+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Falscher Dolmetscher bei Mandela-Trauerfeier

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Falscher Dolmetscher bei Mandela-Trauerfeier

    Ein vermeintlicher Gebärdensprachdolmetscher übersetzte im Stadion von Johannesburg völlig unverständlich - viele Gesten ergaben keinen Sinn. Selbst die Zeichen für Nelson Mandela konnte er nicht.

    Nach der Trauerfeier für Südafrikas Nationalhelden Nelson Mandela hat er den Zorn von Gehörlosen weltweit auf sich gezogen.
    Ein vermeintlicher Gebärdensprachdolmetscher übersetzte völlig unverständlich - viele Zeichen ergaben nicht mal einen Sinn. Für den Gebärdensprachen-Trainer Abraham Maripane aus Südafrika eine unglaubliche Aktion: "Als ich das sah, hab ich mich sehr aufgeregt. Ich wollte zur Veranstaltung fahren und den Dolmetscher von der Bühne jagen. Die Trauerfeier für Madiba ist so eine wichtige Veranstaltung und es ist uns sehr peinlich. Die ganze Welt hat uns zugeschaut, das ist eine ernste Sache." Südafrikas führende Gehörlosenorganisation DeafSA nannte den Mann einen Hochstapler. Das meint auch die offizielle Übersetzerin für Gebärdensprache Delphin Hlungwane: "Er hat viele Sachen falsch gemacht, eigentlich hatte er Null Prozent Übereinstimmung. Wenn man hört was gesagt wurde, und sieht, welche Zeichen er gemacht hat, stimmte da gar nichts. Nicht mal die Zeichen für Nelson Mandela konnte er. Das hätte so aussehen müssen. Jedes Mal wenn Madibas Name genannt wurde, hätte man das sehen müssen. Er hat es nicht benutzt, er hat das Zeichen für Obama nicht benutzt, nicht das für Zuma. Und das waren nur die größten Fehler, von Grammatik wollen wir gar nicht reden. Es gab keinerlei Sprach-Struktur. Er hat alles durcheinander geschmissen." Identität und Verbleib des Mannes gaben dem Land am Mittwoch Rätsel auf. Da er auf der zentralen Bühne in unmittelbarer Nähe von US-Präsident Barack Obama stand, kamen zudem im Nachhinein Zweifel an der Sicherheit der Massenveranstaltung auf.
    Quelle: Video - Hochstapler verärgert Gehörlose: Falscher Dolmetscher bei Mandela-Trauerfeier - Panorama | STERN.DE



    Da frage ich mich was sind das für Sicherheitsvorkehrungen?

    Mal angenommen dieser falsche Dolmetscher hätte andere Absichten gehabt, so wäre es ihm ein leichtes gewesen Barak Obama mit irgendeinen nicht metallischen Gegenstand (gehe mal von einer Standard Untersuchung kurzes Abtasten und Metalldetektor aus) zu töten bzw. schwer zu verletzen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Instab (12.12.13)

  3. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    habe ich auch gesehen heute - ein knaller.
    obamas frau war fast noch besser wie sie saür kuckt während er mit der dänischen politikerin fröhlich plaudert
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •