+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Bericht: Unitymedia darf Kabel BW übernehmen

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Bericht: Unitymedia darf Kabel BW übernehmen

    Der US-Kabelkonzern Liberty Global hat grünes Licht für die Übernahme eines weiteren deutschen Kabelnetzes: Das Bundeskartellamt sei bereit, die Übernahme des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers Kabel BW durch die Liberty-Tochter Unitymedia zu genehmigen, berichtet das Manager Magazin. Das gehe aus Mitteilungen der Kartellbehörde an die beteiligten Unternehmen hervor.
    Unitymedia, das bereits großflächige Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen betreibt, hatte sich zuvor zu weitreichenden Zugeständnissen bereit erklärt, um mögliche Bedenken der Kartellwächter zu zerstreuen. So bietet der Kölner Kabelnetzbetreiber unter anderem an, die Grundverschlüsselung der digitalen Free-TV-Sender aufzugeben. Darüber hinaus ist Unitymedia bereit, auf die bisher in Verträgen etwa mit Wohnungsbaugesellschaften zugesicherte Exklusivität zu verzichten.
    Quelle: heise online - Bericht: Unitymedia darf Kabel BW übernehmen

    Ich weiß nicht ob sich Unitymedia nicht langsam zu einem Monopol entwickelt und das vor den Augen der Kartellwächter, denn bisher war Kabel BW ein sogenanntes Zugpferd bei den Kabelanbietern. Das sie jetzt logischerweise viele Zugeständnisse machen ist klar um die Kartellwächter milde zu stimmen.
    Aber Unitymedia wird nach einer gewissen Zeit bestimmt eine andere Strategie fahren als es Kabel BW getan hat. Wer wird wohl als nächstes von denen geschluckt werden...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Ich versteh grad ehrlich gesagt nicht was das nun heissen soll ?

    Ich denke aber irgendwie, dass es darauf hinauslaufen wird, das die jetzigen Preise von Kabel BW für Neukunden steigen werden ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    ich frage mich sowieso oft was die kartellämter überhaupt tun. aber man wird sehen was sich bei kabelbw dann ändert ...
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    ich frage mich sowieso oft was die kartellaemter ueberhaupt tun. aber man wird sehen was sich bei kabelbw dann aendert ...
    wohl erstmal nichts, aber dann wohl mehr Pflicht-Angebote zu einem höheren Preis

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •