+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 45

Thread: Bekomme keine neue IP?!?!?!

  1. #16
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by LongLifeLooner View Post
    nuja also da kommt bei mir nen fehler und dann öffnet sich ein fenster mit der captcha und da geb ich das ein dann speichert er das anscheind und versucht es neu... dann klappts manchmal 2-3 mal nich und dann hat ers und läd die datei
    Weiss jetzt was du meinst

    Rapidshare hat wieder neue Captcha
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    Modryn
    Superbums, Ich weiß bestimmt woran es liegt

    Ich habe mal nach der FW geschaut und festgestellt, dass ich die 3.15.000 habe. Und Curl unterstützt das z.Z. noch nicht (wie auch RC)..

    würdest du mir ein Downgrade empfehlen? Denn vorher hatte ich noch die 1.22.000 drauf und habe aber nie manuell irgend ein update vorgenommen. Außerdem stürtzt andauern der WLan Adapter an einem anderen PC nach dem PC-Start ab (jedes mal den treiber wieder installieren.. ). Auch, wenn ich nicht einmal RSD an habe...

    Auf alle Fälle weiß ich schon, wie man mit Curl umgeht Und auch, das RC und Curl zwei Methoden sind... Also in der Hinsicht musst du mich nicht belehren.


    @LongLifeLooner:
    Also ich hab mit der neuen RSD Version keine probleme mit Captchas...
    Reply With QuoteReply With Quote

  3. #18
    LongLifeLooner
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Weiss jetzt was du meinst

    Rapidshare hat wieder neue Captcha
    hehe genau das wars nunja nun läuft alles bestens :) ähm superbums ? unter welchem bereich find ich denn Rapidshare seiten? also seiten die rein mit rapidshare laufen?
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #19
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Modryn View Post
    Superbums, Ich weiß bestimmt woran es liegt

    Ich habe mal nach der FW geschaut und festgestellt, dass ich die 3.15.000 habe. Und Curl unterstützt das z.Z. noch nicht (wie auch RC)..

    würdest du mir ein Downgrade empfehlen? Denn vorher hatte ich noch die 1.22.000 drauf und habe aber nie manuell irgend ein update vorgenommen. Außerdem stürtzt andauern der WLan Adapter an einem anderen PC nach dem PC-Start ab (jedes mal den treiber wieder installieren.. ). Auch, wenn ich nicht einmal RSD an habe...

    Auf alle Fälle weiß ich schon, wie man mit Curl umgeht Und auch, das RC und Curl zwei Methoden sind... Also in der Hinsicht musst du mich nicht belehren.


    @LongLifeLooner:
    Also ich hab mit der neuen RSD Version keine probleme mit Captchas...



    Wenn es mit deiner Firmware nicht klappt würde ich auf jeden Fall ein Downgrade machen.Was nützt dir die neueste FW,wenn du damit nicht reconnecten kannst

    Habe auch FW 1.22 drauf und der Reconnect mit Curl klappt wunderbar.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    - (01.03.08)

  6. #20
    Modryn
    Bei mir funtzt der Downgrade nicht. Aber ich werde mich mal um ein anderes Tool kümmern. oder auch ein Update zu der FW bei Curl abwarten

    Aber danke für die Mühe.

    Edit: Ich hab ein Tool gefunden. Nennt sich einfach nur DisConnect. Klappt wunderbar. Ca. 4 Sekunden bis zur neuen IP. klappt .
    Last edited by Modryn; 01.03.08 at 09:58.
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #21
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Modryn View Post
    Bei mir funtzt der Downgrade nicht. Aber ich werde mich mal um ein anderes Tool kümmern. oder auch ein Update zu der FW bei Curl abwarten

    Aber danke für die Mühe.

    Edit: Ich hab ein Tool gefunden. Nennt sich einfach nur DisConnect. Klappt wunderbar. Ca. 4 Sekunden bis zur neuen IP. klappt .
    Gib mal bitte ein Link zu DisConnect.Würde mir das gerne mal ansehen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #22
    LongLifeLooner
    hätte da noch eine frage und zwar habe ich ja mein laptop und mein pc per WLAN ins internet eingebunden

    Router is Arcor Easybox A600 WLAN und wenn zb meine freundin am laptop im inet ist und ich hier oben laden möchte bekommt er kein reconnect auf die reihe. weiss jemand woran das liegen kann evtl. ?
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #23
    Modryn
    Ich denke, das liegt daran, dass das WLAN am Laptop deinen Reconnect blockiert.
    Sie ruft z.B. die Seite von SB-Innovation auf. Aber in den selben 10 Sekunden wird dein Reconnect gestartet. Der Router nimmt dann den Befehl "Seite aufrufen" und "Reconnect" entgegen. Dabei wird der Reconnect von dem Seitenaufruf blockiert.
    Ein Reconnect dient ja dazu, eine neue IP zu bekommen. Dabei ist ja das Inet kurze Zeit aus um eine neue IP zugeteilt zu bekommen.
    Probier mal, während des Reconnects mal eine Seite aufzurufen. Erst wenn der Reconnect fertig ist gibt es z.B. bei mir die Seite zum Aufruf frei.
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #24
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by LongLifeLooner View Post
    hätte da noch eine frage und zwar habe ich ja mein laptop und mein pc per WLAN ins internet eingebunden

    Router is Arcor Easybox A600 WLAN und wenn zb meine freundin am laptop im inet ist und ich hier oben laden möchte bekommt er kein reconnect auf die reihe. weiss jemand woran das liegen kann evtl. ?


    Könnte es vielleicht auch daran liegen das du keine Berechtigung im Netzwerk hast die I-Net Verbindung zu trennen ?

    Also am PC wo deine Freundin sitzt und an deinem Lappi die Berechtigung einstellen.Nur so eine Vermutung...

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #25
    LongLifeLooner
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Könnte es vielleicht auch daran liegen das du keine Berechtigung im Netzwerk hast die I-Net Verbindung zu trennen ?

    Also am PC wo deine Freundin sitzt und an deinem Lappi die Berechtigung einstellen.Nur so eine Vermutung...
    hab das grad ma bei mir gemacht werds nun nochmal am lappi machen und schauen obs geht.

    naja sie muss ja nichmal am lappi was machen es funktioniert ja schon nicht wenn er einfach im inet ist also ne verbindung hat.
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #26
    fine0.4

    FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

    hallo, ...hab glaube alles versucht und mich an den sehr guten anleitungen langgehangelt.......doch leider ist der reconnect erfolglos, da die IP unverändert bleibt:

    [21:21:12] -> Prüfe : xxx
    [21:21:14] Wartezeit von 53 Minute(n) ...
    [21:21:14] Starte Reconnect ...
    [21:21:16] Warte auf Ende der Reconnect Methode
    [21:21:34] Reconnect Methode beendet
    [21:21:34] Warte zusätzlich 15 Sekunden ...
    [21:21:49] Warte auf neue IP ...
    [21:21:52] IP: xxx
    [21:21:52] Neue IP erhalten (nach ~2 Sekunden)...
    [21:21:52] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

    der kollege der ebenefalls das prob hatte beschreibt leider nicht was er dagegen getan hat (der fehler war etwas anderes::)
    was denn?

    hier meine config:

    Alice

    DFÜ Verbindung

    Router Model Netgear WNR834Bv2 Firmware V1.1.34_1.1.34GR

    RS Downloader v0.532 Alpha







    die .bat ist mit curl 0.2.6 gemäß anleitung erstellt.
    im ordner befindet sich die .exe.

    der download mit RSD funzt einwandfrei, ..nur is nach der ersten datei schluss und der reconnect erfolglos!

    pls help!
    danke für den support!

    fine0.4
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	bild-1.jpg 
Views:	171 
Size:	194.3 KB 
ID:	688   Click image for larger version. 

Name:	bild-2.jpg 
Views:	213 
Size:	160.4 KB 
ID:	689   Click image for larger version. 

Name:	bild-3.jpg 
Views:	170 
Size:	72.4 KB 
ID:	690  
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #27
    LongLifeLooner
    Quote Originally Posted by LongLifeLooner View Post
    hab das grad ma bei mir gemacht werds nun nochmal am lappi machen und schauen obs geht.

    naja sie muss ja nichmal am lappi was machen es funktioniert ja schon nicht wenn er einfach im inet ist also ne verbindung hat.
    habe es probiert wie du gesagt hast superbums aber funktioniert immer noch nicht :(
    Reply With QuoteReply With Quote

  14. #28
    Modryn
    Quote Originally Posted by fine0.4 View Post
    hallo, ...hab glaube alles versucht und mich an den sehr guten anleitungen langgehangelt.......doch leider ist der reconnect erfolglos, da die IP unverändert bleibt:

    [21:21:12] -> Prüfe : xxx
    [21:21:14] Wartezeit von 53 Minute(n) ...
    [21:21:14] Starte Reconnect ...
    [21:21:16] Warte auf Ende der Reconnect Methode
    [21:21:34] Reconnect Methode beendet
    [21:21:34] Warte zusätzlich 15 Sekunden ...
    [21:21:49] Warte auf neue IP ...
    [21:21:52] IP: xxx
    [21:21:52] Neue IP erhalten (nach ~2 Sekunden)...
    [21:21:52] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

    der kollege der ebenefalls das prob hatte beschreibt leider nicht was er dagegen getan hat (der fehler war etwas anderes::)
    was denn?

    hier meine config:

    Alice

    DFÜ Verbindung

    Router Model Netgear WNR834Bv2 Firmware V1.1.34_1.1.34GR

    RS Downloader v0.532 Alpha

    ImageShack - Hosting :: bild1ia9.jpg

    ImageShack - Hosting :: bild2qk0.jpg

    ImageShack - Hosting :: bild3rg4.jpg

    die .bat ist mit curl 0.2.6 gemäß anleitung erstellt.
    im ordner befindet sich die .exe.

    der download mit RSD funzt einwandfrei, ..nur is nach der ersten datei schluss und der reconnect erfolglos!

    pls help!
    danke für den support!

    fine0.4

    Versuche mal, den Turbo Reconnect bei den Einstellungen rauszunehmen.
    wenn das nicht klappt, dass wende dich an Superbums. Er hat noch ein Tool dafür. Das war meine Rettung bei dem Problem. bloß habe ich einen Speedport W 700V und habe die FW 3.15.000 draufgehabt, wo Curl und RouterControl nutzlos waren. Ich denke, er kann dir da helfen, wenn mein Tipp nicht klappt.


    Quote Originally Posted by LongLifeLooner View Post
    habe es probiert wie du gesagt hast superbums aber funktioniert immer noch nicht :(
    Du musst das wenn schon denn schon so einstellen, dass dein PC als einzigster das Recht hat, die verbindung zu unterbrechen. Du musst also bei deiner Freundin am Schlepptop diese option ausschalten, sowie bei dir am PC.

    Außerdem solltest du deiner Freundin bescheid sagen, dass öfters mal die verbindung weg sein kann.
    Last edited by Modryn; 05.03.08 at 16:23.
    Reply With QuoteReply With Quote

  15. #29
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by fine0.4 View Post
    hallo, ...hab glaube alles versucht und mich an den sehr guten anleitungen langgehangelt.......doch leider ist der reconnect erfolglos, da die IP unverändert bleibt:

    [21:21:12] -> Prüfe : xxx
    [21:21:14] Wartezeit von 53 Minute(n) ...
    [21:21:14] Starte Reconnect ...
    [21:21:16] Warte auf Ende der Reconnect Methode
    [21:21:34] Reconnect Methode beendet
    [21:21:34] Warte zusätzlich 15 Sekunden ...
    [21:21:49] Warte auf neue IP ...
    [21:21:52] IP: xxx
    [21:21:52] Neue IP erhalten (nach ~2 Sekunden)...
    [21:21:52] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

    der kollege der ebenefalls das prob hatte beschreibt leider nicht was er dagegen getan hat (der fehler war etwas anderes::)
    was denn?

    hier meine config:

    Alice

    DFÜ Verbindung

    Router Model Netgear WNR834Bv2 Firmware V1.1.34_1.1.34GR

    RS Downloader v0.532 Alpha

    ImageShack - Hosting :: bild1ia9.jpg

    ImageShack - Hosting :: bild2qk0.jpg

    ImageShack - Hosting :: bild3rg4.jpg

    die .bat ist mit curl 0.2.6 gemäß anleitung erstellt.
    im ordner befindet sich die .exe.

    der download mit RSD funzt einwandfrei, ..nur is nach der ersten datei schluss und der reconnect erfolglos!

    pls help!
    danke für den support!

    fine0.4


    Eigentlich haben wir ja einen Reconnect Hilfe Thread.


    Wenn du im Browser ins Routermenü gehst,musst du da bei * User * auch was eintragen ? Oder nur das Passwort eingeben um ins Menü zu kommen ? Wenn du im Routermenü nur dein Passwort eingeben musst,dann lösche mal das * user * aus dem Curl Fenster.

    Glaube das du dort eigentlich nur dein Passwort eingeben musst oder ?

    Und überprüfe ob die IP in Curl mit der übereinstimmt im Routermenü.





    Hab hier auch noch eine bat für dich :

    curl "http://login:pw@192.168.0.1/setup.cgi" -d "todo=disconnect&this_file=st_poe.htm&next_file=st _poe.htm"
    curl "http://login:pw@192.168.0.1/setup.cgi" -d "todo=connect&this_file=st_poe.htm&next_file=st_po e.htm"



    Einfach in eine Textdatei kopieren und das * pw * durch dein Passwort ersetzen.

    Dann in der Textdatei auf speichern klicken und schliessen.

    Nun der Textdatei die Endung .bat geben statt .txt

    Diese bat fügst du dann in den Ordner ein wo die Curl.exe liegt und gibst die bat in RSD als Reconnect Methode an.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #30
    fine0.4
    Eigentlich haben wir ja einen Reconnect Hilfe Thread.
    ja sry, dieser hatte mir aber nich weitergeholfen und da dieser thread hier genau meinen fehler beschreibt dachte ich, ich sei hier richtig aufgehoben!

    Wenn du im Browser ins Routermenü gehst,musst du da bei * User * auch was eintragen ? Oder nur das Passwort eingeben um ins Menü zu kommen ? Wenn du im Routermenü nur dein Passwort eingeben musst,dann lösche mal das * user * aus dem Curl Fenster.
    ich muss bei user auch was eintragen!

    Glaube das du dort eigentlich nur dein Passwort eingeben musst oder ?
    habs ohne versucht, komme dann aber nich in mein router-menü!

    Und überprüfe ob die IP in Curl mit der übereinstimmt im Routermenü.
    hab ich, ...die vorgegebene curl ip ist 0.1 und meine lautet 1.1

    Hab hier auch noch eine bat für dich :

    curl "http://login:pw@192.168.0.1/setup.cgi" -d "todo=disconnect&this_file=st_poe.htm&next_fil e=st _poe.htm"
    curl "http://login:pw@192.168.0.1/setup.cgi" -d "todo=connect&this_file=st_poe.htm&next_file=s t_po e.htm"
    danke, aber die funzt leider nicht......sicherlich auch wegen des nicht vorhandenen users oder? hab das PW sowie die ip entsprechend geändert!

    progs wie router-control funzen auch nicht, ...es sagt mir dass mein router offline ist, ..obwohl ich natürlich online bin...sonst könnte ich hier ja nix posten!

    das einzige was funktioniert ist, mir manuell im router menü den verbindungsstatus aufzurufen und die verbindung manuell zu beenden und anschliessend wieder zu starten...., aber das kann ja nicht sinn + zweck sein! :(

    wenn man sich allerdings den moment des reconnect versuchs im verbindungsfenster anschaut, dann sieht man dass der router es wohl auch versucht, da die blaue status leiste anfängt zu rödeln...(siehe bild):

    nur leider macht er das dann nicht!

    kann es sein, dass mein router grundsätzlich keinen reconnect unterstützt?
    oder kann es sein, dass es an meinem betriebssystem (XP) bzw irgendwelchen diensten liegt die aktiviert werden müssen (habe ziemlich viele dienste inaktiv!).

    danke für den support!
    fine0.4
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	bild-5.jpg 
Views:	165 
Size:	35.8 KB 
ID:	692  
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •