Bruce Springsteen, Alicia Keys, die Rolling Stones und viele mehr. Beim Benefiz-Konzert spielen die Stars Millionen US-Dollar für die Opfer von Hurrikan "Sandy" ein. Dutzende US-Fernsehsender übertragen das Konzert aus dem New Yorker "Madison Square Garden". Ein Fernsehereignis für den guten Zweck.

Mit "Land of Hope and Dreams" hat Bruce Springsteen das Benefiz-Konzert für die Opfer des Hurrikans "Sandy" eröffnet. Ihm folgen Weltstars wie Eric Clapton, Dave Grohl, Alicia Keys, Chris Martin, The Who und die Rolling Stones. Mehr als vier Stunden dauert das Benefiz-Konzert im berühmten "Madison Square Garden" in New York.
"Ich lebe nun seit elf Jahren in New York und ich liebe es", sagte Roger Waters, Pink-Floyd-Mitbegründer. "Es ist mir eine Ehre, heute hier zu sein und den Bedürftigen zu helfen." Waters sang unter anderem mit einem Jugendchor seinen Welthit "Another Brick In The Wall".
"Musiker sind meist die ersten weltweit, die versuchen, den Opfern von solchen Katastrophen finanziell zu helfen", sagte Organisator John Sykes, früherer Gitarrist unter anderem von Whitesnake. "Sie sind es, die sagen: "Okay, ich verdiene ein oder zwei Millionen Dollar in einer Nacht, ich werde meine Zeit opfern, um diesen Menschen zu helfen."
Mehr als 32 Millionen Dollar Spenden
Die Nachfrage nach Eintrittskarten für das Konzert war riesig. Schon bevor die erste Note gespielt wurde, spülte es 32 Millionen Dollar (rund 24 Millionen Euro) in die Kassen. Der Erlös geht an eine Stiftung, die das Geld an Opfer des Hurrikans vom 29. Oktober vergibt.
Quelle: Benefiz-Konzert nach Wirbelsturm: Stars spielen für "Sandy"-Opfer - n-tv.de

Das ist eine der Gründe warum ich America so mag bzw. sie mir sympathisch sind ob es nun 9/11 oder jetzt Sandy war, sie sind bei solchen Katastrophen alle egal welche Schicht sehr solidarich und halten zusammen, bei uns glaube ich kaum das man innerhalb kürzester Zeit so etwas bewegen könnte. Hut ab vor dieser Art von Solidarität

mfg