+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Ladenhüter Windows 8Letzte Rettung: Microsoft bastelt an Gratis-Windows 8.1

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Ladenhüter Windows 8Letzte Rettung: Microsoft bastelt an Gratis-Windows 8.1

    Windows 8 ist unbeliebt und die Verkaufszahlen sind im Keller. Als Reaktion arbeitet Microsoft nun an einer neuen Strategie: Ein kostenloses Windows, basierend auf der Suchmaschine Bing, soll neue Kunden zu dem ungeliebten Betriebssystem locken.


    Es sollte die Neuerfindung des PCs werden. Bunte Kacheln, flaches Design, ähnliches Layout auf PC, Tablet und Smartphone. Doch die geplante Revolution entwickelte sich schnell zur Bauchlandung: Windows 8 verkaufte sich nicht besonders gut. Das kann am insgesamt schrumpfenden PC-Markt liegen. Oder schlicht daran, dass das neuartige Betriebssystem viele Stammkunden überforderte und verärgerte. Der Windows-Experte Paul Thurrott stellte dem Betriebssystem jüngst ein vernichtendes Zeugnis aus: "Windows 8 ist ein Desaster in beinahe jeder Hinsicht", polterte der Kenner.
    200 Millionen Windows-8-Lizenzen wurden in den ersten 15 Monaten seit der Markteinführung 2012 verkauft. Der Vorgänger Windows 7 verkaufte sich jedoch in den ersten 12 Monaten noch 240 Millionen Mal. Nun will Microsoft das floppende System offenbar mit einer kostenlosen Version retten. Das Tech-Magazin „The Verge“ berichtete, dass die Software-Firma an einer kostenlosen Version bastelt, einem Gratis-Windows, das sich vor allem auf die Suchmaschine Bing stützt. „Windows 8.1 mit Bing“ soll das experimentelle Projekt heißen.
    Microsoft unter Druck
    Wie die Seite schreibt, soll die Version die wichtigsten Windows-Programme beinhalten und könnte werbefinanziert sein. Damit sollen besonders Windows 7–Nutzer von einem kostengünstigen oder gar kostenlosen Upgrade überzeugt werden. Ziel sei es, möglichst viele Benutzer zu Windows 8 zu bringen. Es wird außerdem spekuliert, dass das mobile Betriebssystem „Windows Phone“ kostenlos werden könnte, damit neben Nokia auch weitere Hersteller auf Microsoft umstellen.
    Es wird es für Microsoft immer schwieriger, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Mit Android dominiert Google den mobilen Markt. Auch Apple bietet seine Betriebssysteme OS und iOS kostenlos an, verdient jedoch an Geräten und Apps. Gerade für die Hersteller billiger Computer wird Windows zunehmend zum Kostenfaktor. Deswegen vergünstigte Microsoft vor kurzem bereits seine Lizenz-Preise für die Entwickler günstiger Netbooks und Laptops von 50 auf 15 Dollar pro Gerät.
    Quelle: Ladenhüter Windows 8: Letzte Rettung: Microsoft bastelt an Gratis-Windows 8.1 - Computer - FOCUS Online - Nachrichten

    Das will ich noch nicht einmal geschenkt haben, aber hoffe für M$ dass man daraus gelernt hat und sie ihr zukünftiges OS wieder PC tauglicher gestalten ähnlich einer W7 version nur halt moderner und den Anforderungen entsprechend...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Freak69 (22.02.15)

  3. #2

    Join Date
    15.02.15
    Location
    NRW
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    17
    Activity Longevity
    0/20 11/20
    Today Posts
    0/5 sssssss17
    Ich hatte mir W8.1 installiert und war froh das ich von meiner W 7 Version ein Backup mit Acronis gemacht habe.
    Wenn W 10 nicht wesentlich besser wird werde ich W 7 nutzen bis es abläuft wie momentan XP.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Freak69 (22.02.15)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •