+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: WhatsApp kommt via Browser auf Desktops

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    WhatsApp kommt via Browser auf Desktops

    Facebooks Messaging-Dienst WhatsApp ist jetzt in Form eines Web-Clients auch auf Desktops verfügbar. Zunächst unterstützt er allerdings nur einen einzigen Browser, nämlich Googles Chrome. Ein parallel installierter WhatsApp-Client unter Android, Blackberry 7 oder 10, Nokia S60 oder Windows Phone ist ebenfalls erforderlich.
    Überdies heißt es über Apples iOS in einem Blogbeitrag, aufgrund von “Einschränkungen der Plattform” könne es vorläufig nicht unterstützt werden. Besitzer eines iPhone müssen sich also weiter allein der App bedienen, wenn sie über WhatsApp kommunizieren möchten.
    Den webbasierten Client möchte WhatsApp als Ergänzung zum Smartphone-Dienst verstanden wissen. “Der Webbrowser spiegelt Diskussionen und Nachrichten Ihres Mobilgeräts, alle Ihre Nachrichten existieren also weiter auf dem Smartphone.” Ohne WhatsApp-App ist keine Desktop-Nutzung möglich. Der Anwender muss in Chrome die Site web.whatsapp.com aufrufen und den dort erscheinenden QR-Code mit dem Smartphone scannen. Erst dann kann er auch im Browser auf seine Nachrichten zugreifen. Das Smartphone muss überdies konstant mit dem Internet verbunden bleiben. WhatsApp empfiehlt, vor der Aktivierung des Webclients die App auf den neuesten Stand zu bringen.
    Facebook hat den für 16 Milliarden Dollar übernommenen Messaging-Dienst inzwischen mehrfach verbessert und sich dabei auch des Vorwurfs unzureichender Sicherheit angenommen: Die Android-Version erhielt im Dezember sogar eine Verschlüsselung.
    Quelle: WhatsApp kommt via Browser auf Desktops | ZDNet.de

    Da bin ich mal auf die ganzen Sicherheitslücken gespannt, denn die anderen Browser wollen sicherlich auch was vom What's App Kuchen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    21.07.19
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Ich finde das es ganz gut funzt, das einzige was mich stört ist das man die Bilder nicht drehen kann im Browser, oder ich hab es noch nicht gefunden.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •