+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Sahra Wagenknecht in Generaldebatte: "Sie machen weiter, als wäre nichts passiert!"

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Sahra Wagenknecht in Generaldebatte: "Sie machen weiter, als wäre nichts passiert!"

    Veröffentlicht am 23.11.2016

    Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat zum Auftakt der Generaldebatte im Bundestag die Politik der großen Koalition scharf attackiert. Die Regierung habe aus dem Brexit und der Wahl Donald Trumps in den USA nichts gelernt und agiere nach dem Motto "Weiter so".
    Ein Beispiel dafür sei die Aufstellung des "Konsenskandidaten" Frank-Walter Steinmeier für das Amt des Bundespräsidenten. Dies sei ein "muffiger Konsens". Wagenknecht: "Es sind genau solche Wahlen, die die Menschen an der Demokratie verzweifeln lassen", so Oppositionsführerin Wagenknecht.
    Wenn im nächsten Jahr in Frankreich Marine Le Pen vom rechtsextremen Front National an die Macht gewählt werde, "dann werden Sie alle wieder geschockt sein", sagte die Politikerin mit Blick auf die Regierung. Sie warnte vor einem "deutschen Donald Trump".
    Wagenknecht warf Schwarz-Rot vor, die soziale Schieflage zu fördern: "In Deutschland wachsen soziale Ungleichheit und Verunsicherung." Die Regierung betreibe ein "staatliches Reichtumsprogramm" und ein "steuerliches Wohlfühlprogramm für Konzerne und Reiche". Dies sei "eine fatale Politik", so Wagenknecht.
    Der Regierung fehle der Mut, "sich mit den wirtschaftlich Mächtigen anzulegen" und habe "kein politisches Rückgrat". Sie forderte eine höhere Besteuerung von Reichen und die Austrocknung von Steueroasen.
    Quelle: https://www.bundestag.de/mediathek?v...&mod=mediathek



    Diese Rede spricht mir und sicherlich vielen aus der Seele, wenn man dann anschließend die Rede von Frau Merkel hört wundert es mich wirklich das Frau Merkel immer noch weit weg ist von der Realität!



    Also ich hoffe nur dass es kein "Weiter so" geben wird...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    muss ich mich anschliessen. auch wenn ich kein freund der linken bin ist mir genossin wagenknecht in letzter zeit öfter positiv aufgefallen.
    anders als sonst bei den linken wenig ideologie und viele fakten. was allerdings in den eigenen reihen nicht immer für begeisterung gesorgt hat.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Großmutter's Avatar
    Join Date
    12.12.07
    Location
    deutschland
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    837
    Activity Longevity
    4/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss837
    60% finden das doch gut das die Merkel weitermacht.
    Ich möchte mal gerne wissen ,wo die immer ihre Umfragen machen,
    denn ich kenne niemanden der das gut findet.
    Last edited by Großmutter; 24.11.16 at 23:07.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Sind wirklich seltsame Ergebnisse bei diesen "Umfragen", daher gebe ich da überhaupt nichts drauf.

    Hier mal aktuelle Prognosen => Forschungsgruppe Wahlen > Aktuelles > Politbarometer

    Traurig stimmt mich nur das unsere etablierten großen Parteien sowas von arrogant sind, dass sie diesen merkwürdigen Ruck nach rechts einfach nur ausblenden anstatt die Themen die der Bevölkerung am Herzen liegen mal sachlich anzugehen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Großmutter (25.11.16)

  6. #5
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Endlich eine mutige und der Wahrheit entsprechende Rede ....der angebliche Wandel ist gelenkte Demokratie eine Farce.

    Soll es faktisch weitere 4 Jahre "Weiter so" gehen mit einer "Rekordkanzlerin" ohne jegliches Rückrad oder Lösungswege und Rezepte...mit einer fatalen Renten und Gesundheitspolitik eine Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben als verheerende Ergebnis.

    Werte einer real funktionierenden Demokratie wie Solidarität und Bürgerrechte einer Aufklärung oder Humanismus werden subtil ausgehebelt/reduziert.

    Wollen die Wähler eine Veränderung oder ist ihnen ihre Ruhe wichtiger...werden Parteien gewählt die einen politisch/gesellschaftlichen Wandel wollen?

    PS: Wurde die Chance für existenzielle wichtige Reformen genutzt .....Sozialpolitik.Arbeitnehmerrechte und Kinderarmut?
    Last edited by Se7Ven; 29.11.16 at 20:41.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Großmutter (01.12.16) , Snitlev (30.11.16)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •