+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 26

Thread: Mädchen, pass auf, sonst wirst Du gefickt!

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Mädchen, pass auf, sonst wirst Du gefickt!

    Oder: Wie gehen wir mit den schwächeren Mitgliedern unserer Gesellschaft um?

    In den vergangenen Monaten haben zwei Prozesse Aufsehen erregt: Ein 31-Jähriger wurde freigesprochen, der Sex mit einer 15-Jährigen gehabt hatte: Sie hatte nicht gewollt, er hatte sie aber auch, nun ja, nicht gezwungen. Und drei Jugendliche erhielten Bewährungsstrafen, die eine 20-Jährige auf einen Spielplatz gedrängt und in sie eingedrungen waren: Die junge Frau hatte unter Drogen gestanden und keinen Widerstand leisten können. Diese Taten oder Ereignisse und die Urteile sagen einiges darüber aus, wie unsere Gesellschaft mit Schwachen umgeht, und was Sexualität bedeutet.
    m September sprach das Landgericht Essen einen 31-Jährigen vom Tatvorwurf der Vergewaltigung frei. Der Kollege von der Welt berichtet vom Prozess:
    Laut Anklageschrift befanden sich in besagter Nacht drei Frauen in der Wohnung von Roy Z.. Es wurde getrunken, Joints wurden geraucht. Zu später Stunde forderte Z. zwei Frauen auf, die Wohnung zu verlassen und in den Keller zu gehen. Danach legte sich der Mann zu der damals 15-Jährigen und begann, sie auszuziehen. Vor Gericht schilderte das Mädchen, dass sie den 31-Jährigen mit den Worten "Lass mich" aufforderte, von ihr zu lassen. Der Mann beendete seine Handlungen jedoch nicht, schließlich ließ das Mädchen den Geschlechtsverkehr über sich ergehen. Ein halbes Jahr später erstattete die Jugendliche Anzeige bei der Polizei.
    Es kam zum Prozess und zum Freispruch. Dazu heißt es in der Presseerklärung des Essener Landgerichts:
    Nach Auffassung der Kammer konnte dem Angeklagten nicht nachgewiesen werden, dass er mittels Gewalt, einer Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzen einer schutzlosen Lage das Opfer zu sexuellen Handlungen genötigt hat. Der Tatbestand der sexuellen Nötigung, Vergewaltigung (§ 177 StGB) lag damit nicht vor.
    Vielfach scheint berichtet worden zu sein, das Mädchen hätte sich wehren müssen, dann wäre der Täter auch verurteilt worden – aber so war es nicht, das Gericht schickte extra eine Presseerklärung hinterher: Es hätte sich nicht zu wehren brauchen. Der Freispruch wurde "unter Hinweis auf die gesetzliche Regelung mit dem Fehlen eines Nötigungsmittels und dem Fehlen einer schutzlosen Lage begründet.
    Kurz: Der Mann hat nach Auffassung des Gerichts dem Mädchen gegenüber keine Gewalt ausgeübt, er hat es nicht bedroht, es hätte also aufstehen und fortgehen oder Nachbarn um Hilfe bitten können.
    Theoretisch.
    Hätte das Mädchen wirklich fortgehen können? Die Jugendliche sagte, der Mann sei schon mehrfach aggressiv gewesen. Warum ließen sich zwei andere Frauen vom Mann sagen, sie sollten in den Keller gehen? Warum machte der Mann trotz des "lass mich" weiter? Solche Kleinigkeiten machen die Sorge des Mädchens zumindest nachvollziehbar.
    Die Frage stellt sich auch nach Anstand, Rücksicht und Verantwortung: Wie viel Rücksicht hat ein Erwachsener auf Jugendliche zu nehmen? Die Jugendliche hat sich sicher unvorsichtig verhalten, als sie in einer fremden Wohnung Drogen konsumierte. Andererseits waren zwei andere Frauen dabei. Außerdem: Muss man einer 15-Jährigen nicht zugestehen, dass sie unvorsichtig ist? Dass sie ihre Grenzen austestet? Es ist auch sicher mindestens ungeschickt, sich nicht zu wehren, vielleicht hätte sie sich auch den beiden Frauen anschließen können, als diese in den Keller gingen. Aber ist es nicht ganz normal, dass eine 15-Jährige sich ungeschickt verhält? Sollten Erwachsene nicht eher Jugendlichen dabei helfen, geschicktes Verhalten zu lernen - statt sie auszunutzen?
    Quelle: Mädchen, pass auf, sonst wirst Du gefickt! | Telepolis

    So was macht mich einfach nur traurig und zeigt den Wandel in unserer Gesellschaft immer weniger haben überhaupt noch Achtung vor dem Menschen, und unsere Rechtsprechung halte ich schon seit langen für falsch, aber dass wissen ja einige treue Leser hier wie ich darüber denke...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Puh eine echt schwere Situation. Mir fehlen die Erfahrungen mit Drogen, um zu beurteilen, ob das Mädchen hätte weggehen können. Wenn ja, dann freispruch. Wenn nein, dann Gefängnisstrafe für den Täter.

    In einer solchen Situation hat der Richter nach dem Motto gehandelt: Im Zweifelsfall für den Angeklagten, was aufgrund unserer Rechtsprechung normal ist.

    die einzige Möglichkeit hier weiter zu machen, ist gegen Drogen aufzuklären, was diese für Schäden anrichten können, da es schon sehr schade ist, dass es passiert ist und es durch Verzicht auf Drogen hätte verhindert werden können.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Se7Ven (18.12.12) , v6ph1 (18.12.12)

  4. #3
    Member Großmutter's Avatar
    Join Date
    12.12.07
    Location
    deutschland
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    838
    Activity Longevity
    4/20 20/20
    Today Posts
    1/5 ssssss838
    Ist schon krank unsere Gesellschaft!
    Wenn du jemand das Geld klaust gehst du in den Knast und wenn du seine Frau vergewaltigst ,bekommst du Bewährung!

    Tolle Sache !
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Snitlev (18.12.12)

  6. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Großmutter View Post
    Ist schon krank unsere Gesellschaft!
    Wenn du jemand das Geld klaust gehst du in den Knast und wenn du seine Frau vergewaltigst ,bekommst du Bewährung!

    Tolle Sache !
    So sehe ich das auch, die Verhältnismässigkeit bei Straftaten steht absolut nicht mehr im Verhältnis zu den Straftaten aber man kann es ja auch wenn leicht überspitz in meiner Signatur lesen.

    Körperliche Straftaten müssen ganz anders beurteilt werden als materielle Straftaten, aber mit wem rede ich hier es läuft ja doch wieder darauf hinaus das unsere tollen Studenten hier alles so richtig finden wie es ist.

    Ich scheixe darauf, sorry ist aber meine Meinung!

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #5
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Körperliche Straftaten müssen ganz anders beurteilt werden als materielle Straftaten, aber mit wem rede ich hier es läuft ja doch wieder darauf hinaus das unsere tollen Studenten hier alles so richtig finden wie es ist.
    ich bedauere auch, dass die Strafe so ist und würde hier auch vom Gefühl her ein härtres Strafmaß befürworten. Allerdings besteht dazu leider keine rechtliche Grundlage. Übrigens solltest du bedenken, dass gerade meine Posts sich stark verändert haben. Wenn du an meine ersten Posts reinschaust, wirst du sehen, dass ich ähnliche Kommentare wie du hier jetzt gepostet habe. Mein Umfeld und meine Kontakte haben sich stark verändert.

    Materielle Straftaten sind im Grunde genommen Straftaten an der Allgemeinheit. Beispiel Steuerhinterziehung. In der Vergangenheit dienten die an den König gezahlten Gelder dazu, dass dieser existieren konnte. Als Gegenzug erhält der Bürger Sicherheit. Ist diese Sicherheit nicht mehr gewährleistet kam es zu Revolution - oder andere Gruppen nutzten das Machtvakuum aus. Oder auch bei der Umverteilung werden durch Steuerhinterziehung Bedürftige hintergangen. Was ist, wenn der staat diesen keine Medikamente mehr geben kann, weil Menschen Steuern hinterziehen. Dann sind diese auch getötet, nur es wurde keine Hand angelegt.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Se7Ven (18.12.12)

  9. #6
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Diese beiden Prozesse spiegeln einerseits rechtlich wieder wie komplex ein Beweisverfahren sein kann und andererseits wie paradox ethisch betrachtet solche Urteile für die betroffenen Opfer/Menschen sind...eine traumatische Erfahrung.

    Die Opfer wollen Gerechtigkeit doch ein Rechtssaat ist an die Gesetze/Strafgesetzbuch/Strafprozessordnung gebunden und eine Gesellschaft/Eltern die jugendliche nicht ausreichend Informiert auf die Realität vorbereitet handelt fahrlässig.

    Eine Veränderung kann durch Gesetzesänderungen entstehen und der Information/Aufklärung der Menschen indem gegen die eigene Hilflosigkeit oder dem ausgeliefert sein aufklärerisch konsequent vorgegangen wird.

    Eindeutiges klares handeln setzt voraus ein bestimmtes Selbstbewusstsein an den Tag zu legen und eine aufklärerische offene Erziehung im Umgang mit den Mitmenschen erfahren zu haben um den willen oder Unwillen konkret darzustellen.

    PS:Allerdings permanent härtere und damit höhere Gesetzesstrafen einzufordern dürfte
    das allgemein bestehende gesellschaftliche "Werteproblem" nicht auflösen.
    Last edited by Se7Ven; 18.12.12 at 22:55.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Dagon (19.12.12)

  11. #7
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    naja wenn man sich mit 15 bei einem typen in der wohnung zuknallt muss man schon von einem gewissen kaliber sein.

    es ist in solchen fällen kaum möglich den verlauf genau zu ermitteln wenn nicht gerade ein video existiert oder ähnliches. jedenfalls wäre es fahrlässig die aussagen der jungen dame als "die wahrheit" bedingungslos anzürkennen. es gibt zahllose fälle dieser art in denen solche aktionen sich manchmal sogar als reine eifersuchtstaktik herausstellen.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    mabuse (20.12.12) , Hush (19.12.12) , leus (19.12.12) , Se7Ven (19.12.12) , v6ph1 (18.12.12)

  13. #8
    Member Großmutter's Avatar
    Join Date
    12.12.07
    Location
    deutschland
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    838
    Activity Longevity
    4/20 20/20
    Today Posts
    1/5 ssssss838
    Du klammerst dich jetzt an dieses konkrete Beispiel,aber es gibt etliche andere Vorfälle wo man sich fragt wo bleibt die Grechtigkeit!
    Das Opfer hat sein Leben lange enen Knacks weg und die Justiz sorgt sich nur wie kann ich die Haftbedingungen oder anderes Sachen für den Täter verbessern.
    Nach dem Opfer fragt niemand.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #9
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Sorry @Dagon, ich möchte keinen direkt angreifen aber meine wertestellung von Moral und Rechtsprechung ist nunmal eine komplett andere als hier viele Studenten haben.
    Ob es an Mangel meiner fehlenden Bildung zu ihnen liegt, ist mir in diesem Fall wirklich scheix egal.
    Unsere deutsche Rechtsprechung ist für mich schon seit langen immer ein Arschtritt an die Opfer und eine Art Freifahrtschein für alle perversen dieser Welt.

    PS. Dagon du bist eigenlich garnicht in meiner Blickrichtung gewesen bei meiner Aussage, dazu bist du einfach viel zu selten hier aktiv, aber nichts desto trotz finde ich es immer gut wenn sich jemand wodurch auch immer zum bessern ändert...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #10
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Großmutter View Post
    Du klammerst dich jetzt an dieses konkrete Beispiel
    ne:
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    es gibt zahllose fälle dieser art in denen solche aktionen sich manchmal sogar als reine eifersuchtstaktik herausstellen.
    der punkt ist dass man oft in solchen fällen als einzigen anhaltspunkt die aussage des vermeintlichen opfers hat. natürlich lässt sich sowas schlecht nachweisen aber wenn man zu gutgläubig ist kann man einem unschuldigen durch eine schlichte aussage derb schaden.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    mabuse (20.12.12) , leus (19.12.12) , v6ph1 (19.12.12) , Se7Ven (18.12.12)

  17. #11
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    ne:


    der punkt ist dass man oft in solchen faellen als einzigen anhaltspunkt die aussage des vermeintlichen opfers hat. natuerlich laesst sich sowas schlecht nachweisen aber wenn man zu gutglaeubig ist kann man einem unschuldigen durch eine schlichte aussage derb schaden.
    Die Variante lässt sich erweitern die beteiligte Person stand unter einem Drogeneinfluss dieses wurde sicherlich berücksichtigt und steht im Zusammenhang des Verhaltens der Täter/Opfer somit der gesamten Situation.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #12
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Was ich auch noch mal anmerken möchte ist, dass hier jeder sämtliche politische Entscheidungen egal ob nun innenpolitisch oder außenpolitisch fast zerpflückt aber um die Rechtsprechung macht sich keiner Gedanken weil es ja die "beste der Welt" zu scheinen mag...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. #13
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Sorry @Dagon, ich möchte keinen direkt angreifen aber meine wertestellung von Moral und Rechtsprechung ist nunmal eine komplett andere als hier viele Studenten haben.
    Ob es an Mangel meiner fehlenden Bildung zu ihnen liegt, ist mir in diesem Fall wirklich scheix egal.
    Gerechtigkeitsempfinden an Bildung zu knüpfen halte ich für sehr gewagt. Gibt genug Menschen, die studieren oder studiert haben und moralisch keine Grundwerte haben.

    PS. Dagon du bist eigenlich garnicht in meiner Blickrichtung gewesen bei meiner Aussage, dazu bist du einfach viel zu selten hier aktiv, aber nichts desto trotz finde ich es immer gut wenn sich jemand wodurch auch immer zum bessern ändert...
    Achtung. Ich war mal öfters hier aktiv. Aber das war halt schon paar Jahre her. Da musst du die ersten 100-200 Posts vlt bis 500 Posts von mir betrachten.

    Was ich auch noch mal anmerken möchte ist, dass hier jeder sämtliche politische Entscheidungen egal ob nun innenpolitisch oder außenpolitisch fast zerpflückt aber um die Rechtsprechung macht sich keiner Gedanken weil es ja die "beste der Welt" zu scheinen mag...
    bei einer Entscheidung kannst du dagegen oder dafür sein und so eine konkrete Wirkung erzeugen. In Sachen in Bezug auf das Rechtssystem ist das halt komplexer. Es halt halt alles seinen Sinn und kann halt leider auch ausgenutzt werden. Statt Pauschalaussagen müssen hier differenzierte Betrachtungsweisen mit berücksichtigt werden, vor allem, wenn Fälle schwer deutbar sind.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. Who Said Thanks:

    Se7Ven (19.12.12) , v6ph1 (19.12.12) , Instab (19.12.12)

  21. #14
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    um die Rechtsprechung macht sich keiner Gedanken
    dann mach doch einfach einen vorschlag. wie sollte man in so einem fall vorgehen aus sicht des gerichts?
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  22. #15

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    So wie es passiert ist. Im Zweifelsfall für den Angeklagten. Es gibt keine Beweise dafür dass er sie gezwungen hat und auch keine Zeugen Aussagen.

    naja wenn man sich mit 15 bei einem typen in der wohnung zuknallt muss man schon von einem gewissen kaliber sein.
    Stimmt vollkommen. Was wenn sie ihn nur anklagt weil sie ihm Geld für Drogen schuldet? Oder andersrum? Also ohne Beweise, bei Aussage gegen Aussage jemanden schuldig zusprechen... Es wurde ne sinnvolle Lösung gefunden. Wird nur wieder in der Zeitung aufgebauscht als "Verfall der Gesellschaft".
    Last edited by Instab; 19.12.12 at 11:07. Reason: zitat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  23. Who Said Thanks:

    Se7Ven (19.12.12) , Instab (19.12.12)

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •