+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Serien-Finale: Warum wir "Breaking Bad" lieben

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Serien-Finale: Warum wir "Breaking Bad" lieben

    Die allerletzten Episoden der Kultserie "Breaking Bad" starten am Sonntag in den USA - und sind hierzulande fast zeitgleich zu sehen. In einem Blog werden wir das Finale Folge für Folge begleiten. Warum? Eine Liebeserklärung an eine der besten Serien aller Zeiten.

    Wird er überleben? Über viereinhalb Staffeln hat Walter White (Bryan Cranston) gekämpft - erst gegen den Krebs, gegen die Drogenkartelle, gegen die Fahnder der DEA und schließlich auch gegen die eigene Familie, die es mit ihm nicht mehr aushält. Weil seine Krankenversicherung die Krebstherapie nicht abdeckte, hatte sich der Chemielehrer gezwungen gesehen, aufs Kochen der hochprofitablen Droge Crystal Meth umzusatteln - und Geschmack am Verbrechen gefunden. Am Kapitalverbrechen.
    Seit 2008 hat die Ausnahmeserie "Breaking Bad" den Niedergang eines einfachen amerikanischen Mannes, der für seine Familie sorgen will, aber nicht kann, und den Aufstieg eines gerissenen Despoten, der auch das Leben von Kindern riskiert, geschildert. Am Sonntag geht die mehrfach Emmy-prämierte Serie in die Schlussrunde. Die ersten acht Folgen der fünften und letzten Staffel waren im Sommer 2012 zu sehen. Nun startet die zweite Hälfte samt Finale und der Antwort auf die Frage: Wird Walter am Ende der Serie noch leben?
    In Deutschland werden die neuen Folgen jeweils am Mittwoch nach der Premiere im US-TV auch im iTunes-Store verfügbar sein. SPIEGEL ONLINE wird zu jeder neuen Folge bloggen und die wichtigsten Fragen zu Walters Schicksal diskutieren. Als Vorgeschmack haben wir noch einmal fünf Gründe gesammelt, warum genau "Breaking Bad" so herausragend ist.
    Quelle: Breaking Bad: Warum wir die Kultserie lieben - SPIEGEL ONLINE

    Walter ist einfach eine coole Sau und macht diese Serie aus und das unabhängig von der Handlung, ich freue mich schon tierich auf die neue aber leider wohl letzte Staffel :/

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    09.09.13
    P2P Client
    utorrent
    Posts
    29
    Activity Longevity
    0/20 13/20
    Today Posts
    0/5 sssssss29
    Das letzte folge s05e13 war einfach unglaublich, das nenne ich einem Cliffhanger!
    Aber schießen können die wohl nicht
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Es wird ein Prequel

    "Breaking Bad"-Ableger: So heißt das Spin-off!


    Galt die Serie Breaking Bad zunächst noch lange Zeit als Geheimtipp, ist sie mittlerweile zur beliebtesten US-Serie aller Zeiten avanciert. Mittlerweile schaffte es die Kult-Serie um den an Krebs erkrankten Chemie-Lehrer Walter White (Bryan Cranston, 57), der illegalerweise mit dem Kochen von Crystal-Meth seine Familie ernährt, sogar ins "Guiness Buch der Rekorde" - ein Ende des "Breaking Bad"-Hypes ist also noch lange nicht in Sicht.
    Das haben jetzt auch die Macher der Serie erkannt: Schon bald soll es nämlich ein Spin-off der beliebten Serie geben. Der Sender AMC und das Produktionsstudion Sony Pictures haben sich nun wohl geeinigt und planen einen Ableger in Form einer Dramaserie, die sich auf die Vorgeschichte des Originals bezieht. "Better Call Saul" soll das Ganze heißen und sich rund um das Leben von Walter Whites Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk, 50) drehen. Vor allem seine moralische Entwicklung soll laut der New York Times im Vordergrund stehen. Die neue Serie, die vor allem den "Breaking Bad"-Fans gefallen dürfte, wird inklusive Werbung einstündige Episoden haben und direkt ohne Pilotfolge vorab starten.
    Quelle: "Breaking Bad"-Ableger: So heißt das Spin-off! | Promiflash.de

    Also es geht weiter, wenn auch als Vorgeschichte

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Nach dem es mir mehrmals von Freunden empfohlen wurde durch 2 Stafflen davon gequält aber wirklich spannend fand ich es nie. Dabei hilft es auch nicht dass _jeder_ Charakter in der Show irgendein dummes Arschloch ist das alles Schlechte verdient das ihm passiert.
    Aber ich mag eh wenig Shows
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    02.11.13
    Location
    Germany
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 13/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Ich bin wirklich froh, dass die Serie so ein verdient gutes Ende bekommen hat und nicht, wegen der Einschaltquoten, ewig weitergezogen wird und dann entäuschend ended. Auf dieses Saul Spin-off bin ich gespannt, ist neben den zwei Kumpels von pinkman einer meiner lieblingspersonen in der serie.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    05.02.08
    Location
    germany
    P2P Client
    u-torrent
    Posts
    143
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss143
    Großartige Serie!
    Bin gespannt, was die "Macher" der Serie in Zukunft produzieren...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •