+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Keine Versionsnummern mehr für Firefox-Nutzer

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Keine Versionsnummern mehr für Firefox-Nutzer

    Um die Versionspolitik von Firefox gab es in letzter Zeit einige Diskussionen. So warfen Kritiker den Entwicklern des freien Browsers vor, die monatlichen Updates seien im Geschäftsumfeld nicht praktikabel. Andere Anwender kritisierten, dass Add-ons dem schnellen Versionswechsel hinterherhinkten.


    Nun hat Asa Dotzler, Director Community Management, mitgeteilt, dass Nutzer in Zukunft die Versionsnummer nur noch auf Umwegen erfahren sollen. So solle das Fenster "Über Firefox" lediglich eine Auskunft geben wie "Firefox hat zuletzt vor 20 Minuten auf Aktualisierungen geprüft, hier läuft die neueste Version." Wer genauere Informationen brauche, müsse about:support in der URL-Zeile eingeben oder "Hilfe/Informationen zur Fehlerbehebung" im Menü anklicken. Die Umstellung gehöre zu dem Vorhaben, die Versionsnummer aus Firefox ganz verschwinden zu lassen.
    Quelle: heise online - Keine Versionsnummern mehr für Firefox-Nutzer

    Das beste ist mittlerweile man verzichtet komplett auf Firefox bis sie mal wieder eine klare Linie für eine benutzerfreundliche Basis gefunden haben, ich ziehe mich erstmal zu Opera zurück denn mir geht der Firefox-Versionsfetisch gewaltig auf die Eier...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    mich interessiert die version eigentlich nicht. spielt doch keine rolle wie es heisst solange es gut ist. und wo jetzt die nummer steht ist auch nicht besonders wichtig würde ich sagen
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Nickname (27.08.11)

  4. #3

    Join Date
    23.12.09
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Die Idee alle 2 Wochen eine neue Major-Version zu veröffentlich war schon dämlich. Die Versionsnummer jetzt wegzulassen ist einfach nur noch dumm.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    kommentar der mozilla chefin:
    Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, hat die Entscheidung verteidigt, Updates für Firefox in kürzeren Abständen zu veröffentlichen. In einem Blogeintrag[1] äußert sie Verständnis für einen gewissen Unmut in Unternehmen, die Probleme mit dieser Herangehensweise haben. Letztlich seien diese aber zweitrangig gegenüber der Alternative, neü Features für ein Jahr aufzuhalten.
    qülle und mehr: Mozilla-Chefin verteidigt schnellen Release-Zyklus von Firefox
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •