+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Grünen-Politiker: "NSU hätte Rösler ins Visier nehmen sollen"

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Grünen-Politiker: "NSU hätte Rösler ins Visier nehmen sollen"

    Wie die Welt berichtet, hatte der Grünen-Politiker Christopher Kerkovius, 2006 noch ein Kandidat für den mecklenburg-vorpommerischen Landtag, Wirtschaftsminister Philipp Rösler die NSU an den Hals gewünscht. So soll Kerkovius bei Facebook unter ein Bild von Rösler folgenden Kommentar geschrieben haben: "Wenn DAS kein Fake ist, dann gehört er ..., dann gehört er ..., dann gehört er...!!! Ich darf's leider nicht aussprechen oder schreiben. Ich habe den Eindruck dann müsste man selbst Westerwelle heilig sprechen. Schade, dass die NSU-Gruppe sich nicht solche vorgenommen haben, denn das wäre nicht so schlimm!"
    Der Grund für seine Entgleisung:

    Vorausgegangen waren dem rassistisch anmutenden Kommentar des Grünen-Politikers die Äußerungen Röslers, dass ein Mindestlohn von vier Euro den Menschen in der Bundesrepublik genügen würde. Die Reaktion der FDP auf den rassistischen Kommentar via Facebook ließ nicht lange auf sich warten. Auf der Seite FDP-Liberté des sozialen Netzwerks hieß es nach Angaben der Welt: "Die Grünen! Ein grüner Landtagskandidat aus 2006 wünscht sich die Ermordung von Philipp Rösler durch die NSU." Des weiteren bezichtigten die Liberalen Kerkovius des Rassismus und verlinkten einen Artikel zum Thema mit dem Kommentar "Das Niveau der Räuber".
    Und anschließend die Entschuldigung:

    Christopher Kerkovius hat sich laut der Welt mittlerweile für seine rassistische Entgleisung entschuldigt. Er hat alle Kommentare zu Rösler auf Facebook gelöscht und sich mit den Worten "Es tut mir unendlich leid (...) Ich finde es selbst völlig inakzeptabel und schäme mich dafür (...)" entschuldigt.
    Quelle: Attacke gegen Wirtschaftsminister: Grünen-Politiker: "NSU hätte Rösler ins Visier nehmen sollen" - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine

    Ist schon krass diese Entgleisung, aber trotz allen ist es ebenso eine Farce was Rößler hier als Mindestlohn ansetzt! Wer will denn von 4 € seinen Lebensunterhalt bestreiten, oder erwartet er das der jenige 2 od. gar 3 4€ Jobs annimmt...

    PS. Seinen Unmut zu Rößler kann ich gut nach vollziehen, denn mir ist der Mann ebenfalls sehr suspekt.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Hier wünscht ein Grüner einem Menschen die NSU auf den Hals und du regst dich über das auf, was Rösler gesagt hat? Der Grund, warum der Grüne sich hier völlig disqualifiziert hat, ist irrelevant.
    Sorry, aber wenn das umgekehrt gewesen wäre (FDP beleidigt Grüne-Politiker) dann wäre der Aufschrei wieder riesig. Aber hier handelt es sich schliesslich nur um einen FDP-Politiker, der eine Meinung vertritt, die man wählen oder nicht wählen kann, und nicht um einen Menschen...
    Last edited by LongbowArcher; 07.05.13 at 16:46.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •