Closed Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Torrent-Syndikat

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723

    Torrent-Syndikat

    Tracker: Torrent-Syndikat
    Source: TB-Source

    Im Vergleich zu vielen anderen Trackern, war beim TS nicht viel zu holen. Deshalb fällt dieses Review auch relativ unspektakulär und kurz aus.

    Serversicherheit

    Da der TS-Tracker Cloudflare einsetzt, verliefen meine Tests relativ ergebnislos. Weder Software noch Serverstandort konnte ich herausfinden. Dies ist einerseits gut, andererseits ist ein kostenloser Dienst wie CF (Firmensitz USA) natürlich schon etwas fragwürdig. Sensible Daten über Drittserver laufen zu lassen (auch wenn die Verbindung verschlüsselt ist), sollte natürlich vermieden werden. Man gibt damit ein Stück weit Kontrolle und Sicherheitsverantwortung ab und hat ab einem bestimmten Punkt keinen Einfluss mehr auf die Daten. Das SSL-Zertifikat von Cloudflare hat zudem nur eine 128-Bit Verschlüsselung. Heutzutage sollte 256-Bit eigentlich Standard sein. Da das FBI allerdings hauptsächlich damit beschäftigt ist verschlüsselte iPhones zu knacken, geht davon wohl kaum eine Gefahr aus.

    Trackersicherheit

    Der TS-Tracker verwendet eine Landingpage, sodass es aussieht, als würde die Domain zum Verkauf stehen. Dies dürfte wahrscheinlich einige Leute irritieren und vielleicht auch Unwissende fernhalten. Ein effektiver Schutz gegen Hacker und Co. ist es natürlich nicht. Die letzten Wochen gab es am Tracker kaum Veränderungen, dennoch scheint es regelmäßige Updates im Hintergrund zu geben. Ich habe mehrmals die gleichen Seiten in verschiedenen Zeiträumen analysiert und hatte teilweise unterschiedliche Ergebnisse. Dies deutet auf häufige Codeänderungen hin. Sicherheitslücken selbst konnte ich keine finden. Es scheint, als würde es dieses mal besser laufen als mit dem letzten Sys0p.

    Fazit

    Tracker und Server sind beide in Ordnung und stellen kein Sicherheitsproblem dar. Da scheinbar noch viel gebastelt wird, werde ich von Zeit zu Zeit erneut nach Lücken suchen und dieses Review ggf. aktualisieren, wenn ich was finden sollte.



    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    xJ9_ (21.05.19) , Rednesierder (19.05.19) , Nemesis (22.03.18) , MonsterLag (26.08.16) , Hailogugo (15.08.16) , Instab (17.06.16) , blood (07.05.16) , system28 (06.05.16) , Freak69 (06.05.16) , Snitlev (05.05.16) , Großmutter (04.05.16) , LaTorrenta (04.05.16) , corregidor (03.05.16)

  3. #2
    IRC Invite Channel is open now!

    Torrent-Syndikat - Status Page

    Quote Originally Posted by TS-Staff
    Wer Interesse an einer Einladung für das Torrent-Syndikat hat, kann sein Glück in unserem IRC-Invitechannel versuchen. Benötigt wird hierfür lediglich ein Profillink von einem anderen, renommierten Tracker. Alle weiteren Informationen bekommt ihr vor Ort. Bitte habt etwas Geduld, falls es etwas länger dauert.

    IRC-Daten
    Server: irc.torrent-syndikat.org
    Channel: #invites
    Ports: 6667 und 6697 (SSL)
    Webchat: IRC Webchat
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Rednesierder (19.05.19) , _harlekin_1892_ (22.07.17) , triro (20.08.16) , Freak69 (25.05.16) , Xerxes (25.05.16)

Closed Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •