+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Android soll langfristig den Smartphone-Markt dominieren [Android vs. iOS]

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Android soll langfristig den Smartphone-Markt dominieren [Android vs. iOS]

    Die Analysten von Ovum glauben allerdings nicht, dass sich an der Führerschaft von Android in den nächsten fünf Jahren etwas ändern wird.

    Laut dem Marktforschungsunternehmen werden sich die Smartphone-Verkäufe weiterhin auf hohem Niveau halten und bis 2017 durchschnittlich um jährlich 24,9 Prozent wachsen, so das es dann 1,7 Mrd. Geräte geben wird. Im Gegenzug werden Rückgänge bei den Feature-Phones erwartet, die zwischen 2011 und 2017 nur ein jährliches Wachstum von 6,3 Prozent haben sollen – und selbst das soll nur der Nachfrage aus sich entwickelnden Märkten geschuldet sein. In gesättigten Märkten wie Westeuropa oder Nordamerika wird man laut Ovum fast nur noch Smartphones finden.
    Quelle: Android soll langfristig den Smartphone-Markt dominieren

    Persönlich fühle ich mich mit Android wohler, liegt aber auch daran das ich noch kein iOS in Gebrauch hatte. Aber genau anders herum werden wohl die iOS Fans reden...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Klare Konsequenz, da die Billiggeräte, die den breiten Massenmarkt erreichen, eben mit Androide bestückt sind. Aber es zählt Qualität statt Quantität. Eine Reduzierung auf Marktanteile oder verkaufte Geräte sagt alleine gar nichts aus. Android hat bspw. ein massives Updateproblem, da jeder Gerätehersteller dem System sein eigenes Korsett überstülpt, da das nackte Android ausreichend für Billiggeräte aber nicht sexy genug für die Exklusivgeräte ist. Das sorgt für massive Probleme bei Appherstellern und hier sehe ich in Zukunft noch keine Änderung. Zudem zeigen verschiedene Untersuchungen, dass sich bei Apples Appstore wesentlich mehr Geld verdienen lässt als im Android Store, weshalb weiter eine Konzentration bei Apple aufzufinden sein wird.
    Last edited by LongbowArcher; 05.05.12 at 13:32.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Snitlev (05.05.12)

  4. #3

    Join Date
    16.05.12
    Posts
    7
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss7
    Ich bin kein Freund von iOS. Und Google, naja. Irgendwie schade finde ich, dass es nicht möglich scheint, Geräte mit alternativen OSs zu versehen. Im PC-Bereich kann man auf Linux setzen. Und Android ist doch auch nur eine Linuxvariation. Schade, dass sich da nix tut.

    Solange ich nicht aus zwingenden Gründen ein Smartphone oder Tablet benötige, werde ich mich dieser Observationstechnologie so gut wie möglich verweigern. Denn zum Telefonieren reicht mein simples Nokia vollkommen aus.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Instab (17.05.12) , Snitlev (17.05.12)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •