+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Linkspartei votiert für Bündnis mit SPD und Grünen

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Linkspartei votiert für Bündnis mit SPD und Grünen

    Die Koalitionsverhandlungen in Thüringen neigen sich dem Ende zu – möglich, dass Rot-Rot-Grün Realität und Bodo Ramelow der erste Ministerpräsident der Linkspartei wird.

    Die Linken wollen ohnehin mit Ramelow an die Macht. Es war nicht mehr als eine Formalie, dass der Vorstand der Linken am Donnerstagabend für Koalitionsgespräche mit SPD und Grünen votierte. Doch auch letztere, die noch den Zusatz Bündnis 90 aus den Tagen des Aufbegehrens gegen die SED vor dem Namen tragen, wollen den Machtwechsel mit den Linken.
    Die Entscheidung trifft schließlich die SPD und mit ihr die krachende Verliererin der Landtagswahl vom 14. September, die ein Drittel ihrer Prozentpunkte gegenüber 2009 eingebüßt hatte. Zwar liegt es auf der Hand, dass die Wähler zögerten, einer Partei die Stimme zu geben, die vollkommen offen ließ, ob sie nach der Wahl mit der Linken oder mit der CDU koalieren würde. Größer konnte das Kontrastprogramm nicht sein. In der sozialdemokratischen Binnensicht hat sich aber die Überzeugung eingebrannt, nicht die eigene Unschlüssigkeit, sondern das Bündnis mit der CDU während der vergangenen fünf Jahre habe der SPD geschadet. Die SPD sei der CDU strukturell unterlegen gewesen.
    Quelle: Thüringen: Linkspartei votiert für Rot-Rot-Grün

    Anfangs hätte ich mir das unter Gysi's Federführung gut vorstellen können, aber mittlerweile sehe ich das eher skeptisch, denn bei der SPD denke ich dass es ihnen "Koste es was es wolle" nur um Macht anstatt um echte soziale demogr. Politik geht!

    Erst wollten sie eine Koalition mit der CDU und nach dem dann schnell klar wurde das sie nur als Mehrheit anstatt als richtiger Koalitionspartner dienen sollen, zieht es sie jetzt zu den Linken, und dann?

    Würde mich nicht wundern wenn dann unsere "Parteihure" es dann mit der AFD versuchen wird, nur um ihre egoistische Macht ausspielen zu wollen.
    Man muss sich als normal verantwortlicher Mensch wirklich Sorgen um unsere zukünftige Politik machen, verstehen kann ich nicht dass die CDU immer noch bei ~40% liegt.

    Aber leider gibt es viele normale Menschen die keine Ahnung von der Politik haben, aber aus Sympathie die "Mutter Beimer/Merkel" wählen, ohne zu hinterfragen für wenn sie Politik macht.

    Frau Merkel ist in meinen Augen nur eine 'Lobbyistin' die nur wirtschaftliche Intressen vertritt, aber Ihre soziale Verantwortung vollkommen vergisst...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Wenn es innerhalb der politischen Landschaft in erster Linie um wirtschaftliche Interessen geht und um Lobbyarbeit ....verschwindet die Politik des "gesunden Menschenverstandes" und die Volksvereter/Marionetten unterliegen der Verführung des Kapitals werden käuflich.

    Die Gewissensfreiheit und Unabhängigkeit der Parlamentarier wird von den zwängen eines maroden Finanzsystems gesteuert.....ein Weg des politisch geringsten Widerstandes der Anpassung ohne demokratische Ansprüche dem Willen zu mehr Freiheit und Vielfalt in unserer Gesellschaft.

    Welche politischen Optionen und alternativen haben wir Bürger/Wähler bei dem korrupten Sumpf und dem täglich medialen Theater/Szenario einer undemokratischen heuchlerischen Politik......im Ergebnis die Herrschaft des Volkes?


    "Das politische Geschäft die Meinungsbildung vieler" ....wie unter diesen Umständen und Atmosphäre das sozialpolitisch bewusste Engagement/Handeln tendenziell stärken ?

    PS: Meine Befürchtung ist das die unsere Demokratie sich zu einem aussterbenden Relikt entwickeln könnte und wir Bürger eine Chance auf Erneuerung oder einer gemeinsamen Weiterentwicklung unachtsam aus der Hand geben....alle Macht dem Volke?
    Last edited by Se7Ven; 20.10.14 at 02:32.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •