+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Paramount Pictures: Megaupload war nur der Anfang

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Paramount Pictures: Megaupload war nur der Anfang

    Die führenden Hollywood-Studios haben Ermittlungsbehörden erneut zur strafrechtlichen Verfolgung von Filehostern gedrängt. Ein Manager von Paramount Pictures nannte auf der Konferenz "On Copyright" jene Anbieter, die aus Sicht der US-Filmindustrie die größten "Schurken" sind. "Wir geben weiterhin Hinweise auf kriminelle Aktivitäten", sagte Alfred Perry, Vice President für den weltweiten Schutz von Medieninhalten bei Paramount. "Die fünf führenden Schurken-Filehoster erzielen über 41 Milliarden Seitenabrufe jährlich. Das sind fünf Seitenabrufe für jeden Menschen auf diesem Planeten."
    Im Gespräch mit News.com enthüllte Perry, welche Sites die Filmfirmen als die größten Übeltäter ansehen: Es handelt sich um Putlocker, Wupload, Depositfiles, FileServe und MediaFire. Keine Angaben wollte Perry aber dazu machen, ob gegen diese Sites ermittelt wird oder ihnen eine Strafverfolgung droht. Damit bleibt unklar, ob der Fall Megaupload tatsächlich eine Welle von Copyright-Verfahren auslösen könnte oder die Filmindustrie nur eine Drohkulisse aufbaut.
    Quelle: Paramount Pictures: Megaupload war nur der Anfang | Internet | News | ZDNet.de

    "The same procedure as every year" könnte man weitläufig sagen aber noch handelt es sich um Abschreckungen, man sollte aber trotzdem die Finger von den genannten Filehostern lassen auch wenn es "meist" nur den Betreibern an den Kragen geht.

    Das oberste Ziel dürfte aber wohl immer noch Rapidshare sein, nur haben sie keine rechtlichen Handhabungen um ihnen den Kampf anzusagen, aber wer weiß was zukünftig alles passiert...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Advanced User C3PO's Avatar
    Join Date
    07.05.10
    Posts
    837
    Activity Longevity
    2/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssss837
    Wird ziemlich schwer mit dem 'Finger davon lassen', da die meisten Uploads auf genau die Hoster sind.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    "über 41 Milliarden Seitenabrufe jährlich. Das sind fünf Seitenabrufe für jeden Menschen auf diesem Planeten." Rechnen ist wohl nicht so dem seins bei 7 Milliarden Menschen. Wie auch immer, mag mir vllt. jemand sagen welcher Hoster mittlerweile die besten Konditionen für free user bietet? Nach files.mail.ru, megaupload und RS nicht mehr so des wahre sind würd mich das wirklich mal interessieren.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Die Amis nu wieder . . . nach Schurken-Staaten gibt es jetzt auch Schurken-Filehoster . . .


    @leus: wie meinst du das? Du musst dich schon mit den zufrieden geben, was die Uploader dir zur Verfügung stellen.

    Ansonsten schwöre ich persönlich immer noch auf RS. Überall, wo die Uploader Mirrors auf verschiedenen Filehostern anlegen, wird man feststellen, das die Daten auf RS bei weitem die höchste Lebensdauer haben. Auch bekommt man dort als Freeuser den höchsten netto-Durchsatz mit dem geringsten Aufwand. Die derzeitigen 30 kB/s sind zwar nicht die Hölle, aber immerhin läuft es konstant durch und ohne Captchas. Läppert sich immer noch auf gut 12-15 GB/Woche.

    Netload ist leider derzeit ein völliger Reinfall, da die auf 1-8 k/s drosseln und darüber hinaus ständige Verbindungsabbrüche haben. Derzeit kämpfe ich seit drei Wochen mit einer einzigen Datei dort, aber ich krieg die 200 MB einfach nicht am Stück herunter.

    Der einzige andere Filehoster, der noch einigermaßen läuft, ist Uploaded.to, der immerhin 100 kB liefert (mit Anmeldung sogar 150 kB), aber mit Captchas nervt. Eklig ist hier, das immer erst die Captchas abgefragt werden, und dann erst, ob es die Datei überhaupt gibt und ob man darf (eine Stunde Wartezeit zwischen zwei Downloads) - da hilft dann auch das ansonsten recht brauchbare CaptchaTrader nicht weiter, da Uploaded.to in einer Nacht auch schon mal 500 und mehr Credits verbrennt und dabei nur eine oder zwei Dateien rausrückt.

    FileServe, FileSonic, Wupload und Letibitti kann man eigentlich vergessen. Immer, wenn ich da was will, ist es schon wieder gelöscht. Früher hab ich noch mit DepositFiles ganz gute Erfahrungen gemacht, aber den scheint derzeit kaum einer zu benutzen.


    Wir ham's schon schwer . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Das (Abmahnmafia) wird wohl ihr Bestreben sein, auf kurz oder lang das Zugpferd (RS) zu Fall zu bringen, ansonsten hat man durch die bisherigen Schließungen nicht viel bewegt ausser das die User verstärkt zu RS oder auch zu den Alt's abwandern...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    4/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    @mabuse:

    Als Free User kann man leider heutzutage die meisten OCH vergessen.
    Und RS "hält" zwar am längsten da hast du recht, wird international aber kaum verwendet.



    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Das (Abmahnmafia) wird wohl ihr Bestreben sein, auf kurz oder lang das Zugpferd (RS) zu Fall zu bringen
    Was meiner Meinung ein ganz anderes Stück wird als MegaUpload.

    Man darf nicht vergessen, dass RS auch viele geschäftliche Kunden hat und nicht nur von Warez lebt.
    Und die Vergangenheit zeigt, dass sie sich zu wehren wissen.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    03.01.08
    Posts
    7
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss7
    Quote Originally Posted by shoulder View Post
    @mabuse:

    Als Free User kann man leider heutzutage die meisten OCH vergessen.
    Und RS "hält" zwar am längsten da hast du recht, wird international aber kaum verwendet.




    Was meiner Meinung ein ganz anderes Stück wird als MegaUpload.

    Man darf nicht vergessen, dass RS auch viele geschäftliche Kunden hat und nicht nur von Warez lebt.
    Und die Vergangenheit zeigt, dass sie sich zu wehren wissen.

    Das mag zwar richtig sein, jedoch denke ich, wenn die Filminsustrie Druck macht, die Geschäftskunden auch nichts dagegen ausrichten könnnen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •