+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Eigene Daten auf einem Satelliten speichern und jederzeit abrufen: webSpace mit 20 GB

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Eigene Daten auf einem Satelliten speichern und jederzeit abrufen: webSpace mit 20 GB

    ...im Weltall mieten (ideal für illegale Daten)

    Kein Scherz: Wer brisante Daten besitzt und diese an einem straffreien Ort ablegen möchte, der kann sich ab sofort recht günstig einen 20 GB webSpace auf einem Satelliten im Weltall mieten.

    Der Speicher liegt dabei in circa 1000 km Höhe und unterliegt somit keinen nationalen Vorschriften. Ein perfekter Ort für sämtliche ergaunerte bzw. illegale Daten. Zum Beispiel lässt sich der gemietete Orbit-webSpace sehr gut für illegal heruntergezogene Musik oder Film-Dateien nutzen. Vor Strafverfolgung braucht man vorerst also definitiv keine Angst mehr haben.
    Zu erwähnen ist wohl auch noch, dass der umgebaute Strela Satellit (Kosmos 2251) einem deutschen Elektro-Shop gehört und im niedrigen Orbit kreist. Dieser bietet aktuell begrenzte Plätze von je 20 GB für 299 Euro an. Wer mehr Speicher braucht, kann bis auf 1TB aufstocken. Inbegriffen ist natürlich auch ein FTP-Zugang und unbegrenzter Traffic. Maximale Downloadrate ist 64kb/s und die virtuelle Uploadrate liegt bei 10Mbit/s.
    Quelle: Eigene Daten auf einem Satelliten speichern und jederzeit abrufen: webSpace mit 20 GB im Weltall mieten (ideal für illegale Daten)

    Es lebe der Weltraum unbegrenzte Möglichkeiten...


    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    At 16:56 GMT on 10 February 2009,[3] it collided with Iridium 33, an Iridium satellite,[4] in the first major collision of two satellites in Earth orbit. The Iridium satellite, which was operational at the time of the collision, was destroyed, as was Kosmos-2251.
    Nice try. Bloss ist es unrealistisch mal eben nen Satelliten umzubauen, damit der Terabyte an Daten speichern kann. Wie soll das denn geschehen sein? Die Idee an sich ist nett, TPB hat damit ja schon Witze gemacht, nur die Bandbreite ist lächerlich
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Was für ein Schwachfug . . .

    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Zum Beispiel lässt sich der gemietete Orbit-webSpace sehr gut für illegal heruntergezogene Musik oder Film-Dateien nutzen. Vor Strafverfolgung braucht man vorerst also definitiv keine Angst mehr haben.
    Toll.
    Auf 20 GB bekomm ich noch nicht mal alle vier Teile "Fluch der Karibik" unter.
    Abgesehen von den erbärmlichen Übertragungsraten: Sobald ich die Daten nutzen will, leg ich eine Kopie auf meinem lokalen Rechner an. Und schon unterlieg ich dem vollen Umfang des Gesetzes.

    Mindestens genauso sicher, dabei unbegrenzte Kapazität und höhere Übertragungsraten: USB-Platten, die in Großmutters Keller gelagert werden.
    Und die paar wirklich wichtigen Daten, die man im ständigen Zugriff braucht, gibt es geeignete Verschlüsselungs-/Verschleiherungslösungen und DropBox, GoogleMail oder ähnliche Dienste.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    nicht gleich den ersten "prototyp" verurteilen. da wo einer ist, werden noch mehr kommen. sobald mehr kommen, gibt es konkurrenz. sobald es konkurrenz gibt, wird das ganze billiger/schneller/größer.

    ich könnte mir gut vorstellen, in 2-3 jahren einen root im all zu betreiben :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Bis zum ersten Sonnensturm . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    ach quark, ich habe noch nie in diesem zusammenhang was was vom ausfall von tv oder gps gehört, das ist also absolut zu vernachlässigen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    "da wo einer ist, werden noch mehr kommen." Es gibt nur keinen =P Und das Problem wird wohl die Downloadrate sein. Um die zu steigern schätze ich sind neue Satelliten notwendig, die Dinger hochzuschiessen ist unvorstellbar teuer und die Laufzeit ist auch nicht sonderlich lang, vor allem da der Speicherbedarf in letzter Zeit explodiert. Diese Punkte sprechen für eine sehr begrenzte und sehr teure Anwendung. Denke nicht dass sich das für Privatanwender in den nächsten 10-20 Jahren lohnt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    mabuse (05.04.12)

  9. #8

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    ach quark, ich habe noch nie in diesem zusammenhang was was vom ausfall von tv oder gps gehört, das ist also absolut zu vernachlässigen...
    Jaaaa . . . aber die Speichern ja auch nichts, die senden nur.
    Eine Elektronik EMP-sicher zu machen ist nur eine Frage der Technik, das beherrscht die NASA ja schon seit 50 Jahren.
    Aber mit (magnetischen) Speichern (in hoher Dichte) würd ich da vorerst keine Wetten annehmen.

    Und wenn einer oder zwei oder drei der 48 GPS-Satelitten mal für ein paar Minuten ausfällt, das merkt doch kaum einer, darum gibt es ja soviele. Und wenn ASTRA oder einer der anderen TV-Satelitten mal für ein paar Minuten ausfällt, wen würde das stören? Die meisten Menschen würden das auf ein Gewitter schieben.
    Aber wenn ein Satellit, während er gerade Daten auf eine Festplatte schreibt, einen Schlag bekommt . . .
    Last edited by mabuse; 05.04.12 at 09:49.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    v6ph1 (05.04.12)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •