+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

    Kinostart: 14. Februar 2013 (1 Std. 37 Min.)
    Regie: John Moore
    Mit: Bruce Willis, Jai Courtney, Sebastian Koch mehr
    Genre: Action
    Nationalität: USA

    Inhaltsangabe & Details

    Seit mehr als 20 Jahren hat sich der New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) im Kampf gegen den Terror bewährt und wurde so zum meistgehassten Mann für Terroristen überall auf der Welt. Als ein gefürchteter russischer Führer aus der Gefangenschaft ausbricht und Johns Sohn Jack (Jai Courtney) in die Ereignisse verwickelt wird, reist John nach Russland. Dort will er mittels frecher Sprüche und Waffeneinsatz seinen Spross, mit dem er bislang wenig Kontakt hatte, aus der Gefahrenzone retten. Wie sich herausstellt, ist sein Sohn jedoch alles andere als der von John McClane erwartete Waschlappen geworden. Hier ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen, denn ohne Johns Wissen wurde Jack zu einem kaltschnäuzigen CIA-Agenten ausgebildet und ist ebenso hart im Nehmen wie sein alter Herr. Mit von der Partie ist ein Russe namens Komorov (Sebastian Koch), hinter dem die gesamte russische Unterwelt her ist. Gemeinsam sieht sich das taffe Vater-Sohn-Duo mit Unterstützung von Komorov der halben Sowjet-Armee gegenüber, die einen Machtwechsel in Russland anstrebt…
    Quelle: Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben - Film 2013 - FILMSTARTS.de



    Ich freue mich auf einen guten Bruce Wiilis, der hervorragend in diese Rolle großes Action-Kino passt, dazu noch als Bösewicht mal wieder ein brillianter deutscher Schauspieler Sebastian Koch
    Diese Stirb Langsam Reihe ist einfach beste Unterhaltung, wobei man hier natürlich den Film nicht an Handlung oder Sinn ausmachen darf. Ich habe mir bisher alle dieser Bruce Willis Filme angeschaut und finde sie alle als großes gelungenes Action-Kino vom feinsten...


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    oOoSamoOo (01.03.13)

  3. #2

    Join Date
    22.03.08
    Posts
    126
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss126
    Richtig geiler Film , habe schon 2 mal gesehen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Ich hab ihn einmal gesehen und bereue es. Es ist nicht mal ein mittelmäßiger Actionfilm mit schwacher Handlung dafür zahllosen Explosionen (zumindest davon ging ich aus), nein es ist ein zusammengestückeltes Werk mit hirnrissiger und oft unlogisch wirkender Storyline zahllosen Logikfehler und die Action war das einzig was den Film erträglich gemacht hat.
    4/10.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by leus View Post
    Ich hab ihn einmal gesehen und bereue es. Es ist nicht mal ein mittelmäßiger Actionfilm mit schwacher Handlung dafür zahllosen Explosionen (zumindest davon ging ich aus), nein es ist ein zusammengestückeltes Werk mit hirnrissiger und oft unlogisch wirkender Storyline zahllosen Logikfehler und die Action war das einzig was den Film erträglich gemacht hat.
    4/10.
    Meiner Meinung nach leider einer der schlechtesten Filme mit Bruce Willis und vom Inhalt oder gar einer anspruchsvollen Geschichte realistisch betrachtet einige Lichtjahre entfernt....i

    Im positiven Gegensatz dazu folgende Glanzrollen in den Filmen mit Bruce Wills "Die erste Todsünde" vom Jahre 1980 oder Amaggedon,Pulp Fiction.Sin City und damit Filmkunst echte cineastische Highlights.

    Traurig den gerade Bruce hat ein gutes schau spielerisches Potenzial in Relation und somit im Direktvergleich zu dem Stirb Langsam teil 4 einfach nur banal.
    Last edited by Se7Ven; 04.03.13 at 23:57.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Naja macht mal halblang mit eurer Kritik, wer sich "Stirb Langsam" Bruce Willis Filme anschaut der weiß doch genau was auf ihn zukommt!

    Es geht hier primär um Action, stumpfsinnige Handlungen und nicht um geistreiche Geniestreiche für Anspruchsvolle Kinofans. Mal ehrlich die Filme sind alle in ein Schema zu packen aber trotzdem liebe ich diese Szenen mit Bruce Willies, sei es die Sprüche oder auch die Gimik die er verkörpert, alleine diese Rolle als John McLaine kann ich mir nicht mit einem anderen Schauspieler vorstellen.

    Ist doch genauso mit Rambo (Sly) oder Arni in Terminator (Selbst der sehr gute Christian Bale kommt nicht an Arni in Terminator ran).
    Für mich gibt es da keine zwei Meinungen bzw. Zwittermeinungen entweder man mag diese Filme mit ihm oder nicht und einfacher kann man es doch den Zuschauer nicht machen, denn jeder normale Kinofan weiß doch was mit "Stirb Langsam" auf ihn zukommt, ist doch wie bei James Bond (wobei das wiederum etwas anders ist mit den Schauspielern)...


    mfg
    Last edited by Snitlev; 05.03.13 at 01:19.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Nach deiner Argumentation sollte jeder wissen dass "Stirb langsam" oder "Die Hard" automatisch stumpfsinniger Actionkäsestreifen heisst der nur dadurch Leute ins Kino lockt dass ständig irgendwas explodiert oder ein dummer Spruch fällt. Das ist aber nicht im Geringsten so.
    Der erste "Die Hard" war richtig gut. Es wurde Spannung aufgebaut es gab keine zu aberwitzigen Szenen und das was du mit John McLaine verbindest wurde aufgebaut. Die Kritiken fielen auch recht gut aus und auch das Imdb-Rating ist mit 8,3 nicht niedrig (Durchschnitt ist 7,1) Die Hard (1988) - IMDb .
    Der neue "A Good Day to Die Hard" macht keinen Sinn, die Story ist hirnrissig, die Charakterzeichnung ist unglaubwürdig und der gesamte Film wird nur durch Explosionen und ein paar Gags zusammen gehalten. Ein drittklassiger Actionfilm. Wahrscheinlich hat irgendjemand in seinem Büro ausgerechnet dass man ordentlich beim Drehbuch sparen kann und die Leute wegen den guten Vorgänger sowieso ins Kino gehen. Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch durchgehend in den Kritiken so beschrieben und das IMDb-Rating ist schlecht (5,7) A Good Day to Die Hard (2013) - IMDb .

    p.s. Ich hab mir die Kritiken und das IMDb-Rating wie immer, erst später angeguckt damit ich nicht mit Vorurteilen ins Kino geht.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Allerdings lassen sich "Die Hard" (erster Teil )und "Rambo" (erster Teil) nicht vergleichen mit "Day to Die Hard" .....was die Geschichte und die Spannung angeht waren das Actionfilme Güteklasse 1+*

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #8

    Join Date
    15.02.12
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    Ich war im Kino und muss sagen das ich den 5 Teil einfach schlecht fand!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •