+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 27

Thread: „Parkhaus-Mord“ an elfjähriger Lena

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    „Parkhaus-Mord“ an elfjähriger Lena

    Emden will mit einer Belohnung von 10 000 Euro die Ergreifung von Lenas Mörder beschleunigen. Die Polizei stellte eine Video-Sequenz ins Internet und hofft nun auf Hinweise. Unklar ist, ob tatsächlich der Mörder zu sehen ist.

    Die Elfjährige war am Samstagnachmittag mit einem gleichaltrigen Freund zum Entenfüttern aufgebrochen. Am Abend wurde ihre Leiche in dem Parkhaus gefunden. Die Polizei geht von einer sexuell motivierten Tat aus. Im Zusammenhang mit dem Mordfall würden auch frühere Straftaten im Gebiet der Wallanlagen der Stadt in Ostfriesland geprüft, sagte eine Sprecherin. Darunter sei auch der Überfall auf eine Joggerin im vergangenen Jahr.
    Derweil herrscht in der ostfriesischen Kleinstadt noch immer Fassungslosigkeit: Am Montagabend hatten sich rund 1500 Menschen vor dem Bahnhof zu einer spontanen Schweigeminute getroffen. Anschließend liefen sie zu dem Parkhaus, legten dort Blumen ab und zündeten Kerzen an. Viele Passanten waren schockiert, dass in ihrer Stadt ein Kind ermordet wurde. Erschreckend sei auch, dass der Täter das Mädchen in einem Parkhaus mitten in der Stadt, in Sichtweite einer Polizeiwache, getötet habe.
    Quelle: „Parkhaus-Mord“ an elfjähriger Lena: Emden setzt 10 000 Euro Belohnung aus – Video zeigt mutmaßlichen Täter - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    Wenn ich so einen in die Finger kriegen würde wäre mir mein Glaube in dem Moment scheixegal, ich würde dieser Bestie die Seele aus dem Leib prügeln bis er sein jämmerliches Dasein verwirkt hätte.

    Sorry, aber was anderes hat er nach meinem persönlichen Empfinden nicht verdient auch wenn es "gesetzlich" falsch ist, finde ich es "moralich" für mich in Ordnung. Die Strafe dafür nehme ich gerne in Kauf, aber ich kann auf jeden Fall ruhigen Gewissens schlafen und brauche nicht zu befürchten das irgendein Psyscho-Doktor ihn nach einiger Zeit als geheilt auf die Menschheit los lässt und man mit einer Wiederholung seiner Tat rechnen muss...

    Ihr könnt ruhig auf mich einprügeln aber das ist meine ehrliche und offene Meinung was diese Bestien verdient haben!

    mfg
    Last edited by Snitlev; 27.03.12 at 20:36.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Bis jetzt ist noch nicht klar, wer dieses Verbrechen begangen hat. Kann auch Zufall sein, dass derjenige dort gelaufen ist. Kann, muss aber nicht.
    In der Sache gehört natürlich auch mal nach dem warum (die tat ausgeführt wurde) gefragt, da ein solches Verbrechen schon fast geplant sein muss.

    Lt. Radio, soll derjenige nur max. 10 Jahre Haft bekommen, weil unter 18.
    Vor ein paar Jahren würde ich auch sowas sagen, wie "Kopf ab" oder so, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das ein gutes Strafmaß ist.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Hush (02.04.12) , Instab (30.03.12) , v6ph1 (30.03.12)

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    In der Sache gehört natürlich auch mal nach dem warum (die tat ausgeführt wurde) gefragt, da ein solches Verbrechen schon fast geplant sein muss.
    Mfg Dagon
    Sorry, aber dein Verständnis zu dem Warum eines Perversen der ohne Nach zu denken wie ein Tier jemanden aufgrund seines Triebes mit aller Gewalt vergewaltigt um anschließend seine Tat zu vertuschen tut in dem er einfach das Mädchen tötet?

    Und da fragst du nach dem Warum? Ich glaube ich spinne oder bin einfach nur menschlich gestrickt aber das was du da sagst ist für mich unfassbar...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Sorry, aber dein Verständnis zu dem Warum eines Perversen der ohne Nach zu denken wie ein Tier jemanden aufgrund seines Triebes mit aller Gewalt vergewaltigt um anschließend seine Tat zu vertuschen tut in dem er einfach das Mädchen tötet?

    Und da fragst du nach dem Warum? Ich glaube ich spinne oder bin einfach nur menschlich gestrickt aber das was du da sagst ist für mich unfassbar...
    der grund ist entscheidend für prävention. mit jedem fall den man durchleuchtet kann man massnahmen z.b. von angestellten des jugendamtes verbessern und solchen taten besser im vorfeld entgegenarbeiten.

    von den taten die verhindert werden konnten auf grund von erkenntnissen aus früheren fällen liest man in der presse nur nichts
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Dagon (06.04.12)

  7. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    der grund ist entscheidend fuer praevention. mit jedem fall den man durchleuchtet kann man massnahmen z.b. von angestellten des jugendamtes verbessern und solchen taten besser im vorfeld entgegenarbeiten.

    von den taten die verhindert werden konnten auf grund von erkenntnissen aus frueheren faellen liest man in der presse nur nichts
    Solche Erkenntnisse bringen nichts, solch abartiges perverses Verhalten ist triebgesteuert und das kann man nicht abstellen durch Präventation!

    Was man mit solchen "Bestien" machen sollte darf ich nicht schreiben, aber ihr könnt es Euch denken und dazu stehe, da ich selber Vater einer 11 jährigen Tochter bin sehe ich das auch nur mit meinen Tunnelblick...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #6

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Was man mit solchen Bestien machen sollte.......genau das dachte sich der Lynchmob von gestern auch, als sie den 17-jährigen zur Rechenschaft ziehen wollten...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Hush (02.04.12) , v6ph1 (30.03.12)

  10. #7
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Was man mit solchen Bestien machen sollte.......genau das dachte sich der Lynchmob von gestern auch, als sie den 17-jährigen zur Rechenschaft ziehen wollten...
    natürlich sollte die Schuldfrage zu 100% bewiesen sein, so dass solche Irrtümer ausgeschlossen sind, der arme unschuldige Junge tut mir natürlich leid und er wird es sehr schwer haben so etwas zu verarbeiten...


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #8
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Solche Erkenntnisse bringen nichts, solch abartiges perverses Verhalten ist triebgesteürt und das kann man nicht abstellen durch Präventation!
    doch. beim grossteil solcher fälle sind das keine spontanreaktionen sondern der gipfel einer langen und unerfreulichen vorgeschichte die jede menge möglichkeiten bietet rechtzeitig entgegenzuwirken
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Se7Ven (31.03.12)

  13. #9
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    doch. beim grossteil solcher faelle sind das keine spontanreaktionen sondern der gipfel einer langen und unerfreulichen vorgeschichte die jede menge moeglichkeiten bietet rechtzeitig entgegenzuwirken
    Das sehe ich anders, ich denke triebgesteuert hat nichts mit Fehlverhalten durch falsche Erziehung zu tun.
    Aber um das letztendlich genau definieren zu können haben sich schon viele Psyscho Spezialisten schlau gemacht und sich auch nicht einig, selbst ein Gen-Defekt ist nicht auszuschließen bei diesen Herren von Profis.

    Ich mag das nicht beurteilen können, wobei ich das ganze einfach nur nach der Tat beurteile und davon unabhängig von Gen - Defekten oder sonstige schlimme Vorgeschichten in seinem Verhalten behandeln würde und meine Verurteilung ist hier nicht angebracht zu äussern.

    Sorry, aber dass ist ein Punkt wo ich in keinster Weise abweichen werde, auch wenn es falsch sein sollte...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #10
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Mordfall Lena - 18-Jähriger erhält Haftbefehl News und kein Aprilscherz

    Der wegen Mordes an der 11-jährigen Lena verhaftete Jugendliche soll gestanden haben. Er ist für die Polizei offenbar kein Unbekannter.

    Gegen den am Sonnabend im Fall der getöteten Lena im Emden (Niedersachsen) vorläufig festgenommenen 18-Jährigen ist Haftbefehl erlassen worden. Der Beschuldigte stehe unter dringendem Mordverdacht, sagte der Direktor des Amtsgerichts Emden, Otto Hüfken, am Sonntag . Er soll das Mädchen aus sexuellen Motiven getötet haben.
    Der neue Tatverdächtige hat nach Informationen des Norddeutschen Rundfunks (NDR) ein Geständnis abgelegt. Das berichtete der Sender am Sonntagmorgen. Die Polizei gab dazu zunächst keine Stellungnahme ab, Details zum Ermittlungsstand sollen am Nachmittag bekanntgegeben werden.
    Der 18-Jährige war am Sonnabend gefasst worden. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Sonntagnachmittag (15 Uhr) in einer gemeinsamen Pressekonferenz in Emden Details bekanntgeben.
    Nachdem weitere Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlern eingegangen waren, habe sich der Verdacht gegen den jungen Mann erhärtet, sagte eine Polizeisprecherin am Sonnabend. Das Untersuchungsergebnis des Landeskriminalamtes bezüglich der am Tatort gesicherten DNS-Spuren habe dies untermauert. Zugleich sei die Annahme bestätigt worden, dass der am Freitag aus der Untersuchungshaft entlassene 17-Jährige unschuldig ist.
    Quelle: Emden: Mordfall Lena - 18-Jähriger erhält Haftbefehl - Aktuelle Nachrichten - Vermischtes - Berliner Morgenpost - Berlin

    Hier hoffe ich im Intresse aller das man diesesmal wirklich zu 100% den richtigen hat...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #11

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    doch. beim grossteil solcher faelle sind das keine spontanreaktionen sondern der gipfel einer langen und unerfreulichen vorgeschichte die jede menge moeglichkeiten bietet rechtzeitig entgegenzuwirken
    Seh ich auch so.
    Wer Spass daran hat, anderen Schmerzen zuzufügen, ist als Kind nicht oft genug verprügelt worden - oder viel zu oft.

    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Das sehe ich anders, ich denke triebgesteuert hat nichts mit Fehlverhalten durch falsche Erziehung zu tun.
    Doch. Jeder Mensch hat Triebe. Jeder von uns hat schon mehr als einmal in seinem Leben die Faust in der Tasche geballt und sich gedacht: wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde jetzt Blut fliessen.

    Ein soziales Wesen zu sein, bedeutet, seine Triebe kontrollieren zu können. Und wenn ein Halbwüchsiger das noch nicht mal im absoluten Extremfall kann (wir reden hier von Mord an einem Kind!), dann ist bei seiner Erziehung aber irgendwas ganz gehörig schiefgelaufen.

    Ich geb den übertrieben liberalen Erziehungsmethoden die Schuld (d.h. soweit heute überhaupt noch eine Erziehung stattfindet). In der Beziehung bin ich eher Faschist. Wenn ein Kind was tut, was es nicht darf, dann gibt's ne Ohrfeige. Und die wird auch verstanden - im Gegensatz zu dem liberalen Geblubber.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    Hush (02.04.12) , v6ph1 (02.04.12)

  17. #12
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Das sehe ich anders, ich denke triebgesteürt hat nichts mit Fehlverhalten durch falsche Erziehung zu tun.
    Aber um das letztendlich genau definieren zu können haben sich schon viele Psyscho Spezialisten schlau gemacht und sich auch nicht einig, selbst ein Gen-Defekt ist nicht auszuschließen bei diesen Herren von Profis.
    ...
    Sorry, aber dass ist ein Punkt wo ich in keinster Weise abweichen werde, auch wenn es falsch sein sollte...
    es ist nicht falsch aber unvollständig. "triebgesteürt" setzt du gleich mit psychopath was völlig daneben ist weil:
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Jeder Mensch hat Triebe. Jeder von uns hat schon mehr als einmal in seinem Leben die Faust in der Tasche geballt und sich gedacht: wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde jetzt Blut fliessen.
    heisst: triebgesteürt sind wir alle! der punkt ist ein vernünftiges mass zu haben. es gibt nicht "gut" oder "schlecht" und fertig sondern es ist immer eine frage der balance. manche haben sie mehr manche weniger und bei manchen bringen faktoren wie umfeld oder auch das beispiel des genetischen defekts die sache aus dem gleichgewicht.

    die triebe die z.b. die lynchmobs auf die strasse ziehen sind die gleichen wie die die den jungen seine taten begehen lassen nur anders kanalisiert und mit vermeintlich ehrenwerten motiven.

    Wenn ein Kind was tut, was es nicht darf, dann gibt's ne Ohrfeige. Und die wird auch verstanden - im Gegensatz zu dem liberalen Geblubber.
    das ist fatal. damit lernt das kind dass gewalt eine legitime lösung bei problemen ist was zu genau dem führt was wir vermeiden wollen.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. Who Said Thanks:

    Se7Ven (04.04.12)

  19. #13
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Wir können diese Verhaltensstruktur weder rechtfertigen noch legitimieren und eine Priorität wäre es sich zu informieren um die Ursachen sowie die Zusammenhänge besser verstehen zu können ...damit wir Bürger nicht als "gesunder" oder "normaler" Mensch eine unmenschliche Lynchjustiz befürworten.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. #14

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    das ist fatal. damit lernt das kind dass gewalt eine legitime loesung bei problemen ist was zu genau dem fuehrt was wir vermeiden wollen.
    Nein.

    Schmerz ist ein elementarer Überlebensmechanismus der Evolution.
    Schmerz bedeutet, das irgendwas nicht stimmt, das man irgendwas getan hat, was man lieber unterlassen sollte.
    Und es wirkt direkt auf das Unterbewusstsein.

    Diesen Mechanismus nicht für die Erziehung unserer Kinder zu benutzen, halte ich für eine ausgesprochen dämliche Idee.
    Kinder sind keine vernünftigen Menschen. Du kannst einem Kind noch so oft sagen, das man eine heiße Herdplatte nicht anfassen darf, weil man sich dann wehtut. Wirklich und endgültig verstehen wird es das erst, wenn es sich einmal so richtig die Flosse verbrannt hat.

    Und wenn ein Kind einem anderen Kind gegenüber gewälttätig ist, dann wird ihm eine ordentliche Tracht Prügel (sofort im Anschluß! um den unmittelbaren bezug herzustellen!) nicht den Eindruck vermitteln, das man mit Gewalt irgendetwas lösen kann - sondern die Botschaft, die direkt ins Unterbewusstsein geht, ist "Gewalt = Schmerzen = schlecht".

    Ich rede hier nicht von 17-Jährigen, sondern von 0 bis 10 Jahre oder so. Halt die Zeit, in der die elementaren Verhaltensregeln geprägt werden, in der ein Kind noch kaum eigene Logik besitzt. Was man hier nicht reinbekommt, das wird man auch später kaum schaffen. Ist genauso, wie einen Hund stubenrein zu bekommen.
    Last edited by mabuse; 05.04.12 at 10:28.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  21. #15
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Nein.
    doch

    dein beitrag klingt logisch ist aber küchenpsychologie. wenn dich das thema ernsthaft interessiert gibt es einiges an seriöser literatur in diesem bereich in allen gut sortierten bibliotheken
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  22. Who Said Thanks:

    Se7Ven (07.04.12)

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •