+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Megaupload - Hollywood-Umsätze seit Schließung gesunken

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Megaupload - Hollywood-Umsätze seit Schließung gesunken

    Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die umstrittene Schließung des größten Filehosters Megaupload im Januar 2012 keine höheren Filmeinnahmen zur Folge hatte – im Gegenteil.Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die umstrittene Schließung des größten Filehosters Megaupload im Januar 2012 keine höheren Filmeinnahmen zur Folge hatte – im Gegenteil.

    Die Studie wurde von der Copenhagen Business School und der Ludwig-Maximilians-Universität in München erstellt und dabei 1.344 Filme in 49 Ländern beobachtet. Dabei zeigte sich, dass die durch Filme erzielten Einnahmen bei Produktionen, die nicht über ein großes Marketingbudget verfügen, seit dem Ende von Megaupload merklich gesunken sind. Große Blockbuster hingegen zeigten dagegen keinerlei Effekt.
    Für die Forscher ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass illegales Filesharing nicht schadet, sondern über einen Umweg der Filmindustrie sogar Vorteile bringt. Filmfans, die nur eine niedrige oder keine Zahlungsbereitschaft haben und sich daher des illegalen Filesharings bedienen, dienen demnach vor allem bei kleinen Filmproduktionen als Informationsquelle für Konsumenten mit hoher Zahlungsbereitschaft.
    Mehrere Studien hatten bereits ähnliche Schlüsse aus ihren Ergebnissen gezogen, beispielsweise dass Internet-Nutzer, die sich Musik illegal über P2P-Tauschbörden besorgen, gleichzeitig auch deutlich mehr Musik kaufen als der Durchschnitt. Außerdem werden viele Musikfans laut einigen Forschern auf diese Weise auf Künstler aufmerksam, die sie sonst vielleicht nie entdeckt hätten. Dies ähnelt den Ergebnissen der aktuellen Studie für den Bereich der kleineren Filmproduktionen.
    Quelle: Megaupload - Hollywood-Umsätze seit Schließung gesunken - News - GameStar.de

    Das war doch klar und vorhersehbar, der Markt ist ja nunmal da und daher war es nur eine kurze Zeit nach der Schließung von Megaupload bis diesen sich die Konkurenten unter den Nagel gerissen haben bzw. neue "Megauploader" in den Markt strömen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Also ich glaub dadurch dass Leute übers Saugen mehr Filme schauen und dadurch mehr Interesse an einer größeren Anzahl an Filmgenres kriegen und deshalb mehr im Kino schauen. Ich hab früher (bevor ich massiv Filme gesaugt hab) vllt. 1-2 DVDs pro Jahr gekauft und war ca. 1 mal im Kino. Mittlerweile kauf ich gar keine DVDs mehr und bin dafür ca. 2 mal pro Monat im Kino. Und all die alten Filme die ich gezogen hab hätte ich eh nicht gekauft da sie dann früher oder später im Fernsehen laufen und ich sie aufzeichnen kann.
    Das ist der Witz an der Rechnung. Durchs Raubkopieren geben die Leute effektiv mehr Geld aus. Das sehen nur die ganzen großen Medienkonzerne nicht ein, da sie immer noch von 1 Download = 1 nicht verkaufter Datenträger ausgehen. Das stimmt aber überhaupt nicht und ist vollkommen utopisch.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Freak69 (28.11.12) , Snitlev (26.11.12)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •