+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Kasseler Beamte mussten bei Festnahme um ihr Leben fürchten

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Kasseler Beamte mussten bei Festnahme um ihr Leben fürchten

    Kassel: Attacken auf Polizisten werden immer brutaler

    Kassel. Polizeibeamte in Kassel sind immer öfter massiver Gewalt ausgesetzt. Zwar habe die Anzahl der Fälle nicht zugenommen, sagt Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch, die Intensität der Gewalt gegenüber Polizisten habe sich allerdings extrem gesteigert.

    Mit geballten Fäusten sei ein 19-Jähriger auf sie zugekommen und habe mit den Worten gedroht: „Ich mache euch kalt, ich mache euch platt“, erzählt ein 40-jähriger Polizeioberkommissar. Die Beamten setzten Pfefferspray ein. Als der 40-jährige Polizeioberkommissar den 19-Jährigen überwältigt hatte, dieser am Boden lag und er ihm Handschellen anlegen wollte, wurde der Polizist von dem 25-jährigen Komplizen ins Gesicht getreten. Der Beamte hatte großes Glück. Sein Kiefer wurde bei dem Angriff nur geprellt und seine Lippe platzte. „Wer einen anderen Menschen ins Gesicht tritt, der nimmt in Kauf, ihn schwer zu verletzen oder gar zu töten“, sagt Revierleiter Wolf.
    Bei den Angreifern handele es sich um deutsche Staatsbürger mit ausländischen Wurzeln. Beide seien muslimischen Glaubens. Junge Muslime und Russlanddeutsche, die in Konflikt mit dem Gesetz gerieten, hätten keinerlei Respekt mehr vor der Polizei. „Die nehmen uns nicht mehr ernst“, sagt der 40-jährige Polizeioberkommissar. „Unsere rechtsstaatlichen Prinzipien legen viele von denen als Schwäche aus.“
    Quelle: Kassel: Attacken auf Polizisten werden immer brutaler - Kassel - Lokales - Nachrichten - HNA Online


    Das ist erschreckend, leider ist es so, auch wenn man mal die Vorurteile gegenüber Ausländern weglässt diese haben einfach keinen Respekt mehr vor unserer Polizei!
    Aber warum ist das so, ich dachte immer das gerade diese Ausländer zu Hause allergrößten Respekt vor ihrem Vater haben, aber warum nicht vor unser Justiz?

    Dieses ist natürlich auch sehr schwer jetzt zu beurteilen und wie soll sich unsere Polizei dabei verhalten, reagieren sie zu hart, wird ihnen wieder Fremdenfeindlichkeit vorgeworfen, reagieren sie nach Vorschrift machen sie sich bei denen lächerlich...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Das grösste Problem, was ich selbst auch oft genug mitbekommen habe, da ich mit genug Leuten aus verschiedenen Ecken und Szenen Kontakt habe, sind einfach die Deutschen Gerichte.

    Kleines Beispiel: Kollege von mir bricht einem den Kiefer aus Notwehr, kriegt aber 2 Jahre auf Bewährung ! Bekannter von mir, wird von 2 Ausländern fast tot getreten, strafe für die Täter ? 150 Sozialstunden...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Freak69 View Post
    Das grösste Problem, was ich selbst auch oft genug mitbekommen habe, da ich mit genug Leuten aus verschiedenen Ecken und Szenen Kontakt habe, sind einfach die Deutschen Gerichte.

    Kleines Beispiel: Kollege von mir bricht einem den Kiefer aus Notwehr, kriegt aber 2 Jahre auf Bewährung ! Bekannter von mir, wird von 2 Ausländern fast tot getreten, strafe für die Täter ? 150 Sozialstunden...
    exakt, wie auch in anderen fällen sind das problem nicht mangelnde gesetze sondern deren umsetzung
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •