+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 45 of 45

Thread: Bekomme keine neue IP?!?!?!

  1. #31
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    @ fine0.4

    Probier mal diese bat :



    sleep 1

    curl "http://adminassword@192.168.0.1/setup.cgi?next_file=RST_wanstat.htm" -d "todo=disconnect&this_file=RST_poe.htm&next_file=R ST_poe.htm"
    sleep 2

    curl "http://adminassword@192.168.0.1/setup.cgi?next_file=RST_wanstat.htm" -d "todo=disconnect&this_file=RST_poe.htm&next_file=R ST_poe.htm"
    sleep 2

    curl "http://adminassword@192.168.0.1/setup.cgi?next_file=RST_wanstat.htm" -d "todo=disconnect&this_file=RST_poe.htm&next_file=R ST_poe.htm"
    sleep 2

    curl "http://adminassword@192.168.0.1/setup.cgi?next_file=RST_wanstat.htm" -d "todo=connect&this_file=RST_poe.htm&next_file=RST_ poe.htm"
    sleep 1






    * admin * durch dein Router Benutzername ersetzen wenn der anders ist.

    * Passwort * ist ja wohl klar.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32
    fine0.4
    danke....aber leider erneut ohne wirkung:

    [19:11:18] Wartezeit von 28 Minute(n) ...
    [19:11:18] Starte Reconnect ...
    [19:11:20] Warte auf Ende der Reconnect Methode
    [19:11:51] Reconnect Methode beendet
    [19:11:51] Warte zusätzlich 15 Sekunden ...
    [19:12:06] Warte auf neue IP ...
    [19:12:17] IP: xx.xx.xx.xx
    [19:12:17] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
    [19:12:17] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

    :(

    hatte natürlich auch die ip von 0.1 auf 1.1 geändert!

    verwunderlich finde ich, dass er ne neue ip erhält und dann doch sagt IP unverändert ????

    noch ne idee?
    .....irgend wie echt frustrierend

    danke für deine hilfe!
    Reply With QuoteReply With Quote

  3. #33
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by fine0.4 View Post
    danke....aber leider erneut ohne wirkung:

    [19:11:18] Wartezeit von 28 Minute(n) ...
    [19:11:18] Starte Reconnect ...
    [19:11:20] Warte auf Ende der Reconnect Methode
    [19:11:51] Reconnect Methode beendet
    [19:11:51] Warte zusätzlich 15 Sekunden ...
    [19:12:06] Warte auf neue IP ...
    [19:12:17] IP: xx.xx.xx.xx
    [19:12:17] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
    [19:12:17] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert

    :(

    hatte natürlich auch die ip von 0.1 auf 1.1 geändert!

    verwunderlich finde ich, dass er ne neue ip erhält und dann doch sagt IP unverändert ????

    noch ne idee?
    .....irgend wie echt frustrierend

    danke für deine hilfe!


    Jetzt bin ich langsam selber frustriert

    Dachte es wäre 0.1 gewesen,weil die IP in Curl bei deinem Router so angezeigt wird.

    Kopiere mal die sleep.exe aus dem Anhang in den Ordner wo curl.exe und die letzte bat die ich gepostet habe liegt.

    Dann bitte auch mehrmals probieren.Was du auch mal machen kannst,ist beim Reconnet dein Routermenü im eingeloggten zustand geöffnet lassen.
    Attached Files Attached Files
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #34
    fine0.4
    danke für die schnellen antworten... - aber leider nach wie vor ohne glück:

    Dachte es wäre 0.1 gewesen,weil die IP in Curl bei deinem Router so angezeigt wird.
    nee, bei 0.1 passiert nüscht! nur mit 1.1 komm ich ins menü!

    Kopiere mal die sleep.exe aus dem Anhang in den Ordner wo curl.exe und die letzte bat die ich gepostet habe liegt.
    hab ich gemacht. dort liegen jetzt die letzte .bat, die curl.exe sowie halt die sleep.exe

    Dann bitte auch mehrmals probieren.Was du auch mal machen kannst,ist beim Reconnet dein Routermenü im eingeloggten zustand geöffnet lassen.
    leider alles beim alten:

    [20:42:52] Wartezeit von 62 Minute(n) ...
    [20:42:52] Starte Reconnect ...
    [20:42:53] Warte auf Ende der Reconnect Methode
    [20:44:18] Reconnect Methode beendet
    [20:44:18] Warte zusätzlich 15 Sekunden ...
    [20:44:33] Warte auf neue IP ...
    [20:44:44] IP: xxx
    [20:44:44] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
    [20:44:44] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert ???

    ich glaub ich gebs bald auf!
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #35
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by fine0.4 View Post
    ich glaub ich gebs bald auf!
    Dann wärst du der erste dem ich nicht helfen konnte bei einem Reconnect,ausser er hat eine Feste IP.

    Du bist nicht zufällig bei einem Kabel Anbieter ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #36
    fine0.4
    Dann wärst du der erste dem ich nicht helfen konnte bei einem Reconnect,ausser er hat eine Feste IP.
    na, das klingt doch schon mal vielversprechend
    hier mal meine ip config meines PC:

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

    Du bist nicht zufällig bei einem Kabel Anbieter ?
    nö, mein provider ist alice-dsl.

    was auch auffällt ist, dass mein router menü super langsam ist, obwohl mein internet...also surfen über den browser im netz, ...sauschnell geht.
    das war aber seit der anschaffung bereits so (2 wochen her!). es vergehen teilweise minuten (!) bis sich in dem menü/in der navigation etwas tut! .. das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    vllt ist der router im sack? vllt hilft aber auch ein zurücksetzen auf werkseinstellung oder der griff zum hörer in sachen netgear-support!

    oder aber es liegt tatsächlich an deaktivierten windows diensten, dass kein reconnect erfolgt??

    wie hat eigentlich mein vorredner - der das identische prob hatte - dieses in den griff bekommen? .. wäre vllt nich ganz uninteressant!

    danke und nen schönen start in den tag!
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #37
    LongLifeLooner
    Du musst das wenn schon denn schon so einstellen, dass dein PC als einzigster das Recht hat, die verbindung zu unterbrechen. Du musst also bei deiner Freundin am Schlepptop diese option ausschalten, sowie bei dir am PC.

    Außerdem solltest du deiner Freundin bescheid sagen, dass öfters mal die verbindung weg sein kann.
    das war standard bei mir schon so also bei beiden KEINE häkchen weder pc noch lappi.

    dachte ich müsste das reinmachen sorry falsch verstanden jedenfalls geht es immer noch nicht
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #38
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by fine0.4 View Post
    was auch auffällt ist, dass mein router menü super langsam ist, obwohl mein internet...also surfen über den browser im netz, ...sauschnell geht.
    das war aber seit der anschaffung bereits so (2 wochen her!). es vergehen teilweise minuten (!) bis sich in dem menü/in der navigation etwas tut! .. das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    Das klingt wirklich nicht normal.Eigentlich ist man da ruckzuck drin.Vielleicht wirklich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen den Router.




    Quote Originally Posted by fine0.4 View Post
    oder aber es liegt tatsächlich an deaktivierten windows diensten, dass kein reconnect erfolgt??
    Wenn diese Dienste mit Netzwerkverbindungen und Internet zutun haben,könnte es sein.






    Quote Originally Posted by fine0.4 View Post
    wie hat eigentlich mein vorredner - der das identische prob hatte - dieses in den griff bekommen? .. wäre vllt nich ganz uninteressant!
    Weiss jetzt gerade nicht wenn du meinst.Habe aber letztens von einem User hier ein Tool namens DisConnect bekommen.Ein Versuch wäre es wert

    Im Anhang ist auch eine Readme enthalten für DisConnect.Bitte Lesen.
    Attached Files Attached Files
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #39
    fine0.4
    Das klingt wirklich nicht normal.Eigentlich ist man da ruckzuck drin.Vielleicht wirklich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen den Router.
    es liegt an meinem PANDA antivirus + firewall 2008. ohne die automatischen schutzeinstellungen läufts normal schnell! leider weiss ich nicht wie ich panda entsprechend konfigurieren kann damit er den router 192.168.1.1 zulässt. entsprechend eeinstellungsmögl. hab ich iregndwie nich gefunden!


    Zitat:
    Zitat von fine0.4 Beitrag anzeigen
    oder aber es liegt tatsächlich an deaktivierten windows diensten, dass kein reconnect erfolgt??
    Wenn diese Dienste mit Netzwerkverbindungen und Internet zutun haben,könnte es sein.
    muss ich mal auf gut glück testen....vllt einfach mal alle die so aussehen aktivieren!

    Weiss jetzt gerade nicht wenn du meinst.Habe aber letztens von einem User hier ein Tool namens DisConnect bekommen.Ein Versuch wäre es wert

    Im Anhang ist auch eine Readme enthalten für DisConnect.Bitte Lesen.
    danke für das tool, ...der user der den thread gestartet hat hatte das prob ja ebenfalls und hate es dann irgend wie gelöst...nur wie?

    das tool funzt bei mir nicht! weder manuell, noch im rsd, noch im jdownloader...whatever!

    hab mir ne neue router firmware (englisch) draufgehaun, ...nun habe ich im rsd folgende fehlermeldung....und zwar völlig unabhängig davon ob ich die curl bat, superbums bat oder disconnect exe benutze:

    [1358] -> Prüfe : xxx
    [1359] Starte Erkennungsmethode ...
    [13:28:03] Erkennungsmethode liefert : xxxx
    [13:28:03] Warte auf Downloadticket (58 Sek)
    [13:29:05] Sende Captcha ...
    [13:29:05] RS Server: Teleglobe
    [13:29:05] Starte Download ...
    [13:29:06] Schließe Download ab ...
    [13:29:06] ----------------------------
    [13:29:06] Alle Downloads abgeschlossen

    die downgeloadten dateien sind lediglich 4kb groß und enthalten keine archive ...! ich schnalls nicht !! ...die fehlermeldung keine IP ist zumindest passé .... ! LOL

    vllt sollte ich mir einfach nen premium account holen !!
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #40
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by fine0.4 View Post
    es liegt an meinem PANDA antivirus + firewall 2008. ohne die automatischen schutzeinstellungen läufts normal schnell! leider weiss ich nicht wie ich panda entsprechend konfigurieren kann damit er den router 192.168.1.1 zulässt. entsprechend eeinstellungsmögl. hab ich iregndwie nich gefunden!


    muss ich mal auf gut glück testen....vllt einfach mal alle die so aussehen aktivieren!

    danke für das tool, ...der user der den thread gestartet hat hatte das prob ja ebenfalls und hate es dann irgend wie gelöst...nur wie?

    das tool funzt bei mir nicht! weder manuell, noch im rsd, noch im jdownloader...whatever!

    hab mir ne neue router firmware (englisch) draufgehaun, ...nun habe ich im rsd folgende fehlermeldung....und zwar völlig unabhängig davon ob ich die curl bat, superbums bat oder disconnect exe benutze:

    [1358] -> Prüfe : xxx
    [1359] Starte Erkennungsmethode ...
    [13:28:03] Erkennungsmethode liefert : xxxx
    [13:28:03] Warte auf Downloadticket (58 Sek)
    [13:29:05] Sende Captcha ...
    [13:29:05] RS Server: Teleglobe
    [13:29:05] Starte Download ...
    [13:29:06] Schließe Download ab ...
    [13:29:06] ----------------------------
    [13:29:06] Alle Downloads abgeschlossen

    die downgeloadten dateien sind lediglich 4kb groß und enthalten keine archive ...! ich schnalls nicht !! ...die fehlermeldung keine IP ist zumindest passé .... ! LOL

    vllt sollte ich mir einfach nen premium account holen !!


    Also deine Fehlermeldung : * Freibier für alle * kommt daher das es inzwischen schon jetzt die zweite neue RSD Version gibt.

    Da war das Problem mit diesen 4 KB dateien weil Rapidshare sein Quelltext geändert hat.Darum auch die neuen RSD Versionen.


    Ich an deiner Stelle hätte aus verzweifelung schon längst Windows Platt gemacht und mir alles schön sauber neu eingerichtet.

    Dann auch mal intensiv mit deinem Panda auseinander setzen und ihm in den Arsch tretten


    Ich hatte übrigens auch mal das Problem das ich keinen Reconnect mehr machen konnte,obwohl es sonst immer funktioniert hat.

    Ich weiss bis heute noch nicht woran es gelegen hat.Nach einem Neu install von Windows ging alles wieder ohne Probleme.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #41
    LongLifeLooner
    @ superbums hab das so gemacht wie du gesagt hast also bei mir und beim laptop die häckchen raus aber es geht immer noch nicht hast du noch eine idee ?
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #42
    fine0.4
    Ich an deiner Stelle hätte aus verzweifelung schon längst Windows Platt gemacht und mir alles schön sauber neu eingerichtet.
    denke, dass es daruf hinauslaufen wird...!
    kann sicher nich schaden!


    hab übrigens nach dem update auf die neue rsd Version endlich wieder das altbekannte ip-prob! LOL

    meld mich die tage nach dem plattmachen!

    danke!
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #43
    Modryn
    Also ich denke, dass das Disconnect ausreicht. Benutzen. Immer neustes RSD benutzen (obwohl die V 0.533 irgendwie genauso gefuntzt hat wie die neue v 0.535..)

    Am besten setzt du dich mal mit dinen Panda auseinander. Anfangs hing es bei meinem GData an der Firewall und Virensch[***]utz-Einstellung

    Am besten versuchst du auch, den Schutz so einzustellen, dass du beim Entpacken der Daten die Schutzrate auf mehr Performance setzt. Beim Download ud Su(r)(f)fen [nichtzutreffendes streichen] die Schutzrate auf 50% stellen, soweit das beim Pandabären geht. Bei GDATA funtzt das^^

    Auch solltest du drauf achten, dass du keinen Internet Explodierer nutzt.. am besten Firefox oder Opera... aber wer nutz heute noch IE....
    Also hol dir nichts am PC.

    Noch einen Rat: Schau viel mehr auf SB-Innovation vorbei. Neue RSD Version gucken usw.
    Dann viel Glück, auf das du alles schaffst und hinkriegst.

    Hoffentlich zählt das nicht unter Spam, wenn cih so viel nebenher labere....
    Reply With QuoteReply With Quote

  14. #44
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Modryn View Post
    Also ich denke, dass das Disconnect ausreicht. Benutzen. Immer neustes RSD benutzen (obwohl die V 0.533 irgendwie genauso gefuntzt hat wie die neue v 0.535..)

    Das Tool DisConnect funktioniert leider nicht bei jedem.Sonst würde ich ja auch kein Support leisten

    Die RSD Version 0.533 hatte noch einige Bugs,genauso wie die 0.534 und der neue Telia Sonera 3 Server wurde auch nicht erkannt von dieser Version.



    Quote Originally Posted by Modryn View Post
    Auch solltest du drauf achten, dass du keinen Internet Explodierer nutzt.. am besten Firefox oder Opera... aber wer nutz heute noch IE....
    Das hat mit dem Browser nichts zu tun.Das ist der Reconnect Methode egal was du für einen Browser hast.




    Das Tool DisConnect funktioniert leider nicht bei jedem.Sonst würde ich ja auch kein Support leisten

    Die RSD Version hatte noch einige Bugs und der neue Telia Sonera 3 Server wurde auch nicht erkannt von dieser Version.



    Quote Originally Posted by Modryn View Post
    Noch einen Rat: Schau viel mehr auf SB-Innovation vorbei. Neue RSD Version gucken usw.
    Da kann ich nichts gegen sagen...



    Quote Originally Posted by Modryn View Post
    Dann viel Glück, auf das du alles schaffst und hinkriegst.
    Für mich ist das natürlich immer sehr schwierig alles nachzuvollziehen was der User im einzelnen wirklich gemacht hat.Oft machen die User nur kleine Fehler beim einrichten der Reconnect Methode und dann funktioniert es nicht.Schwören aber Stein und Bein das sie alles richtig gemacht haben

    Deshalb habe ich auch zu Anfang des Threads geschrieben : Die Fehlerbeschreibung so genau wie möglich machen und am besten zu alles Screenshots posten.

    Quote Originally Posted by Modryn View Post
    Hoffentlich zählt das nicht unter Spam, wenn cih so viel nebenher labere....
    Verwarnung wegen Spam ist schon raus Hast ja versucht zu helfen,also warum sollte es Spam sein
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #45
    tobi2410
    hatte auch am amfang immer viele probleme aber mittlerweile läuft alles immer top bei mir
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •