+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Samsungs 55-Zoll-OLED-TV kommt noch 2012

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Samsungs 55-Zoll-OLED-TV kommt noch 2012

    Das 55 Zoll große OLED-Fernsehgerät, das Samsung Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellt hat, wird noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, zumindest am Heimatmarkt Südkorea. Wer ein derartiges TV-Gerät haben will, wird allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

    Der OLED-TV wird nach Informationen der 'Washington Post' in der zweiten Jahreshälfte in Südkorea auf den Markt kommen und zehn Millionen südkoreanischer Won kosten, das sind umgerechnet rund 6750 Euro. Das Unternehmen rechnet allerdings nicht damit, dass man hohe Stückzahlen des Geräts wird verkaufen können.
    So sagte Kim Hyun-suk, Chef der Fernsehsparte von Samsung, dass es wohl noch zwei bis drei Jahre dauern werde, bis die neue Bildschirm-Technologie reif für den Massenmarkt ist. Der Vorstoß von Samsung oder besser gesagt dessen Ankündigung soll wohl vor allem als Signal gesehen werden.
    Quelle: Samsungs 55-Zoll-OLED-TV kommt noch 2012 - WinFuture.de



    Klar ist der Preis noch nicht massentauglich, ist ja auch ganz normal wenn man bedenkt wieviel LED TV's noch vor 5 Jahren gekostet haben.
    Aber der Anfang ist gemacht und wir werden wohl die nächste Generation Flach-TV erleben, ich denke mal das sie in 3-5 Jahren die Preise der heutigen LED TV erreicht haben. Samsung ist meiner Meinung auch der Vorreiter was neue Technologien im TV Markt angeht, sie sind erstklassik beim Design, Preis und Technologie was die breite Masse angeht. Ich rede hier bewußt von massentauglichkeit und nicht von einigen Herstellern die im Luxussegment angesiedelt sind, wie B&O oder Löwe wahrscheinlich auch der neue Apple der sich wohl in der oberen Preisklasse ansiedeln wird.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    (01.08.21)

  3. #2

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Wow.

    Sobald sowas in vernünftiger Größe erhältlich ist (70+ Zoll), werd ich auch endlich das HD-Zeitalter erreichen. Und so ein (großes) Gerät wär mir dann auch 6 k€ wert.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (13.05.12)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •