+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Bundesligarechte: Sky offen für Zusammenarbeit mit Telekom

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Bundesligarechte: Sky offen für Zusammenarbeit mit Telekom

    Beim Wettbieten um die Bundesligarechte setzt der Chef des deutschen Pay-TV-Kanals Sky, Brian Sullivan, auf Kooperation statt Konkurrenzkampf. Gegenüber der “Financial Times Deutschland” (FTD) sagte Sullivan: “Jeder, der an den Rechten interessiert ist, hat Optionen: Man kann sich wie wir selbst um die Rechte bewerben und das gleiche Risiko tragen oder mit uns zusammen arbeiten.”
    Man könne die TV-Plattformen von Telefonkonzernen und Kabelbetreibern mit Inhalten beliefern, so Sullivan. Auch Liveübertragungen der Bundesliga seien dabei möglich. ”Wenn man als Full-Service-Anbieter nur ein Produkt hat, kann es so stark sein wie die Bundesliga, das Geschäftsmodell wird nicht funktionieren”, so Sullivan gegenüber der FTD.
    Sowohl Sky als auch die Telekom bieten für die Liverechtepakete der Bundesliga. Bei einer Kooperation könnte ein Wettbieten verhindert werden. Nach Angaben der FTD zahlt Sky derzeit pro Saison rund 250 Millionen Euro für Bundesligarechte, die Telekom rund 25 Millionen Euro. Die für 2012 bis 2017 ausgeschriebenen Rechte könnten deutlich teurer ausfallen. ”Gemeinsam mit Sky können sie alle unsere Inhalte vermarkten, und wir reden hier nicht nur über die Bundesliga”, sagte Sullivan. “Sie bieten es ihren Kunden an und teilen sich mit uns die Einnahmen. Das ist ein verdammt gutes Geschäftsmodell für sie”, so der Sky-Chef gegenüber der FTD.

    Der DFL entscheidet bis Ende April über die Vergabe der Rechte.
    Quelle: Bundesligarechte: Sky offen für Zusammenarbeit mit Telekom

    Für mich als Telekomkunden der nur beim Entertain das Format "Liga Total" nutzt, sieht es zukünftig dann wohl nicht mehr sogut aus (was den Preis betrifft), sollte sich die Telekom auf einen Deal mit Sky einlassen, denn dass würde bedeuten das Sky ihre Palette mit Sportangeboten der Telekom zu Verfügung stellen könnte.
    Das sich Sky das allerdings auch gut bezahlen lassen würde ist verständlich und die Telekom würde das wahrscheinlich auf die Entertain Kunden umlegen.

    Es sei denn die Telekom spielt nicht mit und bietet wie bisher als Eigenständiger Vermarkter mit, aber auch dabei wird die Telekom nicht wie bisher mit dem Quasy Schnäppchenpreis von 25 Mio. hinkommen, das würde dann ebenfalls für die Entertain-Kunden einen Mehrpreis kosten die das Sportangebot nutzen möchten.

    Das ist natürlich jetzt alles nur spekulativ, aber wir werden sehen was letztendlich dabei rauskommt...


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Die Bundesliga feiert "einen Quantensprung"

    Sky überträgt weiter live, die "Sportschau" zeigt die erste Zusammenfassung. Aber die Einnahmen steigen von 412 auf rund 628 Millionen Euro jährlich. Selbst Bayern-Boss Rummenigge ist begeistert.

    Die "Sportschau" gerettet, Sky im siebten Himmel und ein finanzieller Quantensprung für die Bundesliga: Das ARD-Flaggschiff und der Pay-TV-Sender aus München sind die Sieger des Milliarden-Pokers um die nationalen Medienrechte an der Fußball-Bundesliga. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL), die künftig durchschnittlich 628 Millionen Euro pro Jahr generieren wird, am Dienstag auf ihrer Vollversammlung in Frankfurt am Main bekannt. Für die TV-Zuschauer bleibt bis mindestens 2017 nahezu alles beim Alten.
    Das Gesamtvolumen von 2,511 Milliarden entspricht einer Steigerung von mehr als 52 Prozent. "Die heutige Entscheidung ist ein Quantensprung für die Bundesliga. Das ist ein guter Tag für den deutschen Fußball", sagte Liga-Präsident Reinhard Rauball: "Wir hatten drei Punkte zu betrachten: Die Interessen der Profivereine, die Sehgewohnheiten der Fans und die Wünsche der Medienpartner. Ich denke, dass uns das gelungen ist."




    Quelle: TV-Rechte: Die Bundesliga feiert "einen Quantensprung" - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

    Als Erfolg sehe ich das nicht, sondern eher ein Gewinn für Sky die nun das Monopol in Deutschalnd über das gesamte Fussball-Angebot hat.
    Die Telekom ist somit raus und hat auch keine Rechte mehr für das IP-TV also Liga Total und das ist traurig.
    Ich bin aber nicht bereit bei diesem Sky Sender mehr als 20 € zu bezahlen ansonsten darauf geschixxen :/

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Telekom hat Liga Total endgültig aufgegeben

    Die Deutsche Telekom hat sich nach dem Verlust der Senderechte an den Bezahlsender Sky endgültig von ihrem Fußballprogramm Liga Total verabschiedet.

    Ich gehe davon aus, dass wir mit Sky eine Verhandlungslösung hinbekommen und dann ab 2013 das Sky-Signal einspeisen werden. Damit könnten wir unseren Fußball-Fans weiter ihren Lieblingssport präsentieren“, sagte Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Freitag). In der kommenden Saison wird die Telekom aber im Internet-Fußball-Angebot noch die eigene Sendung ausstrahlen.
    Der Telekom-Vorstand kündigte an, den Konkurrenten Vodafone auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sehr schnell wieder zu überholen zu wollen. Dabei rechnet sich van Damme Vorteile durch das integrierte Angebot von Mobilfunk und Festnetz aus. Der Anteil der Kunden, die sowohl einen Festnetz- als auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom haben, ist nach seinen Angaben binnen drei Jahren von 22 auf 25 Prozent gestiegen. „Jeder Prozentpunkt bringt mehr als hundert Millionen Euro Umsatz. Und ich sehe im Cross-Selling noch viel Luft nach oben in Richtung 30 oder 35 Prozent. Ein Prozentpunkt mehr Doppelkunden pro Jahr ist durchaus realistisch“, sagte van Damme.
    Quelle: Telekom hat Liga Total endgültig aufgegeben - Fußball - Sport - HNA Online

    Das ist natürlich nicht gut und bedeutet das Sky quasy das Monopol auf die Fussballrechte hat, was wiederum für uns bedeutet dass sie die Preise vorgeben können so wie es ihnen passt, leider....

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Sky und Deutsche Telekom vereinbaren Kooperation

    Der Abo-Sender Sky und die Deutsche Telekom über die Entertain-IPTV-Plattform haben am Dienstag eine weitreichende Kooperation geschlossen. Ab der Saison 2013/2014 sehen Entertain-IPTV-Kunden alle Live-Spiele der Fußball-Bundesliga, Champions League, des DFB-Pokals sowie alle Partien der deutschen Mannschaften in der Europa League in HD. Hinzu kommen weitere Sporthighlights wie Formel 1, die englische Premier League, Golf, die großen Tennisturniere und Beach-Volleyball. Ehemalige Liga-total!-Kunden, die bis zum 4. Januar 2013 gebucht hatten, werden automatisch für das Bundesliga-Paket von Sky freigeschaltet. Ein neuer Vertragsabschluss ist nicht vonnöten. Ab dem Beginn der Bundesliga-Saison 2014/15 ist für diese Kunden dann jedoch ein Sky-Abonnement notwendig. Der Bundesliga-Rechte-Vertrag der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit der Deutschen Telekom (Liga total!) war mit Ende der Saison 2012/2013 ausgelaufen
    Quelle: Sport im TV: Sky und Deutsche Telekom vereinbaren Kooperation

    Nur zur Info

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Mit Bundesliga und SpielfilmenSky will die fünf Millionen

    3,5 Millionen Kunden hat Sky Deutschlands bereits. Für die schwarze Null reicht es aber noch nicht. Konzernchef Sullivan rechnet in diesem Jahr noch mit roten Zahlen. Mit wachsender Kundenzahl löst sich dieses Problem aber von selbst. Und Potenzial sieht Sullivan auf dem deutschen Markt noch genug.

    Auf dem Weg zu nachhaltigen schwarzen Zahlen nimmt der Bezahlsender Sky Deutschland ein weiteres Ziel ins Visier. "Je größer wir werden, desto schneller werden wir wachsen. Und um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir zunächst vier oder fünf Millionen Kundenhaushalte", sagte Sky-Chef Brian Sullivan dem "Handelsblatt". Im internationalen Vergleich sei Sky Deutschland noch klein. "Trotz unseres beschleunigten Wachstums besitzt nicht einmal jeder zehnte deutsche Haushalt ein Sky-Abo", sagte Sullivan. "Ich sehe keinen Grund, warum wir in der Zukunft nicht signifikant mehr Haushalte erreichen sollten."
    Mit Sport, Spielfilmen und Dokumentationen lockte Sky von April bis Juni unter dem Strich 48.000 neue Abonnenten an. Die Gesamtzahl der Kunden stieg damit auf knapp 3,5 Millionen. Viele von ihnen gewann der Sender für Zusatzangebote wie hochauflösende Bildqualität oder Videoabrufe, so dass die Kunden nun durchschnittlich fast 34 Euro im Monat bei Sky ausgeben.
    Sullivan verteidigte die Anhebung der Sky-Preise für die Gastronomie. "Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass viele Wirte durch unsere Übertragungen sehr viel Umsatz machen. Wir hatten geraume Zeit ein Preismodell, das sich langfristig nicht für uns ausgezahlt hat", sagte Sullivan.
    Quelle: Mit Bundesliga und Spielfilmen: Sky will die fünf Millionen - n-tv.de

    Wenn ich schon lese "Mit wachsender Kundenzahl löst sich dieses Problem aber von selbst", hat er es ja verstanden, bis auf die Preisstruktur! Wenn er die Bundesliga für max. 20 € anstatt jetzt für 34 € anbieten würde hätte er auch eine wachsende Kundenzahl, aber nein man muss ja dieses unnötige Starterpaket für 14,95 € dazu kaufen bevor man dann für knapp 20€ die Bundesliga dazubuchen darf.
    Das ist für mich ein NoGo...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Also ich hab bis Ende August ja gekündigt. Die schicken mir jetzt derzeit ständig verbesserte Angebote damit ich evtl. doch noch verlängere. Das letzte Angebot liegt bei 26,90 € (Sky Welt + Film, Sport oder Bundesliga inkl. HD). Das muss man sich mal vorstellen. Ich habe die letzten 12 Monate für fast die identische Zusammenstellung 55,90 € gezahlt (Buli & Sport)!
    Also die haben schon einen enorm großen Spielraum für die Verträge, bei dem Preis könnte man sich das sogar noch fast überlegen, aber Bundesliga schaue ich sowieso nicht mehr und CL krieg ich auch im FreeTV größtenteils rein.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Snitlev (12.08.13)

  8. #7

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Also ich hab bis Ende August ja gekündigt. Die schicken mir jetzt derzeit ständig verbesserte Angebote damit ich evtl. doch noch verlängere. Das letzte Angebot liegt bei 26,90 € (Sky Welt + Film, Sport oder Bundesliga inkl. HD). Das muss man sich mal vorstellen. Ich habe die letzten 12 Monate für fast die identische Zusammenstellung 55,90 € gezahlt (Buli & Sport)!
    Also die haben schon einen enorm großen Spielraum für die Verträge, bei dem Preis könnte man sich das sogar noch fast überlegen, aber Bundesliga schaue ich sowieso nicht mehr und CL krieg ich auch im FreeTV größtenteils rein.
    Genau aus diesem Grund sollte man diese Abzocke von Sky auch nicht weiter unterstützen. Der Sport wird einfach viel zu sehr kommerzialisiert, überall Werbung und natürlich Geld Geld Geld...geht dabei leider schon lange nicht mehr um den Sport, um den Fußball!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #8

    Join Date
    31.03.12
    P2P Client
    rtorrent
    Posts
    392
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssss392
    Quote Originally Posted by cheater66 View Post
    Genau aus diesem Grund sollte man diese Abzocke von Sky auch nicht weiter unterstützen. Der Sport wird einfach viel zu sehr kommerzialisiert, überall Werbung und natürlich Geld Geld Geld...geht dabei leider schon lange nicht mehr um den Sport, um den Fußball!
    War das jemals anders? Ich kenns nur so dass irgendwelche zusammengekaufte Teams gegen zusammengekaufte Teams spielen und irgendwelche meist betrunkenen Leute "ihrem" Team hinterher eifern, das "ihr" Team ist weils halt schon immer so war. Verblödungsfernsehen vom feinsten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •