+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Mozilla kürzt die Unterstützung für Thunderbird

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Mozilla kürzt die Unterstützung für Thunderbird

    Mozilla kürzt die Unterstützung für das E-Mail-Programm Thunderbird. Neue Funktionen wird es nur noch geben, wenn die Community entsprechenden Code beisteuert. Seitens Mozilla ist mit der aktuellen Version 13 das Ende der Fahnenstange an Programmfähigkeiten erreicht. Im November soll noch eine ESR-Version (Extended Support Release) erscheinen. Danach wird es alle sechs Wochen Updates für Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme geben, zumindest ein Jahr lang. Sie werden sowohl für die "normale" als auch die ESR-Version funktionieren.
    Das hat Jb Piacintino, Mozillas Thunderbird Manager, in einem Brief an Mozilla-Entwickler angekündigt. Sein Schreiben hätte bis Montag geheim bleiben sollen, ist aber dennoch durchgesickert. Daraufhin nahm auch Mitchell Baker, Vorsitzender der Mozilla-Stiftung, via Blog Stellung. Offen ist, ob es nach November 2013 noch Sicherheits-Updates geben wird.
    Quelle: heise online | Mozilla kürzt die Unterstützung für Thunderbird

    Kann dazu nichts sagen da ich beruflich mit Notes und priv. mit M$ Outlook unterwegs bin...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    obwohl gut und open source waren mir die mozilla email programme immer zu fett. für email gibt es für alle platformen schlankeres und schnelleres.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Ich nutze seit ewigkeiten nur Firefox und Thunderbird. Kann mir ggf. jemand eine Thunderbird alternative anbieten ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    Quote Originally Posted by Freak69 View Post
    Ich nutze seit ewigkeiten nur Firefox und Thunderbird. Kann mir ggf. jemand eine Thunderbird alternative anbieten ?
    wieso nimmst dann nicht gleich seamonkey?

    und was alternativen angeht, bis der thunderbird komplett raus ist aus dem support geht es wohl noch eine ganze weile. und auch dann, wenn du mit der version keine probleme hast kannst die weiterhin nutzen.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Den Seeaffen hab ich mal vor ewigkeiten genutzt, aber der ists irgendwie nie richtig gewesen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    Quote Originally Posted by Freak69 View Post
    Den Seeaffen hab ich mal vor ewigkeiten genutzt, aber der ists irgendwie nie richtig gewesen.
    der ist fast genau das gleiche wie firefox und thunderbird nur eben in einem. was bedeutet du musst die ganzen mozilla basis sachen nicht doppelt laden und im ram haben.
    firefox oder thunderbird machen nur sinn wenn man für die jeweils andere aufgabe was anderes nutzt.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •