+ Reply to Thread
Results 1 to 1 of 1

Thread: uTorrent Erweitertes Tutorial und Tips/Settings and tips for uTorrent

  1. #1
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126

    Post uTorrent Erweitertes Tutorial und Tips/Settings and tips for uTorrent

    Ich gehe jetzt nur auf die Einstellungen ein die ich am wichtigsten finde.

    Geht zu : Optionen > Einstellungen > Erweitert

    True = Aktiviert

    False = Deaktiviert

    net.max_halfopen: Dieser Wert muss wenn ihr Service Pack 2 oder Vista benutzt und das Verbindungslimit mit z.B. XP Antispy auf 50 gepatcht ist auch auf 50 stehen.Ein Tutorial zum patchen des Verbindungslimit auf Vista gibt es auch hier auf dem Board Vista patchen

    net.low_cpu: Reduziert die CPU-Belastung ein wenig. Wenn du eine sehr schnelle Download-Verbindung hast, kannst du noch bessere Download-Geschwindigkeiten erreichen, wenn du diesen Wert deaktivierst.

    net.wsaevents: Ist eine Lösungsmöglichkeit, wenn du Probleme mit deiner Firewall hast. Vermindere den Wert immer nur um eins und kontrolliere den Unterschied.

    pfilter.enable: Schaltet die Verwendung der "ipfilter.dat" ein oder aus.Ich persönlich habe es Deaktiviert und lasse Peerguardian 2 bei mir laufen.Erhältlich hier : http://phoenixlabs.org/pg2/

    diskio.smart_hash: Läßt µTorrent Daten im Speicher überprüfen (wenn sie sich im Schreibpuffer befinden), anstelle sie auf die Festplatte zu schreiben, sie von dort wieder einzulesen, und danach zu überprüfen. Dies sollte helfen, die Lesezugriffe zu reduzieren, speziell bei hohen Download Geschwindigkeiten.

    diskio.coalesce_writes: Versucht die Anzahl der Schreibzugriffe zu vermindern. Es hat keine Auswirkung auf die Download Geschwindigkeit, aber es kann geringfügig die Festplattenzugriffe vermindern (kostet aber mehr Arbeitsspeicher / CPU-Auslastung).


    Soviel zu den Erweiterten Einstellungen.Es gibt noch einige mehr,aber die werden in den meisten fällen nicht benötigt.


    Jetzt zu den Tips und Tricks:

    Wenn ich ein Torrent File Downloade kann ich gewisse Sachen Einstellen.

    Rechtsklick auf das Torrent und es öffnet sich ein Menü.

    Bandbreiten Ausnutzung :

    Dort kann ich Einstellen wie viel Bandbreite ein Torrent verbrauchen soll.Ist aber nur wichtig wenn man ein Torrent Seeden ( Seeden = Ein fertigen Download in der Liste lassen damit andere bei dir runterladen können ) will um z.B. seine Ratio bei Alt Trackern zu verbessern.

    Eigenschaften :

    Dort kann ich die max. Upload Rate und Download Rate am Torrent File Einstellen.

    Bin ja Leecher und warum soll ich mehr geben als ich sollte.

    Mal angenommen ich Lade ein File mit ca. 20 kb/s und habe einen Upload von ca. 60 kb/s.Dann stelle ich die max. Upload Rate auf etwas über 20 kb/s und kann bei beenden des Downloads mit einer Ratio von über 1 zu 1 den Download beenden.Den Upload den ich dadurch spare wird dann auf auf die anderen Downloads verteilt.

    Wenn man einen sehr schnellen Download hat und wenig Upload kann man natürlich auch die max. Download Rate reduzieren.Bei Alt Trackern hilfreich um die Ratio zu halten.Das finde ich aber Quatsch.Ich habe lieber schnell meinen Download fertig und Seede dann,als mein Download runter zu schrauben um ihn den Upload anzugleichen.Die Chance das dann auch noch genügend Leecher ( Leecher = Leute die bei meinem fertigen Download runterladen ) am File hängen und bei mir Uploaden wenn ich schnell fertig bin ist dann auch grösser.


    Weitere Tips :

    Wenn ich mal die Situation habe und es mir wichtig ist meinen Upload auf das Seeden zu konzentrieren gibt es dort auch eine Einstellung.

    Optionen > Einstellungen > Warteschlange :

    Dort kann ich einen Haken bei : Seeds haben höhere Priorität als Downloads.
    Die Voreinstellung von 150 % kann man eigentlich so lassen.

    Optionen > Einstellungen > Bittorrent > Zusätzliche Bittorrent Funktionen :

    Verwende DHT Netz und Verwende DHT für neue Torrents :

    Das sollte man auf jeden Fall Deaktivieren,also Haken raus wenn man von Alt Trackern Downloadet.Weil sonst die Übertragung zu dem Alt fehlerhaft ist und dort dein Download und Upload nicht richtig gezählt wird in deiner Ratio dort.

    Wenn du nur bei Offenen Trackern Downloadest wie z.B. Bitreactor usw.können diese Einstellungen Aktiviert sein.Dadurch bekommt man noch zusätzlich Quellen.


    Optionen > Einstellungen > Verbindungen > Aktiviere UPnP Port Mapping :

    Diese Einstellung macht bei einigen Probleme.Leute mit Router hat diese Einstellung schon geholfen,aber Leute ohne Router bekommen manchmal Probleme dadurch und die kleine Lampe unten ist Gelb anstatt Grün.Also wenn bei euch die Lampe gelb sein sollte nehmt mal den Haken dort raus und startet uTorrent neu.

    So das waren einige Einstellungen und persönliche Erfahrungen mit uTorrent von mir.
    Ich habe das hier zusammengestellt weil ich denke das es die wichtigsten Optionen sind die man normalerweise braucht.

    Ein schöner Spruch ist : Ich kann das Rad nicht neu Erfinden… Ich kann nur Versuchen zu erklären wie es rollt

    Für alle die noch weitere Fragen zu uTorrent haben oder Probleme empfehle ich diese FAQ die alle Unklarheiten beseitigen sollte :

    http://www.utorrent-deutsch.de/FAQ_DE.html

    Ich Bitte euch alle mich zu Bewerten und meine Mühe zu würdigen




    Sämtliche Tutorials auf 00de unter dem Nick " Superbums " sind von mir erstellt,und ich nehme mir das Recht raus sie auch hier zu posten.
    Last edited by Superbums; 19.07.07 at 12:41.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Nickname (25.08.10) , Snitlev (28.06.09) , - (21.04.08)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •