+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9

Thread: Router mit/ohne Bittorrent-Client - Welcher?

  1. #1
    Coder Logo's Avatar
    Join Date
    27.06.09
    Location
    GDR
    P2P Client
    uTorrent Extreme LE 5.2
    Posts
    87
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss87

    Router mit/ohne Bittorrent-Client - Welcher?

    Wie der Überschrift zu entnehmen ist möchte ich mir einen neuen Router kaufen und der sollte einen TorrentClient haben. Meine Frage an diese Community nutz ihr solch einen Router und kommt der bei euch auf den Trackern zum Einsatz. Ist von Routern mit Client abzuraten, es gibt kaum jemanden der da rüber mal berichtet hat.

    Gut soll der Asus RT-N56U Dual-Band WLAN Router 300 Mbit/s sein, nennt dieses Gerät jemand sein eigen?

    Derzeit nutze ich einen DI-525 und der ist völlig veraltet, schreibt einfach mal was ihr empfehlen würdet oder gut findet, ich werde ja fast mit dem Angebot an Routern erschlagen. (Achso USB sollte er haben, für Festplatte bzw. Drucker, wenn der Client nicht ist weil Unsinn verzichte ich halt drauf!)
    Last edited by Logo; 31.12.11 at 14:24.
    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    (13.04.20) , DEVIL LORD (29.01.12)

  3. #2

    Join Date
    24.07.09
    Posts
    434
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss434
    Quote Originally Posted by Logo View Post
    Ist von Routern mit Client abzuraten
    den satz würde ich unterschreiben. die meisten tracker raten ja von der nutzung ab, weil er wohl nicht richtig announced. ist die client funktion von manchen nas nicht eher dazu bestimmt, um updates zu ziehen? für den betrieb auf einem ALT wurden die jedenfalls nicht konzipiert.

    der einzige router, wo man sowas machen kann: ne fritzbox. mit etwas arbeit kann man da transmission zum laufen kriegen. bei bedarf kann ich dir gerne nen TUT raussuchen. aber persönlich würde ich das nicht riskieren.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    DEVIL LORD (29.01.12)

  5. #3
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    4/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Fritzbox ist bei weitem nicht der einzige Router der sowas beherscht.
    Das Zauberwort hierfür heisst Custom Firmwire, DD-WRT, ... schlägt die Fritzbox in allen Belangen, und ich hab auch schon von Leuten gehört die darauf rtorrent laufen haben.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #4
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    Quote Originally Posted by Hush View Post
    den satz würde ich unterschreiben.
    ich auch.
    unabhängig von mehr oder weniger erfolgreichen versuchen würde ich aus mehreren gründen nie irgendwas auf dem router laufen haben
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Freak69 (07.01.12)

  8. #5

    Join Date
    12.01.11
    P2P Client
    CrushFTP
    Posts
    151
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss151
    Hab ein TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router mit Open-wrt drauf, und da läuft Trancemission stabil ich nutze das hautpsächlich für kleine sachen flac alben,ein paar programme alles wofür nicht unbedingt ein homeserver laufen muss.

    Mit rtorrent hab mich auf dem noch nicht beschäfftigt, wobei ich mit transmission-clie zufrieden bin, und das mit den GUI für Windows sehr Resoruccen sparsame lösung ist.

    transgui-3.2-setup.exe - transmisson-remote-gui - Transmission Remote GUI 3.2, Windows Setup - Cross platform remote GUI for the Transmission daemon - Google Project Hosting

    http://wiki.openwrt.org/doc/uci/transmission

    In der Grundbasis ist der schon Leistungsstark , mit open-wrt oder dd-wrt wird daraus eine sehr Komplexe Profi lösung mit der du sehr viel umsetzen kannst.

    @Logo

    Festplatte bzw. Usbstick brauchst du zwangsläufig ich selber hab eine 3.5zoll 1TB dran, wollte erst meine 320GB 2.5zoll dranhängen, aber möchte die Leistung Optimal verteilen. Also willst du direkt über den Router torrent und ftp betreiben ist ein Usb Anschluss mit ext und ntfs Unterstützung ein absolutes muss.
    Last edited by Stalin; 01.01.12 at 17:03.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #6
    Coder Logo's Avatar
    Join Date
    27.06.09
    Location
    GDR
    P2P Client
    uTorrent Extreme LE 5.2
    Posts
    87
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss87
    Entgegen aller Vernunft habe ich mich für den Asus RT-N56U entschieden. Er hat ein spitzen Webinterface und bietet 2.4 und 5g Wireless. Die Werte bei 5g sind der Hammer. Ein NAS benötige ich nun nicht mehr weil einfach eine HD anzuschliesen ist und im Netzwerk sofort verfügbar ist. Einstellungen sind zwar spartanischer als in einem NAS aber reichen. Der Mediaserver, FTP runden das alles noch ab. Drucker konnte ich an den 2. USB auch anschliesen und funktioniert super ohne grosses fummeln.

    Negativ schlägt der Bittorent Client auf, er ist ein rtorrent 0.8.0 / 0.12.0 der natürlich von den Trackern gebannt wird. Erreichbar ist der nur über das Uploadtool von Asus. Seeden scheint garnicht zu funktionieren. Wer sich etwas mit dem Hexeditor oder OLLY auskennt findet zwar schnell die Clientnummern und ändert die aber der Stein der ... ist das nicht.

    Im ganzen muss ich sagen das Gerät ist sehr Leistungsstark und WLan funkt nun auch in alle Ecken der Wohnung/Haus. Der Preis ist etwas herb aber bezahlbar für das Gebotene. Wer jedoch Filesharing mit dem Router möchte sollte wirklich zum TP-Link TL-WR1043ND greifen.
    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #7
    Coder Logo's Avatar
    Join Date
    27.06.09
    Location
    GDR
    P2P Client
    uTorrent Extreme LE 5.2
    Posts
    87
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss87
    Quote Originally Posted by Stalin View Post
    Hab ein TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router mit Open-wrt drauf, und da läuft Trancemission stabil ich nutze das hautpsächlich für kleine sachen flac alben,ein paar programme alles wofür nicht unbedingt ein homeserver laufen muss.

    Mit rtorrent hab mich auf dem noch nicht beschäfftigt, wobei ich mit transmission-clie zufrieden bin, und das mit den GUI für Windows sehr Resoruccen sparsame lösung ist.

    transgui-3.2-setup.exe - transmisson-remote-gui - Transmission Remote GUI 3.2, Windows Setup - Cross platform remote GUI for the Transmission daemon - Google Project Hosting

    http://wiki.openwrt.org/doc/uci/transmission

    In der Grundbasis ist der schon Leistungsstark , mit open-wrt oder dd-wrt wird daraus eine sehr Komplexe Profi lösung mit der du sehr viel umsetzen kannst.

    @Logo

    Festplatte bzw. Usbstick brauchst du zwangsläufig ich selber hab eine 3.5zoll 1TB dran, wollte erst meine 320GB 2.5zoll dranhängen, aber möchte die Leistung Optimal verteilen. Also willst du direkt über den Router torrent und ftp betreiben ist ein Usb Anschluss mit ext und ntfs Unterstützung ein absolutes muss.
    Das Open-wrt ist das schon drauf und installiere dann nur noch den transmission drauf? wie genau geh ich vor. Habe den Roter nun auch noch bestellt. Testen kann man ihn ja mal!
    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #8

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Mal 'ne ketzerische Frage:

    Was ist eigentlich an einem richtigen Server auszusetzen? Angesehen vom Stromverbrauch (den man aber mit wenigen Handgriffen auch unwichtige Beträge drücken kann)? Dafür gibt's hier dann keine Grenzen und keine Kompatibilitätsprobleme.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #9
    Coder Logo's Avatar
    Join Date
    27.06.09
    Location
    GDR
    P2P Client
    uTorrent Extreme LE 5.2
    Posts
    87
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss87
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Mal 'ne ketzerische Frage:

    Was ist eigentlich an einem richtigen Server auszusetzen? Angesehen vom Stromverbrauch (den man aber mit wenigen Handgriffen auch unwichtige Beträge drücken kann)? Dafür gibt's hier dann keine Grenzen und keine Kompatibilitätsprobleme.
    Mit einer Einmalzahlung schlage ich 3 Fliegen mit einer klappe.

    Ich habe mich für einen WZR-HP-AG300H von Buffalo entschieden. Es ist dort Open-WRT drauf also ein Linux und mit etwas Einarbeitung bekommt man dort auch Transmission zum laufen! Besser als jeder Root weil die Downloads bereits zu Hause sind und Stromkosten mit 7 Watt überschaubar. Da am Tag dutzende Seedpunkte gemacht werden können, muss auch nicht gecheatet werden. Alles in allem eine geile Lösung!

    Danke Stalin für den Tip mit dem Open-Wrt!

    Der Asus RT-N56U konnte im nach hinein nicht überzeugen, im Netzwerk stand ständig eine Meldung "Ressourcenauslastung" . Drucker wurde erkannt aber druckte nicht! Alles in allem genau das was bei Amazon in den Rezensionen stand! Für knapp 100 Euro gibt es besseres! Leider!
    Last edited by Logo; 31.01.12 at 22:59.
    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •