+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Ein Hosianna auf das neue Napster - Spotify startet heute in Deutschland

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Ein Hosianna auf das neue Napster - Spotify startet heute in Deutschland

    Jammern und Klagen der Großindustrie

    Das ging erst wieder, als Napster Ende der 1990er Jahre ins Netz ging. Dort konnten wir herunterladen, was das Herz begehrte, auf CD brennen und wieder mit zur Party der Kumpels bringen. Was war das ein Hallo unter den Freunden über die Auswahl in der Tauschbörse. Wer auf den Seiten von Warner Music oder Sony surfte, fand im besten Fall ein längeres Firmenporträt, die Musik aber, die war den illegalen Seiten des Netzes vorbehalten. Das sagte damals schon viel über den Zustand der Musikindustrie aus und hat seither erstaunlich wenig geändert.
    Was haben die Großen der Industrie geklagt und gejammert, unterstützt von Verbänden und Lobbyisten. Über all das Wehklagen haben sie wieder das Netz vergessen, und es hat erst jemanden wie Steve Jobs gebraucht. Der Chef von Apple und IT-Visionär stellte 2001 den ersten iPod vor, kurze Zeit später gab es bei iTunes digitale Musik im Netz zu kaufen, auf so einfache Weise wie damals, als wir in den Regalen des Musikladens am Platz stöberten und die Lieblings-CD mit nach Hause nahmen.
    Vollends glücklich hat mich die erste Revolution der Online-Musik nicht gemacht: Im iTunes-Laden kaufen - oder doch lieber die CD? Es war ein stetes Abwägen. Schließlich ließ sich die CD auch digitalisieren, man hielt etwas in den Händen, und damit meine ich nicht nur das Booklet. Die CD konnte man an Freunde verleihen und auch verkaufen, wenn man sich satt gehört hatte. Das alles ging mit digitaler Musik nie. Anfangs waren die Songs sogar mit Kopierschutz ausgestattet. Sie ließen sich nur auf einem Gerät hören, etwa auf dem iPod von Apple. Es ist erst ein paar Jahre her, dass diese Beschränkung fiel, aber es scheint wie ein Bann der Musikindustrie aus grauer Vorzeit.
    Das Makabre damals: Wer ins Netz ging und sich die Lieder aus dunklen Kanälen besorgte, wurde nur mit einem schlechten Gewissen bestraft, nicht mit der Gängelung durch die Musikindustrie.
    In einem Zwischenstadium wurde viel experimentiert, von jungen Internetfirmen natürlich: Dienste, bei denen sich die eigene Musik ins Netz laden ließ, anschließend streamen etwa auf dem Büro-PC. Musikplattformen, die wie virtuelle Radiosender (beispielsweise Aupeo.de oder 22tracks.com) funktionierten. Der Dienst der Plattenkonzerne und Verwertungsgesellschaften: Sie schlugen mit der juristischen Keule zu. Die meisten Experimente scheiterten.
    Quelle: Spotify startet heute in Deutschland - Ein Hosianna - Digital - sueddeutsche.de

    Das hört sich ja endlich mal vernünftig an Gratismusik für nothing, oder gibts da auch einen Hacken?

    Wie viel Musik kann ich über Spotify Free hören?

    Nach Registrierung deines Spotify-Kontos, kannst du mit Spotify Free sechs Montate lang uneingeschränkt Musik genießen.

    Wie viel Musik kann ich nach sechs Monaten streamen?

    Zu Beginn bekommst du 10 Stunden zum Streamen, in jeder weiteren Woche erhältst du 2.5 zusätzlich. Streaming-Zeit, die du in einer Woche nicht verwendest, wird gespart. Insgesamt kannst du bis zu 10 Stunden ansparen.

    Jede Woche, immer am gleichen Tag und ungefähr um die gleiche Uhreit, zu der du dein Spotify-Konto registriert hast, bekommst du neue Streaming-Zeit auf dein Konto gebucht.

    Du kannst jeden Titel insgesamt 5 Mal hören, dieses Limit wird nicht wöchentlich zurückgesetzt.

    Sollte es den gleichen Titel auf einem anderen Album geben, kannst du auch diesen Titel 5 Mal streamen.
    Lokale Musik uneingeschränkt hören

    All deine eigene Musik, die du in Spotify importiert hast, kannst du natürlich unbegrenzt genießen. Das hat auch keinen Einfluss auf deine Streaming-Zeit.

    Auch ohne Spotify-Abonnement, kannst du Spotify hervorragend zu nutzen. Importiere doch einfach deine eigene Musikbibliothek von deinem Rechner in Spotify und synchronisiere die Dateien dann auf dein Handy oder deinen iPod. Wir hoffen, du entdeckst und teilst viel neue Musik während deiner kostenlosen Streaming-Zeit. Mit Spotify bekommst du einen Musik-Player der dir viele neue Möglichkeiten bietet.
    Spotify Premium und Spotify Unlimited

    Wenn du deine Musik unbegrenzt und ohne Werbung genießen möchtest, probiere doch ein a Spotify Unlimited-Abo. Das ultimative Musik-Erlebnis über Spotify mit verbesserter Soundqualität, Offline-Playlists und das über viele verschiedene Geräte bekommst du mit Spotify Premium.
    Quelle: http://www.spotify.com/de/help/faq/u...-spotify-open/

    Da haben wir ja den Hacken klar könnte man sich alle 6 Monate einen neuen Acc zu legen, aber wer will das schon und der Premiumtarif kostet schließlich 10 € im Monat.

    siehe Vergleich der angebotenen Tarife:



    Anleitung: http://www.spotify.com/de/help/guides/account/

    Hier der org. Download: Windows - Spotify

    Bitte Erfahrungen hier posten

    mfg
    Last edited by Snitlev; 13.03.12 at 12:59. Reason: anleitung hinzugefügt

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    für mich sind da genau zwei fragen interessant:
    1. was gibt es?
    2. welche bitrate/format?

    streaming interessiert mich nicht.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Datenschützer warnen vor Musikdienst Spotify

    Die Anmeldung beim Online-Musikdienst Spotify ist laut Datenschützern rechtswidrig. Für einen Zugang benötigen Nutzer ein Facebook-Profil.

    Schaar verwies auf das Telemediengesetz, das Anbieter dazu verpflichte, eine anonyme oder pseudonyme Nutzung des Dienstes anzubieten. Spotify gewähre dieses Recht jedoch nicht, da Nutzer sich zunächst bei Facebook registrieren müssten. Bei Facebook wiederum müssten User ihren vollständigen Namen angeben, was eine anonyme Nutzung ausschließe.
    Musikindustrie begrüßt neues Angebot
    Auch der Berliner Datenschutzbeauftragte Alexander Dix riet in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ von Spotify ab. „Da Facebook sich nicht an deutsches Datenschutzrecht hält, wie das Landgericht Berlin gerade bestätigt hat, kann man von der Nutzung des Dienstes Spotify nur abraten“, sagte Dix.
    Quelle: Streaming-Angebot: Datenschützer warnen vor Musikdienst Spotify - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE

    Auch auf Facebook ist es möglich sich per Pseudonym einen Account zu erstellen, aber das ganze Hin und Her ist mir widerum zu blöde und ich beziehe meine Musik weiterhin wie bisher...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Datenschützer warnen vor Musikdienst Spotify

    Die Anmeldung beim Online-Musikdienst Spotify ist laut Datenschützern rechtswidrig. Für einen Zugang benötigen Nutzer ein Facebook-Profil.
    das ist ja wohl ein witz.
    klar man kann sich ein profil erstellen via proxy und fantasiedaten aber wer macht das schon
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    das ist ja wohl ein witz.
    klar man kann sich ein profil erstellen via proxy und fantasiedaten aber wer macht das schon
    Genau das ist auch meine Aussage, ist mir alles zu umständlich und wird wohl insg. in De auch nicht fruchten...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Mir alles egal.
    Ich hab das Theater vorhergesehen und mich frühzeitig eingedeckt . . . die 80.000 Alben auf meinem Server dürften den Rest meines Lebens reichen . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Mir alles egal.
    Ich hab das Theater vorhergesehen und mich frühzeitig eingedeckt . . . die 80.000 Alben auf meinem Server dürften den Rest meines Lebens reichen . . .
    oO um Gotteswillen in welchen Format und wieiel Speicher hast du denn dafür reserviert?

    nur aus reinem Intresse

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    mp3 preset extreme.
    Sind grob 3 TB.


    ... ja, ich war fleissig...
    Last edited by mabuse; 15.03.12 at 15:30.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Snitlev (15.03.12)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •