+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Apple entwickelt Fernseher mit Sprachsteuerung

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Apple entwickelt Fernseher mit Sprachsteuerung

    Keine Tasten, keine Fernbedienung: Apple tüftelt an einem Fernseher, den man durch Reden steuert. In einem Jahr soll das Gerät offenbar vorgestellt werden.
    Apple will nach Informationen der "New York Times" ein Fernsehgerät mit Sprachsteuerung auf den Markt bringen. Der Apple-Fernseher könne nach aktuellem Entwicklungsstand Ende 2012 vorgestellt werden und im Jahr darauf in den Handel kommen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Projekt-Insider.
    Statt Tasten einer Fernbedienung zu drücken, würde man dann einfach mit dem eigenen Fernseher reden. Grundlage für die Sprachsteuerung wäre der "persönliche Assistent" Siri, den Apple in das neue iPhone 4S integriert hat. "Es könnte wie Science Fiction sein. Du sitzt auf der Couch und statt mit der Fernbedienung rumzufummeln oder Gesten zu machen, kannst du einfach sprechen", schrieb die New York Times.
    Quelle: Apple entwickelt Fernseher mit Sprachsteuerung - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Internet - WELT ONLINE

    Ich denke da wird wohl noch einiges an Entwicklungszeit draufgehen, denn Siri soll ja mit anderen Sprachen erhebliche Schwierigkeiten haben, aber für den US Markt dürften sie wohl den Termin hinkriegen, was ich nur bedenklich finde, dass man keine Alternative (Fernbedienung) zu Verfügung stellt falls mal die Sparchsteuerung den Geist aufgibt.
    Aber ansonsten wird es wohl vom Design her ein Vorreiter auf den TV-Markt werden, denn dass verstehen sie bestens leider wird es wohl auch dementsprechend teuer werden wie so alle Apple Produkte, aber gespannt auf die ersten Bilder bin ich schon...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Jau, ich seh es schon vor mir:
    Das Bild vom BluRay-Laufwerk (oder so) auf die Glotze, Ton auf die Surround-Anlage - und die Boxen steuern dann den Fernseher . . .

    Sowas kann nur einem geschlossenen System funktionieren, wenn der Fernseher auch den Ton abspielt und den damit aus seinem Empfang wieder ausfiltern kann. Und ob dabei Kinofeeling aufkommt?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    es reicht wenn der tv das signal durchschleift...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    es reicht wenn der tv das signal durchschleift...
    Sicher - und wer verdrahtet so?
    Bei mir geht das Bild auf den Fernseher und der Ton auf die Anlage.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    und woher kommt der ton?

    edit:
    achso, du wirst vermutlich tv/anlage jeweils an ein externes gerät angeschlossen haben...?

    mein tv streamt über netztwerk und schleift das signal zur anlage durch - insofern wäre die sprachsteuerung kein problem...
    Last edited by ghostfucker; 03.11.11 at 18:20.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Interessanter als die Sprachsteuerung sind doch die Gerüchte eines All-in-One Gerätes oder? Dann hat sich das Problem mit dem Kabelsalat erledigt :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Apple-Fernseher angeblich schon gesichtet

    Der Apple-Fernseher ist so gut wie fertig, berichtet ein amerikanisches Blog. Ein anonymer Tippgeber will das Gerät bereits in Aktion gesehen haben - und erzählt von technisches Finessen. Tatsächlich spricht manches dafür, dass Apple ins TV-Geschäft einsteigt.

    "Es sah aus wie ein Apple-Monitor, nur viel größer", beschreibt der anonyme Augenzeuge das mysteriöse Gerät. Alles andere wäre auch verwunderlich gewesen. Denn, das Apple, wenn die Geschichte stimmt, seinen typischen Look ins Wohnzimmer bringen würde, ist naheliegend. Und das bedeutet: Aluminiumrückseite aus einen Stück und vorne ein durchgehendes glänzendes Deckglas, das den Übergang vom Bildschirm zum Rahmen kaschiert.
    Auch was die technische Ausstattung angeht, hat die Schilderung nichts Ungewöhnliches zu bieten - auf den ersten Blick jedenfalls. Denn dass ein Apple-Fernseher mit einer Webkamera ausgestattet sein wird, mit der man über Apples eigenen Facetime-Dienst Videotelefonate führen kann, ist abzusehen. Bemerkenswert ist allerdings, welche Fähigkeiten der Facetime-Kamera im Apple-TV zugesprochen werden. Demnach kann sie nicht nur auf das Gesicht des Anwenders zoomen, sondern folgt ihm auch noch automatisch, während dieser durchs Zimmer geht. Eine Fähigkeit, die wohl eine beweglich aufgebaute Kamera bedingen würde.
    Quelle: Apple-Fernseher ist angeblich schon gesehen worden - SPIEGEL ONLINE

    Wie gesagt, es handelt sich erst mal nur um Gerüchte, eine offizielle Bestättigung seitens Apple steht noch aus...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Interessanter als die Sprachsteuerung sind doch die Gerüchte eines All-in-One Gerätes oder? Dann hat sich das Problem mit dem Kabelsalat erledigt :)
    Eben!

    Wobei ich noch nicht mal den Kabelsalat für das Problem halte, sondern die Steuerung.
    Ist ja schön, wenn der Fernseher per Sprache bedient werden kann - aber sinnlos, wenn das nicht auch mit Sat-Receiver, Tuner, BluRay- und MM-Player geht.

    Unabhängig davon nutze ich auf meiner Fernbedienung bestenfalls 10 bis 12 Tasten - ob eine Sprachsteuerung mein Leben soviel verbessert?

    Spielerei für Techno-Freaks (wobei ich eigentlich dazu gehöre).
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9
    coolio256's Avatar
    Join Date
    21.08.08
    Location
    germany
    P2P Client
    qbittorrent; RM+
    Posts
    793
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss793
    Und wie teuer wird dann der Scheiß?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10

    Join Date
    16.10.12
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    gibt es dann auch einen jailbreak ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •