+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Studie: Filesharer kaufen mehr Musik als Nicht-Filesharer

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Studie: Filesharer kaufen mehr Musik als Nicht-Filesharer

    US-amerikanische Erwachsene, die an Tauschbörsen teilnehmen, besitzen durchschnittlich eine größere Sammlung an digitalen Musiktiteln als jene, die kein Filesharing betreiben. Dieses Ergebnis einer Umfrage des Instituts American Assembly der Columbia University im Rahmen der Studie Copy Culture in the US and Germany klingt nicht überraschend. Allerdings geben die Tauschbörsenteilnehmer auch mehr Geld für Musikstücke aus als die Nicht-P2P-Nutzer.
    Die Umfrage unter 2300 Erwachsenen in den USA vom August 2011 – deren Ergebnisse derzeit häppchenweise veröffentlicht werden – hat ergeben, dass P2P-Nutzer durchschnittlich 1979 Musiktitel besitzen; davon stammen 473 Songs aus "freien Downloads", 427 wurden von Freunden oder Verwandten kopiert, 319 von Tonträgern gerippt und 760 gekauft. Von den 1264 Titeln derjenigen, die kein Filesharing betreiben, wurden hingegen 582 gekauft, 353 gerippt, 190 von Freunden und Verwandten kopiert. 139 stammen aus "freien Downloads".
    Quelle: Studie: Filesharer kaufen mehr Musik als Nicht-Filesharer | heise online

    Den kann ich nur beipflichten, denn bevor ich die Katze im Sack kaufe nutze ich doch andere Möglichkeiten um mir vorab anzuhören ob es mir zusagt oder nicht, daher ist "Filesharing" für mich nichts anderes als Werbung und das zieht sich wahrscheinlich auch auf die Filmindustrie zu...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Hush (17.10.12) , mabuse (17.10.12) , coolio256 (17.10.12)

  3. #2

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Den kann ich nur beipflichten,
    Wirklich?
    Das kann man auch anders rechnen:
    ...dass P2P-Nutzer durchschnittlich 1979 Musiktitel besitzen; davon stammen 473 Songs aus "freien Downloads", 427 wurden von Freunden oder Verwandten kopiert, 319 von Tonträgern gerippt und 760 gekauft.
    Also 760 legale von 1979 = 38%

    Von den 1264 Titeln derjenigen, die kein Filesharing betreiben, wurden hingegen 582 gekauft, 353 gerippt, 190 von Freunden und Verwandten kopiert. 139 stammen aus "freien Downloads".
    582 legale von 1264 = 46%

    Wer ist denn da der "Ehrlichere"?

    Solche Zahlen sind doch nur heisse Luft, und werden "ergebnisorientiert" interpretiert. Man kann sich alles schön oder schlecht rechnen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Hush (17.10.12) , Snitlev (17.10.12)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •