+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 24

Thread: Strategien für eine gute Ratio bei Alt Tracker

  1. #1
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126

    Post Strategien für eine gute Ratio bei Alt Tracker

    Ich habe diesen Beitrag möglichst einfach gehalten damit auch die jenigen was Verstehen die sich noch garnicht mit dem Thema beschäftigt haben.

    Was sind Al-Tracker ?

    Al-Tracker sind Bittorrent Tracker bei denen man sich Anmelden muss und gewisse Regeln einhalten muss.

    Die währen z.B. ein gewisses Ratio einzuhalten.Das heisst z.B. 0,7 Ratio einhalten oder meist 24 Stunden Seeden(Wenn Torrent fertig ist weiter im Clienten lassen damit andere bei dir downloaden können).

    Weitere Regeln könnt ihr bei euren Tracker nachlesen.

    Im Gegensatz zu Offenen Trackern wie z.B. Bitreactor usw. hat das den Vorteil das man auf Alt’s meist einen sehr guten Speed hat und das File lange zur Verfügung steht.Ist wirklich mal kein Seeder (der es fertig hat) mehr da kann man auch eine Nachricht oder PM schreiben an die User um sein File fertig zu bekommen oder um mehr Upload zu bitten.

    Es geht auch darum eine gewisse Grund Ratio bei den Trackern der jeweiligen Seite wo ihr angemeldet seit einzuhalten.Dort sieht man neben seinem Profilnamen was man an Upload und Download hat und daneben die Ratio.

    Diese Ratio unterscheidet sich jeweils etwas bei den verschiedenen Alt’s.Hält man diese Ratio nicht ein wird man verwarnt und irgendwann gebannt wenn man diese Ratio nicht verbessert.

    Es ist wichtig die geforderte Ratio einzuhalten und am besten immer auf ein Ratio von 1 oder drüber zu stehen.Das heisst: was man an Download hat auch an Upload wieder zurück zu geben.

    Man steigt auch irgendwann ab einem gewissen Limit an Download und Upload in den User Klassen auf (z.B. Poweruser) und genießt dadurch gewisse Vorteile,z.B. keine Wartezeiten bei neuen Files die angeboten werden.

    Gerade mit den Wartezeiten bei neuen Files die man ja auch gerne hätte kommt man schnell in Probleme mit der Ratio.Sobald man nämlich die Wartezeit rum hat und endlich das File Downloaden kann und es dann nachdem es fertig weiter Seeden will um auch die geforderte Ratio einzuhalten,steht es wie schalles Bier im Regal und keiner will es mehr haben

    So jetzt komme ich zu ein paar kniffen wie man sich langsam seine Ratio aufbaut und dann auch halten kann.Ich lasse jetzt aber bewusst Fake Upload und Ratio Faker weg.Das muss jeder selber wissen ob und wie er sie einsetzt.

    Würde aber nicht unbedingt empfehlen wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat mit dem cheaten,auf guten Alt’s zu cheaten auf die man nur schwer ein Account bekommt.Ganz ausser acht lasse ich das hier aber nicht.
    Dazu komme ich später noch.

    Erstmal melde ich mich bei möglichst vielen Alt’s an.Man sieht recht schnell ob der Alt gut,mittelmässig oder schlecht ist.Die guten filtert man dann heraus und konzentriert sich später nur auf diese um dort eine gute Ratio zu halten.

    Die guten Alt’s haben meist recht lange Wartezeiten bis man endlich Downloaden kann.Da kommen jetzt die weniger guten Alt’s ins Spiel.Da hat man diese Wartezeit beschränkung meist nämlich nicht oder bekommt zum Einstieg sogar noch Upload geschenkt.

    Mal angenommen ich habe bei dem guten Alt 24 stunden Wartezeit.Ich lade mir jetzt das Torrentfile runter und lasse es erstmal links liegen.Schreibe mir aber auf wie z.B. der Film den ich haben will für eine Bezeichnung hat und wie viel MB der hat usw.

    Jetzt schaue ich in sämtlichen weniger guten Alt’s nach genau diesem Film und hoffe das möglichst viele Seeder dranhängen damit ich einen schnellen Download habe und bei Bedarf cheate ich dort auch um die Ratio dort zu halten.

    Wenn mein Download komplett ist Seede ich den Film nicht weiter bei dem nicht so guten Alt sondern stoppe den Film und endferne ihn aus meiner Clienten (z.B. uTorrent) Liste.

    Nun gehe ich auf Datei > Öffne Torrent und starte den Torrent von dem guten Alt wo ich noch theoretisch warten müsste um überhaupt zu Downloaden.

    Nach der Überprüfung beginnt der Seed und ich kann erstmal bei dem guten Alt Ratio aufbauen um die beknackte Wartezeit endlich zu eleminieren.

    Was noch hinzu kommt ist der Seedbonus.Hat man ein fertigen Download möglichst lange im Seed bekommt man stündlich eine gewisse Menge an Punkten gutgeschrieben.Diese kann man dann ab einer gewissen Menge eintauschen gegen GB oder Invites die einen im Upload zugerechnet werden und dadurch die Ratio noch zusätzlich verbessern.

    Invites: Das sind Einladungen für andere User.Auf die guten Alt’s kommt man meist nur noch mit Invites weil dort die User Liste voll ist und es sehr schwer ist sich dort überhaupt noch normal zu Regestrieren.Aber Vorsicht.Alles was der jenige macht der dein Invite bekommen hat fällt auch auf dich zurück.Das geht von der Verwarnung bis zum Bann.

    Habe ich erstmal die Wartezeit nicht mehr bei meinem guten Alt meiner Wahl ist es auch nicht mehr so schwer die Ratio einzuhalten.Weil meist noch genug Leecher da sind die das File haben wollen was du Fertig hast und weiter Seedest.

    Man kann auch z.B. zwei mal den gleichen Film im Seed haben und bei zwei verschiedenen Alt’s Seeden.

    Oder wenn ich bei einem Alt mein Ratio verbessern will schaue ich in der Angebotsliste auf der Seite wo noch Leecher dran sind und eventuell habe ich dieses identische File noch auf der Festplatte und kann es dann dort Seeden.

    Wir wollen die nicht so guten Alt’s jetzt aber nicht völlig ausser acht lassen.Dort hat man mit Glück auch öfter mal einen schnellen Download wenn genug Seeder dranhängen.Will ich mir meine mühsam aufgebaute Ratio bei meinem guten Alt nicht kaputt machen nehme ich auch schon mal einen anderen Alt.Um nicht ständig gebannt zu werden weil ich Downloade und meine Ratio nicht einhalte cheate ich dort.

    Je nach dem was der Alt so zulässt benutze ich natürlich.

    No Report: es wird kein Bericht an den Tracker geschickt und Upload wie Download wird nicht gezählt.

    Fake Upload: Es wird ein Upload vorgetäuscht und zu dem Tracker gesendet.

    RatioFaker: Das ist ein externes Programm was man neben dem Clienten läuft und Download wie Upload vortäuscht und zum Tracker schickt.



    Genauere Beschreibungen zu den Optionen findet ihr bei den jeweiligen Leecher Mods hier auf dem Board.

    Es funktioniert nicht immer jede Methode bei den Alt’s um zu Leechen.Da muss man halt austesten was so geht bei den Alt’s.Aber übertreibt es nicht mit den Fake Einstellungen.Weniger ist oft mehr


    Noch kurz was zu dem Clienten:

    Habe mich auch überzeugen lassen von Azureus zu uTorrent umzusteigen.Er verbraucht sehr viel weniger Resourcen vom PC und er ist wie ich auch finde schneller als Azureus.
    Azureus ist auch auf den meisten Alt’s nicht mehr gern gesehen.
    Warum nur ?

    Ein paar Tips:

    Zu Azureus und uTorrent gibt es hier ein gutes Tutorial auf dem Board.Stellt den Clienten wie dort beschrieben ein.

    SP2 oder Vista Verbindungslimit auf mindestens 50 patchen.Dazu könnt ihr XP Antispy nehmen.Oben Links auf Spezial > Verbindungslimit > auf 50 patchen.

    Zum patchen von Vista gibt es hier auch ein Tutorial auf dem Board

    SP2 oder Vista Firewall deaktivieren.

    Überprüft regelmässig ob das Verbindungslimit noch gepatcht ist.Weil nach Windows Updates öfter mal das Verbindungslimit wieder auf 10 runter gesetzt wird.Geht es mit eurem XP Antispy nicht mehr dann müsst ihr die neue Version Downloaden.

    Alle nötigen Ports in eurer Firewall oder Router freimachen.Beim Azureus bereitet oft das uPnP Pluggin Probleme und das NAT Lämpchen ist Gelb.
    Deaktiviert dieses Pluggin einfach mal und schaut ob das Lämpchen Grün wird.
    Plugins > uPnP > uPnP Aktivieren den Haken rausnehmen.

    Ändert die Standard Ports eures Clienten.Aus dem Grund weil diese Ports bei den Alts geblockt werden und weil einige Provider diese Ports drosseln.Das heisst ihr werdet nie auf den vollen Download und Upload kommen.

    So das waren jetzt ein paar Strategien von mir.


    Schreibt doch bitte was ihr noch alles so für Tricks und Kniffe auf Lager habt.


    Würde mich freuen wenn ihr so Nett seit und meinen Beitrag bewertet


    Für alle die schreien das es dieses Tut. fast identisch auf 00de gibt...

    Sämtliche Tutorials auf 00de unter dem Nick " Superbums " sind von mir erstellt,und ich nehme mir das Recht raus sie auch hier zu posten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Ich habe diesen Beitrag möglichst einfach gehalten damit auch die jenigen was Verstehen die sich noch garnicht mit dem Thema beschäftigt haben.
    Super Idee.
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Was sind Alt Tracker ?

    Alt Tracker sind Bittorent Tracker bei denen man sich Anmelden muss und gewisse Regeln einhalten muss.
    Nur leider nicht umgesetzt. Tannenbäume sind Nadelbäume. Ja und was ist nun mit denen, die nicht mal wissen was Bäume sind? Der Unterschied zwischen einem AL-Tracker (bitte nicht ALT-Tracker!) und einem Open-Tracker ist in einem Satz erklärt. BT-Tracker sind sie allerdings beide.
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Die währen z.B. ein gewisses Ratio einzuhalten.Das heisst z.B. 0,7 Ratio einhalten oder meist 24 Stunden Seeden(Wenn Torrent fertig ist weiter im Clienten lassen damit andere bei dir downloaden können).

    Weitere Regeln könnt ihr bei euren Tracker nachlesen.
    Bei unseren Trackern? Wenn wir doch schon auf einem sind, warum sollten wir uns dann noch fragen, was ein AL-Tracker ist? In einem Tutorial auf die FAQ/Rules zu verweisen ist übrigens etwas unüblich.
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Es geht auch darum eine gewisse Grund Ratio bei den Trackern der jeweiligen Seite wo ihr angemeldet seid einzuhalten.Dort sieht man neben seinem Profilnamen was man an Upload und Download hat und daneben die Ratio.

    Diese Ratio unterscheidet sich jeweils etwas bei den verschiedenen Alt’s.Hält man diese Ratio nicht ein wird man verwarnt und irgendwann gebannt wenn man diese Ratio nicht verbessert.
    Schon seit mehreren Zeilen redest du von Ratio... Ratio.. Ratio. Aber was ist das? Es ist das Verhältnis von Upload zu Download. Du solltest evtl erwähnen, dass eine negative Ratio (man lädt mehr runter als rauf) genauso schädlich fürs System (welches das Verhältnis von 1:1 anstrebt) ist, wie eine positive Ratio (man lädt mehr raus als runter), da beides dafür Sorge trägt, dass User (egal ob man selbst oder andere) Probleme haben.
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Es ist wichtig die geforderte Ratio einzuhalten und am besten immer auf ein Ratio von 1 oder drüber zu stehen.Das heisst: was man an Download hat auch an Upload wieder zurück zu geben.
    Bei einem Verhältnis von 1:1 okay. Alles was darüber ist, ist genauso schädlich für SB-User wie Overseeding. Du gibst hier Ratschläge, die überhaupt nicht der Philosophie dieser Seite entsprechen. Um SB-User (kleine Bandbreite) vor Webseedern zu schützen, muss jeder die Ratio 1 anstreben. Auch nicht 1.5, wie es Butcho so gern tut.
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Man steigt auch irgendwann ab einem gewissen Limit an Download und Upload in den User Klassen auf (z.B. Poweruser) und genießt dadurch gewisse Vorteile,z.B. keine Wartezeiten bei neuen Files die angeboten werden.
    Super. Also anders formuliert: Ercheatest bzw. erseedest du dir eine Ratio mit der du in eine höhere Userklasse aufsteigst, machst du es aber automatisch anderen Usern kleiner Bandbreiten schwerer ihre Ratio auf 1 zu halten. Wieder einmal total gegen die Philosophie von SB-Innovation.de.
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Gerade mit den Wartezeiten bei neuen Files die man ja auch gerne hätte kommt man schnell in Probleme mit der Ratio.Sobald man nämlich die Wartezeit rum hat und endlich das File Downloaden kann und es dann nachdem es fertig weiter Seeden will um auch die geforderte Ratio einzuhalten,steht es wie schalles Bier im Regal und keiner will es mehr haben
    Um nochmal auf deinen ersten Satz zu kommen: Soll das ein Neuling verstehen?
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Erstmal melde ich mich bei möglichst vielen Alt’s an.Man sieht recht schnell ob der Alt gut,mittelmässig oder schlecht ist.Die guten filtert man dann heraus und konzentriert sich später nur auf diese um dort eine gute Ratio zu halten.
    Vergessen? Du redest hier zu Neulingen. An welchen Faktoren erkennt man gute ALTs? Auf was sollte ich als Neuling achten?
    Gute Ratio halten? Sind wir da wieder beim Thema SB-Philosophie?!

    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Wenn mein Download komplett ist Seede ich den Film nicht weiter bei dem nicht so guten Alt sondern stoppe den Film und entferne ihn aus meiner Clienten (z.B. uTorrent) Liste.
    Client? uTorrent? Whats that?! Du sprichst gerade zum ersten Mal einen Clienten an... Also soll man deiner Meinung nach User mit geringer Bandbreite auf "nicht so guten Alts" anders behandeln als User mit geringer Bandbreite auf "guten Alts"? Schließlich willst du bei dem einen Tracker den Usern die Möglichkeit zum Seeden geben und bei dem anderen nicht. Damit schadest du nicht nur dem Tracker-System, nicht nur den SB-Usern auf dem guten Tracker, sondern auch der Philosophie dieses SB-Innovation-Boards.
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Nun gehe ich auf Datei > Öffne Torrent und starte den Torrent von dem guten Alt wo ich noch theoretisch warten müsste um überhaupt zu Downloaden.
    Datei? In welchem Programm befinde ich mich als Neuling gerade? Oder ist das irgendwo auf dem Tracker? Ich hab doch keinen Plan als Neuling, verdammt.
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Nach der Überprüfung beginnt der Seed und ich kann erstmal bei dem guten Alt Ratio aufbauen um die beknackte Wartezeit endlich zu eleminieren.
    Egoistisches Denken zum Schaden der anderen User mit geringer Bandbreite. Gehts schlimmer?

    [...]

    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Würde mich freuen wenn ihr so Nett seit und meinen Beitrag bewertet
    Alles klar. Ich finde deinen Beitrag von der Grundidee richtig. Die Erziehungsabsicht sollte sein, die User dahingehend zu erziehen, dass sie ihren geringen Upload durch Cheaten ausgleichen. Allerdings finde ich deinen Beitrag für einen Neuling viel zu schwierig zu verstehen. Zudem hast du dich insgesamt sehr sehr falsch ausgedrückt und vieles entgegen der SB-Philosophie geschrieben. Das solltest du überarbeiten, denn schließlich legt SB-Innovation, so wie ich es verstanden habe, Wert darauf, dass User mit einer schmalen Bandbreite eine Chance haben. Dadurch aber anderen SB-Usern das Leben schwerer zu machen, halte ich für vollkommen verkehrt, denn dadurch richtet ihr selbst bei den SB-Usern, die ihr doch unterstützen wollt, mehr Schaden an, als bisher schon da ist. Mit der Absicht eine Ratio über 1 aufzubauen machst du dir vielleicht ein schönes und entspanntes Tracker-Leben, bist damit aber nicht besser als andere Overseeder. Das Ziel sollte Ratio 1 sein und nichts anderes. Ansonsten stellt ihr euch selbst ein Bein, wenn ein SB-User dem anderen SB-User das Leben schwer macht, hat diese Seite hier nämlich keinen Sinn mehr.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Quote Originally Posted by devilyzer View Post
    Alles klar. Ich finde deinen Beitrag von der Grundidee richtig. Die Erziehungsabsicht sollte sein, die User dahingehend zu erziehen, dass sie ihren geringen Upload durch Cheaten ausgleichen. Allerdings finde ich deinen Beitrag für einen Neuling viel zu schwierig zu verstehen. Zudem hast du dich insgesamt sehr sehr falsch ausgedrückt und vieles entgegen der SB-Philosophie geschrieben. Das solltest du überarbeiten, denn schließlich legt SB-Innovation, so wie ich es verstanden habe, Wert darauf, dass User mit einer schmalen Bandbreite eine Chance haben. Dadurch aber anderen SB-Usern das Leben schwerer zu machen, halte ich für vollkommen verkehrt, denn dadurch richtet ihr selbst bei den SB-Usern, die ihr doch unterstützen wollt, mehr Schaden an, als bisher schon da ist. Mit der Absicht eine Ratio über 1 aufzubauen machst du dir vielleicht ein schönes und entspanntes Tracker-Leben, bist damit aber nicht besser als andere Overseeder. Das Ziel sollte Ratio 1 sein und nichts anderes. Ansonsten stellt ihr euch selbst ein Bein, wenn ein SB-User dem anderen SB-User das Leben schwer macht, hat diese Seite hier nämlich keinen Sinn mehr.
    Ja, da hast du völlig Recht. Aber wenn man Tools wie den RatioMaster einsetzt, geht das nicht auf Kosten der anden Tracker User (wenn man sich eine Ratio über 1.0 aufbaut), weil der RatioMaster ausschließlich an den Tracker sendet!!! Das heißt die anderen User werden gar nicht beachtet und denen wird keineswegs Seedmöglichkeit weggenommen, da das nur den Tracker betrifft, nicht aber die anderen Seeder/Leecher.

    Und ausserdem sagt dieser Satz hier:

    Ich lasse jetzt aber bewusst Fake Upload und Ratio Faker weg.Das muss jeder selber wissen ob und wie er sie einsetzt.
    deutlich aus das man zwangsweise Cheaten muss.

    Ich halte das "Gerücht" das Cheater den ehrlichen User eine schlechtere Ratio halten Chance geben für Unsinn!

    Schließlich werden bei den meisten Mods die Peers eben gar nicht belastet sondern ausschließlich Daten werden an den Tracker gesendet, wie also soll dann bitte den ehrlichen usern geschadet werden? Die können weiter seeden wie es ihnen Spaß macht und kriegen von den Cheatern gar nix mit.

    Desweiteren braucht jeder Tracker Cheater! Wo sollen den dann bitte die Ratio´s herkommen? Der Auftrag eines Trackers ist es ja prinzipiell allen die gleiche Chance auf eine Ratio von mindestens 1.0 zu geben. Wenn man aber genau durchrechnet, schadet jeder User der über eine Ratio von 1.0 seedet den anderen!!! Den diese müssen ja die Ratio auch wieder irgentwie reinkriegen, aber wie soll das gehen wenn die Webseeder zum Beispiel alle bis 3.00 seeden? Dann bleibt für die normalen User nix mehr übrig. Wenn man es rein mathematisch betrachtet darf jeder User nur bis 1.0 seeden und muss dan stoppen, sonst können die anderen das nicht schaffen. So werden halt die User mit kleinen Leitungen ausgenutzt und irgentwann gelöscht, nur von sowas kriegen die anderen eine Ratio von über 1.0!

    Und genau da kommen die Cheater ins Spiel. Wenn ich z.B. Schwarzleeche, also mich belastet kein Download gebe ich ehrlichen Benutzern die Chance was upzuloaden, was der Tracker zur Ratio dazuzählt. Somit helfe ich einem ehrlichen User mit meinem Schwarzleechen seine Ratio aufzubauen.

    Genauso ist es, wenn ich mir eine DVD runterlade von 4.3 GB. Ich verwende den Shu Mod mit eingeschalteter "No Upload" Funktion und einem "Fake-Upload" von vlt 100 Kbits. Der Fake Upload wird aussschließlich an den Tracker gesendet und meine Ratio wird höher. Dadurch das ich aber die "No Upload" Funktion aktiviert habe, gebe ich anderen Usern die Chance meinen "fehlenden" Upload durch ihren zu ersetzen. Nur dadurch kann das System ausgeglichen werden und zwar das einige gar nix Seeden und dafür Faken.

    Denk da mal genau drüber nach, es ist wirklich so!

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Zum Thema Ratio = 1 und das höher genauso schädlich wie niedriger ist, sind wir uns also einig. Denn nichts anderes habe ich auch gesagt

    Allerdings:

    Stell dir vor, du bist Rebound.

    Rebound ist auf Tracker "Beliebt" und Tracker "Unbeliebt" registriert.
    Rebound möchte auf Tracker "Beliebt" möglichst nicht gesperrt werden, da man dort schwer wieder drauf kommt.

    Rebound macht nun folgendes:

    Rebound leecht ein File auf Tracker "Unbeliebt", um es dann bei Tracker "Beliebt" zu seeden. Dass er für den Ratioausgleich auf Tracker "Unbeliebt" nun aber cheatet, spielt keine Rolle.

    Der Punkt ist der:

    Rebound leechte nicht auf Tracker "Beliebt". Das hat zur Folge, dass er es den anderen Usern auf Tracker "Beliebt" erschwert ihre Ratio zu halten, da sie somit mindestens einem User keinen Upload geben konnten. Sollte also jeder User so vorgehen wie Rebound, dann würde jeder auf Tracker "Unbeliebt" leechen, niemand aber mehr auf Tracker "Beliebt"; also würden alle User auf Tracker "Beliebt" seeden wollen, was aber nicht klappt, da niemand mehr leecht.

    Rebound schadet also dem Tracker-System und den anderen Usern, die seeden wollen. Denn andere User mit geringer Bandbreite können wegen Rebound weniger seeden, da er seine Files woanders herholt.


    Verstehstu?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    @ devilyzer

    Da hat aber jemand langeweile gehabt...


    Bin ja schon etwas länger dabei,und mal ganz ehrlich...

    Beim cheaten ist sich jeder selbst der nächste.Da wird auf Teufel komm raus gefakt um möglichst leicht an seinen Stuff zu kommen und seine Ratio ein zu halten um wieder neuen Stuff zu saugen.

    Da geht es nicht um irgendwelche philosophien oder anderen usern zu helfen.

    Es wird auch gefakt obwohl man locker genug Upload hätte um seine Ratio auch ein zu halten weil es einfach Spass macht

    Diese Tracker geblabber habe ich schon so oft gehört... Seit fair zu anderen usern,wenn jeder cheatet würde das p2p system zusammenbrechen usw. usw. ...

    Es macht aber nicht jeder,sondern nur ein geringer prozentsatz der user.Die meisten wissen ja nicht mal was ein Tracker ist,aber ziehen regelmässig von Bitreactor und Co mit einem schlecht oder garnicht konfigurierten clienten.

    Und mein Tutorial sollte keine Wissenschaftliche Abhandlung sein,sondern nur ein Einblick in die Materie.

    Das was du schreibst versteht ja erst recht kein Anfänger

    Dann schreib doch mal ein Tutorial was deiner Philosophie entspricht
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    Bin ich hier ins falsche Forum gelandet?

    Hab zwar kein Plan von den zeug aber ich werfe einfach mal in den Raum das dass ganze 1:1 gerede hier den wenigsten interessieren dürfte
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Wie bitte? Ich denke, dann bist du verdammt falsch hier und als Träger des VIP-Titels gibst du dich hier nicht dementsprechend vorbildlich. Es geht in diesem Board nicht darum Trackern zu schaden oder andere gleichwertige SB-User zu benachteiligen, sondern darum, SB-Usern bessere Chancen auf eine ausreichende Ratio zu geben. Um dies aber für alle gleichermaßen zu erreichen sollte eine 1:1 Ratio angestrebt werden. Für die Zukunft überlege bitte bevor du schreibst, denn als VIP hast du eine gewisse Verantwortung, da du in gewissermaßen repräsentierst.

    Diese Tracker geblabber habe ich schon so oft gehört... Seit fair zu anderen usern,wenn jeder cheatet würde das p2p system zusammenbrechen usw. usw. ...
    Habe ich jemals geschrieben, dass ich Cheaten verachte oder kritisiere? Nein. Ich habe geschrieben, dass das Leechen auf anderen Trackern nicht der Philosophie dieses Boards entspricht, denn, wenn du gelesen hättest, wofür dieses Board steht, nämlich für die Unterstützung von Usern geringerer Bandbreiten, wüsstest du, dass deiner und phobos Kommentar nicht dem entsprechen und ihr somit falsch hier seid.
    Last edited by devilyzer; 23.11.07 at 19:57.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    OK was sollten dann User die Ratio Probleme haben deiner Meinung nach tun um doch ein 1:1 zu erreichen?

    Seeden?
    Spenden?
    Faken?

    Und natürlich nicht vergessen warum diese user den weg dann hierher gefunden haben
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Nein, darum geht es doch nicht. Hier wird empfohlen, eine möglichst hohe Ratio aufzubauen, indem man woanders leecht und auf dem Lieblingstracker seedet. Aber damit macht man es den anderen SB-Usern auf dem Lieblingstracker schwieriger selbst zu seeden, da dadurch ja die Leecher ausfallen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10
    Cheater schauen doch als erstes auf sich sonst würden sie doch nie betrügen und gegen die ungeschriebenen Regeln des P2P System verstossen. Jedem hier ist klar würde jeder so vor gehen wie wir könnte keiner mehr was saugen bzw. nur mit beschissenem Speed. Wo das endet sieht man ja auf den Publics. Nur in der Realität schaut es doch ganz anders aus. Das ganze kannst du auch als eine art Protest gegen die immer grössere Anzahl von Webseedern und Overseeder sehen. Vorallem wenn du mal genau drüber nachdenkst wirst du sehen das sich das ganze eh wieder ausgleicht, denn wir laden die Files ja auch komplett bei jemanden und durch unsere niedrigen Uploadraten, die mit Fakeupload oder wie auch immer aufgebessert werden, verschaffen wir euren ehrlichen Usern die Möglichkeit mehr richtigen Upload abzubekommen so das die wenigstens eine Change haben ihre Ratio zu halten. Der TS mit seinen ganzen Rootler wäre warscheinlich schon lange untergegangen bzw. hätte nur noch User mit Server würden wir Cheater das ganze nicht wieder ausgleichen. Wenn es euch so darum geht denn Usern zu helfen warum erlaubt ihr dann überhaupt das Seeden von Files die wo anders geladen wurden wenn euch das so ein Dorn im Auge ist und unternemmt nichts wenn die Leute bis zu einer Ratio von 2.0 oder mehr fleissig verteilen? Ganz klar der Speed auf eurem Tracker muss stimmen sonst rennen die Leute weg...

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #11

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    denn wir laden die Files ja auch komplett bei jemanden und durch unsere niedrigen Uploadraten, die mit Fakeupload oder wie auch immer aufgebessert werden, verschaffen wir euren ehrlichen Usern die Möglichkeit mehr richtigen Upload abzubekommen
    Das ist ja der Punkt! Ihr ladet die Files komplett bei jemand ANDEREM. Damit können die User auf dem bevorzugten Tracker nicht mehr diesen Upload geben. Ihr schadet also mit diesem Prinzip euren Artgenossen.

    Und auch nochmal für dich in fett und unterstrichen:

    Ich habe nichts gegen Cheater! Ich habe lediglich was gegen DIESE Art des Cheatens, bei der ihr euch selbst ein Bein stellt, weil sie rein egoistisch ist. Dafür brauch man dann nicht im Namen einer Community zu schreiben, wenn man den anderen Community-Mitgliedern die Möglichkeit zum Upload nimmt.

    Im Übrigen habe ich einige positive Rückmeldungen zu meinen Einwänden hier bekommen von Usern, die mich wohl still unterstützen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #12
    Ist klar wie gesagt denkt jeder anders über dieses Thema und hier kann ja auch jeder ohne Problem seine Meihnung vertreten solange es bei einer normalen Diskussion bleibt. Nur verstehe ich nicht ganz warum du dich genau auf diesen Punkt so versteifst. Das sind doch gängige Praktiken auch für nicht Cheater um ihre Ratio wieder aufzubessern. Das wichtige daran ist ja das wir das File von wem laden und auf diesem Tracker helfen wir dem User seine Ratio aufzubessern. Die Realität ist halt so das die Leute auf mehreren Seiten aktiv sind und dadurch gleicht sich das ganze doch wieder auf die ein oder andere Art aus. Man muss die ganze Szene halt als Gesamtbild betrachten und wenn ein Tracker lieber sein eigenes Ding machen will gibt es doch genügend Möglichkeit wie ohne Snatchlist Eintrag auch kein Seed usw.! Auf anderen Seiten wie TranceTraffic klappt es sogar ohne zusätzliche Scripte dort ist man wirklich in einer in sich geschlossenen Community wo fast nichts nach drausen getragen wird. Solange man den Usern die Möglichkeit läst sich auf die weise ihre Ratio zu verbessern darf man sich doch nicht wundern das dieses Angebot viele in anspruch nehmen. Vorallem warum sollte man bei 1.0 aufhöhren wenn man sich ein kleines Polster für den nächsten Leech aufbauen kann...

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #13
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    Ok du hast also nur was gegen cheater die egoistisch sind.... gut dann erzähl mal wie du stattdessen cheaten würdest..

    Cheatest du überhaupt selbst oder bist du nur hergekommen um cheater deine Meinung zu sagen?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #14

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Die Antworten findest du hier
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #15
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Quote Originally Posted by devilyzer View Post
    Die Antworten findest du hier
    Ich finde da nur das:

    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •