+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 33 of 33

Thread: Newtown-Amoklauf Adam Lanza – Der freundliche Killer, der 20 Kinder tötete

  1. #31
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Naja, da schlägt jetzt das Pendel in die entgegengesetzte Richtung aus.
    Bedauerlicherweise sind wir noch lange nicht soweit, das wir ohne Waffen auskommen (und ehrlich gesagt hab ich meine Zweifel daran, das die Menscheit jemals soweit sein wird). Aber Waffen sollten halt nicht der Allgemeinheit, sondern nur einem relativ kleinen Kreis speziell ausgewählter, ausgebildeter und überwachter Menschen anvertraut werden. Polizei und Militär halt.
    Wichtig wäre das dieses Pendel endlich die entgegengesetzte Richtung annimmt und die Erkenntnis das gerade automatische Waffen tödlich oder zerstörerisch sein können dürfte sich im Bewusstsein mittlerweile verankert haben.

    Woran scheitert also in diesem Kontext die Vernunft und damit die allgemeine Einsicht eines globalen pazifistischen Umlenkens um Frieden zu entwickeln ohne jegliche Waffengewalt?

    Es ist wohl die Option der Machtausübung einer destruktiven Kontrolle und das profitable Geschäft mit dem Tod der Unterdrückung der Menschen durch die Menschen...

    PS: Damit wäre die Nation mit dem größten Waffenarsenal nach dieser katastrophal fatalen Logik im Recht und könnte in der Konsequenz global betrachtet die absolute Kontrolle eine uneingeschränkte Macht ausüben....purer Darwinismus ein Irrtum.
    Last edited by Se7Ven; 03.01.13 at 23:47.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Amerikaner rüsten auf

    Amokläufe führen in den USA stets zur gleichen paradoxen Reaktion. Privathaushalte decken sich dann mit noch mehr Schusswaffen ein. Im Dezember schnellte die Zahl der Zulassungsanträge steil nach oben.

    Nach dem Massaker in Newtown im US-Bundesstaat Connecticut haben sich die Amerikaner mit mehr Waffen eingedeckt. Wie aus einer neuen Statistik des Bundeskriminalamts FBI hervorgeht, stieg im Dezember die Zahl der Zulassungsprüfungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fast die Hälfte. Laut FBI beantragten 2,8 Millionen Menschen eine Zulassung - 49 Prozent mehr als im Dezember 2011. Im Gesamtjahr 2012 wurden 19,6 Millionen Antragsteller gezählt, gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von fast 20 Prozent.
    Viele Waffenbesitzer reagieren auf Bluttaten wie an der Sandy-Hook-Grundschule in Newtown oder zuvor im Kinokomplex in Aurora (Colorado) mit zusätzlichen Waffenkäufen. "Es ist jedes Mal dasselbe", erklärt der demokratische Senator Charles Schumer, ein Anhänger schärferer Waffengesetze. "Anstatt vernünftig zu sein und zu erkennen, dass wir weniger, nicht mehr tödliche Waffen in Privatbesitz brauchen, reagieren nervöse Besitzer nach jeder Tragödie mit Panikkäufen."
    Wer in den USA eine Waffe kaufen will, darf weder vorbestraft noch alkohol- oder drogensüchtig sein. Verweigern müssen Händler den Verkauf auch an Kunden, die geisteskrank sind oder jemals Verbindungen zu terroristischen Organisationen hatten. Das Gesetz war eine Reaktion auf den Anschlag auf US-Präsident Ronald Reagan, bei dem im Jahr 1981 Reagans Pressesprecher James Brady getroffen wurde. In einigen Staaten dauert es bis zu sieben Tage, bis die Überprüfung abgeschlossen ist und die Waffe ausgehändigt wird. Eine offizielle Statistik über die Zahl der Waffen in Privatbesitz gibt es nicht. Experten schätzen, dass 300 Millionen im Umlauf sind - verteilt auf knapp die Hälfte aller Privathaushalte.
    Quelle: Amerikaner rüsten auf | Südwest Presse Online

    So sieht also die Reaktion in den USA auf die Amokläufe aus, also diese sind nach meinen Verständnis nicht erklärbar aber was ist schon normal im prüden Amerika hauptsache man besitzt eine Waffe...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Wichtig wäre das dieses Pendel endlich die entgegengesetzte Richtung annimmt und die Erkenntnis das gerade automatische Waffen tödlich oder zerstörerisch sein können dürfte sich im Bewusstsein mittlerweile verankert haben.
    Da hast du mich missverstanden.
    Ich meinte, es wird immer böse Buben geben, die mit vorgehaltener Waffe nach dem Inhalt der Kasse einer Bank oder tankstelle verlangen. Und darum werden wir auch immer eine bewaffnete Polizei brauchen. Nur halt keine bewaffneten Bürger.


    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Amerikaner rüsten auf
    Amokläufe führen in den USA stets zur gleichen paradoxen Reaktion. Privathaushalte decken sich dann mit noch mehr Schusswaffen ein. Im Dezember schnellte die Zahl der Zulassungsanträge steil nach oben.
    Naja, ich kann's verstehen.
    Wenn Waffen frei verfügbar sind, und sich damit viele Verbrecher oder einfach nur Rückenmarks-gesteuerte Vollidioten bewaffnen, dann hätte ich auch eine. Um mich und meine Familie zu schützen. Wenn nachts einer einbricht. oder oder oder . . .

    Und wenn das schon auf der privaten Ebene nicht funktioniert, wie soll es dann auf der globalen Ebene eine "allgemeine Einsicht eines globalen pazifistischen Umlenkens um Frieden zu entwickeln ohne jegliche Waffengewalt?" geben?


    Wir Menschen sind schon eine erbärmliche Spezies.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Se7Ven (04.01.13) , Snitlev (04.01.13)

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •