Tracker verwendet werden (wie es sein sollte) sondern das Taschengeld des SysOps aufbessern. Der SysOp betreibt den Tracker nicht wegen den Usern sondern wegen dem Geld.
    Mich würde schon die Meinung des SysOps dazu interessieren ^^ Im Endeffekt ist es mir egal da ich wie gesagt in den Jahren nur das gespendet habe was ich entbehren konnte und das würde ich auch auf einem anderen Tracker tun. Dieses SysOp wurde hier nun ja zum wiederholten male erwähnt (beschuldigt) also gebt ihn die Möglichkeit sich dazu zu Äußern...sofern er zutritt auf diesem Board hat.
    Last edited by Instab; 11.04.17 at 22:43. Reason: zitat
    Thanks

  9. #36
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Er hat hier sogar einen Account: https://www.sb-innovation.de/members/60237-bf-tracker
    Aber wer nicht da ist, kann sich auch nicht äußern.


    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    schotte (12.04.17)

  11. #37

    Join Date
    10.04.17
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    Habe das anfangs auch blöd gefunden, aber mittlerweile sehe ich das positiv denn wenn es einer währe mit Kriminellen Hintergrund so könnte er jetzt tun und machen was er will ohne das da jemand eingreift, hallo geht's noch?

    Der server ist jetzt wie lange in anderer Hand 48 h und keinen kümmert es, also ein bisschen Verantwortungsvoller sollten die schon mit unseren Daten umgehen.

    Und kommt mir nicht er hat vielleicht keine zeit oder was auch immer wir sind im jahr 2017 jeder Besitzt ein handy mann könnte also jeder zeit mal auf seiner seite schauen was ab geht, oder hat er das auch Verloren??
    Thanks

  12. #38
    Quote Originally Posted by mumu View Post
    Was an BF verabscheuungswürdig ist, ist die Tatsache das die Spenden nicht für den Tracker verwendet werden (wie es sein sollte) sondern das Taschengeld des SysOps aufbessern. Der SysOp betreibt den Tracker nicht wegen den Usern sondern wegen dem Geld.
    wegen des Geldes
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    MonsterLag (11.04.17) , Rebound (11.04.17)

  14. #39

    Join Date
    10.10.16
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Aber muss man deswegen der BF Community öffentlich androhen irgendwelche Daten zu veröffentlichen weil die ihre Meinung äussern ?

    Zitat : "Dann muss ich deine IP-Verbindungsdaten und Torrenthistorie wohl mal veröffentlichen, um die Situation etwas zu verschärfen."

    alleine mit diesem Satz habt ihr euch schon komplett widersprochen ...

    Das geht definitiv zu weit !! das wäre für mich Verabscheuungswürdig !!! Hochverrat hoch 10 !!!
    Last edited by jumbolippe; 11.04.17 at 19:23.
    Thanks

  15. #40
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by jumbolippe View Post
    Aber muss man deswegen der BF Community öffentlich androhen irgendwelche Daten zu veröffentlichen weil die ihre Meinung äussern ?

    Zitat : "Dann muss ich deine IP-Verbindungsdaten und Torrenthistorie wohl mal veröffentlichen, um die Situation etwas zu verschärfen."

    alleine mit diesem Satz habt ihr euch schon komplett widersprochen ...

    Das geht definitiv zu weit !! das wäre für mich Verabscheuungswürdig !!! Hochverrat hoch 10 !!!
    Wenn du schon zitierst, dann doch bitte auch mit dem entsprechendem Zusammenhang. Der sieht nämlich doch etwas anders aus.



    Es wäre ggf. sinnvoller seine Wut und Verachtung auf die Person zu übertragen, die das alles zu verantworten hat. Das sind nämlich nicht wir, sondern der SysOp von BF. Oder hat er sich etwa schon blicken lassen?


    Thanks

  16. #41

    Join Date
    11.04.17
    Location
    Gebärmutter
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    3
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Guten Abend zusammen.

    Zunächst erstmal...
    Das habe ich als comment bei BF geschrieben:
    Klar, vielleicht steckt in der Nachricht von SB-Innovation viel Wahrheit drin. Ich frage mich an dieser Stelle nur, wieso man die Intention Geld zu verdienen so extrem in den Dreck zieht?
    Jeder möchte für die Arbeit die er macht, bezahlt werden. Würden wir für die ganzen Torrents, die wir ziehen, ganz gleich ob über BF, BC reloaded usw usf, den reallen Preis bezahlen, wären wir ein Vermögen losgeworden. Die Alternative ist also ab und zu mal etwas zu...hust..."spenden", weil wir wissen, dass wir auf diesem Weg

    a) eine Menge Kröten sparen
    b) den Betreiber für seine Arbeit bezahlen (unabhängig von der in der Tat fragwürdigen Qualität)
    c) an eine Menge Titel herankommen, die wir uns sonst in dieser Anzahl nicht leisten könnten.

    Wollen die SB-Innovation Kollegen etwa kein Geld verdienen? Arbeiten die gerne "umsonst"?

    Ich glaube, dass die Meisten hier genau wissen, worauf sie sich eingelassen und womit sie sich mit der Zeit abgefunden haben. Ich persönlich habe nahezu immer wenig Zeit und möchte mich in den freien Minuten die ich habe nicht mit der Beschaffung von Invites für konkurrierende Seiten abquälen. Ich bin damals bei Bit-City eingestiegen, habe mit dem Wechsel des Teams auch durchaus bemerkt, dass die Qualität gesunken und die Gleichgültigkeit der User gegenüber gestiegen ist und dennoch bin ich froh, dass ich mir die Titel die ich haben möchte über BF immer ziehen kann. Welch Ironie, gelle?

    Ich schließe meinen Post einleitend mit den Worten der SB-Innovation Kollegen ab: Lange Rede, kurzer Sinn: So naiv und blöd sind die Meisten hier meines Erachtens nach nicht. Ich denke, dass es viele wie mich gibt, die ihre Zeit nicht mit dem Betteln um Invites vergeuden wollen, weil so trotz der Pros und Contras letzten Endes das bekommen, was so möchten und somit einen gewissen Grad der Zufriedenheit erreichen.

    Ach und übrigens, ganz so egal sind wir den BF Betreibern glaube ich auch nicht, weil es an Feiertagen immer wieder coole Aktionen gibt, die ich persönlich zu schätzen weiß und zwar ungeachtet dessen, dass BF damit auch monetarisieren will.

    So wie ich das sehe, ist defr wahre Hintergrund nicht der, den Leuten die Augen zu öffnen, sondern User abzuwerben. Vielleicht steckt auch ein persönlicher Krieg dahinter. Wir sind hier im World Wide Web. Was ist da schon glaubhaft. Ein Hack Angriff und ein darauf folgender Post??

    Ach ja, Internet ist realität!

    Im Namen des Herren und...
    Leute, wir sind hier im Internet. Offen gesagt erwarte ich da mehr, wenn man Usern mit seiner pseudo guten Tat (Hack Angriff auf den so bösen BF Tracker) die Augen öffnen möchte. Die meisten BF Usern kennen die BF Betreiber nicht, kennen deren Hintergründe nicht, wissen nicht was BF Admins den ganzen Tag machen. Vielleicht sind sie Vollzeit Berufstätig und betreiben die BF page nebenbei und haben deswegen nicht so viel Zeit um die Seite zu pflegen. Vielleicht haben sie aber auch alle Zeit der Welt, aber es ist ihnen scheiß egal. Wen juckt das schon? Ich könnte massenweise Betreiber nennen, bei denen es ebenfalls nicht rund läuft. Keiner ist perfekt.
    Die SB-Innovation Admins hacken den BF Tracker bzw. Server und posten eine Nachricht, die den Usern die Augen öffnen soll, wie böse BF ist. Nun, ich möchte Euch nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht an Eure Intention den BF Usern helfen zu wollen. Dazu ist die Nachricht zu auffällig verfasst. Dazu fehlt mir die Möglichkeit mich zu diesem Thema zu äußern, ohne dass ich mich irgendwo registrieren und meine Daten preisgeben muss. Hättet Ihr ein Portal zur Verfügung gestellt, über das man als Gast mit disskutieren darf, wäre das glaubwürdiger. Stattdessen muss ich mich mit meiner echten Email registrieren, meine Hobbys, meinen Beruf usw nennen, einen Bestätigungslink klicken usw. Da wird manch einer den Eindruck haben, dass da ganz andere Ziele verfolgt werden, als den Usern die Augen zu öffnen. Vielleicht wollt Ihr nur User gewinnen, vielleicht seid Ihr aber tatsächlich die Mutter Theresa des world wide webs. Wer weiß das schon. Was mich jedoch besonders stutzig gemacht hat: Wwarum kann ich nicht denselben Nick benutzen wie auf BF und vor allem, woher wisst Ihr das??? So viel zum Thema Datenschutz und Sicherheit.
    Wenn Ihr mich fragt, ist es der falsche Weg eine Seite zu hacken, den Usern die Zugänge zu den Torrents zu verweigern und mit einer simplen Nachricht Klarheit schaffen zu wollen. Keine überzeugenden rhetorischen Mittel, keine fehlerfreie Nachricht (Ihr könnt eine Seite hacken aber keine Sonderzeichen anzeigen lassen???), keine Möglichkeit zur Teilnahme an der Diskussion ohne sich irgendwo registrieren zu müssen. Wenngleich ich keine Spekulationen über die wahren Hintergründe anstellen möchte, halte ich diese Aktion für genauso fragwürdig wie die Arbeit der BF Betreiber. Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, meine Vermutungen detailierter äußern und mit entsprechenden Belegen begründen, aber das würde eine wall of Text werden, die die Meisten so oder so nicht lesen würden. Dieser Post ist ohnehin schon fast ein Roman. Wie dam auch sei, habt Ihr mit dieser Aktion bei den Usern vermutlich mehr Frust ausgelöst als Einsicht oder Erkenntnisse.

    Viele Grüße,
    Aloyze a.k.a Aloises

    P.S. Da ich so lange geschrieben habe, hatte ich schon befürchte, dass die session endet bevor ich antworten kann. Daher habe ich vorsichtshalber den Text zwischengespeichert und was ist passiert? Ich klicke auf "antworten" und lande beim Login. Natürlich wäre der ganze Text weg, hätte ich nicht gesichert, obwohl ich das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt habe. Das ist sehr schwach, Leute. Aber wie heißt es so schön: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät (Achtung: geheime Botschaft!).
    Last edited by Aloyze; 11.04.17 at 23:02.
    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    jumbolippe (12.04.17) , quecksilber (11.04.17)

  18. #42

    Join Date
    10.10.16
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Achso , das macht es jetzt schöner und rechtfertigt solch eine aussage ?

    ich erinnere grad nochmal was ihr oben schreibt : "Noch ein paar abschließende Worte an den einen oder anderen verstörten BF-User, der nun völlig überrumpelt wurde. Diese Aktion ist in erster Linie eine symbolische. Wir werden keine sensiblen Daten veröffentlichen die auch nur einen einzigen User in irgendeiner Weise gefährden könnten."

    tut mir leid , sowas bringt mich echt voll auf die Palme...

    Idee top ! Umsetzung allerletzte Schublade !!

    Erkläre mir doch jetzt mal bitte warum du den ganzen tracker blockst ? deine Message gilt doch nur dem Betreiber ?

    die Community hat es jetzt doch mitbekommen und wurde gewarnt ? schick noch ne Massenmail und du kannst dir sicher sein das es jeder lesen wird ?
    Last edited by jumbolippe; 12.04.17 at 00:51.
    Thanks

  19. #43

    Join Date
    12.04.17
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Also die langen ausfälle waren schon immer krass, da ist mir eigentlich schon klar geworden ,dass sich nicht mehr wirklich um den tracker gekümmert wird.
    Aber auch 2 tage später tut sich dort noch nichts, das ist schon eine frechheit. Kann daher jedem nur raten sich wo anders zu bewerben.
    https://bitworld.to/signup.php
    Bin hier gut aufgenommen worden. Screenshot machen, fertig und zu einer netten Community beitragen.
    Thanks

  20. #44

    Join Date
    10.10.16
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    wer weiß , vielleicht ist er wirklich grad im Urlaub xD besseren Zeitpunkt dafür gäb es ja nicht^^
    Thanks

  21. #45
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by jumbolippe View Post
    wer weiß , vielleicht ist er wirklich grad im Urlaub xD besseren Zeitpunkt dafür gäb es ja nicht^^
    Und am Ende von Regenbogen steht ein Topf voll Gold.


    Thanks

Closed Thread
Page 3 of 11 FirstFirst 12345 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •