+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Heino covert "Ärzte" und "Rammstein" [ Blonder Racheengel ]

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Heino covert "Ärzte" und "Rammstein" [ Blonder Racheengel ]

    Heino, der so gern von Edelweiß sang, entpuppt sich als der immer unterschätzte Rächer deutscher Volkstums-Musik. Der Schlagerbarde singt die Lieder derer, die ihn bisher so gern verhöhnten. Aber wehren können sie sich dagegen nicht.

    Der unterschätzte Racheengel der deutschen Volkstums-Musik
    Es ist Heino, der Black Rider aus Bad Münstereifel, der immer unterschätzte Racheengel deutscher Volkstums-Musik. Während die Helwig-Sisters und andere Volksmutanten in der Hölle schmoren oder in der Carmen Nebel-Show, steigt Heino aus dem Schattenreich deutscher Fernsehunterhaltung und richtet seinen Bannstrahl auf jene, die sich jahrzehntelang über ihn lustig gemacht haben. Und, man muss es neidlos aussprechen: Er zeigt es den Jungen, singt ihre Lieder nach, kopiert auf seiner neuen CD ("Mit freundlichen Grüßen", bei Starwatch) einfach die Hardrock-Songs dieser Ärzte, Sportfreunde und Rammsteins, dass denen Hören und Sehen vergeht.
    Denn natürlich hat keiner dieser Großrocker dazu seine Erlaubnis gegeben. Wer will schon von Heino gecovert werden, der immer schon auf dem Monopol des Schlagers auf deutsche Liedtexte beharrte. Wer modern sein wollte, sang Englisch, Heino blieb bei "Edelweiß", "Polenmädchen" und der "schwarzen Barbara".
    Auf einmal schlägt der alte Mann aus seinem Witzfiguren-Image Kapital
    Und jetzt? Singt er "Haus am See" von Peter Fox, "Leuchtturm" von Nena, "Vogel der Nacht" von Stefan Remmler, "Kompliment" der Sportfreunde Stiller. Und "Junge" von den Ärzten, diese jugendlich-anarchistische Anklage gegen böse Spießereltern. Aber, da können Florian Brugger und Florian Weber sich noch so wutschnaubend als autoritäre Erwachsene gebärden, die Glaubwürdigkeit dieser Rolle, so wie sie nun durch Heino entsteht, können sie nicht erreichen. Auf einmal schlägt der alte Mann aus seinem Witzfiguren-Image nicht nur finanziell, sondern auch ideell Kapital.
    Und die deutschen Rocker können sich nicht dagegen wehren; ob Keimzeit, Die Fantastischen Vier oder Marius Müller-Westernhagen, alle müssen zähneknirschend mit anhören, wie sich der alte Heino über sie lustig macht, indem er deren Songs unverändert nachsingt. Sogar den CD-Titel hat er von Fanta-Vier geklaut.
    Quelle: Heino covert Lieder von Superstars - Kultur - Süddeutsche.de

    Die meisten treuen User hier wissen ja um meine Liebe zum Metal, aber mal ganz ehrlich ich finde diese Aktion von Heino sehr gut.

    Dieser Mann wurde ja oft genug von allen immer verarscht bzw. man hat sich über ihn lustig gemacht und sich köstlich über ihn amüsiert, daher finde ich seine Reaktion auch gerechtfertigt und das hat er auch noch gut hinbekommen.

    Nur schade finde ich das Bands wie zb. Rammstein jetzt damit anfangen wollen gerichtlich dagegen vorzugehen, dass haben sie doch garnicht nötig und Stärke würden sie zeigen wenn sie es ebenfalls als "großartige" Reaktion eines schon oft genug gescholtenen Mannes betrachten würden (natürlich meine ich auch alle anderen betroffenen Bands)...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Ich hatte von Heino noch nie gehört bis Verwandschaft 85+ (mittlerweile tot) mir erzählten dass sie seine Musik so mögen. Das war vor 7 Jahren. Vllt. ist es ja ein Versuch Aufmerksamkeit zu erlangen weil das Zielpublikum wegstirbt?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    (11.01.22) , (12.11.20)

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by leus View Post
    Ich hatte von Heino noch nie gehört bis Verwandschaft 85+ (mittlerweile tot) mir erzählten dass sie seine Musik so mögen. Das war vor 7 Jahren. Vllt. ist es ja ein Versuch Aufmerksamkeit zu erlangen weil das Zielpublikum wegstirbt?
    lol, aber im Ernst das du bis vor 7 jahren noch nie was von Heino gehört hast kann ich mir garnicht vorstellen, denn Heino besitzt bei uns in De Kultstatus und wurde sehr häufig verspottet und parodiert um sich über ihn uns sein Zielpublikum zu amüsieren.

    Davon ab ist Heino ja auch nicht mehr der jüngste und wird sich wohl oder übel früher oder später auch zurückziehen zumindest aus der Musikbranche...



    [update]

    Rammstein und die Ärzte bleiben gelassen - Heino muss wohl doch keinen Rockerkrieg fürchten

    Dem Zeitungsbericht zufolge gehen „Rammstein“ und „Die Ärzte“ wegen des geplanten Albums auf die Barrikaden. Dies wiesen beide Bands am Donnerstag zurück. Alles Lug und Trug, heißt es auf Facebook-Seite von „Rammstein“. Die Zeitung hätte den Rockern Zitate in den Mund gelegt, die „ausdrücklich nicht das Meinungsbild“ von „Rammstein“ wiederspiegelten. Aussagen, die Band befände sich in einer Auseinandersetzung mit Heino zu seiner Coverversion des „Rammstein“-Titels „Sonne“, seien mit Befremden zur Kenntnis genommen worden.
    Quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/tid...id_904901.html

    So ist das auch in Ordnung und macht alle damit weiterhin sympatisch...


    mfg
    Last edited by Snitlev; 25.01.13 at 11:32. Reason: Update

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Also das cover "Junge" von ihm find ich gar nicht so schlecht. Werde mir auf jeden Fall die CD ziehen wenn sie im Februar raus kommt.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Freak69 (25.01.13)

  7. #5

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Da muss ich dir recht geben, das Lied "Junge" ist echt gut gecovert.

    Davon abgesehen, das es doch für jeden musikalischen Künstler eine Ehre sein sollte, gecovert zu werden. Höre ich persönlich mit meinen grade einmal 27 Jahren schon seit der frühen Kindheit Heino.


    Wie heißt es von Rammstein im Lied "Ich tu dir weh" - "Erlaubt ist, was gefällt"
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    (09.08.20) , (30.12.19) , Rebound (25.01.13)

  9. #6

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Da ich ein kleiner Heino Fan bin, habe ich mir heute die CD gekauft und muss wirklich sagen, die Lieder sind wirklich gut. Endlich versteht man das Lied "MFG" mal komplett
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    (09.04.20) , Rebound (01.02.13)

  11. #7

    Join Date
    05.02.08
    Location
    germany
    P2P Client
    u-torrent
    Posts
    143
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss143
    Echt entlarvend, wer von den Original-Bands sich da jetzt so anstellt. Gerade die Toten Hosen haben ja viele Schlager gecovert. Das fanden die ja gerade gut, wenn die sich dann auch alle schön darüber aufgeregt haben. Und jetzt verstehen gerade die so gar keinen Spaß. Alle diese "Gutmenschen-Bands" mit ihrem Weltkritisierungs- und verbesserungsmonopol zeigen sich hier nun ach so intollerant. Wenn sie selbst einmal auf die Schippe genommen werden, dann hört der Spaß wohl auf. Dann doch lieber einmal mehr den Echo boykotieren oder ein Zeichen gegen Rechts, gegen Dies und natürlich auch gegen Jenes setzen. Immer auch so richtig sozialkritisch und unbequem. So richtig Mainstream-Gutmenschig, so gegen die Spießer (wie Heino) muss es halt sein!

    Ach Quatsch! Richtig nervig seid ihr! Dieser ganze Gutmensch-Müll geht einem doch auch so richtig auf den Sack!
    Ihr kleinen Rebellen seid wohl auch nur alt geworden und lebt noch immer in den Weltrettungsszenarien der 80er?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #8

    Join Date
    21.07.19
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Kann man sich mal anhören und auf eine gewisse Art und Weise ist es ja auch PR für die anderen Bands deren Lieder es sind.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    Tuncayzet (13.11.19) , Data1 (10.11.19) , EdwardSef (09.11.19)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •